Hier geht es aber jetzt um die Forenuser, und denen hat mans schon ewig vorgepredigt!!
Wenn du das was da grad im Gange ist aufhalten willst, wirst du mehr brauchen als nur die Forumsuser - sprich auch "normale" Menschen, die mitunter auch hier mitlesen und sich an den Kopf greifen.
Streng deine Grauen Zellen an, so schwer ists nicht oder?
Tierärzte, Amtstierärzte etc.
Beleidigungen sind hier fehl am Platz. Ja, ATAs und TAs führens im Endeffekt aus. Wer gibt den Befehl? Ich meine, sprichst du von den Beißvorfällen, bei denen die Hunde dann eingeschläfert werden oder sprichst du von einer Art Tötungsstation, die es jetzt und hier in Wien/ NÖ schon real gibt und regelmäßig Hunde killt? Letzteres kam in deinem letzten Post nämlich ein wenig so rüber (und davon wüsste ich nichts).
Was man dagegen tun kann, eigentlich schon ein schlechter Scherz die Frage!!
Wie schon gesagt, kein schlechter Scherz, ich bezweifle nur, dass man die Lage alleine mit den Forumsusern hier alleine ändern kann. Da muss im Prinzip noch Hilfe von "außen" kommen, sprich von tierlieben Menschen, die einfach eine Stimme abgeben (egal ob im Sinne einer Unterschriftenaktion oder bei einer möglichen Demo usw).
Was man tun kann wird hier von uns unliebsamen Extremisten seit über einem Jahr gepredigt!!
Hetze gegen die ach so naiven Forumsuser betreiben? Sorry, aber so kommts an. Der Ton macht die Musik.
Was hier im Forum geschrieben wird, interessiert da draußen (im realen Leben) niemanden. Oder kaum jemanden. Das man seinen Hund sicher/ gut führen sollte ist für mich und eigentlich auch in meinem Umfeld eine Selbstverständlichkeit, ebenso, dass man Tiere (egal welcher Art) nicht ärgert sondern respektiert.
Missionieren (hier im Forum) ist aber sowas von Fehl am Platz. Ihr meint doch sooft dasselbe, euer Ziel ist genau dasselbe! Und dann bekriegt ihr euch? Wie blöd kann man nur sein...
Dennoch gibt es anscheinend genügend HH hier IM FORUM, denen es egal ist oder es einfach nicht realisieren können...
Das glaube ich nichtmal. Aber es gibt sicherlich hier (und auch anderweitig) genug Menschen die die Nase von eurem Ton voll haben. Und das ist traurig. Würde man ein wenig aufeinander eingehen, dann könnte man viel mehr erreichen. Aber das funktioniert nicht mit Fundamentalismus, Missionierung oder Hetze.
Und mal ehrlich: ich liebe Hunde, aber aus diesem Grund nehme ich z.B. vom WTV wirklich Abstand. Ich sehs nicht ein, meine Energie für Pseudo-Diskussionen zu verschwenden, die letztendlich eh nichts nützen.
Im real life etwas zu verändern oder auch nur ein gutes Beispiel abzugeben, bringt hundertmal mehr etwas als hier im Forum seine Zeit zu verschwenden.