was bemüßigt manche menschen...

Einen wunderschönen guten Morgen:)

Tut so richtig gut zu wissen, das man nicht der einzige ist, der zu unmenschlichen Zeiten aufstehen muss:cool::D
 
So. Kinder sind gleichmässig verteilt und ich frage mich warum gerade an einem Montag so viel Verkehr ist !! War unglaublich heute :eek:
 
Vielleicht fahren alle nur am Montag in die Arbeit und haben dann die Nase für den Rest der Woche voll ??? ;);)
Man weiß es nicht genau :D
 
guten_morgen_0040.gi


AN ALLE

lg caro
 
ui, die armen kleinen, soooo viele sooo schwer krank :rolleyes:. naja, wer nicht da ist, stört nicht :p

Ob sich das Lukas' Lehrerin auch denkt??? :eek:

Der ist nämlich auch krank... so beängstigend krank, dass er hustet und vor sich hin snieft... und das vom Bett aus... :eek:
Normalerweise will er fernsehen oder was spielen... jetz liegt er und siecht quasi vor sich hin... :(
 
lg aus der anstalt. ui, die armen kleinen, soooo viele sooo schwer krank :rolleyes:. naja, wer nicht da ist, stört nicht :p
dann hast ja heute einen angenehmen tag:)

Ob sich das Lukas' Lehrerin auch denkt??? :eek:

Der ist nämlich auch krank... so beängstigend krank, dass er hustet und vor sich hin snieft... und das vom Bett aus... :eek:
Normalerweise will er fernsehen oder was spielen... jetz liegt er und siecht quasi vor sich hin... :(

.... der Lu ist ein Lieber, also kann das seine Lehrerin nicht denken und noch viel zu jung zum richtig fies sein.:)

gute besserung wünsch ich dem jungen mann
 
Ob sich das Lukas' Lehrerin auch denkt??? :eek:

Der ist nämlich auch krank... so beängstigend krank, dass er hustet und vor sich hin snieft... und das vom Bett aus... :eek:
Normalerweise will er fernsehen oder was spielen... jetz liegt er und siecht quasi vor sich hin... :(

normaler weise weiß man, wer schweeeeeeeeeeer krank und wer wirklich krank ist... :rolleyes: zumindest bei denen in "meiner" altersstufe:)

dann hast ja heute einen angenehmen tag:)

ja, und ich mach mitm stoff lässig weiter und die kraaaaaaaaanken können schauen, wo sie es hernehmen :D
 
drum fahr ich immer schon so zeitig, weil nach 7 uhr geht am montag gar nix mehr...

lg aus der anstalt. ui, die armen kleinen, soooo viele sooo schwer krank :rolleyes:. naja, wer nicht da ist, stört nicht :p
ich bin auch krank - und ich störe trotzdem:p
mich hats am samstag beim babykurs geschmissen - linkes knie hat einen m umfang, re. schulter fast unbeweglich, re. gesichtshälfte faltenfrei:rolleyes: aber mit blaugrüngelben touch:eek:
 
guten morgen meine lieben :D

Danke !!!
Es fehlen schon große Stücke vom Holz wie ich glaube, aber der frißt das so gleichmässig rundherum ab, dass nix schimmelt. Göga hat genau geguckt.
Welsfutter haben wir (sauteuer), aber das fressen auch die anderen Fischls :rolleyes:
Vermutlich schneller als der Herr Wels ..

Heute haben meine Männer doch tatsächlich das Aquarium reingetragen..Jetzt brauchen wir nur mehr das nötige *Klein*geld ums endlich in Betrieb zu nehmen ;)
herr wels ist nachtaktiv, fütterungen für den herrn wels sollten deshalb erst dann stattfinden wenn das licht abgedreht ist. auch herr wels kann verhungern wenn ihm andere das futter wegfressen, glaub mir i hab schon etliche notwelsis wieder aufgepäpplt, sieht echt eklig aus wenn die auf der scheibe pickn und so dünn sind dass man die sehnen die zu den flossen gehen sieht.

und himmel hilf, würde die wurzel schon schimmeln wärs aller höchste eisenbahn :D wenn sie weich wird und das ist laut deiner beschreibung schon lange der fall muss sie unbedingt raus, die fault langsam vor sich hin und wird ganz ohne schimml zu erde :D es bilden sich fäulnisgase, die sind wasserlöslich, sprich die bleiben und belasten das wasser& natürlich auch die fische, der nitratpegl steigt und mit ihm meist auch das nitrit, ich würds schnellstens rausgeben!

