Warum "Vermenschlichen" Wir eigentlich unsere Hunde?

  • Aber du hast geschrieben, er steht auch unter dir und auf dich hat er ja auch gebissen?
  • und wenn es rangordnung und hierarische strukturen schon bei den wölfen in der form gab, wieso muss der hund dann erst erzogen sein, dass er die von dir beschriebene form der rangordnung und des hinbeissens einhalten kann?Hatte schon mal geschrieben dass unseren Haushunden das "wölfische" Verhalten "abgezüchtet" wird.
  • bildet ein nicht erzogener nicht sozialisierter hund dann eine eigene form der rangordnung,nein er akzeptiert die Rangordnung nicht. Sagrte auch nicht dass ich das Problem in der Rangordnung sehe, sondern in der Erziehung wo er auf den rangobersten beisst, im gegensatz zu den erzogenen, die auf den rangniedersten beissen??W.O. hat in unseren Fall nichts mit Rangordnung zu tun
  • und wenn wir schon eine rangordnung zwischen hund und menschen haben, dann wäre ja strolchi in der form auch sozialisiert, weil im "rudel" aufgewachsen (mit euch und der mutter)Nicht bei uns aufgewachsen sondern bei meiner Mutter und bei meinen Vater. In meinen Augen nicht sozialisiert, sondern verzogen.
 
Moin,

"Dummheit zu ertragen ist wahrlich der Gipfel der Toleranz." (Voltaire)

"Toleranz ist eine Geisteshaltung, die die anderen erreichen müssen, damit sie endlich so denken wie ich." (Frank-Markus Barwasser)

Tschüss :D

Jörg
PS: Muss doch mal was für die Bildung hier tun. :D
 
  • Aber du hast geschrieben, er steht auch unter dir und auf dich hat er ja auch gebissen?
  • und wenn es rangordnung und hierarische strukturen schon bei den wölfen in der form gab, wieso muss der hund dann erst erzogen sein, dass er die von dir beschriebene form der rangordnung und des hinbeissens einhalten kann?Hatte schon mal geschrieben dass unseren Haushunden das "wölfische" Verhalten "abgezüchtet" wird.
  • bildet ein nicht erzogener nicht sozialisierter hund dann eine eigene form der rangordnung,nein er akzeptiert die Rangordnung nicht. Sagrte auch nicht dass ich das Problem in der Rangordnung sehe, sondern in der Erziehung wo er auf den rangobersten beisst, im gegensatz zu den erzogenen, die auf den rangniedersten beissen??W.O. hat in unseren Fall nichts mit Rangordnung zu tun
  • und wenn wir schon eine rangordnung zwischen hund und menschen haben, dann wäre ja strolchi in der form auch sozialisiert, weil im "rudel" aufgewachsen (mit euch und der mutter)Nicht bei uns aufgewachsen sondern bei meiner Mutter und bei meinen Vater. In meinen Augen nicht sozialisiert, sondern verzogen.

zuerst heissts man muss den wolf verstehen dann versteht man den hund, dann ist aber jetzt den haushunden das wöflische eh schon abgezüchtet worden. dann sagst du er steht in der hierarchie unter dir, und jetzt, dass es gar keine rangorndung gibt...das ist halt meiner meinung nach nicht wirklich glaubhaft - oder du drückst dich unvorteilhaft aus. keine ahnung

deine antwort ist für mich jedenfalls - verzeih mir das - die typsiche "das ist aber was ganz was anderes" antwort
 
Moin,

"Dummheit zu ertragen ist wahrlich der Gipfel der Toleranz." (Voltaire)

"Toleranz ist eine Geisteshaltung, die die anderen erreichen müssen, damit sie endlich so denken wie ich." (Frank-Markus Barwasser)

Tschüss :D

Jörg
PS: Muss doch mal was für die Bildung hier tun. :D

Ich bin eigentlich relativ tolerant (z.B. ist es mir piepegal, wie sich jemand anzieht:D). Wenn aber Tiere unter menschlicher Dummheit leiden müssen, ist der Toleranzgipfel für mich unerreichbar.

