warum sind die leute so dumm..

Bitte, ich hoffe auch dass mich nicht alle falsch verstehen, wenn ich nach Erklärungen suche, wie sowas überhaupt passieren kann.

Das sollen keine Entschuldigungen sein.

ABER: dem letzten Absatz im posting von Morella kann ich nur bedingt zustimmen. Grundsätzlich ist immer der Hundehalter schuld, ja.

Allerdings, bevor irgendeine Schuld bewiesen ist, ist, für mich zumindest, alles zuerst einmal ein Unfall. An einem Unfall können natürlich auch einzelne oder mehrere Beteiligte mit Schuld sein, aber in welchem Ausmaß, das kann man nur sagen, wenn man alles Details dazu kennt. Dazu gibt es ja auch noch unterschiedlich schwerwiegende Schuld, sozusagen. Von leichter Fahrlässigkeit bis zu boshafter Absicht.....ich finde halt nur, auch bei einem Zwischenfall mit Hunden solte man immer alles abwägen, bevor man jemanden verurteilt. Natürlich ist in jedem Fall der Hundebesitzer sozusagen der Hauptschuldige, wer auch sonst, aber wie schwer seine Schuld wiegt, das kann man ohne Hintergrundwissen nicht beurteilen. Nur mutmaßen, woran es gelegen haben könnte, und nachdenken, wie man so etwas in Zukunft vermeiden könnte, sowohl von der Verursacher, als auch von der Opferseite her (es findet ja auch keiner verwerflich, wenn man zB sagt, es ist hilfreich, als Fußgänger im Dunkeln reflektierende Abzeichen an der Kleidung zu tragen. Man ist nicht schuldig, wenn man es nicht tut und von einem Autofahrer angefahren wird, aber man schützt sich doch selber besser, wenn man es tut )

Bitte, ich hoffe auch dass mich nicht alle falsch verstehen, wenn ich nach Erklärungen suche, wie sowas überhaupt passieren kann.

Das sollen keine Entschuldigungen sein.

ABER: dem letzten Absatz im posting von Morella kann ich nur bedingt zustimmen. Grundsätzlich ist immer der Hundehalter schuld, ja.

Allerdings, bevor irgendeine Schuld bewiesen ist, ist, für mich zumindest, alles zuerst einmal ein Unfall. An einem Unfall können natürlich auch einzelne oder mehrere Beteiligte mit Schuld sein, aber in welchem Ausmaß, das kann man nur sagen, wenn man alles Details dazu kennt. Dazu gibt es ja auch noch unterschiedlich schwerwiegende Schuld, sozusagen. Von leichter Fahrlässigkeit bis zu boshafter Absicht.....ich finde halt nur, auch bei einem Zwischenfall mit Hunden solte man immer alles abwägen, bevor man jemanden verurteilt. Natürlich ist in jedem Fall der Hundebesitzer sozusagen der Hauptschuldige, wer auch sonst, aber wie schwer seine Schuld wiegt, das kann man ohne Hintergrundwissen nicht beurteilen. Nur mutmaßen, woran es gelegen haben könnte, und nachdenken, wie man so etwas in Zukunft vermeiden könnte, sowohl von der Verursacher, als auch von der Opferseite her (es findet ja auch keiner verwerflich, wenn man zB sagt, es ist hilfreich, als Fußgänger im Dunkeln reflektierende Abzeichen an der Kleidung zu tragen. Man ist nicht schuldig, wenn man es nicht tut und von einem Autofahrer angefahren wird, aber man schützt sich doch selber besser, wenn man es tut )

gebe dir grundsätzlich nicht unrecht, aber:

wäre der hund an der leine geführt worden und hätte sich losgerissen.....Unfall.

wird der hund an einem, scheinbar, stark frequentierten ort, noch dazu wo kinder in der nähe sind, frei herumlaufen gelassen, ist das grob fahrlässig.

es stimmt schon, es gibt genug eltern die ihren kindern auch nicht den richtigen umgang mit hunden beibringen, es gibt genug erwachsene, die ungefragt einen hund angreifen. nur, ich sehe einen sehr grossen unterschied, ob ein hund frei herumläuft, oder ein kind/ein erwachsener bewusst auf einen "gesicherten" hund zugeht und ihn angreift.

gebe dir grundsätzlich nicht unrecht, aber:

wäre der hund an der leine geführt worden und hätte sich losgerissen.....Unfall.

wird der hund an einem, scheinbar, stark frequentierten ort, noch dazu wo kinder in der nähe sind, frei herumlaufen gelassen, ist das grob fahrlässig.
.....

