Warum können alle hh nicht einfach zusammenhalten?

Ja aber du hasst sie nicht. Du beschimpfst sie nicht, du regst dich nicht darüber auf, das jemand einen Chi an der Leine hat. Nehme ich mal an.;)

doch, ich hasse sie:D

aber nein, natürlich beschimpfe ich niemanden und bin genauso nett zu einem Chi wie zu anderen Hunden. Ich streichel sie sogar und nehm sie auf den Schoß wenns sein muss. Können ja auch nichts dafür dass sie Chis sind;)

Im Ernst, ich weiß schon was du meinst. Und ich hab ja gleich eingangs geschrieben, ich muss ja keine Chi-Threads suchen und den Leuten dort mit dem Ar*** ins Gesicht fahren. Macht man einfach nicht. Außer man will unbedingt stänkern wie zB orest alias Eleonore.
 
Jein, Inkontinenz ist zwar unangenehm, aber keine Krankheit an der man stirbt oder auf Grund dessen die Lebensqualitaet eingeschraenkt ist. Zumindest nicht die des Hundes. Da frage ich mich sehr wohl in wiefern dies mit dem Tierschutzgesetz und der Berufsethik eines Tierarztes vereinbar ist. :eek:

Als mein altes Mädchen nicht mehr den Urin kontrollieren konnte, hat mich der Ta auch gefragt, ob ich sie einschläfern lassen will...ich war ganz erstaunt, bei ihr war es durch die Lähmung der hinteren Exremitäten so...also keine Behandlung möglich....ich hab ihm gesagt, das der Hund deshalb sicher nicht getötet wird, solange er keine Schmerzen etc. hat...:) scheint also "üblich" zu sein...:confused:..
 
Könnt ihr bitte das Einschlfäern im jeweiligen Thema diskutieren?
Da gehört es hin!

(Ist auch sowas was anscheinend die wenigsten hier im Forum können: Beim Thema bleiben...)



Wie Wahr Wie Wahr

Magst dich nicht auch gleich vorsorglich sperren lassen?
Weil begriffen hast du auch noch nichts...
Bevors wieder heisst "wir" sind die bösen :rolleyes:
 
Verzeih, aber ich glaube das kann man so nicht wirklich vergleichen. Ein Schwerverbrecher (Mensch) hat die Möglichkeit zu reflektieren, der weiß warum er 10, 20 Jahre oder länger im Knast gesessen hat. Ein Hund tut das nicht. Der tut das einer Reaktion heraus, z.B. weil ihn ein Kind geärgert hat, er sich erschreckt hat... wie auch immer (an den geschätzten 5% die einfach aus pathologischer Sicht so reagieren geh ich jetzt einmal bewusst vorbei).

Der Mensch weiß warum er im Knast gesessen ist - der Hund weiß nicht, warum er von seinem Besitzer getrennt wird, weiß nichtmal was er da angerichtet hat (Kind gebissen/ getötet im worst case).

Garantie hat man weder beim Menschen, noch beim Hund. Aber beim Menschen ist die Chance größer, dass er draus gelernt hat.

Vielleicht sollte man das bedenken...


Hab ich wo geschrieben, sperrt den Hund weg? Nein, wäre auch unnütz und nicht tiergerecht.
Wenn ich mir die Hunde im WTV ansehe, die gebissen haben, jetzt durch geeignete Personen gepflegt und beschäftigt werden, die haben in relativ kurzer Zeit ein artgerechtes Leben, wie sie es verdient haben.

Da ein ein Hund keine Schuld empfinden kann, können wir ihn auch nicht als Schuldigen amstempeln!!
(Tun aber leider die meisten... soviel zur Reflektionsfähigkeit des Menschens...).
 
Ich steh dazu, wenn ein -Hausnummer- 12-jähriger Tiere brutalst quält, bedauere ich es SEHR, dass er noch nicht strafmündig ist. Denn in diesem Alter kann man die Folgen seiner Handlungen sehr wohl abschätzen. Hier liegt übrigens auch der Unterschied zwischen Tier und Mensch, der eine kann entsprechend seines freien Willens und seiner moralischen Vorstellung über seine Handlungen entscheiden, der andere nicht.

Und zum Thema Therapie, in einem anderen Beitrag habe ich es schon annähernd geschrieben, ich steh diesen Therapien für Gewalttäter SEHR skeptisch gegenüber. Ein wirklich gefährlicher Mensch gehört aus dem Verkehr gezogen um die Gesellschaft zu schützen, ebenso wie ein wirklich gefährliches Tier.

Dich meinte ich mit meinem Post nicht, ich bin zwar absolut nicht deiner Meinung, aber kann sie noch nachvollziehen. Hier gibts aber genug Leute, die einem Hund, ganz egal, wie bissig und gefährlich er ist, jede nur mögliche Therapie, einen Platz am Gnadenhof etc zugestehen (und auch das kann ich akzeptieren), aber gleichzeitig für Menschen-in dem Fall für ein Kind- am liebsten die Todesstrafe einführen würden, jedenfalls aber lebenslängliche Haft. Für mich ist das erschreckend.
 
Hab ich wo geschrieben, sperrt den Hund weg? Nein, wäre auch unnütz und nicht tiergerecht.
Wenn ich mir die Hunde im WTV ansehe, die gebissen haben, jetzt durch geeignete Personen gepflegt und beschäftigt werden, die haben in relativ kurzer Zeit ein artgerechtes Leben, wie sie es verdient haben.

