warum sind die leute so dumm..

Ich kanns NICHT mehr hören:

Ein Hund läuft auf einen Spielplatz, attackiert und beißt 2 Erwachsene und 2 Kinder

und dann muss ich lesen, dass er vielleicht neugierig war, vielleicht mitmischen wollte, vielleicht ein wenig grob war......

WAS verd...noch mal, sollen sich die Opfer denken, wenn sie das lesen, was solln sich Nicht-HH denken, was solln sich Eltern denken?????

Es gibt eine Riesenmenge Hunde die mit Kindern spielen, die mit Ewachsenen spielen, die neugierig sind, die mitmischen möchten und dürfen...und die NIEMALS zugebissen haben.

Eltern muss es ja den Magen vollends umdrehen: fallen neuerdings in den Augen von HH vier gebissene Menschen unter Neugier eines Hundes, unter ein wenig grob...

mir als HH sind derartige Ansagen unendlich peinlich!!!!

Wir HH sind selber schuld, wir schaufeln die Gräber unserer Hunde fleißig selber......ich kann mittlerweile einer Sima und co, keinerlei Vorwurf mehr machen:(

Weil der Informationsgehalt von dem Artikel imho gegen null geht, und ned genug Basis bietet um sich fundiert aufzuregen ;)

Selbst wenn es " nur" Kratzer waren ist da nix schönzureden:mad:

aber als basis für verharmlosungen und wilde spekualtionen mehr als ausreichend :cool::D:D

JA.
Kinderspielplatz-Hund ohne Leine und ohne Maulkorb-4 gebissene Menschen, davon 2 Kinder

wenn diese Info für normale HH nicht mehr reicht um sich über derart verantwortungslose HH aufzuregen, die nämlich ALLEN Hunden damit schaden, welche Info brauchts dann????

JA.
Kinderspielplatz-Hund ohne Leine und ohne Maulkorb-4 gebissene Menschen, davon 2 Kinder

wenn diese Info für normale HH nicht mehr reicht um sich über derart verantwortungslose HH aufzuregen, die nämlich ALLEN Hunden damit schaden, welche Info brauchts dann????

Ah geh, so lang keiner totgebissen worden ist, und selbst dann wird noch schöngeredet, ist ja alles nur von den Medien aufgepushte Hysterie:cool:

Wir HH sind selber schuld, wir schaufeln die Gräber unserer Hunde fleißig selber......ich kann mittlerweile einer Sima und co, keinerlei Vorwurf mehr machen:(

...net wenns hier mitliest :(

Wobei ich mich schon mitunter frag ,.. kaum kommt ein Hund "aus" beisst er gott und welt zusammen ,.. bitte was für Hunde geistern da in div. haushalten rum !?

"Auskommen" is eins ,.. aber dann gleich hinrennen und alles attakieren was so kreucht und fleucht (???) is ja net das erstemal das einer sowas macht :confused:

Ah geh, so lang keiner totgebissen worden ist, und selbst dann wird noch schöngeredet, ist ja alles nur von den Medien aufgepushte Hysterie:cool:

Meinst die Schuld der Medien erstreckt sich jetzt auch auf die Rasse Malinois; na ja, dann kann den Medien zumindest nicht mehr unterstellt werden - wie hier ja auch schon zu lesen - dass sie alles verschweigen, was nicht durch einen "Listenhund" passiert.

Ich kann Michl nur Zustimmen...immer dieses: vl. haben die Kinder und der Hunde würde ja sicher niie usw.
HALLO? Der Hund hat nicht zu beissen, auch wenn die Kinder dort rumspringen und kreischen etc.

Ich kann die leinenpflich total verstehen und JA ich hoffe man wird härter gestraft wenn man Hunde irgendwo Leinenlos und Maulkorb los laufen lässt - vorallem in der Stadt wo man unweigerlich auf Spielplätze usw. trifft.
Am land wo einem Kilometerweit eh keiner entgegenkommt OK - wenn Hund hrt- aber nicht mitten in der Stadt.

In diesem fall ist wieder ein typischer für meinen hund lege ich die hand ins feuer, oder meiner macht nix besitzer eines besseren belehrt worden, leider musste halt wieder etwas passieren.