Ja, völlig richtig. Das sehe ich ja genau so. Aber wissen wir das - in dem Fall zum Beispiel- wieso der Hund da am Spielplatz gelandet ist? Falls ja, ist es mir entgangen.

( Und wenn so wie in der Löwygrube Spielplatz und Freilaufzone direkt nebeneinander sind, dann wird es sowieso schwierig.)

Ja, völlig richtig. Das sehe ich ja genau so. Aber wissen wir das - in dem Fall zum Beispiel- wieso der Hund da am Spielplatz gelandet ist? Falls ja, ist es mir entgangen.

( Und wenn so wie in der Löwygrube Spielplatz und Freilaufzone direkt nebeneinander sind, dann wird es sowieso schwierig.)

nein, wir können nur davon ausgehen, was wir aus den medien erfahren. und daraus erfährt man, dass ein malinois rüde, zwischen 3 wochen und 3 jahren alt :rolleyes:, unangeleint herumgelaufen ist und über den zaun eines spielplatzes gesprungen ist und dort menschen verletzt hat.

egal, wie es in diesem fall wirklich war, fakt ist, dass so eine situation leider tagtäglich vorkommen kann und wahrscheinlich auch vorkommt, aber zum glück, nicht immer mit verletzten endet.

über div. Postings hier kann ich nur den Kopf schütteln :eek:. Hier ging es nicht um ein verharmlosen, sondern um ein Hinterfragen, warum hat der Hund das getan, dass das den Betroffenen egal ist, ist mir klar, mir als langjährigen HH aber nicht.
Was mich aber noch mehr wundert ist, wie hier auf den Zug der Medien aufgesprungen wird, wissen wir doch einstweilen schon, dass es den Medien nicht um die Wahrheit geht, sondern darum eine reißerische Story zu veröffentlichen, die die Auflagenzahl erhöht.
Wäre gestanden "Kampfhund" fiel auf Kinderspielplatz ein und verletzte 4 Personen schwer" dann hätte es hier ein Aufheulen unter den Postern gegeben, weil hier ev. aus einem harmlosen Hund das Bild einer Bestie entstanden wäre :rolleyes:.
Derzeit entsteht bei mir allerdings der Eindruck, dass einige von Euch eine gehörige Portion an Schadenfreude zeigen, die jetzt mit dem erhobenen Finger sagen, wir haben ja immer schon gesagt, dass die anderen Hunde noch viel böser sind :mad:

Derzeit entsteht bei mir allerdings der Eindruck, dass einige von Euch eine gehörige Portion an Schadenfreude zeigen, die jetzt mit dem erhobenen Finger sagen, wir haben ja immer schon gesagt, dass die anderen Hunde noch viel böser sind :mad:

hhmmm... ich kann in diesem thread eigentlicht nicht unbedingt eine rassendiskussion erkennen, es geht doch hauptsächlich darum, dass, wieder einmal, ein hundebesitzer/führer seine verantwortungspflicht vernachlässigt hat und sich über gesetze hinweggesetzt hat.

Plus das Niveau diverser Medien, wie darüber berichtet bzw. recherchiert wird ("3 Wochen alter Mali").

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand Schadenfreude verspürt....ich glaub, im endeffekt geht es uns allen (oder zumindest den meisten) um ein positives miteinander, um lösungen, um solche vorfälle zu verhindern, um das wohl unserer kinder, unserer mitmenschen und unserer hunde.

