Warum können alle hh nicht einfach zusammenhalten?

Ich habe keine Lust immer mit allen Hundebesitzern an einem Strang zu ziehen. Geht es um unsinnige Verordnungen und Gesetze - kein Problem. Aber: ich habe keine Lust auf Zusammenhalt mit Menschen, die die einfachsten Grundsätze der Höflichkeit und Rücksichtnahme nicht beachten. Ich habe keine Lust, mich mit HH zu solidarisieren, die ihre Hunde unangeleint auf Spielplätze lassen, die die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge nicht wegräumen, die damit prahlen, dass ihr Hund "alle anderen wegputzen" kann, die ihre Hunde - wie auch immer - misshandeln,..........

menschen, die sich wie ein elefant im porzelanladen benehmen, meide ich.

und es besteht auch keine notwendigkeit sich mit von dir beschriebenen personen zu solidarisieren, aber denen, die in dieser weise prahlen, gehört der hund SOFORT abgenommen, denn das ist unter aller s....

Ich bin auch der Meinung das alle HH an einen strang ziehen sollten. Und ich denke das Problem liegt ganz alleine darin das wenns um Sokas geht dann grenzen sich alle anderen HH meistens aus, wie die umgeabuteh Katzenhunde oder Goldibesitzer, weil es wird nur diese Rasse in den dreck gezogen und Ihre Rasse ist davon einfach nicht betroffen. Warum sich dafür einsetzten? Das machen wirklich nur sehr wenige, und auch nur die, die so eine Rasse selber kennenlernen und verstehen durften. Ist ihre Rasse dann auch mal betroffen, dann..... werden sie erst aufmerksam.

Das ist ein Massenfenomen... nur wenns mehr betrifft wird zusammengehalten... sonst wir jeder sich selber überlassen.
Oder warum halten alle Sokahalter zusammen? Aus wenns momentan nur beissvorfälle von Rottis gibt? Aber es halten alle Sokabesitzer zusammen, und so gehört es sich auch, aber bei allen HH

so werden die SOkabestizer aufgegrenzt weil das is einfach als sich dafür einzustezten, weil mit der Menge kann man schwimmen, dagegen is es schwer...

tuse bitte nix verallgemeinern und der titel "schlechtester tipper" gehört mir, da kanse verbuxeln was se will :D

Oute mich als Golditreiber der es garnet mag wenn rassen "gelistet" werden , auch wenn kurtzhaarige rassen so garnet meins sind , heisst das für mich nicht das ich NICHT betroffen bin ,..

..salopp gesagt, es gibt eh schon genug deppen mit Goldies ,.. noch mehr hält die rasse nimma aus :rolleyes: :D

Hund um des Hundes willen und net der rasse wegen , mir is ah gut geführter Rotti 10x lieber als ah schlecht geführter Goldi !!!

Hmmm opfern wir doch die paar Rassen um die anderen behalten zu können.........erschreckend immer wieder wie das aus den Posts einiger immer wieder rauskommt............:mad:

Und das nicht kapieren, warum man Ursachenforschung machen will, um in Zukinft Agieren zu können und nicht reagieren muß, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben

Zb Rotti in Salzburg

Wurde er mies behandelt?
Hatte er eine Krankheit, vielleicht sogar vererbt

alleine diese 2 Fragen könnten helfen in Zukunft Vorfälle zu vermeiden......
Rassen zu verbieten bringt Null, ausser einer Befriedigung einiger; nicht über die Konsequenzen nachdenkenden; Menschen....

Ganz ausschliessen wird man solche Vorfälle nie können.....und ja, es kann alle Rassen betreffen.....

tuse bitte nix verallgemeinern und der titel "schlechtester tipper" gehört mir, da kanse verbuxeln was se will :D

Oute mich als Golditreiber der es garnet mag wenn rassen "gelistet" werden , auch wenn kurtzhaarige rassen so garnet meins sind , heisst das für mich nicht das ich NICHT betroffen bin ,..

..salopp gesagt, es gibt eh schon genug deppen mit Goldies ,.. noch mehr hält die rasse nimma aus :rolleyes: :D

Hund um des Hundes willen und net der rasse wegen , mir is ah gut geführter Rotti 10x lieber als ah schlecht geführter Goldi !!!

geb ich dir recht :p nur is mir der goldi jetzt auf die gachn als erster eingefallen, kann genausogut a labi gemeint sein, is ja auch egal , rasse is rasse ....

:D

Hmmm opfern wir doch die paar Rassen um die anderen behalten zu können.........erschreckend immer wieder wie das aus den Posts einiger immer wieder rauskommt............:mad:

Und das nicht kapieren, warum man Ursachenforschung machen will, um in Zukinft Agieren zu können und nicht reagieren muß, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben

Zb Rotti in Salzburg

Wurde er mies behandelt?

Rassen zu verbieten bringt Null, ausser einer Befriedigung einiger; nicht über die Konsequenzen nachdenkenden; Menschen....

Ganz ausschliessen wird man solche Vorfälle nie können.....und ja, es kann alle Rassen betreffen.....

ja genau so glaub ich denken aber viele, leider, weil hund is ja hund... ob mops oder dogge...

das mit den Rotti in salzburg interessiert ja keinen ob der krank war oder mies behandelt wurde, weil es is ein kampfhund und das reicht den meisten leuten, weil was hört man dann? " na is ja eh klar gewesen bei so an hund " *haareaufstell* ließ mal mit bei der krone wenn so a bericht rauskommt, da findest du nur solche sätze, gefolgt von " de hunde samt besitzer gehören sofort weg"...

es is traurig , der hund unter sich macht auch keinen rassenhass...

leider wirds immer darauf hinlaufen das viele hundebesitzer immer die Schuld auf die anderen schieben....

man braucht ja nur hören, " ja aber wenn ein labrador beisst sagt keiner was" ja das stimmt leider auch, aber was bringt mir das in diesen fall? Sie haben nunmal den Ruf nicht.. und jeer Sokabesitzer muss leider mit diesen Schwert über sich leben..

Leider...

Zb Rotti in Salzburg

Wurde er mies behandelt?

Du hast schon recht Michl, nur grad bei dem vorfall bringt ursachen vorschung nix ,.. (habs ja probiert)

Ausser du willst das alle an deinem verstand zweifeln , üben den schrecken der folgen tritt das alles andere in den hintergrund !

Ein paar bekommst dazu zu erkennen, es nicht so klar und einfach ist wie es die medien darstellen ,.. der grosstreil klammert sich viel lieber an die vorstellung; das Tier muss alleinig dran schuld sein !

Ist ja auch viel einfacher so ! :(

Und ob!! Es gibt genug Hunde, die sind Rassisten. Hab ich immer wieder erlebt, dass manche Rassen lieber unter sich bleiben, nur miteinander spielen wollen und andere Hunde bis aufs Blut hassen.

..jain, klar gibts Hunde die einfach nicht miteinander können , genauso wie beim mensch - mitunter siehste einen und könntest schon kotzen :o

Generell würd ich das aber eher verneinen, da es m.m auf "sprachprobleme" zurückzuführen ist ,.. manche rassen haben quasi nen dialekt in ihrer körpersprache und das ganze führt zu missverständinssen !

Grad die Retriever sind n gutes beispiel für "dialekte in der hundesprache" :) und daher spielen Goldies viel lieber mit anderen Goldies ,.. das läuft glatter :D

Oben