und da deins meiner erinnerung nach ein 54L becken ist ist die belastung generell schon sehr hoch, allein die verdauung deines welses (wir erinnern uns, hartfaserfresser= reichliche verdauung) belastet dein wasser schon sehr, die faulende wurzel dazu, dann noch ein paar fischerl, vl wenig pflanzen...? ich würd dir raten die wurzel rauszugeben und den wels auch gleich mit, der möchte gerne mal 14cm gross werden, das kann er in deinem becken nicht. für dich wären wohl andere putzerfische wie otocinclus interessanter oder auch garnelchen. im grunde genommen läuft dein becken aber auch ohne "putzer" :)

ich hoff das klingt jetzt nid zu oberlehrerinnenmässig :D

liebe grüsse anna
 
i hab ja selber eins stehn und i ghör zu de menschn de si vor jedem tier genauestens informieren, egal ob des a hund oder a tausendfüssler is :D
 
ich bin auch krank - und ich störe trotzdem:p
mich hats am samstag beim babykurs geschmissen - linkes knie hat einen m umfang, re. schulter fast unbeweglich, re. gesichtshälfte faltenfrei:rolleyes: aber mit blaugrüngelben touch:eek:

Was sind das für Babykurse ....

achievement.jpg
etwa so in der Art ????

Ob sich das Lukas' Lehrerin auch denkt??? :eek:

Der ist nämlich auch krank... so beängstigend krank, dass er hustet und vor sich hin snieft... und das vom Bett aus... :eek:
Normalerweise will er fernsehen oder was spielen... jetz liegt er und siecht quasi vor sich hin... :(

Ist eine hartnäckige Verkühlung aus eigener Erfahrung sagen kann grrrrrr....

So sag mal GUTEN MORGEN ... Fast alles hochgeladen - jetzt nur noch die Alben ordnen, sortieren und putzen ... dann hab ichs geschafft freu freu.

Und allen Gute Besserung wünsche ... (inklusive mir selber) - aber bei mir ist das Gröbste vorbei wie es aussieht. Wobei so Nacht-Foto-Hochlad-Aktionen wie gestern Nacht bis 4 Uhr sind auch nicht das Vernünftigste - Sereniti war schon ganz empört dass ich nicht ins Bett gekommen bin - aber dafür werd ich heute fertig mit meinen Picasa Alben ....

gute%20besserung.gif
 
guten morgen meine lieben :D


herr wels ist nachtaktiv, fütterungen für den herrn wels sollten deshalb erst dann stattfinden wenn das licht abgedreht ist. auch herr wels kann verhungern wenn ihm andere das futter wegfressen, glaub mir i hab schon etliche notwelsis wieder aufgepäpplt, sieht echt eklig aus wenn die auf der scheibe pickn und so dünn sind dass man die sehnen die zu den flossen gehen sieht.

und himmel hilf, würde die wurzel schon schimmeln wärs aller höchste eisenbahn :D wenn sie weich wird und das ist laut deiner beschreibung schon lange der fall muss sie unbedingt raus, die fault langsam vor sich hin und wird ganz ohne schimml zu erde :D es bilden sich fäulnisgase, die sind wasserlöslich, sprich die bleiben und belasten das wasser& natürlich auch die fische, der nitratpegl steigt und mit ihm meist auch das nitrit, ich würds schnellstens rausgeben!

und da deins meiner erinnerung nach ein 54L becken ist ist die belastung generell schon sehr hoch, allein die verdauung deines welses (wir erinnern uns, hartfaserfresser= reichliche verdauung) belastet dein wasser schon sehr, die faulende wurzel dazu, dann noch ein paar fischerl, vl wenig pflanzen...? ich würd dir raten die wurzel rauszugeben und den wels auch gleich mit, der möchte gerne mal 14cm gross werden, das kann er in deinem becken nicht. für dich wären wohl andere putzerfische wie otocinclus interessanter oder auch garnelchen. im grunde genommen läuft dein becken aber auch ohne "putzer" :)

ich hoff das klingt jetzt nid zu oberlehrerinnenmässig :D

liebe grüsse anna

Jepp, das wissen wir natürlich eh alles :)
Die Tabletten kriegt er auch erst, nachdem das Licht schon eine Weile aus ist. :)

Musst dir auch keine Sorgen machen. Dodlwels ist groß,dick und fett und erfreut sich seines Lebens ;)
Wasserwerte waren bei der letzten Messung auch alle im normalen Bereich.

Dennoch werde ich Göga sagen, dass er sobald als möglich, die Wurzel genau anschauen soll und wir werden einfach beim nächsten Besuch im Fachhandel eine neue mitnehmen.

Danke und liebe Grüße Gundula
 
mach ich ja gern :D das problem ist dass du nicht alles messen kannst, gifte die durch den verwesungsprozess frei werdn scheinen auf de teststaberln nid auf :D

und vergleich ihn mal mit anderen welsen, meist wachsens, werdn fett und dann habns nen vollgrossen kopf mit viel zu kurzem körper, des merkt man aber nid wenn ma immer nur den eigenen sieht (hab mehrere dieser exemplare, leben leider meistens nid lang) ja i hab mein herz an de dickn braunen dinger verloren de immer wie kackwürstl unten im beckn liegn :D

wie schautsn jetzt aus mit eurem salzwasserbecken? gibts scho an zeitplan? des muss i ma dann unbedingt mal anschaun kommen :D
 
Oben