Wenn man dann ein gesetz aufs "aug druckt" bekommt, welches das problem nicht einmal im ansatz lösen wird können, man aber den hass gegenüber bestimmten rassen schürt, und vorurteile erzeugt, verantwortungsvollen hundebesitzern steine in den weg legt, nur um wählerstimmen zu ergattern, dann kann man sehr wohl zur sprache bringen, dass dies der falsche weg ist.

Wenn ich einen erwisch, der seinen Hund in der Nähe des Spielplatzes auf dem meine Kinder spielen frei laufen läßt, dem kann ich jetzt schon gratulieren...
........dann kannst du bei allen faulen müttern anfangen,die mit kind,hund und thermoskanne am spielplatz sitzen und deren hunde SEHR wohl dort frei rennen dürfen.
aber weheeeeeeeeeee.....es kommt ein hund,der nicht dazugehört....:rolleyes:
ICH habe keine kinder,aber ich krieg die phrasen,wenn ich DAS sehe.....und wenn ich mir dann nicht verkneifen kann was zu sagen,dann spucken die gift und galle,weil "IHR hund gackt und pieselt weder dorthin noch macht er was den kindern,weil er ja kinder kennt......nur so am rande.

was mich aber wirklich zornig macht,sind eben so leichtfertig geschriebene worte wie:"3 wochen alter hund"....net bös sein,aber da stellen sich ja die hundefeinde schon beim welpen blöd hin.

ich habe z.b. auch meine DAS versicherung gekündigt aufgrund eines irreführenden infoblattes,wos um die neue hundeliste in NÖ ging und auf dem titelblatt waren eine englische und französische bulldogge,also hunde,die gar nicht auf der liste stehen.
bei meinem anruf war der herr so patzig und erklärte "seufzend":"ist ja nuuuuuur ein symbolbild"
worauf ich sagte:"na dann schaun wir mal,wenn sie über VW schreiben würden,der Golf wird wegen eines bremsenfehlers zurückgerufen und ein VW GOLF photo dazugeben und in wirklichkeit wäre es ein opel.glauben sie der konzern nimmt das einfach so hin?ihr "Symbolphoto"?

denn es waren sehr wohl einige leute,die mich auf dieses heft ansprachen,ob denn der bully auf der liste steht.
DAS finde ich einfach unseriös recheriert und eine unseriöse information.

und die zeitungsleute sollen endlich mal behirnen,dass nicht nur lauter idioten ihr gewäsch lesen.

wurde ein mensch oder kind verletzt,dann soll es mit allem drum und dran RICHTIG dort stehen.
diese tatsache alleine braucht nix reisserisches,denn eine verletzung ist auf jedenfall unentschuldbar.
lg
gabi

Also eins kann ich Dir garantieren - ich würde meinen Hund NIEMALS mit auf einen Spielplatz nehmen! Wenn wir auf den Spielplatz gehen, geht entweder mein Mann einstweilen mit dem Hund (oder umgekehrt) oder unser Wuffmatz wartet brav daheim...

Schon allein meinem Hund zuliebe :)

........dann kannst du bei allen faulen müttern anfangen,die mit kind,hund und thermoskanne am spielplatz sitzen und deren hunde SEHR wohl dort frei rennen dürfen.
aber weheeeeeeeeeee.....es kommt ein hund,der nicht dazugehört....:rolleyes:
ICH habe keine kinder,aber ich krieg die phrasen,wenn ich DAS sehe.....und wenn ich mir dann nicht verkneifen kann was zu sagen,dann spucken die gift und galle,weil "IHR hund gackt und pieselt weder dorthin noch macht er was den kindern,weil er ja kinder kennt......nur so am rande.

was mich aber wirklich zornig macht,sind eben so leichtfertig geschriebene worte wie:"3 wochen alter hund"....net bös sein,aber da stellen sich ja die hundefeinde schon beim welpen blöd hin.

