Warum "Vermenschlichen" Wir eigentlich unsere Hunde?

und du hast geschrieben:


und dazu noch, dass du diese hierarchie daran erkennst, dass er folgt wenn du und dein vater marschier sagen (beim verbellen usw)

und darum hätte ich jetzt gerne erklärt bekommen, wie das dann mit deiner obigen theorie da er ja auf dich, deine hündin und die kinder hinbeisst, zusammenpasst.

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Mit meiner obrigen Theroie meinte ich normal sozialisierte und erzogene Hunde. Der unterschied zwischen einen Kind und einen erwachsenen HH ist der dass der erwachsene meistens bewusst fehlverhalten durchgehen lässt. Und sieh dir die Statistiken an, es sind in den meisten Fällen Kinder die gebissen werden
 
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Mit meiner obrigen Theroie meinte ich normal sozialisierte und erzogene Hunde. Der unterschied zwischen einen Kind und einen erwachsenen HH ist der dass der erwachsene meistens bewusst fehlverhalten durchgehen lässt. Und sieh dir die Statistiken an, es sind in den meisten Fällen Kinder die gebissen werden

  • Aber du hast geschrieben, er steht auch unter dir und auf dich hat er ja auch gebissen?
  • und wenn es rangordnung und hierarische strukturen schon bei den wölfen in der form gab, wieso muss der hund dann erst erzogen sein, dass er die von dir beschriebene form der rangordnung und des hinbeissens einhalten kann?
  • bildet ein nicht erzogener nicht sozialisierter hund dann eine eigene form der rangordnung, wo er auf den rangobersten beisst, im gegensatz zu den erzogenen, die auf den rangniedersten beissen??
  • und wenn wir schon eine rangordnung zwischen hund und menschen haben, dann wäre ja strolchi in der form auch sozialisiert, weil im "rudel" aufgewachsen (mit euch und der mutter)
 
Lustiger Thread. :rolleyes:

Völlig ahnungslose und lernresistente Hundehalter referieren über die "Wichtigkeit" der Rangordnung und die "Notwendigkeit" eines Alphawurfs. :mad:

Echt mühsam. :eek:
 
Moin,

Du interpretierst also einfach seine Zustimmung hinein.

Vielleicht kommt seine Freude ganz woanders her und hat nichts mit den Erziehungsmethoden zu tun (vielleicht ist er nur gut drauf)?

Vielleicht will er Dir (aus Angst) schmeicheln?



gut drauf ist smoky eigentlich (dank seiner/ meiner erziehung) immer:)
wenn mein hund mir aus angst schmeicheln würde, wäre bei meiner ;)und seiner erziehung sowie auch meiner/ seiner ausbildung einiges schief gelaufen:p

seine zustimmung bekomm ich nicht immer: vom hupla nach hause fahren, wenn ball in meiner jackentasche verschwindet, wenn er "hausi aufpassen" muss und frauli alleine fort fährt......
natürlich ist es eine sache der interpretation - ich könnt ihn ja nur nicht beachten und mir einfach nichts denken;)
 
Dadurch dass dieser Tresth ja schon so ausartet dass man nicht mal seine Meinung und erfahrung schreiben darf, ohne dass mann gleich als lernresistent, ahnungslos, Tierquäler usw bezeichnet wird, wird dieser Treath geschlossen. Vielleicht macht mal jemand anders so einen Treath auf und lässt sich dann "BEURTEILEN"
 
Dadurch dass dieser Tresth ja schon so ausartet dass man nicht mal seine Meinung und erfahrung schreiben darf, ohne dass mann gleich als lernresistent, ahnungslos, Tierquäler usw bezeichnet wird, wird dieser Treath geschlossen. Vielleicht macht mal jemand anders so einen Treath auf und lässt sich dann "BEURTEILEN"

meine fragen hast du aber nicht beantwortet. wenn du hinter deiner meinung stehst, solltest du sie aber schon auch mit stichfesten argumenten vertreten können.
 
Dieser Thread ist ein Musterbeispiel dafür, daß man sehen kann, was in so manchen absolut ahnungslosen Hundebesitzern vorgeht. Es zeigt sich ganz offenbar, daß sie zwar versuchen gscheit zu reden, aber keinen Funken Hintergrundwissen haben und ihre Thesen nicht mal begründen können.

Vom Lernverhalten und der Körpersprache von Hunden rede ich jetzt mal gar nicht, denn das wäre für solche Leute die Überforderung pur. Ich kann mich da nur Fioni anschließen.
 
Dieser Thread ist ein Musterbeispiel dafür, daß man sehen kann, was in so manchen absolut ahnungslosen Hundebesitzern vorgeht. Es zeigt sich ganz offenbar, daß sie zwar versuchen gscheit zu reden, aber keinen Funken Hintergrundwissen haben und ihre Thesen nicht mal begründen können.

Vom Lernverhalten und der Körpersprache von Hunden rede ich jetzt mal gar nicht, denn das wäre für solche Leute die Überforderung pur. Ich kann mich da nur Fioni anschließen.

Dummheit an sich ist ja nicht strafbar.:rolleyes:
Was ich allerdings schlimm finde, ist dass manche Leute unbedingt auf ihrem (Nicht-)Wissensstand beharren wollen und dann glauben, das falle unter "Meinungsfreiheit".

lg
Gerda
 
Dieser Thread ist ein Musterbeispiel dafür, daß man sehen kann, was in so manchen absolut ahnungslosen Hundebesitzern vorgeht.Kennst mich nicht mal aber beurteilen kannst du ob ich ahnungslos bin oder nicht. Es zeigt sich ganz offenbar, daß sie zwar versuchen gscheit zu reden, aber keinen Funken Hintergrundwissen haben und ihre Thesen nicht mal begründen können.Begründet ihr mal eure Thesen und nicht nur mit Aussagen, wie das sind veraltete Methoden

Vom Lernverhalten und der Körpersprache von Hunden rede ich jetzt mal gar nicht, denn das wäre für solche Leute die Überforderung pur. Ich kann mich da nur Fioni anschließen.

Um sich in den Hund hineinversetzen zu können, muss man zuerst den Wolf verstehen
 
Dummheit an sich ist ja nicht strafbar.:rolleyes:
Was ich allerdings schlimm finde, ist dass manche Leute unbedingt auf ihrem (Nicht-)Wissensstand beharren wollen und dann glauben, das falle unter "Meinungsfreiheit".

lg
Gerda


Gut auf den Punkt gebracht.... :D besser hätt ichs nicht sagen können. Du hast das absolut treffend formuliert.
 
Dummheit an sich ist ja nicht strafbar.:rolleyes:
Was ich allerdings schlimm finde, ist dass manche Leute unbedingt auf ihrem (Nicht-)Wissensstand beharren wollen und dann glauben, das falle unter "Meinungsfreiheit".

lg
Gerda

Moin,

naja, meiner Ansicht nach geben sich bei diesem Themenkomplex beide Seiten nichts. War jetzt allgemein und meinte mehrere Diskussionen hier.

Tschüss

Jörg
 
Um sich in den Hund hineinversetzen zu können, muss man zuerst den Wolf verstehen

nochmal - ich hab in meinem beitrag - meine fragen an dich - auch auf die wölfe hingewiesen. ich hätte nur gern, dass du mir deine - für mich widersprüchlichen - theorien erklärst. darauf wart ich noch immer.
 
Oben