Ja aber ich seh auch nicht ein, dass ich jemanden großflächig ausweichen soll, wenn er einen unverträglichen Hund an der Leine führt.
Anleinen ist klar, aber ausweichen soll der HB, der Probleme mit seinem Hund hat.
Wie komme ich dazu, die meinen Hund friedvoll ausgebildet hat da im Kreis zu laufen bei jedem Hund, der unveträglich ist
Außerdem finde ich, Hunde wissen meist, zu welchen Hund sie laufen können. Also bei meinen beiden Mädels sehe ich das schon.
Beispiel heute in der Früh:
Meine beiden Hunde an der Leine, eine Dame mit Hund auch an der Leine steht am Rand.
Ich gehe mit beiden normal vorbei, und Amy wedelt den Hund an und bleibt in gleicher Höhe stehen und schnuppert ihn an.
Der Hund (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) grantig drein, Amy geht einen Schritt zurück und geht weiter.
Da gabs kein Problem, sie wusste sie ist nicht erwünscht, und ging weiter.
Und ich bin mir sicher, viele Hundebegegnungen würden so enden wie diese, nur die HB machen immer eine Tragödie draus, und das finde ich so lächerlich oft.
Man sieht bei der morgendlichen Runde Frauen, die mit ihren Hunden über die Straße laufe, um ja in keine Nähe von anderen zu kommen.
Andere reißen ihre Hunde hinter Autos und verstecken sich?
Was ist denn mit denen los bitte? Da ist es ja kein Wunder, dass die Hunde einen Klamsch bekommen, wenn die Besitzer schon so komisch sind oder?
Und dann noch um Öl ins Feuer zu gießen: warum sind denn so viele Hunde unveträglich?
Von Geburt an werden es nur wenige sein oder irre ich mich?
Lg Pez