ich habe z.b. auch meine DAS versicherung gekündigt aufgrund eines irreführenden infoblattes,wos um die neue hundeliste in NÖ ging und auf dem titelblatt waren eine englische und französische bulldogge,also hunde,die gar nicht auf der liste stehen.
bei meinem anruf war der herr so patzig und erklärte "seufzend":"ist ja nuuuuuur ein symbolbild"
worauf ich sagte:"na dann schaun wir mal,wenn sie über VW schreiben würden,der Golf wird wegen eines bremsenfehlers zurückgerufen und ein VW GOLF photo dazugeben und in wirklichkeit wäre es ein opel.glauben sie der konzern nimmt das einfach so hin?ihr "Symbolphoto"?

denn es waren sehr wohl einige leute,die mich auf dieses heft ansprachen,ob denn der bully auf der liste steht.
DAS finde ich einfach unseriös recheriert und eine unseriöse information.

und die zeitungsleute sollen endlich mal behirnen,dass nicht nur lauter idioten ihr gewäsch lesen.

wurde ein mensch oder kind verletzt,dann soll es mit allem drum und dran RICHTIG dort stehen.
diese tatsache alleine braucht nix reisserisches,denn eine verletzung ist auf jedenfall unentschuldbar.
lg
gabi

Danke - danke - danke!

Auch mich überrascht es immer wieder, wieviele Mütter mit Kleinkindern und Hund auf dem Spielplatz anzutreffen sind...nämlich diejenigen, die sich auf normalen Spazierwegen über alle anderen Hunde aufregen...

LG

auch bei uns ist der "hundeauslauf" direkt neben einem spielplatz, der lange zeit nicht eingezäunt war (genauso wie der hundeauslauf). mittlerweile ist der spielplatz eingezäunt, der hundeauslauf immer noch nicht.

abgesehen davon, dass der name "auslauf" ein spott und hohn ist- meine hündin macht 3 sprünge und ist am anderen ende angelangt- laufen immer wieder kinder durch, fahren mit den fahrrädern- MÜSSEN sie ja auch, anders kommen sie ja nicht zum spielplatz!

wer hat das nachsehen? genau, die verantwortungsvollen hundehalter, die ihre hunde trotz hundeauslaufs (der noch dazu zwischen 2 straßen liegt) an der leine zu führen...

Ich möchte jetzt mal was zum Thema Medien loswerden, denn auch ich hab natürlich über diesen Zwischenfall gelesen und ich schliesse mich da der Meinung Gandalfs völlig an, es ist immer der Hundehalter schuld.

ABER!!

Bitte bitte Leute, glaubt wenn überhaupt nur 10% von dem was ihr in den Tageszeitungen lest.

Wie ihr selbst jetzt schon gesehen habt, in der einen Zeitung steht "... nicht schlimme Verletzungen .... hätten gar nicht medizinisch versorgt werden gebraucht ...." in einer anderen liest man "Bestie läuft Amok und zerfleischt 4 Menschen". Man weiß nicht mal genau wie alter der Hund war, denn da gibt es Gerüchte von 3 Wochen (!!! - einen ärgeren Schwachsinn hab ich selten gelesen, denn da tappseln sie grad mal durch die Wohnung), 3 Monaten und 3 Jahren.

Wisst ihr wie das bei den Medien so funktioniert? Von der Polizei erfahren sie die Eckdaten und aus diesen wird dann ein Artikel geschrieben. Journalisten sind niemals bei einem Tatort vor Ort. Nicht mal die Fotos die ihr in den Zeitungen seht, sind meistens vom Tatort. Die Polizei selbst kennt den Ablauf des Vorfalls auch wiederum nur von den Zeugen und Beteiligten vor Ort. Und all das ist wiederum Interpretationssache. Letztendlich erfahren wir durch die Medien eine Geschichte die wie die Stille Post über 3 Stellen gelaufen ist. Zusätzlich wird der Bericht durch die Journalisten noch ein bisschen reisserischer oder provozierender oder polarisierender gemacht und fertig ist der "Berichtscocktail". Ein Journalist ist ein Geschichtenschreiber, wie bei einer Deutschschularbeit, der aus einem Polizeibericht einen netten Aufsatz draus macht.

