Warum können alle hh nicht einfach zusammenhalten?

Wie oft willst das noch durchkauen?
Bis die 3 Musketiere alle aus diesem Forum los sind??

Es ist schon so fad...

man muss sich nicht vertreiben lassen, es reicht, wenn man dem einen oder anderen die antwort schuldig bleibt, weil es ohnehin zu nichts führt.

du hast keine probleme mit den ansichten milanos, ich schon. aber du wirst von mir kaum einen beitrag finden, wo ich mich auf einen streit einlasse.;)

und ich mach mir sorgen, dass alle meinem hund und mir das leben noch schwerer machen, obwohl wir beide gar nichts angestellt haben.
 
Wie oft willst das noch durchkauen?
Bis die 3 Musketiere alle aus diesem Forum los sind??

Es ist schon so fad...

Bitte was ist daran fad an dem thema. :confused:

Sollte man nicht versuchen in der Zukunft Hundebisse zu verhindern. Sondern nur immer aufschreien wenn schon was passiert ist. Und dann eine rasse verteufeln.

Wie gesagt es sollte ALLE hh interessieren, dass es keine weitere Hundebisse mehr gibt. Oder ist die Rassenhetzt bzw. verteufeln der Hunderassen besser.

Ich will einfach eine normale diskussion inder jeder etwas beiträgt wie man in der zukunft hundebisse verhindern kann. Oder sollte man jetzt so weiter leben bis der nächste hundebiss kommt und dann die nächste hunderasse verteufeln und im jeden satz das opfer bemitleiden und wieder nichts zu ändern.

Mein ziel ist ein friedliches miteinander von hh und nhh und die hundebisse zu minimieren. Und wenn dir das zu fad ist, dann... :rolleyes:
 
Ich mag alle Hunde, auch wenn Border und Aussies nicht gerade zu meinen Favoriten zählen.
Doch dieser ewige Streit hier herinnen bezüglich. sogenannten Listenhunden oder nicht Listenhunden ist wirklich schon zum Ko..en!

Es ist schön, dass sich Leute für gewisse Hunderassen einsetzen, jedoch ist es absolut nicht OK, dass diese gewissen Leute reihenweise andere Hundehalter nur beleidigen, für dumm hinstellen und sich für die Grössten überhaupt halten. Mittlerweiler ist es zumindest hier herinnen ja schon so, dass User zerrissen werden, nur weil sie schreiben, dass die Rasse XY einen Beißvorfall verursacht hat. Und dann sind auf einmal die "TutnixHundehalter" (was ich übrigens genauso blöd finde wie Kampfhundehalter) schuld an den Rasselisten:confused:?

Ich finde, Toleranz wäre dringend von Nöten. Ich bin froh, dass ich im realen Leben einfach ein normales Miteinander kenne. Keine Schwierigkeiten mit Hundehaltern oder Nichthundehaltern habe, denn die Leute, mit denen ich Umgang pflege (egal welche Rasse) sind nicht so engstirnig.
 
Bitte was ist daran fad an dem thema. :confused:

Sollte man nicht versuchen in der Zukunft Hundebisse zu verhindern. Sondern nur immer aufschreien wenn schon was passiert ist. Und dann eine rasse verteufeln.

Wie gesagt es sollte ALLE hh interessieren, dass es keine weitere Hundebisse mehr gibt. Oder ist die Rassenhetzt bzw. verteufeln der Hunderassen besser.

Ich will einfach eine normale diskussion inder jeder etwas beiträgt wie man in der zukunft hundebisse verhindern kann. Oder sollte man jetzt so weiter leben bis der nächste hundebiss kommt und dann die nächste hunderasse verteufeln und im jeden satz das opfer bemitleiden und wieder nichts zu ändern.

Mein ziel ist ein friedliches miteinander von hh und nhh und die hundebisse zu minimieren. Und wenn dir das zu fad ist, dann... :rolleyes:

Du hast vollkommen Recht und ....schön wärs...:rolleyes:

Wären da nicht immer die User, die solche Threads zwar gar nicht mehr interessieren, aber trotzdem immer ihren Senf dazu geben müssen und dann Leute, die sich dafür interessieren und die versuchen, mittels Diskussionen, an Problemlösungen zu arbeiten, als Extremisten darstellen :cool:
 
Es ist schön, dass sich Leute für gewisse Hunderassen einsetzen, jedoch ist es absolut nicht OK, dass diese gewissen Leute reihenweise andere Hundehalter nur beleidigen, für dumm hinstellen und sich für die Grössten überhaupt halten..

