JoyShela
Profi Knochen
- Aber du hast geschrieben, er steht auch unter dir und auf dich hat er ja auch gebissen?
- und wenn es rangordnung und hierarische strukturen schon bei den wölfen in der form gab, wieso muss der hund dann erst erzogen sein, dass er die von dir beschriebene form der rangordnung und des hinbeissens einhalten kann?Hatte schon mal geschrieben dass unseren Haushunden das "wölfische" Verhalten "abgezüchtet" wird.
- bildet ein nicht erzogener nicht sozialisierter hund dann eine eigene form der rangordnung,nein er akzeptiert die Rangordnung nicht. Sagrte auch nicht dass ich das Problem in der Rangordnung sehe, sondern in der Erziehung wo er auf den rangobersten beisst, im gegensatz zu den erzogenen, die auf den rangniedersten beissen??W.O. hat in unseren Fall nichts mit Rangordnung zu tun
- und wenn wir schon eine rangordnung zwischen hund und menschen haben, dann wäre ja strolchi in der form auch sozialisiert, weil im "rudel" aufgewachsen (mit euch und der mutter)Nicht bei uns aufgewachsen sondern bei meiner Mutter und bei meinen Vater. In meinen Augen nicht sozialisiert, sondern verzogen.