Keiner von uns war dabei und hat gesehen wie es wirklich abgelaufen ist und ich kann euch versichern, wenn man 10 Leute fragt, die dabei waren, sagen alle ein wenig was anderes. Für Leute, die keine Hunde mögen, war es sicher ein Amoklauf, für Hundeliebhaber vielleicht ein Hund der spielen wollte (nur eine Vermutung jetzt).

Ein kleines Beispiel: vor mehr als 15 Jahren ging ich mit meinem 4-monatigen Bullterrier im Wald spazieren, ohne Leine und Beisskorb. Plötzlich bei einer Lichtung trafen wir auf eine Mutter, die gerade ihr ca. 4 Jahre altes Mädchen dort hinpinkeln liess. Ich habs zu spät gesehen und so lief mein Bully-Welpe in typischer Babymanier hin, freundlich uns spielerisch. Die Reaktion der Mutter war: sie riss hysterisch ihr Kind auf die Seite und schrie aus vollem Halse: "Hilfeeeee, der Hund hat gerade mein Kind angefallen!".
Soviel zum Thema subjektive Wahrnehmung und Interpretation.

Was ich damit sagen will:
Der Vorfall in Kaisermühlen könnte sich auf viele Arten abgespielt haben, wir werden es niemals genau wissen. Wir wissen nicht mal genau die Verletzungen, denn wir kennen den Krankenhausbericht nicht. Wir kennen den Hund nicht, wie er gehalten wurde, woher er stammt. Wir kennen auch nicht den genauen Wortwechsel wie es sich wirklich abgespielt hat zw. Opfer und Hundehalter. Wir wissen auch nicht, ob der Hund wirklich zuerst gebissen hat oder viell. erst nachdem er geschlagen wurde?!?! Im Grunde wissen wir so gut wie gar nix, ausser daß es einen Vorfall mit einem Hund am Spielplatz gab und dabei Menschen verletzt wurden. Das ist offensichtlich das einzige was Fakt ist. Alles andere sind Mutmaßungen und sonst nix und keiner von uns sollte sich hier ein Urteil erlauben.

Ergo:
Der Hundehalter ist eindeutig schuld, daran gibts nichts zu rütteln! Er trägt die Verantwortung für sein Tier und muss dafür Sorge tragen, daß dieses niemandem Schaden zufügt.

DAAAAANKE!:)

Hab das bis jetzt nur still mitverfolgt, aber was hier teils für Meldungen reingeschrieben werden.....:eek:

Es ist so: Verantwortung trägt einzig u. alleine der Hundehalter. Dennoch weiss man über diesen Vorfall recht wenig um es mal ganz bescheiden zu formulieren. Weder über die Gründe warum der Hund gebissen / gezwickt noch über den tatsächlichen Grad der Verletzungen.

Aber nein, anstattdessen wird hier wild spekuliert, der Hund ist auf jeden Fall gestört, so etwas macht kein normaler Hund....aha.......na dann werfe ich mal eine weitere Spekulation drauf: könnte es sein, dass dieser Hund schlichtweg verängstigt und überfordert war? Das ist genau so wenig / so weit hergeholt, wie der Hund ist gestört.

Seufz.....ich stimme Gandalf zu, dennoch möchte ich anmerken, dass dieses zu Kreuze kriechen mich inzwischen genauso anwiedert als die unverfrorene verharmlosende Haltung mancher Hundehalter.

Zuletzt, kritischeres Hinterfragen gewisser Zeitungsmeldungen würde einigen ganz gut tun, es würde zumindest Spekulationen ein wenig Einhalt gebieten. Medien sind nunmal Spielball (mit wenigen Ausnahmen) politischer Interessen und gerade dieses Thema wurde wohl bereits zu Genüge seitens diverser Parteien für die eigenen Zwecke missbraucht und dahingehend manipuliert. Lenken wir halt schön von all den anderen wichtigeren Themen ab, schaffen wir ein Feindbild, mit dem man leicht politisches Kapital erzielen kann. Leider und da liegt der Hund begraben, gibt es genügend "depperte" unverantwortliche u. unwissende Hundehalter. Daher haben Medien und Poltik auch ein leichtes Spiel. Hundehalter, die dies alles ziemlich kommentarlos schlucken tragen das Übrige bei.

