Warum "Vermenschlichen" Wir eigentlich unsere Hunde?

Ach du kommst aus der DOJO Ecke warum sagst du dass den nicht gleich. Ein hudn ist ein Gewöhnungstier er muss weder arm noch geschunden aussehen. Aber das er grundlegend falsch gehalten wird hast du selbst schön dargelegt. Dass kannst du nun schönreden soviel du möchtest, es wird sich nichts ändern.
Uschi & Rudel

Jetzt reichts , mit Deinen Unterstellungen .

Hast aber im Grunde recht . !

Deine Hunde haben sich ja auch an Dich gewöhnt . :p

Einen Husky in diesen Breiten , Artgerecht zu halten ist

ja möglich . Jetzt stellt sich die Frage , wer einen

Geschundenen Hund hatt . Auch wenn er es nicht zeigt .


LG . Josef
 
[Hast du ein Problem damit dass ich " aus der Ecke" komme? Es gibt immer verschiedene Definitionen von richtig oder Falsch Du hast deine und ich meine. Behaupte ja auch nicht dass Deine Haltung oder die der anderen Falsch ist. Nur sagt man einmal seine Meinung und ist man kein Wattepauschler ist amn in euren Augen auch nicht "Der Hundehalter

Sag mal schaffst du es wenigsten richtig zu quoten? Das ist schon eine Frage der Höflichleit, von Intelligenz will ich jetzt nicht sprechen, es wurde dir ja schon erklärt wie man richtig quotet.


So nun zum Thema:

Nö ich hab ekein Problem damit, aber dann hätte ich mir anfänglich nicht soviel Mühe gegeben. Den DoJo Weisheiten sind ja auch richtig lustig zu lesen, als Pausenfüllung mit der Realität haben sie nichts gemein.

Es gibt keine Definition von Rudelleben udn Führung wenn ich wie du davon keine Ahnung in der Realität habe. Deine Theroie ist zwar ganz nett, aber sinnig wird e simmer erst mit Praxiserfahrung. Und diese hast du nicht. So einfach ist das. Wenn du jemanden der ein großes Ruudel erfolgreich führt etwas über Rudelstruktur und Rudelverhalten erklären willst dass nicht stimmig ist hat dies nichts mit deine Wahrheit und meine Wahrheit zutun, sondern lediglich Therielaie will Prxiserfahrenem die Realität erklären. Un ddann wirds makaber. So einfach ist das.

Du ich bin sicher kein Wattebauschwerfer un dauch ich setze diverse Dinge ein aber jene die auch die Hund eeinsetzen. und kein Hudn wirft von sich aus den anderen auf den Rücken oder nimmt ihm das Fressen weg und stellt es wieder hin. Weißt du was lebe un derlebe ein großes Hunderudel un ddann begrifst du vielleicht wie es wirklich läuft udn dann hast du auch keine Problem emit unerzogenen Strolchis die deinen Zorn schon Meterweit spüren udn sich demenstsprechend verhalten . Denn den Zorn und auch den Hass habe ich beim schreiben verspürt wi emuss es erst dem armen Tie rin deiner Nähe gehen. Un ddass er dann so reagiert wundert dich wirklich? Un dnein ich fange jetzt keine Diksussion mit dir wegen Strolchi an, dennd u suchst die Schuld eh nur bei den anderen. Frag dich mal wie weit du auf den Hudn Zorn hast weil ihn deine Mutter laut dir offensichtlich dir vorzieht. Un dhUnd ehaben feine Antennen die spüren dass schneller als du denken kannst und reagieren darauf. Aber du hast ja den "Gachmann" DoJo an deiner Seite dann klappts auch irgendwann mit dem Hund.. es fragt sich nur wann ;-)
mfg Uschi & Rudel
 
Hi
Jetzt reichts , mit Deinen Unterstellungen .

DoJo welche Unterstellungen? Bisher habe ichvon dir noch nichts wirklich sinniges gelesen und ich lese deine Beiträge von Anfang an. Tut mir leid aber dass ist nun mal so.


Deine Hunde haben sich ja auch an Dich gewöhnt . :p

Meine Hunde leben mit mir, also nehme ich auch an si ehaben sich an mich gewöhnt.


Einen Husky in diesen Breiten , Artgerecht zu halten ist

ja möglich .

