Weil der Informationsgehalt von dem Artikel imho gegen null geht, und ned genug Basis bietet um sich fundiert aufzuregen
aber als basis für verharmlosungen und wilde spekualtionen mehr als ausreichend
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil der Informationsgehalt von dem Artikel imho gegen null geht, und ned genug Basis bietet um sich fundiert aufzuregen
Ich kanns NICHT mehr hören:
Ein Hund läuft auf einen Spielplatz, attackiert und beißt 2 Erwachsene und 2 Kinder
und dann muss ich lesen, dass er vielleicht neugierig war, vielleicht mitmischen wollte, vielleicht ein wenig grob war......
WAS verd...noch mal, sollen sich die Opfer denken, wenn sie das lesen, was solln sich Nicht-HH denken, was solln sich Eltern denken?????
Es gibt eine Riesenmenge Hunde die mit Kindern spielen, die mit Ewachsenen spielen, die neugierig sind, die mitmischen möchten und dürfen...und die NIEMALS zugebissen haben.
Eltern muss es ja den Magen vollends umdrehen: fallen neuerdings in den Augen von HH vier gebissene Menschen unter Neugier eines Hundes, unter ein wenig grob...
mir als HH sind derartige Ansagen unendlich peinlich!!!!
aber als basis für verharmlosungen und wilde spekualtionen mehr als ausreichend
JA.
Kinderspielplatz-Hund ohne Leine und ohne Maulkorb-4 gebissene Menschen, davon 2 Kinder
wenn diese Info für normale HH nicht mehr reicht um sich über derart verantwortungslose HH aufzuregen, die nämlich ALLEN Hunden damit schaden, welche Info brauchts dann????
Wir HH sind selber schuld, wir schaufeln die Gräber unserer Hunde fleißig selber......ich kann mittlerweile einer Sima und co, keinerlei Vorwurf mehr machen
Ah geh, so lang keiner totgebissen worden ist, und selbst dann wird noch schöngeredet, ist ja alles nur von den Medien aufgepushte Hysterie
Leider steht ja im Artikel nicht welche Bissverletzungen entstanden.
Weil wenn es wirklich nur im "Spieltrieb" passiert ist und der Hund wirklich nur lustig fand wie alle hüpfen und kreischen dann könnten ja maximal blaue Flecke oder kleine zwicker entstanden sein.
Wenns nicht so ist und der Hund wirklich 4 Leute ernsthaft gebissen hat finde ich es auch erschreckend wie der Hund "drauf" war, denn ich finds nicht normal das ein entlaufener/mit absicht freigelassener Hund auf einen Spielplatz läuft und einfach mal so Menschen beisst. Denn dann hätte der Hund wohl
einen Schaden denn er hätte ja einfach weiter/weglaufen können.
Ist das nicht wurscht? Die Kinder hatten Todesangst, ihre Eltern auch und dann noch die Angst um die Kinder, was willst den noch?Leider steht ja im Artikel nicht welche Bissverletzungen entstanden.
Warum gilt heute, sogar in einem Hundeforum, ein Hund nur dann als "normal", wenn er zu allem und jedem lieb ist und vergessen hat, dass er Zähne hat?Wenns nicht so ist und der Hund wirklich 4 Leute ernsthaft gebissen hat finde ich es auch erschreckend wie der Hund "drauf" war, denn ich finds nicht normal das ein entlaufener/mit absicht freigelassener Hund auf einen Spielplatz läuft und einfach mal so Menschen beisst. Denn dann hätte der Hund wohl
einen Schaden denn er hätte ja einfach weiter/weglaufen können.
Kannst du das wirklich und immer mit Sicherheit von deinen Hunden behaupten? Was wäre, wenn einer deiner Hunde verletzt, mit großen Schmerzen, verängstigt und orientierungslos (Autounfall, verprügelt worden, sonstwie traumatisiert...) fremde Menschen und deren Verhalten falsch einschätzt und, aus tiefer Verzweiflung heraus, "falsch" reagiert?Ja ich hab auch HUNDE und ja sie haben ZÄHNE aber wenn sie wirklich mal abhauen würden (wovon ich wirklich nicht ausgehe) dann trau ich mich wetten das sie nicht zum nächstbesten Spielplatz rennen und dort 4 Leute beissen... ich mein das ist kein "normales" verhalten.
SennerMi;2186897[B schrieb:]@NiTeWaLkEriN[/B]
Du hast anscheinend ausgeprochen gutmütige, liebe Hunde zu denen ich dich beglückwünsche!
Leider sind nicht alle Hunde so zugänglich und menschenfreundlich, wie deine es sind und sie sind trotzdem normal.
Kannst du das wirklich und immer mit Sicherheit von deinen Hunden behaupten? Was wäre, wenn einer deiner Hunde verletzt, mit großen Schmerzen, verängstigt und orientierungslos (Autounfall, verprügelt worden, sonstwie traumatisiert...) fremde Menschen und deren Verhalten falsch einschätzt und, aus tiefer Verzweiflung heraus, "falsch" reagiert?
Sie wären trotzdem normale Hunde.