Tolle Aussichten.

Zuletzt bearbeitet:
Von Schuld oder Unschuld, von gut oder böse als Zuweisung kann man, nach den derzeitigen Erkenntnissen, im Tierreich nicht sprechen. Nicht in der Form, wie wir Menschen diese Worte verwenden und interpretieren.

Was ich meinte war: es gibt auf der ganzen Welt eine Riesenzahl von Hunden, die trotz der permanenten Möglichkeit nie Aggressionen gegen Menschen zeigen.

Ich bin halt nun mal der Meinung ( -fröhliches Hinhauen -), dass es Hunde gibt, die ein wesentlich höheres Aggressionspotential mitbringen als andere. Und die müssen eben auch anders geführt werden als andere Hunde.

Und ich bin auch der Meinung, dass ein Hund aus dem -für die menschliche Wahrnehmung nichts heraus - völlig auszucken kann.( Ich erinnere mich mit Schrecken an den Vorfall im Bonner Tierheim).

Wenn Du allerdings mit "ist der Hund immer ganz unschuldig" meintest, nicht die Opfer haben Schuld, nicht die Opfer haben sich falsch verhalten, sondern der Hund ist schlicht aggressiv, hat schlicht attackiert, hat schlicht zugebissen, - und somit ist es den Mitmenschen nicht zuzumuten, dass ein solcher Hund derart unverantwortlich geführt wird, dann bin ich Deiner Meinung.

Sorry, hab mich wirklich schlecht ausgedrückt, selbstverständlich meinte ich nicht "Schuld" im philosophischen Sinn. Mich ärgert nur, daß immer Gründe gesucht werden, die nicht am Hund liegen-also es ist grundsätzlich immer das andere Ende der Leine schuld, oder es ist mindestens ein Gehirntumor-daß es schlicht auch einfache Aggression gibt (wie auch bei Menschen) wird einfach negiert. Daß es Hunde gibt, die im Durchschnitt ein höheres Aggressionspotential haben-fröhliches Hinhauen auch auf mich, wird einfach negiert! Und natürlich kann auch mal ein Tumor schuld sein-das bezweifle ich ja nicht...

Sorry, hab mich wirklich schlecht ausgedrückt, selbstverständlich meinte ich nicht "Schuld" im philosophischen Sinn. Mich ärgert nur, daß immer Gründe gesucht werden, die nicht am Hund liegen-also es ist grundsätzlich immer das andere Ende der Leine schuld, oder es ist mindestens ein Gehirntumor-daß es schlicht auch einfache Aggression gibt (wie auch bei Menschen) wird einfach negiert. Daß es Hunde gibt, die im Durchschnitt ein höheres Aggressionspotential haben-fröhliches Hinhauen auch auf mich, wird einfach negiert! Und natürlich kann auch mal ein Tumor schuld sein-das bezweifle ich ja nicht...

:) Dachte ich mir ohnehin.

