Warum können alle hh nicht einfach zusammenhalten?

....und Pns lesen kann, hast vergessen :D

mach nur so weiter, und ich lass dich sperren....oder, lass mich sperren...:D

(oje, so ein Spasserl am Rande wird hier ja nicht geduldet)

Nix da...das kann nur ich, die PNs lesen und dergleichen und ach ja, verantwortlich fuer jegliche Umweltkatastrophen, Blitzeinschlaege, Flohbefaelle und und und:cool::D:p
 
Die einseite sagt wer so eine hunderasse hat ist nicht "normal" bzw die hunderasse ist gemein gefährlich, auf der anderen seite sagt man kampfschmuser zu den hunden. Meiner Meinung ist es einfach ein normaler hund der genauso rassetypische auslastung braucht wie jeder andere hund. Nicht mehr nicht weniger.

Anscheinend bist im falschen Forum...oder du bist nur eine der vielen welche die Themen eben NICHT genau gelesen haben :(

Kampfschmuser nennt hier fast niemand die Listenhunde und schon gar nicht die Pro-Listenhund-Fraktion hier im Forum!! :mad:
 
....und Pns lesen kann, hast vergessen :D

mach nur so weiter, und ich lass dich sperren....oder, lass mich sperren...:D

(oje, so ein Spasserl am Rande wird hier ja nicht geduldet)

..du kannst LESEN ? .. dachte du kopierst nur was dir deine mentoren vorgeben :eek: ( du bist doch der sohn von DaniVerrall und Georg S. )

...nojo, mit an derartigen bildungsvorsprung hab i ja garnet gerechnet , das ändert ja alles :rolleyes::D
 
Dein reales kleines Paradies heißt aber offenbar Wien?:D

Und so wie dir geht es sehr sehr vielen Hundehaltern. Wenn du deinen unverträglichen Staff sicher führst (und das nehmen deine Mitmenschen offenbar genau so wahr), hast du keine Probleme, wie du ja selber schreibst:)

Gerade seit Einführung der neuen Hundegesetze habe ich extra viele Hundehalter angequatscht und 99% sagen dasselbe wie du:)

Auch ich sage das selbe!
Also, warum sollte ich mir den Kopf zerbrechen, wenn ich eh keine Probleme hab?

Ganz einfach: weil ich (und das ist meine persönliche Meinung), davon ausgehe, dass in absehbarer Zeit noch mehr Rassen auf die Liste kommen, dass es, über kurz oder lang, ein Verbot von diversen Rassen geben wird, dass es aber sehr wohl auch die andere Seite gibt, genauso anständige Hundehalter, die massive Probleme haben (mit Mieter, Arbeitgeber, Nachbarn....), dass noch mehr Hunde in Tierheimen landen oder an der nächsten Laterne angehängt werden, oder vergiftet werden.....etc.

Das und nur das sind die Gründe, warum ich diese mühsame Diskussion weiter führe...
 
Ja da hast du Recht! Ich habe auch geschrieben, dass ich gerne darüber rede, mich informieren lassen und mich austausche, aber bitte mit Menschen die selber nicht beissen, sonst hat das alles keinen Sinn :)

..nun i bin ja mitunter a ah "häferl" ,.. sprich i bin da wie ah hund, denst seit wochen täglich 100x am ohr ziehst ,.. irgendwann find ichs dann nimma witzig und fang an zu knurren :p

..normal kannst mit mir schon ganz brauchbar arbeiten und ich hab auch kein problem alles bis ins fizelchen zu erklären ,.. nur am ohr ziehen, da steh ich nicht drauf ;)

Verstehst worauf ich hinauswill ? Ich höre mir alles an, versuche mich in die jeweilige position zu versetzten und drauf einzugehen, habe auch kein problem damit zu sagen "ja da hast recht" -> nur wennst mich unbedingt verarschen willst ,.. knurre ich -> ja das kann ich auch gut :) ( und mitunter zwar "verwarungsfrei" aber schmerzhafter als eine offene beleidigung)
 
Das und nur das sind die Gründe, warum ich diese mühsame Diskussion weiter führe...

Eine Diskussion besteht aber grundsätzlich darin, dass Argumente begründet, abgewogen, entkräftet - eben diskutiert werden.

Die """"Diskussion""" (und dafür braucht man wirklich schon mehr Anführungszeichen) hier besteht aber großteils darin, dass jede andere Menung, die nicht derjenigen einiger weniger Diskutanten entspricht, als naiv, unwissend, beschämend, dumm, hundefeindlich blablablaaaa bezeichnet wird.

