was bemüßigt manche menschen...

Bin ich froh, dass meine zwei Prinzessinnen sind und so gut wie möglich jedem gatschigen Fleckerl Erde ausweichen :D
 
werd schon langsam grantig.....:mad:

er war kurz da, kein Pipser und ist wieder abgezogen...

2 Std. hat er noch Zeit, um 12:30h bin ich eine Staubwolke, komme was wolle...:smoking:
 
was soll ich eucht sagen, ich freu mich schon, wenn es endlich etwas wärmer wird, Jasper hat eine Grundreinigung bitter nötig!

und bekanntlicherweise ist das ein Langhaarhund, wobei zur Zeit eher ein Filzpatschen!:D
 
Ich glaub ich hab ein Schimmelproblem in meiner Wohnung...:(

Und seit heute früh, ist mei Halsweh wieder voll da, meine Stimme hört sich gruselig an und alles nur wegen dem Scheiß Schimmel!:mad:
Da kann man ned gesund werden (auch nicht mit Kren und Sellerie)!

AAAAAAHHHHHH, was mach ich nur?
 
Ich glaub ich hab ein Schimmelproblem in meiner Wohnung...:(

oje...das ist schlimm....

Und seit heute früh, ist mei Halsweh wieder voll da, meine Stimme hört sich gruselig an und alles nur wegen dem Scheiß Schimmel!:mad:

muss aber nicht unbedingt vom schimmel sein, bei uns geht grad ein virus um, der genau das verursacht....töchterlein hat auch halsweh und heisere stimme und wir haben keinen schimmel

Da kann man ned gesund werden (auch nicht mit Kren und Sellerie)!

lass das mal nicht die manu lesen :D

AAAAAAHHHHHH, was mach ich nur?

raus in die frische luft- so viel wie möglich weg vom schimmel...
versuch mit schimmelentferner so gut wie möglich das zeugs zumindest oberflächlich wegzubekommen.
und auf lange sicht gesehen: eine andere wohnung suchen :eek:

mehr fällt mir leider nicht ein :eek:
 
mehr fällt mir leider nicht ein :eek:

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass es mitn Schimmel zu tun hat:

1. weil es bereits ein Monat andauert, mal mehr mal weniger und davor lange nix war
2. die Schimmelkatastrophe vor ungefähr einem Monat begann bzw. entdeckt wurde (und seit dem unser Möbelbestand empfindlich geschrumpft ist, weil verschimmelt)
3. meine Schwachstelle sowieso die Atemwege sind und ich das eigentlich bis jetzt gut im Griff hatte, es muss also eine andere Ursache als sonst haben

ja, eine andere Wohnung ist sowieso geplant (bzw. ein eigenes Haus), aber da müss ma noch ein bissi sparen und so billig wie die Wohnung krieg ich sonst nix (erst recht nicht mit hunden).

Heute werden mal alle Sesselleisten der Außenwände im Schlafzimmer abmontiert und mit Schimmelex gearbeitet!:(
 
Ach du liebe Güte !! Wir hatten gsd. nur in einem Kellerraum Schimmel, nachdem uns vor ein paar Jahren der Keller abgesoffen ist. Bemerkt haben wir es erst voriges Jahr..Alles weggeschmissen bis auf den Boden ...Jetzt haben wir den auch ausgewechselt und hoffen, dass jetzt endlich wieder alles sauber ist..
Das Zeug ist so dermaßen hartnäckig :eek:
 
Wir hatten in unserer vorigen Wohnung ebenso im SZ und im WZ Schimmel. Das war eine elendslange Prozedur mit Entfeuchter rennen lassen, dadurch recht hohe Stromkosten, Schimmelspray, weiße Farbe mit Antischimmelirgendwas *püh*.. nicht lustig..