Dann solltest du dir aber ein paar Threads nochmal genauer durchlesen und dann wertfrei entscheiden, wer mit Beleidigungen, Sticheleien, Gehässigkeiten...gepaart mit falschen Informationen....um sich schmeisst.

Ich unterstelle dir nichts, aber ich habe schon den Eindruck, dass hier von Usern Urteile abgegeben werden, die die Threads nicht mal richtig verfolgt haben, somit die Zusammenhänge nicht verstehen können, und einfach nach "Sympathie" oder "Antipathie" beurteilen.

Bestes Beispiel:


Beißvorfall verursacht hat. Und dann sind auf einmal die "TutnixHundehalter" schuld an den Rasselisten:confused:?.

Das hat nie jemand behauptet! Es ging darum, dass rücksichtslose und verantwortungslose Hundehalter, die sich nicht an bestehende Gesetze halten, genau so dazu beigetragen haben. Das ist ja wohl ein Unterschied!
 
Solange Eigeninterressen und persönliche Befindlichkeiten so manchem Hundehaltern wichtiger sind als eine Problemlösung, wir es keinen Zusammenhalt geben.

Selbst in kleineren Teilbereichen wie Hundesport, oder in wichtigen Bereichen wie Zucht ist es möglich das sie die Leute einig sind, bzw. es schaffen persönliche Interessen mal beiseite zu lassen und sich zumindest auf Gemeinsamkeiten zu einigen!

Hundehalter sind eben auch nur Menschen...


Und warum sollte ich mich mit Leuten solidarisieren die, auch wenns nur Stückerlweise herauskommt, Grundlegend andere Ansichten und Interessen haben, oder gar jenen die Teil des Problemes sind, es aber nicht mal merken?


Dann solltest du dir aber ein paar Threads nochmal genauer durchlesen und dann wertfrei entscheiden, wer mit Beleidigungen, Sticheleien, Gehässigkeiten...gepaart mit falschen Informationen....um sich schmeisst.

Ich unterstelle dir nichts, aber ich habe schon den Eindruck, dass hier von Usern Urteile abgegeben werden, die die Threads nicht mal richtig verfolgt haben, somit die Zusammenhänge nicht verstehen können, und einfach nach "Sympathie" oder "Antipathie" beurteilen.

DANKE!
 
Dann solltest du dir aber ein paar Threads nochmal genauer durchlesen und dann wertfrei entscheiden, wer mit Beleidigungen, Sticheleien, Gehässigkeiten...gepaart mit falschen Informationen....um sich schmeisst.

soll Leute geben, die nicht so viel Zeit dafür haben bzw. gar nicht haben wollen..... und nicht jeder wird fürs Lesen und Posten in einem Forum bezahlt :rolleyes:
 
Deine Ausgangsfrage: Warum können alle hh nicht einfach zusammenhalten?

Was verstehst du darunter? Dass man konform geht mit allem, was andere HH von sich geben?

Dann müsste ich auch konform gehen mit allen Blondinnen, mit allen, die die gleiche Ausbildung haben wie ich. Mit allen, die so aufgewachsen sind wie ich etc.

Das kann man nicht. Ein HH ist nicht nur ein HH, sondern auch ein Mensch mit gewissen Einstellungen und Sichtweisen, mit denen andere Menschen vielleicht konform gehen, andere nicht.

Ich kann es nicht gut heißen, wenn jemand in meinen Augen ganz andere Ansichten hat (Politik, Hundehaltung, Hund-Kind-Sicht), ich kann es akzeptieren und so hinnehmen, muss aber deswegen nicht mit diesem Menschen punkto Hunde zusammenhalten, wie auch, wenn es meiner Einstellung widerspricht?

Von diesem Forum gibts 2 Menschen die mit real kennen, leider ist davon schon eine Person gegangen, aber die könnten bezeugen, dass ich nichts gegen irgendeine Rasse habe. JA, ich hatte "Angst" aufgrund von Unwissenheiten vor einer Rasse, habe die aber nie zum Thema gemacht, oder gar schlecht über diese Rasse geredet. Es ist mir auch egal, wer sich für was einsetzt und stark mach, ich frag mich nur WIE es gemacht wird. Wie kann man sich für ein Lebewesen stark machen, ein anderes aber so schlecht behandeln? Wie kann ich fordern, dass man sich für etwas einsetzt, ohne, dass man dabei versucht die Menschen auf einem gewissen Level entgegenzutreten?