Weil drei Leut eh schon alles Relevante und einzig Richtige zu dem Thema gesagt haben.....:rolleyes:

Tjo dann, wenn man eh alle andern für dämlich hält, dann muss man halt schauen, wie man sein Problem selber und offenbar ganz allein löst:rolleyes:
 
Eine Diskussion besteht aber grundsätzlich darin, dass Argumente begründet, abgewogen, entkräftet - eben diskutiert werden.

Die """"Diskussion""" (und dafür braucht man wirklich schon mehr Anführungszeichen) hier besteht aber großteils darin, dass jede andere Menung, die nicht derjenigen einiger weniger Diskutanten entspricht, als naiv, unwissend, beschämend, dumm, hundefeindlich blablablaaaa bezeichnet wird.

Weil drei Leut eh schon alles Relevante und einzig Richtige zu dem Thema gesagt haben.....:rolleyes:

Tjo dann, wenn man eh alle andern für dämlich hält, dann muss man halt schauen, wie man sein Problem selber und offenbar ganz allein löst:rolleyes:

Nein, das stimmt aber so nicht!
Es wurde immer und immer wieder, seitenweise, erklärt, warum etwas so und so ist, warum etwas so funktionieren kann, aber so nicht.
Und das sehr wohl auf einer sachlichen Ebene, ohne andere Ideen sofort schlecht zu machen, oder die Leute als unwissend darzustellen!

Wenn aber Leute (und es sind eh immer die gleichen) in den Thread kommen, mit der Einstelllung "oje, was schreibt denn der/die scho wieder", um nur zu provozieren, dann verliert man irgendwann die Geduld, mit diesen Leuten sachlich zu reden.
Meistens fangen diese Leute eh immer gleich an "Ned scho wieder so a diskussion"...aber beteiligen sich selbst eifrig dran.....nur mit einem anderen Ziel als User, die es wirklich interessiert, oder User, die gerne bereit sind, immer und immer wieder, versuchen zu erklären, worum es eigentlich geht.
 
Auch ich sage das selbe!
Also, warum sollte ich mir den Kopf zerbrechen, wenn ich eh keine Probleme hab?

Ganz einfach: weil ich (und das ist meine persönliche Meinung), davon ausgehe, dass in absehbarer Zeit noch mehr Rassen auf die Liste kommen, dass es, über kurz oder lang, ein Verbot von diversen Rassen geben wird, dass es aber sehr wohl auch die andere Seite gibt, genauso anständige Hundehalter, die massive Probleme haben (mit Mieter, Arbeitgeber, Nachbarn....), dass noch mehr Hunde in Tierheimen landen oder an der nächsten Laterne angehängt werden, oder vergiftet werden.....etc.

Das und nur das sind die Gründe, warum ich diese mühsame Diskussion weiter führe...

All das findet bereits jetzt statt....in Zukunft wird es sich noch verschaerfen, Hunde, die nicht in bestimmte Kategorien passen werden eingeschlaefert werden, zuerst "nur" Listenhunde, dann Hunde, die schwer vermittelbar sind (wobei das oftmals so rein gar nichts ueber den Hund aussagt), die krank sind, die den Tierheimen (wenn sie staedtisch gefuehrt sind, so wie von Sima geplant) zu viel kosten.....

Ich frage mich wirklich, wie kann man so eine Entwicklung, die bereits JETZT mit vollen Zuegen von Tannen geht ruhigen Gewissens als Hundehalter oder auch nur mitfuehlender Mensch mit-verantworten? Wie kann man seine Spielchen und persoenlichen Befindlichkeiten weiterhin hier ruhig darstellen und nicht verstehen wollen, das gegenwaertig Gesetze und eine Entwicklung von Politikern in bewusst in Gang gesetzt wird, die vieles im Sinne haben, nur eines mit Sicherheit nicht: das Wohl von Mensch und Hund gleichermassen. Da geht es um politische Karrieren, um Waehlerstimmen, um Budgetfragen usw.

Ich kann nicht verstehen, warum man das Offensichtliche nicht verstehen vermag und auch die Tragweite dieser Entwicklung erkennt.

Anstattdessen spielt man lieber den Beleidigten und raunzt ueber alles und jeden, nur das Wesentliche....dafuer fehlt natuerlich dann das sogenannte Mitgefuehl und der noetige Respekt.

@Leopold: das Problem alleine loest.....du hast es auf den Punkt gebracht....nur......dann wundert euch ja nicht, wenn es auch euch betrifft und das wird es, frueher oder spaeter. Euch geht es um viel...um die Hunde, alle Hunde, geht es euch mit Sicherheit - euren Forumseintraegen zufolge - nicht.
 
