Warum "Vermenschlichen" Wir eigentlich unsere Hunde?

@Husky: Aber sowas von unter die Gürtellinie:eek:, ist doch nicht notwendig, kann nun mal nicht jeder eine Ahnung von Huskys haben. Habe einen Mischling kann man da die eigenschaften eines Reinrassigen Hundes nehmen, Nein. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, hab den dritten Hund und sie ist nicht mit den anderen beiden zu vergleichen

Das lass mal unsere Sorge sein

Interessant find eich ja dass du und DoJo af einmal zufällig gleich posten ;-) Ist fast schon zu durchsichtig, abe rnun zum Thema.

Wobei eigentlich ist nihts zu sagen denn du hast nichts begriffen. Die Höflichkeit ist Internetweit udn wenn ich mich nicht mal an minimalste Regeln halte sagt diues eigentlich schon alles.

Zum Thema DoJo das sit nicht meine Meinung, sondern eine Zusammenfassung wie er sich gibt seit er hie rschreibt. Netter Pausenclown eben, Sobald du hinterfrägst kommt heiße Luft. Und da sist Fakt.

Wo schrieb ich je dass ein Mensch kein rudel führt? Hast du von mir siche rnicht gelesen. Der Mensch führt es nur auf andere Art und Weise als Hund eunter sich, einfach weil er kein Hund ist. Wenn jemand versucht Hund enachzuahmen endet das immer kläglich. Ein menschlicher Rudelführer ist suverän, ruhig, gelassen und gerecht. der muss nicht auf den Rücken knallen, Fressen ständig wegnehmen usw. Aber dass er Linien vorgibt ist logisch. Nur was hier so teilweise als Rudelführung angesehen wird ist reiner Humbug und hat nicht smit der Realität zutun.

Bezüglich Strolchi hast du nichts begriffen, jeder etwas feinfühliger Leser hat ier deinen Zorn udn Hass auf den Hund gespürt mit gewissen Worten hast du dass schön zum Ausdruck gebracht. Auch wie du dich doch zurückgesetzt fühlst weil Frau Mama den Hudn vrzieht und nicht auf dass hört was du sagst, die snun abzustreiten und der VVersuch es ins lächelriche zu ziehen zeigt eigentlich nur dass du gar nicht begreifen willst. Und auch keine Problemlösung suchst, sondern schön weiter zornig sein willst.
Uschi & Rudel

@Husky: Aber sowas von unter die Gürtellinie:eek:, ist doch nicht notwendig, kann nun mal nicht jeder eine Ahnung von Huskys haben. Habe einen Mischling kann man da die eigenschaften eines Reinrassigen Hundes nehmen, Nein. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, hab den dritten Hund und sie ist nicht mit den anderen beiden zu vergleichen

und da hast immer noch solche Wissendefizite :eek::D

Das wirst du aus der Entfernung erkennen können????:rolleyes::o

Du schreibst hier tagtäglich dein eigenes Bild und wie DoJo ist das fast Null. Ist leider so.
Stell mich halt nicht nur hin und sag zu meinen Hund:" TU,TU das darfst aber nicht machen" wird bei vielen Hunden nichts helfen

Also für dich gibts nur Rücken werfen, Hund unnötig fressen wegnehmen usw. oder tutu das darfst du nicht. Dein Wissenstand bezüglich Hunde ist also noch viel geriinger als ich dachte Und so jemand spricht von Rudelhaltung und -führung. Das ist schon etwas lächerlich.

Ich zähle mich auch zu den Menschen die nicht alles wissen aber seine Meinung darf man ja noch sagen ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden

Sicherlich, die Frag eist nur bleibe ich auch be der Meinung wenn sie falsch ist oder bin ich lernfähig. Will ich zuliebe des Hundes lernen oder nur Recht haben. Diu schreibst gerade dein eigenes Bild, entscheide selsbt.

Interessant find eich ja dass du und DoJo af einmal zufällig gleich posten ;-) Ist fast schon zu durchsichtig, abe rnun zum Thema.
Wir haben schon ein paar mal gemeinsam gepostet

Wobei eigentlich ist nihts zu sagen denn du hast nichts begriffen. Die Höflichkeit ist Internetweit udn wenn ich mich nicht mal an minimalste Regeln halte sagt diues eigentlich schon alles.

Zum Thema DoJo das sit nicht meine Meinung, sondern eine Zusammenfassung wie er sich gibt seit er hie rschreibt. Netter Pausenclown eben, Sobald du hinterfrägst kommt heiße Luft. Und da sist Fakt.

Wo schrieb ich je dass ein Mensch kein rudel führt? Hast du von mir siche rnicht gelesen. Der Mensch führt es nur auf andere Art und Weise als Hund eunter sich, einfach weil er kein Hund ist. Wenn jemand versucht Hund enachzuahmen endet das immer kläglich. Ein menschlicher Rudelführer ist suverän, ruhig, gelassen und gerecht. der muss nicht auf den Rücken knallen, Fressen ständig wegnehmen usw. Aber dass er Linien vorgibt ist logisch. Nur was hier so teilweise als Rudelführung angesehen wird ist reiner Humbug und hat nicht smit der Realität zutun.