Warum soll ich noch versuchen den anderen Menschen zu verstehen, mich an Diskussionen zu beteiligen, wenn man als naiv, dumm etc abgestempelt wird? Ist das eine Gesprächskultur, die typisch unter HH ist? Dann distanziere ich mich gerne davon.

Zum Glück sind meine Erfahrungen ausserhalb des Forums ganz anders. Ich rede mit HH und mit Nicht-HH, sogar sehr gerne, ich bin eh eine Plaudertasche, aber bitte auch nicht mit jedem! Eine Gemeinsamkeit heißt nicht, dass man deswegen automatischen zusammenhalen muss.

Ja, natürlich bin ich dafür, dass Beissvorfälle nicht mehr vorkommen, aber darüber rede und diskutiere ich lieber mit Menschen, die selbst nicht (verbal) beissen, wäre ja sonst eine Doppelmoral...
 
Wären da nicht immer die User, die solche Threads zwar gar nicht mehr interessieren, aber trotzdem immer ihren Senf dazu geben müssen und dann Leute, die sich dafür interessieren und die versuchen, mittels Diskussionen, an Problemlösungen zu arbeiten, als Extremisten darstellen :cool:

...ahja, du schon wieder, du mit deiner polarisierenden art zu schreiben ,.. du dessen einzige intention es ist alle kampfhunde zu verharmlosen und damit zu schützen..., du der du omas mit schokobraunen pudeln in die HuSchu schicken willst ,..du der du keine eigene meinung hast und nur die deines mentors nachplapperst ,..du.., du.., .... extremist du :rolleyes::D
 
soll Leute geben, die nicht so viel Zeit dafür haben bzw. gar nicht haben wollen..... und nicht jeder wird fürs Lesen und Posten in einem Forum bezahlt :rolleyes:

Nimmst du auch bei Buchbesprechungen teil wenn du das Buch nicht gelesen hast? :rolleyes:

Interessant, keine Zeit dafür opfern wollen, aber mitmischen wollens schon.. In der Schule nennt man das Störenfried, nur dort sitzen sie nicht freiwillig, hier allerdings schon...
 
Ich mag alle Hunde, auch wenn Border und Aussies nicht gerade zu meinen Favoriten zählen.
Doch dieser ewige Streit hier herinnen bezüglich. sogenannten Listenhunden oder nicht Listenhunden ist wirklich schon zum Ko..en!

Es ist schön, dass sich Leute für gewisse Hunderassen einsetzen, jedoch ist es absolut nicht OK, dass diese gewissen Leute reihenweise andere Hundehalter nur beleidigen, für dumm hinstellen und sich für die Grössten überhaupt halten. Mittlerweiler ist es zumindest hier herinnen ja schon so, dass User zerrissen werden, nur weil sie schreiben, dass die Rasse XY einen Beißvorfall verursacht hat. Und dann sind auf einmal die "TutnixHundehalter" (was ich übrigens genauso blöd finde wie Kampfhundehalter) schuld an den Rasselisten:confused:?

Ich finde, Toleranz wäre dringend von Nöten. Ich bin froh, dass ich im realen Leben einfach ein normales Miteinander kenne. Keine Schwierigkeiten mit Hundehaltern oder Nichthundehaltern habe, denn die Leute, mit denen ich Umgang pflege (egal welche Rasse) sind nicht so engstirnig.

Ich kann dich verstehen. In diesem forum sind beide seiten schon ziemlich verhärtet. Eigentlich schade.

Die einseite sagt wer so eine hunderasse hat ist nicht "normal" bzw die hunderasse ist gemein gefährlich, auf der anderen seite sagt man kampfschmuser zu den hunden. Meiner Meinung ist es einfach ein normaler hund der genauso rassetypische auslastung braucht wie jeder andere hund. Nicht mehr nicht weniger.