@Jörg
Darf ich mir die beiden Zitate gelegentlich ausborgen?

lg
Gerda
 
Das mit den Wolf und den Hund war ein ZITAT aber entschuldige sollte ich dazuschreiben da es ja sonst "falsch Interpretiert" wird:confused:
 
Das mit den Wolf und den Hund war ein ZITAT aber entschuldige sollte ich dazuschreiben da es ja sonst "falsch Interpretiert" wird:confused:

aber zitiert man nicht grundsätzlich nur dinge, an die man auch glaubt?

ich schreib ja auch nicht..ka. es ist nicht alles gold was glänzt, aber eigentlich glaub ich schon, dass alles gold is was glänzt? :confused:
 
Ich bin eigentlich relativ tolerant (z.B. ist es mir piepegal, wie sich jemand anzieht:D). Wenn aber Tiere unter menschlicher Dummheit leiden müssen, ist der Toleranzgipfel für mich unerreichbar.Wer sagt das Mein Hund leidet?. Kennst Du mich oder meinen Hund, Nein, Dann richte nicht über Leute die Du nicht kennst oder dessen Meinung du nicht akzebtieren kannst.
 
Ich bin eigentlich relativ tolerant (z.B. ist es mir piepegal, wie sich jemand anzieht:D). Wenn aber Tiere unter menschlicher Dummheit leiden müssen, ist der Toleranzgipfel für mich unerreichbar.Wer sagt das Mein Hund leidet?. Kennst Du mich oder meinen Hund, Nein, Dann richte nicht über Leute die Du nicht kennst oder dessen Meinung du nicht akzebtieren kannst.

Wieso hast Du das jetzt eigentlich auf Dich und Deinen Hund bezogen?:cool::confused:

lg
Gerda
 
@Fioni: Dieses Zitat ist von Shaun Ellis und dieser Mann lebt mit Wölfen und ja an dieses Zitat glaube ich, da wir wieder zurückgehen sollten was die Zucht betrifft. Und damit meine ich zb. einen Schäfer mit abfallenden Rücken züchten der mit zwei Jahren sollche Schmerzen hat das er sogar die eigenen Leute angeht, nur weil es den menschlichen IDEAL entspricht.
 
@Fioni: Dieses Zitat ist von Shaun Ellis und dieser Mann lebt mit Wölfen und ja an dieses Zitat glaube ich, da wir wieder zurückgehen sollten was die Zucht betrifft. Und damit meine ich zb. einen Schäfer mit abfallenden Rücken züchten der mit zwei Jahren sollche Schmerzen hat das er sogar die eigenen Leute angeht, nur weil es den menschlichen IDEAL entspricht.

So - und jetzt denk im Zusammenhang mit Strolchi einmal darüber nach! Klingelt da was?

lg
Gerda
 
Strolchi ist tierärztlich Untersucht worden und es wurden keine körperlichen Probleme festgestellt. Und es ist auch nicht den menschlichen Ideal gerecht wenn der Hund die eigene Familie beisst, da es gefährlich ist. Hat nichts mit Zucht zutun
 
@Fioni: Dieses Zitat ist von Shaun Ellis und dieser Mann lebt mit Wölfen
Wohl kaum mit frei lebenden. :rolleyes:

Es ist längst erwiesen, daß frei lebende Wölfe ein völlig unterschiedliches Sozialverhalten zeigen, als Gehegewölfe. Zum Sozialverhalten frei lebender Wölfe verweise ich auf die beobachtungen und Veröffentlichungen von Günther Bloch und David Mech.

und ja an dieses Zitat glaube ich, da wir wieder zurückgehen sollten was die Zucht betrifft. Und damit meine ich zb. einen Schäfer mit abfallenden Rücken züchten der mit zwei Jahren sollche Schmerzen hat das er sogar die eigenen Leute angeht, nur weil es den menschlichen IDEAL entspricht.
Was hat denn der Wahn einiger kranker Schäferhundeleute mit dem Wolf zu tun? :rolleyes:

Was hat denn die Rassehundezucht (über die man nun tatsächlich diskutieren kann) mit dem Wolf zu tun? Oder glaubst du ernsthaft, daß man in einige Rassen nur ein bißl Wolf einkreuzen muß, um in der Zucht "zurückgehen" zu können und wieder "richtige" Hunde zu erhalten?
 