Tja DoJo dass du gleich wieder offen dein Unwissen zeigst damit ahtte ich nun wirklich nicht gerechnet. Von den Temperaturen her ist es möglich. In Allaska und Kanada haben sie in den Sommermonaten 35 Grad und mehr. Der Nordische-nicht nur der Husky- ist mit seinem Fell so ausgelegt dass er sowohl extreme Kälte als auch extreme Hitze besser weg steckt als jede andereRasse. Bevor du dumm blubberst einfach mal erkudigen. Auch Schlittenhundesport ist in unseren Breitengraden noch möglich, wenn nicht Schnee leigt dann mit Trainingswagen oder Quad, denn der Husky ist ein Zughund, es geht ihm nicht darum ob hinten Schlitten oder Trainingswagen hängt, seine Arbeit will er tun. In den Sommermonaten ist auch in Kanada usw. Pause, so einfach ist das. In dem Zeitraum beschäftigt man die Hunde anderswertig. Wo also liegt dein Problem. Bevor du übe reine Rasse urteilst solltest du si ekennen. Allerdings wäre das bei dir wohl zuviel verlangt. ich sagte jabisher habe ich von dir noch nichts sinniges gelesen. Dumme Vorurteile und Pauschalassagen udn das war es schon.

Jetzt stellt sich die Frage , wer einen

Geschundenen Hund hatt .
Auch wenn er es nicht zeigt .





Nö die Frage stellt sich nicht. Aber das DoJo Null Ahnung hat aber groß redet und noch größer schreiben muss dass ihn irgendwer wahrnimmt hat sich wieder bestätigt :rolleyes:
Uschi & Rudel
 
Sag mal schaffst du es wenigsten richtig zu quoten? Das ist schon eine Frage der Höflichleit, von Intelligenz will ich jetzt nicht sprechen, es wurde dir ja schon erklärt wie man richtig quotet.


So nun zum Thema:

Nö ich hab ekein Problem damit, aber dann hätte ich mir anfänglich nicht soviel Mühe gegeben. Den DoJo Weisheiten sind ja auch richtig lustig zu lesen, als Pausenfüllung mit der Realität haben sie nichts gemein.

Es gibt keine Definition von Rudelleben udn Führung wenn ich wie du davon keine Ahnung in der Realität habe. Deine Theroie ist zwar ganz nett, aber sinnig wird e simmer erst mit Praxiserfahrung. Und diese hast du nicht. So einfach ist das. Wenn du jemanden der ein großes Ruudel erfolgreich führt etwas über Rudelstruktur und Rudelverhalten erklären willst dass nicht stimmig ist hat dies nichts mit deine Wahrheit und meine Wahrheit zutun, sondern lediglich Therielaie will Prxiserfahrenem die Realität erklären. Un ddann wirds makaber. So einfach ist das.

Du ich bin sicher kein Wattebauschwerfer un dauch ich setze diverse Dinge ein aber jene die auch die Hund eeinsetzen. und kein Hudn wirft von sich aus den anderen auf den Rücken oder nimmt ihm das Fressen weg und stellt es wieder hin. Weißt du was lebe un derlebe ein großes Hunderudel un ddann begrifst du vielleicht wie es wirklich läuft udn dann hast du auch keine Problem emit unerzogenen Strolchis die deinen Zorn schon Meterweit spüren udn sich demenstsprechend verhalten . Denn den Zorn und auch den Hass habe ich beim schreiben verspürt wi emuss es erst dem armen Tie rin deiner Nähe gehen. Un ddass er dann so reagiert wundert dich wirklich? Un dnein ich fange jetzt keine Diksussion mit dir wegen Strolchi an, dennd u suchst die Schuld eh nur bei den anderen. Frag dich mal wie weit du auf den Hudn Zorn hast weil ihn deine Mutter laut dir offensichtlich dir vorzieht. Un dhUnd ehaben feine Antennen die spüren dass schneller als du denken kannst und reagieren darauf. Aber du hast ja den "Gachmann" DoJo an deiner Seite dann klappts auch irgendwann mit dem Hund.. es fragt sich nur wann ;-)
mfg Uschi & Rudel



Qwak Qwak Qwak ................

Ich , brauch auf alle Fälle kein Jahr für eine GH oder BGH oder das er

Folgt .

Was den " Lachmann " anbelangt . So etwas kann man nur Belächeln .

Wie :confused: muß eine Person sein um über eine andere nicht pers. Bekannten

Menschen , solch eine Aussage zu Treffen .