Ehrlich gesagt kann ich die seite von den Kampfschmusern schon ein wenig verstehen. Es ist sicher sehr mühsam immer wieder zu betonen, dass die hunde nicht gefährlicher sind als andere und das seit jahren. Man ist wahrscheinlich irgendwann es leid immer und immer wieder das selbe zu sagen.

Im Realenleben hab ich gott sei dank überhaupt keine probleme weder mit hh noch mit nichthh, obwohl ich einen unverträglichen kupierten staff habe. Ich muss ehrlich gestehen seit ich sie habe (ca. 1Jahr)wurde ich nur 2 mal angstvoll angeschaut, aber dafür schon an die 100 mal dafür gelobt wie brav sie sitz macht. Ich bin echt froh über mein kleines paradies. :p
 
[QUOTE=Gandalf;2204168] aber ich habe schon den Eindruck, dass hier von Usern Urteile abgegeben werden, die die Threads nicht mal richtig verfolgt haben, somit die Zusammenhänge nicht verstehen können, und einfach nach "Sympathie" oder "Antipathie" beurteilen.
Ich denke das trifft es auf den Punkt. Obwohl die Zusammenhaenge v.a. von Markus Pollak gebetsmuehlenartig und sehr ausfuehrlich seit Nov. 2009 immer wieder genauestens dargelegt wurden, Tatsachen, die von JEDEN selbst ueberprueft werden koennen, sind vielen diese Zusammenhaenge immer noch nicht bewusst. Warum? Weil nachlesen und sich auch selbst zu informieren offensichtlich zu muehsam ist.

Nochmals gaaaanz vereinfacht: niemand muss alle Hunderassen moegen, kein Mensch hat dies je hier geschrieben, jede Hunderasse hat ihre Ecken und Kanten (vereinfacht geschrieben), aber jede Hunderasse sollte die gleichen RECHTE haben! Um nichts anderes geht es hier.....und das die Politik hier ein uebles Spiel treibt, auch das wurde x mal geschrieben, das diese "Gesetze" keinen einzigen Hundebiss verhindern werden, auch das wurde zig mal geschrieben.....das man jedoch sehr wohl daran arbeiten muss um verantwortungslose Hundehalter, egal welcher Hunderassen, zur Verantwortung zu ziehen, gerade auf diesen Aspekt wurde das Augenmerk doch gelegt!

Aber all das wurde von eine Anzahl anderer User 150 000 mal geschrieben....fuer die Katz offensichtlich.....weil es fuer einige immer noch nicht offensichtlich ist.

Mir persoenlich ist es voellig egal als Extremistin oder sonst was eingestuft zu werden...gewarnt haben wir....wuerde es nicht um die Hunde gehen, waere mir diese ganze Diskussion ehrlich gesagt zu muehsam. Ausbaden duerfen es sowieso immer die Hunde UND jene Personen, die auf Grund von einer absichtlich verfehlten Poltik, ebenfalls in den sauren Apfel beissen muessen......weil dadurch eben kein einziger Hundebiss verhindert werden kann. Loescht man eine Rasse aus, weicht man ganz einfach auf eine andere Rasse aus......aber dieser einfache Gedankengang scheint fuer viele nicht nachvollziebar zu sein. Und fuer jene, die es sehr wohl verstehen....stehen ganz andere Interessen im Hintergrund.

Traurig .....echt traurig und beschaemend zugleich.
 
...ahja, du schon wieder, du mit deiner polarisierenden art zu schreiben ,.. du dessen einzige intention es ist alle kampfhunde zu verharmlosen und damit zu schützen..., du der du omas mit schokobraunen pudeln in die HuSchu schicken willst ,..du der du keine eigene meinung hast und nur die deines mentors nachplapperst ,..du.., du.., .... extremist du :rolleyes::D

....und Pns lesen kann, hast vergessen :D

mach nur so weiter, und ich lass dich sperren....oder, lass mich sperren...:D

(oje, so ein Spasserl am Rande wird hier ja nicht geduldet)
 
Deine Ausgangsfrage: Warum können alle hh nicht einfach zusammenhalten?

Was verstehst du darunter? Dass man konform geht mit allem, was andere HH von sich geben?

Dann müsste ich auch konform gehen mit allen Blondinnen, mit allen, die die gleiche Ausbildung haben wie ich. Mit allen, die so aufgewachsen sind wie ich etc.

