Gandalf
Super Knochen
(schreibe ja weniger, lese dafür umso mehr mit)
was sehr schade ist, weil du immer sehr intelligente und überlegte Beiträge schreibst !!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(schreibe ja weniger, lese dafür umso mehr mit)
Der Rotti von Salzburg hätte nicht sterben müssen, ein ortswechsel und besitzer wechsel hätten wohl gereicht um den ganz in ruhe alt werden zu lassen, ohne das der jemals wieder auffällig geworden wäre !
Man redet anscheinend gegen eine Wand...
Unterschriftenliste gegen die Rasseliste?
Hallo aufwachen es gibt bereits zwei Klagen bei Verfassungsgerichtshof dagegen.
Also gut ein 3/4 Jahr zu spät mit der Idee
Achja D.v. wir sollten in die Signatur aufnehmen: Wir sind nicht der WTV
Geh schau mal ins Thema Ob Hunde die gebissen haben, eine Daseinsberechtigung haben.
Da bekommt man das gefühl das so mancher Hundhalter einfach nur ein von Hass und Rachsucht getriebener Mensch ist...
Wenn selbst HH es nicht mehr interessiert ob ein Hund lebt oder nicht...
Die Herrenrasse Mensch zeigt täglich deutlich wo sie stehen will, ganz oben als Gott über die Welt.
Jetzt werd ich wieder grantig, ich geh...
was sehr schade ist, weil du immer sehr intelligente und überlegte Beiträge schreibst !!!
..mein persönlich grösstest problem bei dem thema ist:
Wer ist in der lage die entscheidung darüber zu treffen ?!
..mein persönlich grösstest problem bei dem thema ist:
Wer ist in der lage die entscheidung darüber zu treffen ?!
Man ist geneigt TA zu sagen, leider ein trugschluss , dem sind die 39,90.- umsatz wichtiger
Die behörden / medien ? -> gott möge mich davor bewahren !!!
Der Halter ? ..sicher auch nicht, er hätte das problem nicht wenn er ein guter halter wäre !
.. aber wenn das arme tier schon sterben muss, dann soll er zumindest die verantwortung darüber tragen "es angeordnet" zu haben
Jetzt zu schreien, dass zB Person XY mit Schuld ist, weils dem Yorki im Restaurant keinen Beissi draufgibt ist genauso Schwachsinn, wie zu schreiben dass alle XY Rassenbesitzer Schwachmaten sind. .
Es hat auch niemand gegen den Yorki im Körberl geschrien. Bei dieser Diskussion (wo ich glaube, dass du sie ansprichst), ist es um Rücksichtnahme und das Einhalten von Gesetzen gegangen.
Wenn dann aus der einen Seite kommt "bei mir im ....land ist eh alles in Ordnung, interessiert mich somit nicht", wenn von der anderen Seite kommt "ich geb meinem Hund im Lokal sicher keinen Beisskorb drauf" (und das war nicht der Yorkie-Besitzer), und man gerade über Rücksichtnahme diskutiert, stösst das sauer auf.
äh danke, das war ich und ich schrieb:
meine kleine sitzt -besser liegt und schläft- im korb, gesichert (angeleint), neben mir (in der ecke auf der bank)
jeder, der zu ihr will, muss sich über mich beugen
wenn ich den tisch mal verlasse, bekommt sie auch den Mk drauf (und auch wenn ich mich mal in ein einkaufszentrum verirre )
klar meine kleine ist süß, aber gesetz ist gesetz, ok ich umgehe es ja eh schon mit dem korb, aber trotzdem ist der MK mit und kommt drauf, klar ich könnte ein geschlossenes körbchen nehmen, aber da denke ich, wird es ihr zu warm
und nach der diskussion hat die kleine maus jetzt auch immer den MK drauf, sie stört es nicht, sie schläft
einsicht gehört zu einem der besten wesenszüge, die die menschheit hat
Was Michi meint hier als fallbeispiel ;
Der Rotti von Salzburg hätte nicht sterben müssen, ein ortswechsel und besitzer wechsel hätten wohl gereicht um den ganz in ruhe alt werden zu lassen, ohne das der jemals wieder auffällig geworden wäre !
Alleine wenn jemand anders als ich das schreiben würde , würde man ihn dafür jedwegen intelegenz absprechen (da mich eh jeder für bekloppt hält, kann ich das eben schreiben)
... sogar hier unter den "Hundeliebhabern" hättest du keine nennenswerten unterschriften dafür gefunden, auch weils duch die medien berichterstattung eben verfälscht wurde !