Wohl kaum mit frei lebenden. :rolleyes:Zitat aus den Buch"Der Wolf" von Shaun Ellis: Der Autor selbst lebte lange Zeit mit Wölfen in freier Natur und beobachtete sie über Jahre hinweg

Es ist längst erwiesen, daß frei lebende Wölfe ein völlig unterschiedliches Sozialverhalten zeigen, als Gehegewölfe. Zum Sozialverhalten frei lebender Wölfe verweise ich auf die beobachtungen und Veröffentlichungen von Günther Bloch und David Mech.>Er lernte, ihr Heulen und knurren nachzuahmen und wurde von einen Rudel als Mitglied akzeptiert


Was hat denn der Wahn einiger kranker Schäferhundeleute mit dem Wolf zu tun? :rolleyes:

Was hat denn die Rassehundezucht (über die man nun tatsächlich diskutieren kann) mit dem Wolf zu tun? Oder glaubst du ernsthaft, daß man in einige Rassen nur ein bißl Wolf einkreuzen muß, um in der Zucht "zurückgehen" zu können und wieder "richtige" Hunde zu erhalten?
Meinte da nicht einen vergleich mit den Wolf sondern dass mann auf GESUNDE Züchtungen zurückgehen soll( keine HD, keine Artrohse. usw.
 
Um sich in den Hund hineinversetzen zu können, muss man zuerst den Wolf verstehen

Bitte lass doch endlich mal den Wolf aus dem Spiel. Sieh deinen Hund als Hund und orientier dich an hündischen Verhalten. Ich verweise noch einmal auf den Link Unterschiede Wolf-Hund, den ich bereits auf Seite 12 gepostet habe...

Abgesehen davon stimmt vieles einfach nicht, was du über Wölfe behauptest.
 
Bitte lass doch endlich mal den Wolf aus dem Spiel. Sieh deinen Hund als Hund und orientier dich an hündischen Verhalten. Ich verweise noch einmal auf den Link Unterschiede Wolf-Hund, den ich bereits auf Seite 12 gepostet habe...

Abgesehen davon stimmt vieles einfach nicht, was du über Wölfe behauptest.
Und das wäre?????
 
Bitte um logische Erklärung

Was für dich logisch is, überreiss ich noch immer nicht, aber für mich wäre es diese Erklärung:
Allein in diesem Thread widersprichst du dir öfter selbst (siehe auch was die anderen zitieren), und du wirkst, als würdest du schnell ungeduldig werden und dich leicht verunsichern lassen bzw fühlst dich leicht angegriffen (es wirkt einfach mal so - wie es ist, kannst nur du wissen). Daraus schließ ich mal frecherweise, wenn du dich schon von ein paar Schreiberlingen so leicht verunsichern lasst, bis du dir selbst widersprichst, dass du vor dem Hund noch etwas unsicherer bist (vielleicht aufgrund deiner schlechten Erfahrungen mit ihm) und deine Körpersprache sich selbst oft ebenso widerspricht. Und einmal das - einmal das - und dann ganz was anderes, da nimmt dich dieser Hund sicher nie ernst.
Wie gesagt, ich nehm das einfach mal aufgrund deines Verhaltens hier in diesem Thread an.
Genauso wie die Leute hier versuchen, dich ernst zu nehmen, es aber wohl einfach anhand deiner Worte nicht können. Teilweise beantwortest du Fragen, wie ich das mitbekomme, wie ein Politiker - nur keine konkrete Antwort. Sollte eine zustande kommen, braucht man nur einige Fragen abwarten - Man wird den nächsten Widerspruch ohne Probleme finden.

Das is nur meine Meinung (!), so wirkst du einfach auf mich durch deine Zeilen die du hier zum Besten gibst. Einfach nur mein Eindruck von dir, wobei ich nebenbei bemerken möcht, dass ich ned glaub, dass es unbedingt Absicht von dir ist.
 
Zitat aus den Buch"Der Wolf" von Shaun Ellis: Der Autor selbst lebte lange Zeit mit Wölfen in freier Natur und beobachtete sie über Jahre hinweg

Was nicht ausschließt, daß es sich dabei um Gehegewölfe gehandelt hat. Ganz im Gegenteil ist es sogar äußerst unwahrscheinlich, daß ein frei lebendes Rudel einen Menschen auch nur auf Steinwurfweite an sich heranlassen würde.
Er lernte, ihr Heulen und knurren nachzuahmen und wurde von einen Rudel als Mitglied akzeptiert
Das ist der Umschlagtext, der Hausfrauen und kleine Kinder begeistert "ohhhh" ausrufen läßt und die Mamis und Papis zum Kauf animieren soll. :rolleyes:
Meinte da nicht einen vergleich mit den Wolf sondern dass mann auf GESUNDE Züchtungen zurückgehen soll( keine HD, keine Artrohse. usw.
Das ist schlicht und einfach nicht möglich.
 
Oben