*eineinhalbstundennocheineinhalbstundennocheineinhalbstundennoch*
 
Ach du liebe Güte !! Wir hatten gsd. nur in einem Kellerraum Schimmel, nachdem uns vor ein paar Jahren der Keller abgesoffen ist. Bemerkt haben wir es erst voriges Jahr..Alles weggeschmissen bis auf den Boden ...Jetzt haben wir den auch ausgewechselt und hoffen, dass jetzt endlich wieder alles sauber ist..
Das Zeug ist so dermaßen hartnäckig :eek:

Wir hatten jetzt 3 Jahre gar nix und auf einmal sehen wir, dass 2 Sofas un mehrer Sessel total verschimmelt waren, sogar die Fensterscheiben selbst waren verschimmelt (mal ganz abgesehen von den Rahmen).

Wir haben zwar in diesen Zimmern nicht extra geheizt, aber immer die türen offen gelassen und oft gelüftet.
Bis jetzt war nix und auf einmal: alles voll!

und jetzt hab ich gesehen, dass im schlafzimmer die sesselleisten und der unmittelbare Boden auch schon schimmeln.

Das problem ist halt, dass wir nur mit einzelöfen heizen und keine heizkörper in jedem Raum haben.
und das haus sowieso alt und billig erbaut ist.
 
Dann werdet ihr aber vermutlich auch nicht drumherum kommen, auch den Boden zu entfernen. Das seiss Schimmelzeugs klettert da nämlich gerne drunter :(

Da hilft leider auch kein stinkendes Schimmel Ex...:mad:
 
Dann werdet ihr aber vermutlich auch nicht drumherum kommen, auch den Boden zu entfernen. Das seiss Schimmelzeugs klettert da nämlich gerne drunter :(

Da hilft leider auch kein stinkendes Schimmel Ex...:mad:

also wir werden gar nix großartig tun, weil die wohnung nicht mir gehört, wir zu unserer Vermieterin kein gutes verhältnis haben und sie uns sowieso die schuld geben wird, dass der Schimmel da ist!:rolleyes:
Und ich leg sicher nicht um mein geld einen neuen sauteuren Parkett, nur weil sie meint, dass eine ihr eine neue Küche wichtiger ist, als neue Fenster!

hab mir jetzt aber einen trockner gekauft um wenigstens die Feuchte der Wäsche nicht mehr zusätzlich in der Wohnung zu haben.

Hab ich schon mal gesagt, dass ich mich auf mein zukünftiges Haus freue?:eek:
 
Guten Morgen, wir haben bis um 11 geschlafen :eek:

Bei euch tut sich ja ganz schön was...

Uni ich hab heute von (deinen) Malis geträumt und von Frau Dino und meiner Jugend, war ganz amüsant :D
 
Guten Morgen, wir haben bis um 11 geschlafen :eek:

Bei euch tut sich ja ganz schön was...

Uni ich hab heute von (deinen) Malis geträumt und von Frau Dino und meiner Jugend, war ganz amüsant :D

Ich glaube du hast da was verwechselt, du sprichst gerade vom gestrigen Chat-Abend. :D;)

Dafür hab ich dir ein Mali-Video reingestellt. ;)
 
Ich glaube du hast da was verwechselt, du sprichst gerade vom gestrigen Chat-Abend. :D;)

Dafür hab ich dir ein Mali-Video reingestellt. ;)

Ja ich träume vom Chat - bedenklich, bedenklich :D

Ich weiß, dass hab ich mir schon ang'schaut... vllt treff ich ja in Wieselburg auch ein paar und die verzaubern mich dann so sehr...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heut... bla bla, nein ich denke nicht, aber schöne Hunde sind's trotzdem :eek:
 
Ja ich träume vom Chat - bedenklich, bedenklich :D

Ich weiß, dass hab ich mir schon ang'schaut... vllt treff ich ja in Wieselburg auch ein paar und die verzaubern mich dann so sehr...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heut... bla bla, nein ich denke nicht, aber schöne Hunde sind's trotzdem :eek:

Traumhafte Hunde. *schwärm* :)

Öhm, Snuffi, bist du krank? Nur ein kurzes Hi? Wo bleiben deine Romane?:confused:
 
Oben