Hätte der besitzer den rotti nicht feiwillig getötet, wäre es behördlich dazu gekommen , ohne gnade, ohne sachkenntnis, einfach auf druck der medienberichterstattung !
Nur "wir" und viele andere koennen uns dann um jene Hunde kuemmern, die durch die Ignoranz und Bequemlichkeit so mancher HH und NHH zu uns kommen.
Ich finde es auch absolut tragisch, wenn Hunde so relativ rasch und ohne weiteres Hinterfragen eingeschläfert werden.
Andrerseits sehe ich auch die andere Problematik: Wer soll die Garantie dafür übernehmen, dass dieser Hund nicht mehr beißt? Du? Georg Sticha? Daniela Verrall? Ich?
Vielleicht hätte ein Besitzerwechsel ausgereicht. Vielleicht aber auch nicht. Und dann? Wenn dann womöglich ein Mensch wieder schwer verletzt wird? Welche Behörde soll diese Verantwortung übernehmen? Und vor allem wie?
Natürlich könnte man den Hund die nächsten 10 Jahre in einen Zwinger sperren. Und nicht einmal da kann man garantieren, dass niemand gebissen wird.
Es schreibt sich so einfach, wie inhuman das Einschläfern von Tieren ist. Stimmt ja auch. Aber wenn es dann um die Veranwortung geht, wird die Liste jener, die diese übernehmen können, schon sehr sehr kurz.
Zum Thema Medienberichterstattung: Keine Ahnung, was genau da verfälscht worden wäre
Auch ein Zweizeiler mit dem Inhalt: Rottweiler, der schon mal zugebissen hat, springt über einen Zaun und verletzt Kleinkind schwer, hätte nichts an den Tatsachen geändert.
PS: to whom it may concern:
Ein Wort noch zum Satz "Wir sind nicht der WTV"
Na ja, wenn man dann liest...
...könnte man doch den Eindruck gewinnen, dass sich hier bezahlte Hilfskräfte ihren Frust über die Arbeit und die schlechte Entlohnung von der Seele schreiben
Und nicht um Freiwillige, die aus Liebe zu Hunden einen Teil ihrer Freizeit dafür aufwenden.
Ich bin in einem ganz anderen Bereich ehrenamtlich tätig. Da kommt´s schon auch mal zu Frust, aber ich mache es deshalb, weil ich das Gefühl oder besser gesagt, die Hoffnung, hab, wenigstens ein bissl was zum Guten bewegen zu können.
In dem Moment, in dem ich mir denken würde, dass die Welt außer mir und noch ein paar wenigen nur aus ignoranten und bequemen Dolmen besteht, würde ich es lassen. Dauerfrust, Verbitterung etc. ist gaaanz schlecht, wenn man was bewegen will. Da hört einem dann nämlich keiner mehr zu (außer denen, die auch frustriert sind)
Für die, die mit dem Rassewahn nichts zu schaffen haben, weil sie eine andere Rasse haben - und es sie somit auch nichts angeht,
Das ist wiederum eine andere sehr schwierige Diskussion. Da waeren wir naemlich wieder bei den Wesenstests usw. Und davor graut mir......
Ich finde es auch absolut tragisch, wenn Hunde so relativ rasch und ohne weiteres Hinterfragen eingeschläfert werden.
Andrerseits sehe ich auch die andere Problematik: Wer soll die Garantie dafür übernehmen, dass dieser Hund nicht mehr beißt? Du? Georg Sticha? Daniela Verrall? Ich?
Vielleicht hätte ein Besitzerwechsel ausgereicht. Vielleicht aber auch nicht. Und dann? Wenn dann womöglich ein Mensch wieder schwer verletzt wird? Welche Behörde soll diese Verantwortung übernehmen? Und vor allem wie?
Natürlich könnte man den Hund die nächsten 10 Jahre in einen Zwinger sperren. Und nicht einmal da kann man garantieren, dass niemand gebissen wird.
Es schreibt sich so einfach, wie inhuman das Einschläfern von Tieren ist. Stimmt ja auch. Aber wenn es dann um die Veranwortung geht, wird die Liste jener, die diese übernehmen können, schon sehr sehr kurz.
Zum Thema Medienberichterstattung: Keine Ahnung, was genau da verfälscht worden wäre
Auch ein Zweizeiler mit dem Inhalt: Rottweiler, der schon mal zugebissen hat, springt über einen Zaun und verletzt Kleinkind schwer, hätte nichts an den Tatsachen geändert.
Diese HH nerven mich so dermaßen, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
und jetzt geht's halt langsam pauschal gegen Hundehalter. Und wahrscheinlich zu Recht!