Hi folks!
So das hier ist mein erster post.
Ich bin kein "HH" und habe mich entschlossen hier zu posten damit auch mal die Meinung eines nicht "HH" vertreten ist.
Mal ehrlich man kann es drehen und wenden wie man möchte aber ein Hund ist ein Raubtier. Warum braucht man in der Stadt einen Hund? Da regen sich die Leute über zu kleine Hundezonen auf? Die Stadt ist halt nicht der Ort um Hunde zu halten. Es ist auch nicht der Ort um Löwen oder Wölfe oder dergleichen zu halten. Es mag ja vorbildliche Hundehalter geben aber selbst die können einem Hund in der Stadt nie das Leben ermöglichen das der Hund eigentlich bräuchte. mMn sollten Hunde in der Stadt verboten werden, die Tiere sind einfach arm. Außerdem gefährden sie Kinder. Mal ehrlich ich sehe täglich so viele Hunde ohne Beißkorb ohne Leine einfach so herumrennen. Wie oft sieht man die Tiere einfach hinschei..en ohne das der Besitzer ein Sackerl hat. Ja die Medien hetzen gegen euch HH's, und das wie ich finde zurecht. Da gibt es sogar Verrückte die den Eltern oder sogar den Kindern die Schuld für die Attacke in die Schuhe schieben wollen! Als wenn ich als Vater jetzt schuld bin weil so ein komischer HH nicht auf seine Waffe/Hund aufpassen kann?! Und springende, laufende, hüpfende Kinder die vielleicht noch fröhlich sind und lachen und quietschen?-Ist ja klar warum da ein Hund zubeißen muss, diese bösen Kinder!
In meiner Stiege gibt es einige "Kampfhunde" und die tragen nie einen Beißkorb oder eine Leine. Die Besitzer sind gerademal 20 Jahre alt, ich habe Sie schon so oft auf die Gefahren hingewiesen, aber es ist ihnen egal. Ich wohne bei der größten Hundezone im 22en. Ein Teich die eine Hälfte Hundezone die andere Hundeverbotszone. Trotz dieser Zonen hängen die HH's mit ihren Waffen/Hunden immer in der Verbotszone, und sogar am Spielplatz ab. "Aber der mocht doch nix" "I bin mit meim Kind do wos soll I mim Hund mochn?" "Gens gebens a Ruah des kümmert doch kan" "Wia gehn eh glei wida jetzt machens mal kan Stress" "I hob den Hund eh unter Kontrolle" und noch viele andere dumme HH Ausreden habe ich mir schon anhören müssen. Und da wundern sich echt noch einige warum wir Hunde und vor allem deren HH's nicht leiden können? mMn ist ein Problem das die Strafen zu gering sind und sowieso nie exekutiert werden. In unserer Gesellschaft wird gegen Schwarzfahrer und Falschparker mit einer viel größeren Härte vorgegangen als gegen Personen die ihre Waffe/Hund nicht unter Kontrolle haben. Hund auf Spielplatz=500€ Strafe dann würden sich einige HH's wohl überlegen ob sie ihre Waffe/Hund auf den Spielplatz mitnehmen. Ich würde mein Kind so gerne in der Wiese spielen lassen!!!!!
Aber es geht nicht da alle paar Meter eine Tretmiene liegt. Wir müssen uns entscheiden wollen wir eine sichere schöne saubere Umgebung für unsere Kinder schaffen, oder ist es wichtiger das jeder Prolo seinen Staff-Terrier in der 40m² Wohnung halten darf, und wir in einem riesigen Hundeklo leben?

@Wien/Hundeklo

Tolles erstes Post, so ganz ohne Vorurteile...
Zunächst mal ist nicht jeder HH so wie von dir beschrieben, und auch andere HH stören Tretminen und Leute, die ihre Hunde nicht ordentlich halten.
Deshalb aber von einem Hund gleichzeitig als Waffe zu reden ist einfach nur armselig, sorry.
Warum soll ein Hund nicht in der Stadt leben? Wenn er genug Auslauf hat, dann ist das kein Problem. Oder regst du dich auch über Menschen auf, die z.b. zu sechst auf 45m2 leben?
Es hat auch niemand gesagt, dass bei dem Vorfall am Spielplatz das Kind/der Vater etc. schuld sind...die Berichterstattung war es, die aufgeregt hat.
Also was möchtest du mit deinem Post eigentlich sagen?