Ich will mal hier ausdrücklich darauf hinweisen:

ES WERDEN HUNDE GETÖTET - IN WIEN - IN NÖ

aufgrund der derzeitigen Gesetzeslage und vorallem aufgrund der unzureichenden Verordnungen rund um Zucht und Haltung!

Nicht eure Hunde, nicht meine, aber es sind UNSCHULDIGE Tiere!
Jeder der nur ein Funken an Tierliebe hätte würde sich das mal zu Herzen nehmen.

Um sich aufzuplustern und ein kleinen Volksaufstand (in Facebook wohlgemerkt...sonst müsste man ja vor die Haustüre gehen) zu machen wenn in fernen Ländern Hunde erschlagen werden, dafür reichts.
Aber die Ignoranz und "mir gehts eh gut"-Denken, hindert anscheinend viele daran den Tatsachen HIER IN Ö ins Gesicht zu sehen!

:mad::mad:
 
Mal ehrlich, ist es nicht im richtigen leben genauso dass der grösste feind des hundehalters der andere hundehalter ist?
Ich werd mich nicht blind mit jemandem solidarisieren der grad mal den kleinsten gemeinsamen nenner hundehalter mit mir hat.
Ich werde keine tierschutzvereine, züchter, etc empfehlen die nicht ein mindestmass an menschlichen umgangsformen pflegen.
Genauso lasse ich mir nicht einreden jeden hund mögen zu müssen.
Beim durchschnittlichen hundehalter da draussen kommt man so übrigens gut durch, man geht si h aus dem weg oder nicht, man nimmt rücksicht und denkt nicht dass einen jeder lieben muss nur weil man nen listenhund hat und man akzeptiert ängste und vorurteile wenn sie nicht in stammtisvhparolen enden.
Und wenn man dann noch halbwegs vernünftig mit bestehenden gesetzen und der ein oder anderen höflichkeitsgeste umgeht wird einen auch das gros der nichthundehalter freudig aufnehmen.

Wie so oft toll geschrieben:)
 
Ich will mal hier ausdrücklich darauf hinweisen:

ES WERDEN HUNDE GETÖTET - IN WIEN - IN NÖ

aufgrund der derzeitigen Gesetzeslage und vorallem aufgrund der unzureichenden Verordnungen rund um Zucht und Haltung!

Nicht eure Hunde, nicht meine, aber es sind UNSCHULDIGE Tiere!
Jeder der nur ein Funken an Tierliebe hätte würde sich das mal zu Herzen nehmen.

Um sich aufzuplustern und ein kleinen Volksaufstand (in Facebook wohlgemerkt...sonst müsste man ja vor die Haustüre gehen) zu machen wenn in fernen Ländern Hunde erschlagen werden, dafür reichts.
Aber die Ignoranz und "mir gehts eh gut"-Denken, hindert anscheinend viele daran den Tatsachen HIER IN Ö ins Gesicht zu sehen!

:mad::mad:

Und diese Realitaet ist bestimmten Usern eben wurscht:mad:

Ich frage mich echt.....soll jeder von der Empoertheitsfraktion eine Woche lang bei uns im Stall arbeiten und dann reden wir weiter...in die Augen der Hunde schauen und merken, es sind keine abstrakte Zahlen....dann moechte ich sehen ob man immer noch so leichtfertig gewisse Kommentare abgibt und sich ueber die Sorgen der anderen lustig macht.

Ausser man hat ueberhaupt kein Herz.....wird man seine Position wohl ganz schnell ueberdenken und vielleicht ein wenig mehr Verstaendnis dafuer aufbringen, dass es Menschen gibt, die sich einsetzen und denen es schlichtweg wichtig ist, eben weil sie wissen wie leicht man ein Hundeleben ausloeschen kann.

Ich finde es beschaemend, wie leichtfertig hier ueber Leben und Tod eines Lebewesens geschrieben oder besser gesagt darueber hinweggeschrieben wird.

Nero, da muss ich Orkan wirklich Recht geben, so lange man nicht selber an der "Front" ist, kann man vieles vielleicht wirklich nicht nachvollziehen.
 
Ja da hast du Recht! Ich habe auch geschrieben, dass ich gerne darüber rede, mich informieren lassen und mich austausche, aber bitte mit Menschen die selber nicht beissen, sonst hat das alles keinen Sinn :)

Da stimm ich dir zu 100% zu.

Anscheinend bist im falschen Forum...oder du bist nur eine der vielen welche die Themen eben NICHT genau gelesen haben

Kampfschmuser nennt hier fast niemand die Listenhunde und schon gar nicht die Pro-Listenhund-Fraktion hier im Forum!!