Bezüglich Strolchi hast du nichts begriffen, jeder etwas feinfühliger Leser hat ier deinen Zorn udn Hass auf den Hund gespürt mit gewissen Worten hast du dass schön zum Ausdruck gebracht. Auch wie du dich doch zurückgesetzt fühlst weil Frau Mama den Hudn vrzieht und nicht auf dass hört was du sagst, die snun abzustreiten und der VVersuch es ins lächelriche zu ziehen zeigt eigentlich nur dass du gar nicht begreifen willst. Und auch keine Problemlösung suchst, sondern schön weiter zornig sein willst.
Uschi & Rudel
Kein Zorn sondern angst dass er meine Kinder ernsthaft beisst und dass ist begründet, und wer redet von zurückgesetzt, dann müsste sich mein Vater auch so fühlen und wie man bei Strolchi sieht kann es eine gefährliche Sache werden wenn man den Hund"VERZIEHT"

Kein Zorn sondern angst dass er meine Kinder ernsthaft beisst und dass ist begründet, und wer redet von zurückgesetzt, dann müsste sich mein Vater auch so fühlen und wie man bei Strolchi sieht kann es eine gefährliche Sache werden wenn man den Hund"VERZIEHT"

das änderst aber mit deine Erziehungsmassnahmen nicht :rolleyes:

Hi
@Husky: Aber sowas von unter die Gürtellinie:eek:, ist doch nicht notwendig, kann nun mal nicht jeder eine Ahnung von Huskys haben.

Wo st was unter der Gürtellinie? Wenn ich wie DoJo denke etwas behaupten zu müssen bezüglich einer Rasse, dann erkundige ich mich vorhe roder frage nach, stelle aber keine Behauptungen auf. DEs war offensichtlich dass es lediglich ein Versuch war mich anzugreifen, aber so stümperhaft ohne Wissen wie es bei DoJo üblich ist.

Habe einen Mischling kann man da die eigenschaften eines Reinrassigen Hundes nehmen, Nein.

Behauptest du es wie DoJo zu wissen? Ich rate dir zu lesen bevor du schreibst denn offensichtlich hast du nicht begriffen was DoJo geschrieben hat, das war keien Frage sondern eine Feststellung seinerseits die fern von der Realität ist.

Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, hab den dritten Hund und sie ist nicht mit den anderen beiden zu vergleichen
Sehr schön, aber am Thema vorbei. Etwas erschütternd finde ich aber dass du trotz drittem Hudn noch so wenig Ahnung hast. Das meine ich nicht böse ist nur meine ehrliche Meinung.

Schau dass du Angst um deine Kinder hast verstehe ich, ging emir nicht anders. Aber man hat dienen Zorn auf den Hund rausgelesen-das ist Tasache- und der Hudn spürt sowohl deinen Zorn als auch deine Angst, was erwartest du dir dann, warum kommt e sbei ihm imme rwieder zu Stressentladungen? Mit verziehen alleine hat dass nichts zutun. ich kenne verzogene Hunde wo Halter udn Hund glücklich sind, aber der Hudn nicht so unter Stress steht dass er sich entladen muss. Zum Zurücksetzen. Väter sind es gewöhnt etwas zurückzustehen, sei es bei den Kindern oder in anderen Bereichen. Stabile Beziehungen halten sowas aus. Kinder haben da oft größere Probleme und der Eindruck entstand eben auch. Wie gesagt ich würde beginnen die Schul dnicht alleine beim Hund zu suchen, aber das wurde schon oft genug gesagt, lies einfach die Postings noch mal durch sonst wirds zur Wiederholungsserie.
lg Uschi & Rudel

Hi

Wo st was unter der Gürtellinie? Wenn ich wie DoJo denke etwas behaupten zu müssen bezüglich einer Rasse, dann erkundige ich mich vorhe roder frage nach, stelle aber keine Behauptungen auf. DEs war offensichtlich dass es lediglich ein Versuch war mich anzugreifen, aber so stümperhaft ohne Wissen wie es bei DoJo üblich ist.
Naja wenn man sowas als Angriff versteht

Behauptest du es wie DoJo zu wissen? Ich rate dir zu lesen bevor du schreibst denn offensichtlich hast du nicht begriffen was DoJo geschrieben hat, das war keien Frage sondern eine Feststellung seinerseits die fern von der Realität ist.

Sehr schön, aber am Thema vorbei. Etwas erschütternd finde ich aber dass du trotz drittem Hudn noch so wenig Ahnung hast. Das meine ich nicht böse ist nur meine ehrliche Meinung.
Und meine Ehrliche Meinung ist dass ihr keinen eure Meinung aufzwingen könnt, wie ihr es die ganze zeit probiert, und meine Ahnung von Hunde könnt ihr eigentlich nicht beurteilen.

Glaub nicht das wir uns kennen also überlasse Beurteilungen denen die mich kennen

gsd kennen wir uns nicht - mit solchen hundebesitzern möchte ich nicht einmal gesehen werden. aber nachdem du aus der dojo-ecke kommst ist eh alles klar:rolleyes:

ich frag mich warum manche menschen einen hund haben? ist es nicht fürchterlich anstrengend ständig seinen eigenen platz im familienverband gg ein haustier verteidigen zu müssen? oder haben diese menschen überhaupt kein selbstwertgefühl? wäre ich der strolchi hätte ich dich wahrscheinlich auch schon längst gebissen - der hund ist ja total unverstanden:mad:

Und meine Ehrliche Meinung ist dass ihr keinen eure Meinung aufzwingen könnt, wie ihr es die ganze zeit probiert, und meine Ahnung von Hunde könnt ihr eigentlich nicht beurteilen.

Du hast nicht begriffne weil du gar nich willst. Niemand möchte dir seien Meinung aufzwingen. Man klärt auf un dentweder nimmt es jemand an oder nicht. Du zählst zu den lernresisdenten die einfach Recht haben wollen ohne passenden Hintergrund dazu. daher kannst du auch keien Fragen konkret beantworten. Das ist so und du musst nicht versuchen es schönzureden.

Deine Ahnung von Hunden legst du selbst mit deinen Schreiben dar. Hast du dies noich immer nicht begriffen?

Oben