Das kann man nicht. Ein HH ist nicht nur ein HH, sondern auch ein Mensch mit gewissen Einstellungen und Sichtweisen, mit denen andere Menschen vielleicht konform gehen, andere nicht.

Zusammenhalt wäre, auch abseits seiner eigenen persönlichen befindlichkeiten über ideen und vorschläge zur allgemeinen verbesserung des verhältnis Hund-Halter-Mitmenschen zu reden !

Solange jeder nur seine eigenen ziele verfolgt ist sowas aber chancen los !
 
Im Realenleben hab ich gott sei dank überhaupt keine probleme weder mit hh noch mit nichthh, obwohl ich einen unverträglichen kupierten staff habe. Ich muss ehrlich gestehen seit ich sie habe (ca. 1Jahr)wurde ich nur 2 mal angstvoll angeschaut, aber dafür schon an die 100 mal dafür gelobt wie brav sie sitz macht. Ich bin echt froh über mein kleines paradies. :p


Dein reales kleines Paradies heißt aber offenbar Wien?:D

Und so wie dir geht es sehr sehr vielen Hundehaltern. Wenn du deinen unverträglichen Staff sicher führst (und das nehmen deine Mitmenschen offenbar genau so wahr), hast du keine Probleme, wie du ja selber schreibst:)

Gerade seit Einführung der neuen Hundegesetze habe ich extra viele Hundehalter angequatscht und 99% sagen dasselbe wie du:)
 
...ahja, du schon wieder, du mit deiner polarisierenden art zu schreiben ,.. du dessen einzige intention es ist alle kampfhunde zu verharmlosen und damit zu schützen..., du der du omas mit schokobraunen pudeln in die HuSchu schicken willst ,..du der du keine eigene meinung hast und nur die deines mentors nachplapperst ,..du.., du.., .... extremist du :rolleyes::D

Lol....du hast eins vergessen.....Sticha Anhaengsel:D:p
 
Zusammenhalt wäre, auch abseits seiner eigenen persönlichen befindlichkeiten über ideen und vorschläge zur allgemeinen verbesserung des verhältnis Hund-Halter-Mitmenschen zu reden !

Solange jeder nur seine eigenen ziele verfolgt ist sowas aber chancen los !

Ja da hast du Recht! Ich habe auch geschrieben, dass ich gerne darüber rede, mich informieren lassen und mich austausche, aber bitte mit Menschen die selber nicht beissen, sonst hat das alles keinen Sinn :)
 
Ich kann dich verstehen. In diesem forum sind beide seiten schon ziemlich verhärtet. Eigentlich schade. Ja, finde ich auch!

Die einseite sagt wer so eine hunderasse hat ist nicht "normal" bzw die hunderasse ist gemein gefährlich, auf der anderen seite sagt man kampfschmuser zu den hunden. Meiner Meinung ist es einfach ein normaler hund der genauso rassetypische auslastung braucht wie jeder andere hund. Nicht mehr nicht weniger. Kann Dir wieder nur zustimmen!

Ehrlich gesagt kann ich die seite von den Kampfschmusern schon ein wenig verstehen. Es ist sicher sehr mühsam immer wieder zu betonen, dass die hunde nicht gefährlicher sind als andere und das seit jahren. Man ist wahrscheinlich irgendwann es leid immer und immer wieder das selbe zu sagen. Das stimmt mit Sicherheit, jedoch wird die Situation eben halt auch nicht anders, auch wenn man HH mit Nichtlistenhunden schlechtreden will. Das ist nicht auf Dich bezogen und das ist auch nur meine Meinung.

Im Realenleben hab ich gott sei dank überhaupt keine probleme weder mit hh noch mit nichthh, obwohl ich einen unverträglichen kupierten staff habe. Ich muss ehrlich gestehen seit ich sie habe (ca. 1Jahr)wurde ich nur 2 mal angstvoll angeschaut, aber dafür schon an die 100 mal dafür gelobt wie brav sie sitz macht. Ich bin echt froh über mein kleines paradies. :p
Ich glaube, wir dürften dann wohl ein ziemlich ähnliches Paradies haben:D. Ich habe zwar keine Listenhunde, dafür aber 2 große schwarze Hunde und die sind gerne gesehen.
Diese Streitereien kenne ich im realen Leben überhaupt nicht, schon gar nicht teilweise so unter der Gürtellinie:eek:.
 
Oben