Ich glaub ich hab mich schon wieder falsch ausgedrückt.... :eek:

Ich wollte einfach die zwei seiten darstellen.


Auch ich sage das selbe!
Also, warum sollte ich mir den Kopf zerbrechen, wenn ich eh keine Probleme hab?

Ganz einfach: weil ich (und das ist meine persönliche Meinung), davon ausgehe, dass in absehbarer Zeit noch mehr Rassen auf die Liste kommen, dass es, über kurz oder lang, ein Verbot von diversen Rassen geben wird, dass es aber sehr wohl auch die andere Seite gibt, genauso anständige Hundehalter, die massive Probleme haben (mit Mieter, Arbeitgeber, Nachbarn....), dass noch mehr Hunde in Tierheimen landen oder an der nächsten Laterne angehängt werden, oder vergiftet werden.....etc.

Das und nur das sind die Gründe, warum ich diese mühsame Diskussion weiter führe...

Genau, darüber sollten wir diskutieren... Es sind einfach zu wichtige Themen um sie einfach zu verdrängen bzw. ignorieren.
 
...ganz einfach weil;

Nicht sein kann, was nicht sein darf !


mitunter auch!
Aber, ich glaube der Hauptgrund, warum HIER so eine Einstellung herrscht, ist, dass diese "Thesen" von den "falschen" Leuten kommen.

Ein Pollak, Netdragon, Verall, Sticha, Nero, Gandalf.....pudeln sich wieder auf und machen sich wichtig, wie gscheits ned san......da kann man doch unmöglich ein "gefällt mir" abgeben.....
 
Ich will mal hier ausdrücklich darauf hinweisen:

ES WERDEN HUNDE GETÖTET - IN WIEN - IN NÖ

aufgrund der derzeitigen Gesetzeslage und vorallem aufgrund der unzureichenden Verordnungen rund um Zucht und Haltung!

Nicht eure Hunde, nicht meine, aber es sind UNSCHULDIGE Tiere!
Jeder der nur ein Funken an Tierliebe hätte würde sich das mal zu Herzen nehmen.

Um sich aufzuplustern und ein kleinen Volksaufstand (in Facebook wohlgemerkt...sonst müsste man ja vor die Haustüre gehen) zu machen wenn in fernen Ländern Hunde erschlagen werden, dafür reichts.
Aber die Ignoranz und "mir gehts eh gut"-Denken, hindert anscheinend viele daran den Tatsachen HIER IN Ö ins Gesicht zu sehen!

:mad::mad:

... und genau das ist dem 0815-Menschen, der tierlieb ist, keinen Hund hat und die Problematik die seit einiger Zeit damit einhergeht, nicht bewusst.

Es ist ihnen nicht egal, sie wissen es einfach nicht. Die nächsten Fragen wären dann aber sehr wahrscheinlich:
Wo werden Hund getötet?
Wer veranlasst das? bzw: von wem werden die Tiere getötet?
Was kann man dagegen tun?

Selbiges bei ausländischen Tötungsstationen. Es ist keine "mir is des wurscht"-Einstellung, sondern einfach Unwissen, weil sie es im normalen Leben nicht brauchen.

Ich glaube man sollte da ansetzen...
 
mitunter auch!
Aber, ich glaube der Hauptgrund, warum HIER so eine Einstellung herrscht, ist, dass diese "Thesen" von den "falschen" Leuten kommen.

Ein Pollak, Netdragon, Verall, Sticha, Nero, Gandalf.....pudeln sich wieder auf und machen sich wichtig, wie gscheits ned san......da kann man doch unmöglich ein "gefällt mir" abgeben.....

Es wäre lächerlich, wenn man Menschen ihre guten Absichten nicht zugestehen kann, obwohl man vielleicht menschlich nicht miteinander klarkommt.

Generell finde ich es toll, wenn Menschen sich für etwas einsetzen und schauen, dass sie Lösungen finden und die Öffentlichkeit aufklären. Ich mag nur die Art und Weise nicht, die manchmal durchbricht und wenn man das objektiv versucht zu sehen, dann weiß man, dass es wichtig ist, wie man auf andere wirkt um sein Vorhaben durchzubringen. Es läuft nun einmal so.

Anderen vorzuwerfen sie setzen sich nicht gleichermaßen ein ist eine sehr einfache Strategie. Es mag stimmen, dass ich zb keine Patin bin und mich nicht ehrenamtlich um Hunde kümmere, dafür mache ich andere Sachen. Ich würde nie jemanden verurteilen, nur weil er es anders macht.
 
Oben