Ich find es äußerst erschreckend, daß ein Hund einfach mal so x Menschen beißt-was ist das für eine Aggression, wenn der x Mal zubeißt.und das ist natürlich nicht einfach nur mitmischen wollen, die Hunde, die das machen, die hüpfen meist nur wild herum, im schlimmsten Fall wird nach einem Ball geschnappt, aber das hat doch mit der offensichtlichen Aggression hier nichts zu tun.

Leider steht ja im Artikel nicht welche Bissverletzungen entstanden.
Weil wenn es wirklich nur im "Spieltrieb" passiert ist und der Hund wirklich nur lustig fand wie alle hüpfen und kreischen dann könnten ja maximal blaue Flecke oder kleine zwicker entstanden sein.
Wenns nicht so ist und der Hund wirklich 4 Leute ernsthaft gebissen hat finde ich es auch erschreckend wie der Hund "drauf" war, denn ich finds nicht normal das ein entlaufener/mit absicht freigelassener Hund auf einen Spielplatz läuft und einfach mal so Menschen beisst. Denn dann hätte der Hund wohl
einen Schaden denn er hätte ja einfach weiter/weglaufen können.

Weil wenn es wirklich nur im "Spieltrieb" passiert ist und der Hund wirklich nur lustig fand wie alle hüpfen und kreischen dann könnten ja maximal blaue Flecke oder kleine zwicker entstanden sein.
Wenns nicht so ist und der Hund wirklich 4 Leute ernsthaft gebissen hat finde ich es auch erschreckend wie der Hund "drauf" war, denn ich finds nicht normal das ein entlaufener/mit absicht freigelassener Hund auf einen Spielplatz läuft und einfach mal so Menschen beisst. Denn dann hätte der Hund wohl

Im Artikel steht zumindest was von Bauch, Unterschenkel, Hand und Bein-das klingt schon nach ernsthaft zubeißen.

Achja stimmt habs mir nochmal durchgelesen. Das klingt natürlich dann eher nach wirklichem hinbeissen.
Könnt mir nicht vorstellen das meine Hunde irgendwohinrennen und irgendwelche Leute auffressen wollen o.O
Der muss wohl einen "knax" haben und sollte wirklich immer einen Maulkorb tragen.

Ist das nicht wurscht? Die Kinder hatten Todesangst, ihre Eltern auch und dann noch die Angst um die Kinder, was willst den noch?

Warum gilt heute, sogar in einem Hundeforum, ein Hund nur dann als "normal", wenn er zu allem und jedem lieb ist und vergessen hat, dass er Zähne hat? :(
Ein Hund ist ein Hund, egal wie sehr wir sie lieben. Aber es kann von ihnen ein gehöriges Gefahrenpotential ausgehen und das darf nicht vergessen oder runtergespielt werden.

:eek: wie furchtbar! wie unverantwortlich! und wie gestört muss ein hund sein, dass er gleich 4 menschen beißt?
und ich hab schon durchgedreht, als 2x hintereinander ein hh seinen hund ganz bewußt am kinderspielplatz seinen hund spielen ließ:mad:
1x wars der hund, wo eigene kinder mitwaren. ebenso unverantwortlich, waren ja schließlich nicht alleine und verbotsschilder stehen auch. 2.x, kinderspielplatz war leer. seit einiger zeit stehen rund um den kinderspielplatz hundeverbotsschilder. die konsequenz, weil ständig die hunde durchliefen, auch spielten, reinpissten. ja, ich geh auch am rand vorbei, bislang ohne leine, knapp bei fuß, freigegeben erst am unteren ende, also weiter entfernt. seit die schilder stehen weiche ich über den wald aus, um ans andere ende vom hügel zu gelangen (der spielplatz ist mitten auf einem hügel, links und rechts davon wiesen)
ich komm den hügel rauf, kylie an die leine, weich in den wald aus, sehe im augenwinkel eine hh, die aufn spielplatz steht, hund ohne leine, läuft zu uns rüber, ich kylie ganz kurz genommen, hund bürste gestellt, ich gebrüllt, hund weg. hh hat ihn dann rangerufen, ist aber nicht weggegangen. boahh, unfassbar! dann ließ sie (inmitten der verbotsschilder!) ihren hund über den reifen springen, etc. ich wurde mehr als ärgerlich. also kylie abgelegt am anderen ende des hügels, zurück gegangen, zur rede gestellt, zuerst gebeten, von hier wegzugehen, etc.
zurück kam: nix! dann schimpfte ich, wie egoistisch, schlechtes beispiel. weshalb überhaupt die verbotsschilder stehen usw. wieder kein wort ihrerseits. ließ bewusst nochmals den hund drüberspringen:mad:, dann zog sie ab.
nein, das nenne ich nicht dumm, sondern rücksichtslos, verantwortungslos und total egoistisch!
die leute ringsum hatten böse gesichter, aber niemand sagte was. da waren sie sehr erstaunt, dass grad ein hh sich aufregte. bedankten sich aber bei mir und fanden es schade, dass nicht mehr so sind.
wahh. mich wundert zuweilen auch nix mehr!