Manche können eben nicht anders . RICHTIG ARM
 
Hi


DoJo welche Unterstellungen? Bisher habe ichvon dir noch nichts wirklich sinniges gelesen und ich lese deine Beiträge von Anfang an. Tut mir leid aber dass ist nun mal so.

Von Dir auch noch nichts , ausser das was Du von Anderen , in etwas anderer Form schreibst . Sorry . Die Gehässigkeiten hab ich vergessen .
Aber schön für Dich . Wenigstens kümmert sich keiner um Dich .
Angriff ist nun mal die beste Verteidigung

Meine Hunde leben mit mir, also nehme ich auch an si ehaben sich an mich gewöhnt.

Na ned . Was bleibt ihnen über


Tja DoJo dass du gleich wieder offen dein Unwissen zeigst damit ahtte ich nun wirklich nicht gerechnet. Von den Temperaturen her ist es möglich. In Allaska und Kanada haben sie in den Sommermonaten 35 Grad und mehr. Der Nordische-nicht nur der Husky- ist mit seinem Fell so ausgelegt dass er sowohl extreme Kälte als auch extreme Hitze besser weg steckt als jede andereRasse. Bevor du dumm blubberst einfach mal erkudigen. Auch Schlittenhundesport ist in unseren Breitengraden noch möglich, wenn nicht Schnee leigt dann mit Trainingswagen oder Quad, denn der Husky ist ein Zughund, es geht ihm nicht darum ob hinten Schlitten oder Trainingswagen hängt, seine Arbeit will er tun. In den Sommermonaten ist auch in Kanada usw. Pause, so einfach ist das. In dem Zeitraum beschäftigt man die Hunde anderswertig. Wo also liegt dein Problem. Bevor du übe reine Rasse urteilst solltest du si ekennen. Allerdings wäre das bei dir wohl zuviel verlangt. ich sagte jabisher habe ich von dir noch nichts sinniges gelesen. Dumme Vorurteile und Pauschalassagen udn das war es schon.


Es gibt immer verschiedene Gesichtspunkte . Sogar unter Kynologen



Nö die Frage stellt sich nicht. Aber das DoJo Null Ahnung hat aber groß redet und noch größer schreiben muss dass ihn irgendwer wahrnimmt hat sich wieder bestätigt :rolleyes: Tolles Schlußwort
Uschi & Rudel

Abgesehen davonn , das ich keinem eine Rechenschaft geben muß .

Ich weis was ich kann und sehe gerade was andere nicht können .
 
Sag mal schaffst du es wenigsten richtig zu quoten? Das ist schon eine Frage der Höflichleit, von Intelligenz will ich jetzt nicht sprechen, es wurde dir ja schon erklärt wie man richtig quotet.Von Höflichkeit möchte ich in diesen Forum nicht sprechen.


So nun zum Thema:

Nö ich hab ekein Problem damit, aber dann hätte ich mir anfänglich nicht soviel Mühe gegeben. Den DoJo Weisheiten sind ja auch richtig lustig zu lesen, als Pausenfüllung mit der Realität haben sie nichts gemein. Das ist deine Meinung

Es gibt keine Definition von Rudelleben udn Führung wenn ich wie du davon keine Ahnung in der Realität habe. Deine Theroie ist zwar ganz nett, aber sinnig wird e simmer erst mit Praxiserfahrung. Und diese hast du nicht. So einfach ist das. Wenn du jemanden der ein großes Ruudel erfolgreich führt dachte der Mensch führt kein Rudel da er ja kein Hund istetwas über Rudelstruktur und Rudelverhalten erklären willst dass nicht stimmig ist hat dies nichts mit deine Wahrheit und meine Wahrheit zutun, sondern lediglich Therielaie will Prxiserfahrenem die Realität erklären. Un ddann wirds makaber. So einfach ist das.