Da ein ein Hund keine Schuld empfinden kann, können wir ihn auch nicht als Schuldigen amstempeln!!
(Tun aber leider die meisten... soviel zur Reflektionsfähigkeit des Menschens...).


Es geht nicht um Schuld oder Unschuld, nicht um gut oder böse. Diese Kategorien haben doch in einer ernsthaftem Diskussion über Tiere nichts zu suchen. Kann man diese Art von Nichtargumenten nicht sein lassen?
 
Warum können alle hh nicht einfach ......

weil es in wahrheit kaum einen kümmert, bist du halter eines gelisteten wird es dich eher interessieren. die anderen kommen später..... man möchte fast schon schadenfreude empfinden wenn es soweit ist, würden einem die hunde nicht leid tun ;)

die euthanasie thematik, so denke ich, findet wo anders statt.

lg
 
Dich meinte ich mit meinem Post nicht, ich bin zwar absolut nicht deiner Meinung, aber kann sie noch nachvollziehen. Hier gibts aber genug Leute, die einem Hund, ganz egal, wie bissig und gefährlich er ist, jede nur mögliche Therapie, einen Platz am Gnadenhof etc zugestehen (und auch das kann ich akzeptieren), aber gleichzeitig für Menschen-in dem Fall für ein Kind- am liebsten die Todesstrafe einführen würden, jedenfalls aber lebenslängliche Haft. Für mich ist das erschreckend.

weder jede nur mögliche therapie für einen hund (es sei denn er ist nachweislich schwer gequält worden) noch die todesstrafe für ein kind.

ich weiß schon, dass hier auch hundefreunde vertreten sind, die mit kindern so gar nichts am hut haben oder schlimmer.

mit erwachsenen kann ich persönlich auch nicht immer (wenn sie z.b. den kleinen prinzen nicht verstehn ;) mit kindern kann ich immer. und wenn es um kind vs hund geht, hat das kind den bonus, ganz sicher, - denn kinder sind unser aller zukunft.
 
man könnte den eindruck gewinnen das die mediale hure es geschafft hat kinder vs hunde auszuspielen. tatsache: beide können sich sehr gut leiden. den rahmen vorzugeben liagt am erwachsenen........ die thematik nervt so einfach nur, weil sie blöder nicht sein könnte.
 
weder jede nur mögliche therapie für einen hund (es sei denn er ist nachweislich schwer gequält worden) noch die todesstrafe für ein kind.

ich weiß schon, dass hier auch hundefreunde vertreten sind, die mit kindern so gar nichts am hut haben oder schlimmer.

mit erwachsenen kann ich persönlich auch nicht immer (wenn sie z.b. den kleinen prinzen nicht verstehn ;) mit kindern kann ich immer. und wenn es um kind vs hund geht, hat das kind den bonus, ganz sicher, - denn kinder sind unser aller zukunft.

Wir hatten das Thema gestern schon- und es hätte mich auch gewundert, wenn die, die in dem betreffenden Thread so aufgegangen sind, hier schreiben würden.
 
Ich bin auch der Meinung das alle HH an einen strang ziehen sollten. Und ich denke das Problem liegt ganz alleine darin das wenns um Sokas geht dann grenzen sich alle anderen HH meistens aus, wie die umgeabuteh Katzenhunde oder Goldibesitzer, weil es wird nur diese Rasse in den dreck gezogen und Ihre Rasse ist davon einfach nicht betroffen. Warum sich dafür einsetzten? Das machen wirklich nur sehr wenige, und auch nur die, die so eine Rasse selber kennenlernen und verstehen durften. Ist ihre Rasse dann auch mal betroffen, dann..... werden sie erst aufmerksam.

Das ist ein Massenfenomen... nur wenns mehr betrifft wird zusammengehalten... sonst wir jeder sich selber überlassen.
Oder warum halten alle Sokahalter zusammen? Aus wenns momentan nur beissvorfälle von Rottis gibt? Aber es halten alle Sokabesitzer zusammen, und so gehört es sich auch, aber bei allen HH

so werden die SOkabestizer aufgegrenzt weil das is einfach als sich dafür einzustezten, weil mit der Menge kann man schwimmen, dagegen is es schwer...
 
Ich habe keine Lust immer mit allen Hundebesitzern an einem Strang zu ziehen. Geht es um unsinnige Verordnungen und Gesetze - kein Problem. Aber: ich habe keine Lust auf Zusammenhalt mit Menschen, die die einfachsten Grundsätze der Höflichkeit und Rücksichtnahme nicht beachten. Ich habe keine Lust, mich mit HH zu solidarisieren, die ihre Hunde unangeleint auf Spielplätze lassen, die die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge nicht wegräumen, die damit prahlen, dass ihr Hund "alle anderen wegputzen" kann, die ihre Hunde - wie auch immer - misshandeln,..........
 
Und ich denke das Problem liegt ganz alleine darin das wenns um Sokas geht dann grenzen sich alle anderen HH meistens aus, wie die umgeabuteh Katzenhunde oder Goldibesitzer, weil es wird nur diese Rasse in den dreck gezogen und Ihre Rasse ist davon einfach nicht betroffen....

Na du bist ein symphatisches Herzchen :D:D
 
Oben