ich hoffe sehr, dass dieser hh samt freundin ordentlich bestraft werden!

Also nicht bös sein meiner Meinung nach muss ein Hund gesellschaftstauglich sein, wenn er das nicht ist dann tuts mir leid für ihn aber dann muss er immer einen Maulkorb tragen.
Ja ich hab auch HUNDE und ja sie haben ZÄHNE aber wenn sie wirklich mal abhauen würden (wovon ich wirklich nicht ausgehe) dann trau ich mich wetten das sie nicht zum nächstbesten Spielplatz rennen und dort 4 Leute beissen... ich mein das ist kein "normales" verhalten.
Normal wäre wenn er herumläuft, seinen Besitzer sucht, sich wo versteckt, zu fremden Leuten hinrennt um sich streicheln zu lassen, sich füttern lassen oder sonstiges Zeugs was Hunde so machen aber sicher nicht auf einen Spielplatz rennen und 4 Leute beissen.
Für mich wäre es ein unterschied ob er Leute gebissen hat (ernsthaft verletzt) oder ob er gezwickt hat, eher als Spiel und blaue Flecken entstanden sind - denn dann würde ich den Hund "normal" einstufen. So oder so der Besitzer ist schuld denn auch wenn er nur ein anspringen gewesen wäre, das hat nicht zu passieren egal wies gemeint ist.
Finds halt nur bedenklich das entflohene Hunde fremde Menschen attackieren.

@NiTeWaLkEriN
Du hast anscheinend ausgeprochen gutmütige, liebe Hunde zu denen ich dich beglückwünsche!:)
Leider sind nicht alle Hunde so zugänglich und menschenfreundlich, wie deine es sind und sie sind trotzdem normal.
Ja ich hab auch HUNDE und ja sie haben ZÄHNE aber wenn sie wirklich mal abhauen würden (wovon ich wirklich nicht ausgehe) dann trau ich mich wetten das sie nicht zum nächstbesten Spielplatz rennen und dort 4 Leute beissen... ich mein das ist kein "normales" verhalten.
Kannst du das wirklich und immer mit Sicherheit von deinen Hunden behaupten? Was wäre, wenn einer deiner Hunde verletzt, mit großen Schmerzen, verängstigt und orientierungslos (Autounfall, verprügelt worden, sonstwie traumatisiert...) fremde Menschen und deren Verhalten falsch einschätzt und, aus tiefer Verzweiflung heraus, "falsch" reagiert?

Sie wären trotzdem normale Hunde.:) Nur müssen wir HH uns dessen bewusst sein und entsprechend verantwortungsvoll unsere Hunde führen.
Ich wette der Mali-HH aus dem Zeitungsartikel wird auch sagen "das hat der aber noch nie gemacht, normaler weise ist er ganz freundlich".

Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will?:)

Ja ich versteh schon worauf du hinaus willst und geb dir auch recht. Aber unter "normalen" umständen (ich hasse das wort normal eigenlich weil was ist schon normal) ist es für mich nicht nachvollziehbar warum der Hund das tun sollte.
Wenn er bedrängt/geschlagen oder sonst was wird uns ich nicht mehr anders helfen kann ist es was ganz anderes, denn dann sinds nur die Instinkte die reagieren.
Aber so grundlos - wie es zumindest im artikel beschrieben wird - ist es halt komisch, wie gesagt er hätte ja fliehen können wenn er zb angst hatte.