Du ich bin sicher kein Wattebauschwerfer un dauch ich setze diverse Dinge ein aber jene die auch die Hund eeinsetzen. und kein Hudn wirft von sich aus den anderen auf den Rücken oder nimmt ihm das Fressen weg und stellt es wieder hin. Weißt du was lebe un derlebe ein großes Hunderudel un ddann begrifst du vielleicht wie es wirklich läuft udn dann hast du auch keine Problem emit unerzogenen Strolchis die deinen Zorn schon Meterweit spüren udn sich demenstsprechend verhalten .Ich werd jetzt zum Strolchi gehen und ihn beissen, weil ich ja so einen Zorn auf ihn hab Denn den Zorn und auch den Hass habe ich beim schreiben verspürt wi emuss es erst dem armen Tie rin deiner Nähe gehen.Solltest dein Gespühr mal überprüfen Un ddass er dann so reagiert wundert dich wirklich? Un dnein ich fange jetzt keine Diksussion mit dir wegen Strolchi an, dennd u suchst die Schuld eh nur bei den anderen. Frag dich mal wie weit du auf den Hudn Zorn hast weil ihn deine Mutter laut dir offensichtlich dir vorzieht.Was hat das mit "Vorziehen" zu tun, hab es nicht nötig auf einen Hund eifern zu müssen Un dhUnd ehaben feine Antennen die spüren dass schneller als du denken kannst und reagieren darauf. Aber du hast ja den "Gachmann" DoJo an deiner Seite dann klappts auch irgendwann mit dem Hund.. es fragt sich nur wann ;-)
mfg Uschi & Rudel
Das lass mal unsere Sorge sein
 
Das wirst du aus der Entfernung erkennen können????:rolleyes::eek:

da könnte ich auf einem anderen Kontinent leben um das erkennen zu können - deine Postings erzählen eine Menge über dich und deine Hundehaltung :rolleyes:

ich weiß ja nicht wielange du Hunde hast, aber allzuviel wissen tust nicht über sie!!
 
Das wirst du aus der Entfernung erkennen können????:rolleyes::eek:
Du wirst doch nicht abstreiten, dass man auch Beiträgen zumindest etwas den Wissensstand eines Users herauslesen kann. Und ja, vielleicht hast du dich in deinen Posts öfters mehr geoutet als dir lieb war.:eek:
Aber wenn du DOJO zum Lehrmeister hast erübrigt sich wohl jede Diskussion (für mich).
 
Stell mich halt nicht nur hin und sag zu meinen Hund:" TU,TU das darfst aber nicht machen" wird bei vielen Hunden nichts helfen
 
Hi
Qwak Qwak Qwak ................

Tja wenn die Argumente ausgehen.

Ich , brauch auf alle Fälle kein Jahr für eine GH oder BGH oder das er

Folgt .


Du dass kan jeder behaupten, wenn das Andreas sagt oder ein Sticha kann man es nachprüfen. Wenn ich mir deine Aussagen so durchlesen, na ja. Mal abgesehen davon dass es genug Hundeplatzdeppen gibt, die außerhalb alles andere als folgen. An einer BGH messe ich absolut keinen Wert. ich bilde seit vielen Jahren meine Hunde selber aus. Und wenn du es schaffst mehrere Huskys frei zu führen neben Wildaufstieg dann reden wir weiter.

Was den " Lachmann " anbelangt . So etwas kann man nur Belächeln .

Wie gesagt bisher habe ich absolut nichts konstruktives von dir gelesen. Und dieses Posting reiht sich in dein übliches Blablabla ein.

Wie :confused: muß eine Person sein um über eine andere nicht pers. Bekannten

Menschen , solch eine Aussage zu Treffen .

Letztendlich bleibt dir im Internet imme rnur die Möglichkeiten den Menschen über dass zu beurteilen was er einbringt udn das war in deinem Fall bisher Null. wenn du das Wissen udn die Erfahrung wirklich hättets wie du behauptest dann erwarte ich mir gänzlich andere Aussagen. So bist du in den Bereich MASSA einzuriehen(ich möchte gerne weiß aber nicht wie) So ist e sleider nun Mal. Wenn dir das snicht passt beginne kostruktives zu schreiben, oder lasse das Internet denn so ist es nun mal.

Manche können eben nicht anders . RICHTIG ARM
[/QUOTE]

Diu sollst nicht von dir auf andere schließen. Wenn ich mir deine Postins so durchlese sieht e simme rso aus als ob du gerne mitreden würdest, angeblich schon so viel erlebt hast(züchten usw) sobald man jedoch konkret nachfrägt kommt sehr viel heiße Luft. Und das liegt alleien an dir und du kannst niemandem die Schuld zuschieben.
Uschi & Rudel
 
Hi


Tja wenn die Argumente ausgehen.