Uiii das will jemand gemeldet werden :D und Uiii wieder einer der sich traut öffentlich gegen Hund zu sein. Na da wird sich die Tante Ulli aber freuen.
@Shonka du bist nicht gemeint ;)
Wie bei den Nichtrauchern, jahrelang habens den Mund gehalten und jetzt mit Unterstützung im Genick, trauen sie sich.
----
Am besten gleich alle Tiere aus Stadt verbannen.
Katzen sind auch arm.
Vögel, weil sie alles mit ihren mit Salmonellen bereicherten Kot angacken und wegen der Vogelgrippe.
Marder weil sie Autos kaputt machen und auch kacken und pisseln.
Wildschweine die die Wanderwege kaputtmachen und auch mal Menschen angreifen. Riechen tuns auch net gut.
Füchse, Dachse, Rehe, Hasen, Kaninchen, nicht zu Eichhörnchen, Hamster, Weichtiere, Frösche, Echsen, Insekten, Fische,
usw..
Die Cleaner rufen zum sauber machen und schon ist die Stadt klinisch sauber. *lol* Nie und nimmer.. *g*
Ich habe und werde meine Hunde immer so artgerecht wie möglich halten. Dazu brauche ich keine Hundezone und auch keine 5 Stunden Auslauf.
Es gibt in Wien, Gott sei Dank noch genügend Plätze und Wege wo vor allem ich mit meinen Vierbeinern nicht gestört werde. Mein Hund ist glückliche 15 Jahre alt und wurde immer gut ausgelastet. Auch meine Hündin die 14 Jahre wurde, wurde ausgelastet. Und zwar mit dem was sie liebten und lieben.
Ein Mensch, der von Hunden und deren unterschiedlichsten Bedürfnissen keinerlei Ahnung hat, nehme ich nicht ernst und ist keiner Aufregung wert.
Hauptsache wir werden alle in ein Boot geworfen. Schööön. Freut mich das :D

Wenn du es nicht verstanden hast hier nochmal ganz kurz.
Hunde raus aus der Stadt!
Was sind eigentlich die Argumente für Hunde in der Stadt!?

Uiii das will jemand gemeldet werden :D und Uiii wieder einer der sich traut öffentlich gegen Hund zu sein. Na da wird sich die Tante Ulli aber freuen.
@Shonka du bist nicht gemeint ;)
Wie bei den Nichtrauchern, jahrelang habens den Mund gehalten und jetzt mit Unterstützung im Genick, trauen sie sich.
----
Am besten gleich alle Tiere aus Stadt verbannen.
Katzen sind auch arm.
Vögel, weil sie alles mit ihren mit Salmonellen bereicherten Kot angacken und wegen der Vogelgrippe.
Marder weil sie Autos kaputt machen und auch kacken und pisseln.
Wildschweine die die Wanderwege kaputtmachen und auch mal Menschen angreifen. Riechen tuns auch net gut.
Füchse, Dachse, Rehe, Hasen, Kaninchen, nicht zu Eichhörnchen, Hamster, Weichtiere, Frösche, Echsen, Insekten, Fische,
usw..
Die Cleaner rufen zum sauber machen und schon ist die Stadt klinisch sauber. *lol* Nie und nimmer.. *g*
Ich habe und werde meine Hunde immer so artgerecht wie möglich halten. Dazu brauche ich keine Hundezone und auch keine 5 Stunden Auslauf.
Es gibt in Wien, Gott sei Dank noch genügend Plätze und Wege wo vor allem ich mit meinen Vierbeinern nicht gestört werde.
Mit einem Menschen der von Hunden und deren unterschiedlichsten Bedürfnissen keinerlei Ahnung hat, nehme ich nicht ernst und ist keiner Aufregung wert.
Hauptsache wir werden alle in ein Boot geworfen. Schööön. Freut mich das :D

Was ist schon Artgerecht? Machst du etwa Barf?
Jaja ich bin so uninformiert und dumm und du bist so ein gut informierter Hundehalter! LOL mal ehrlich Artgerecht!!?

Ich habe nix gegen Tiere und bin sogar Veganer!
Ich habe was gegen euch die Tiere in Wohnungen gefangen halten und nicht wissen was Artgerecht bedeutet. Bei euch leben die Tiere in SChönbrunn wohl auch Artgerecht!-LOL

Oben