Snuffi
Super Knochen
Seit ich mich intensiv damit auseinandersetzte die Rasselisten zu bekämpfen wird mir im Zuge dieser Arbeit immer mehr bewusst wie oft die Eigeninteressen von Menschen, die von sich behaupten dass sie Hunde lieben, vor die Interessen des Hundes gestellt werden. Dieser Fakt begegnet mir immer wieder. Anlass dafür, dass ich diese Frage nun im Forum stelle war der Thread wo Georg für den Rotti-Club einen Spendenaufruf macht und Ulli postewendend 1001 Frage stellt die diesen Aufruf in ein schiefes Licht rückt obwohl sie, wenn wie behauptet engagiert für Hunde eintretend, die Antwort auf jede dieser Fragen kennen müsste. Ich finde - man kann sich vielleicht nicht mögen oder man steht in Konkurrenz - aber wenn Rasselisten Realität werden, im Raum steht dass Hunde getötet werden sollen - dann frage ich mich ob es nicht doch an der Zeit ist diese Gegensätze mal für einige Zeit hintan zu stellen und gemeinsam für die Hunde zu kämpfen ...
Jeder der ein bissi mitdenkt weiß, dass der HfS für Hundeschulen und Trainer ein gutes Geschäft ist und ein noch besseres Geschäft werden wird, denn irgenwo und irgendwie müssen die Hunde ja ausgebildet werden. Wenn die Arbeit die dahintersteht OK ist finde ich persönlich das völlig in Ordnung - wer gute Arbeit im Sinne der Hunde leistet soll daran verdienen. Nur wenn dieser Ressourcenkampf (und das unterstelle ich nun aufgrund einiger Infos die ich habe) selbst bei einem Spendenaufruf nicht halt macht - dann wird das für mich zu einem Diskussionsthema ...
Jeder der ein bissi mitdenkt weiß, dass der HfS für Hundeschulen und Trainer ein gutes Geschäft ist und ein noch besseres Geschäft werden wird, denn irgenwo und irgendwie müssen die Hunde ja ausgebildet werden. Wenn die Arbeit die dahintersteht OK ist finde ich persönlich das völlig in Ordnung - wer gute Arbeit im Sinne der Hunde leistet soll daran verdienen. Nur wenn dieser Ressourcenkampf (und das unterstelle ich nun aufgrund einiger Infos die ich habe) selbst bei einem Spendenaufruf nicht halt macht - dann wird das für mich zu einem Diskussionsthema ...