Du dass kan jeder behaupten, wenn das Andreas sagt oder ein Sticha kann man es nachprüfen. Wenn ich mir deine Aussagen so durchlesen, na ja. Mal abgesehen davon dass es genug Hundeplatzdeppen gibt, die außerhalb alles andere als folgen. An einer BGH messe ich absolut keinen Wert. ich bilde seit vielen Jahren meine Hunde selber aus. Und wenn du es schaffst mehrere Huskys frei zu führen neben Wildaufstieg dann reden wir weiter.



Wie gesagt bisher habe ich absolut nichts konstruktives von dir gelesen. Und dieses Posting reiht sich in dein übliches Blablabla ein.



Letztendlich bleibt dir im Internet imme rnur die Möglichkeiten den Menschen über dass zu beurteilen was er einbringt udn das war in deinem Fall bisher Null. wenn du das Wissen udn die Erfahrung wirklich hättets wie du behauptest dann erwarte ich mir gänzlich andere Aussagen. So bist du in den Bereich MASSA einzuriehen(ich möchte gerne weiß aber nicht wie) So ist e sleider nun Mal. Wenn dir das snicht passt beginne kostruktives zu schreiben, oder lasse das Internet denn so ist es nun mal.

Diu sollst nicht von dir auf andere schließen. Wenn ich mir deine Postins so durchlese sieht e simme rso aus als ob du gerne mitreden würdest, angeblich schon so viel erlebt hast(züchten usw) sobald man jedoch konkret nachfrägt kommt sehr viel heiße Luft. Und das liegt alleien an dir und du kannst niemandem die Schuld zuschieben.
Uschi & Rudel[/quote]


Geschenckt !!!

Du hast Recht und ich meine RUHE .
 
Ich zähle mich auch zu den Menschen die nicht alles wissen aber seine Meinung darf man ja noch sagen ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden
 
Stell mich halt nicht nur hin und sag zu meinen Hund:" TU,TU das darfst aber nicht machen" wird bei vielen Hunden nichts helfen


ich stell mich auch nicht vor meinen Hund und sag: TU;TU- hättest bei Deikoon nämlich genau Null Chance :rolleyes: - ich werfe ihn aber auch nicht auf den Rücken, fass ihn womöglich noch an die Gurgel oder nimm ihm sein Futter aus "Erziehungsmaßnahme"weg und stell es aus wieder hin :cool:

Ich habe gelernt mit meinem Hund zu leben und ihm Dinge auf einer Ebene beizubringen, die "ER" versteht - somit klappt unser Zusammenleben ohne solche Maßnahmen ;)
 
Hi
Von Dir auch noch nichts , ausser das was Du von Anderen , in etwas anderer Form schreibst .

Selbst wenn du es rot schreibst wird es nicht wichtiger ;-) Wenn du nur ansatzweise das Wissen von dir gegeben hättest wie ich in den vergangenen Jahren würd eich meine hut vor dir ziehen. Aber derzeit sieht es nicht so aus, udn da darfst du nun herumreden soviel du willst.

Na ned . Was bleibt ihnen über

Auch hier zeigst du uns wieder dass du absolut keinen Schiimmer von Huskys hast. Falsch gehalten kannst du sie 100% nicht ohne Leine händeln. Mal abgesehen davon lässt du deinem Hund freie Wahl?

Es gibt immer verschiedene Gesichtspunkte . Sogar unter Kynologen

DoJo zeige doch nicht so offensichtlich dass du nichts weißt. Das hat nichts mit verschiedenen gesichtspunkten zutun, ihr Fell ist so beschaffen, die Temperaturen in Kanada, Alaska usw. sind so Ergo Fakten und nichts mit versch. Gesichtspunkten Aber ich wusste sowieso dass du nicht Mann genug bist zuzugeben dass du dies einfach bezüglich Huskys kein Wissen hast und versucht hast einen dümmlichen Angriff zu starten.Fehler einzugestehen zeigt von Größe, diese besitzt du offensichtlich nicht.

Abgesehen davonn , das ich keinem eine Rechenschaft geben muß .

Das nicht aber wer derart Unsinn schreibt wie du muss mit demenstsprechenden Raktionen rechnen. Aber seinen Pausenclown braucht jedes Forum, darin erfüllst du voll deine Funktion.

Ich weis was ich kann und sehe gerade was andere nicht können .

Wenn du dass wirklich wüsstest hättest du jetzt einiges zugegeben und hättest nicht versuchst dich rauszureden, also träum schön weiter an der Realität vorbei.
 
Oben