Ich bin halt ganz happig drauf das meine Hunde "lieb" sind und auch anfassen lassen von fremden Leuten, mir ist es schon 2 mal passiert das ich bei der Bim gewartet habe der Hund sitzt brav neben mir und plötzlich fällt ihm ein Kind von hinten um den Hals, ich natürlich den Schock meines Lebens ich hab mich echt fast zu Tode erschrocken weil das so schnell ging. Mein Hund hatte zwar einen beisskorb oben weil wir sowieso auf die Bim gewartet haben aber er hat 45kg also hätte er irgendwas gemacht wär das Kind bestimmt verletzt gewesen (war noch ein ganz kleines so 3-4 vl) aber er hat nur geschaut und mit dem Schwanz gewedelt. Und ich bin wirklich froh darüber denn so dumm Erwachsene auch sind die ihre Aufsichtspflicht verletzen, es bezahlen trotzdem die Kinder wenn sie gebissen/umgeworfen what ever werden. Hätt ich einen Hund der nicht so entspannt darauf reagiert hätt ich ständig panik das irgendwelche Kinder kommen oder irgendwelche Leute hingreifen und man kann ja nicht immer üball und ständig schauen.

ja, seh ich auch so und ich bin ebenfalls sehr froh, dass meine fast alles gewöhnt ist. sie würde fliehen, wenn gefahr droht. würde sie verloren gehen, würde sie panisch nach mir suchen, sich aber kaum einfangen lassen. sondern fliehen. dennoch würde ich nie zu 100% die hand ins feuer für sie legen.
grad weil ich so einen hund habe, kann ichs noch weniger nachvollziehen, was in einem hund vorgehen muss, um 4 menschen zu attackieren. und im sport ist sie mehr als triebig.

SennerMi;2186897[B schrieb:
]@NiTeWaLkEriN[/B]
Du hast anscheinend ausgeprochen gutmütige, liebe Hunde zu denen ich dich beglückwünsche!:)
Leider sind nicht alle Hunde so zugänglich und menschenfreundlich, wie deine es sind und sie sind trotzdem normal.

Kannst du das wirklich und immer mit Sicherheit von deinen Hunden behaupten? Was wäre, wenn einer deiner Hunde verletzt, mit großen Schmerzen, verängstigt und orientierungslos (Autounfall, verprügelt worden, sonstwie traumatisiert...) fremde Menschen und deren Verhalten falsch einschätzt und, aus tiefer Verzweiflung heraus, "falsch" reagiert?

Sie wären trotzdem normale Hunde.:)

Vielleicht sollte man das Wort "normale" einfach mal weglassen.

Die Mensch-Hunde Bindung ist eine derart einmalige, enge Bindung, dass sich wohl jeder HH betrofen, gekränkt, beleidigt etc etc fühlt, wenn "sein" Hund als nicht normal bezeichnet wird. Abgesehen davon, das es sowieso ein Begriff ist, den jeder anders definiert.

Aber wenn man statt dessen "durchschnittlich" sagt, dann es wohl so, dass im Durchschnitt ein Hund, der ohne+ohne sich unter Menschen bewegt, einschließlich hüpfender, kichernder Kinder und fuchtelnder Erwachsener, NICHT einfach hinrennt und 4 Menschen beißt.

Wieviel Hunde gibt es, wieviel Hunde haben zu jeder Tags und Nachtzeit die Gelegeheit Menschen zu attackieren?

Freilkaufende Dorfhunde, Straßenhunde in z.B. Portugal, Griecheland, Türkei, Italien etc etc Afrika.....

Ich erlebe täglich frei laufende Hunde die eben nicht beißen, obwohl sich auf einer Strecke voneinigen Hundert Metern 3 Kinderspielplätze , Ball spielende Kinder auf Wiesen etc etc anbieten.

Und wie oft passiert das?

Und ja ich würde einen Hund, der in einer Angst-Notlage zu beißt, flapsig, wenn das Wort schon sein muss als "normal bezeichnen"...

nur war das nicht der Fall...

Wenn man "normal" nicht im Sinn von "abartig", "gestört", Geisteskrank" etc etc auffast, sondern als "durchschnittlich" wertet, dann könnte man, halt schlampoig gesporchen, sehr wohl sagen, das ist nicht normal . Natürliuch nur meine persönliche Meinung.

Oben