Warum ist es so schwer zu sagen: "Darf ich Ihren Hund streicheln?"

Jaja, ich bin mir zu gut. Gottseidank gibt es ein Leben außerhalb der Wuff Welt - mit ganz normalen, netten Menschen - mit denen ich keine Probleme habe!

Gottseidank gibt es außerhalb der Wuff Welt Leute mit normalem Verhalten - ich habe von nonverbaler Kommunikation gesprochen - hier merkt man schon, ob jemand es - wie Claudia hier - lockerer sieht oder ob nicht.

Gottseidank ist das - mich betreffend - noch nie ein Thema gewesen- anscheinend bin ich mir doch nicht "zu gut", sondern verhalte mich richtig - dem Anlass entsprechend.

Mich hat noch niemand "aktiv abwehren" müssen - ist ja immer wieder nett, in die Schublade von der "Grabscherin, die vor nichts und niemand Halt macht." gesteckt zu werden, weil den p.t. Usern der Wuff Welt eine bestimmte Art von "Gedankenkino" anläuft.

Ich kenne übrigens schon im realen Leben Wuff- Leute - denke nicht, dass mich auch nur ein Einziger/eine Einzige als " unhöfliche Grabscherin mit distanzlosem Verhalten" erlebt hat.

Aber Hauptsache, in der Wuff Welt weiß man es besser....

Die Kristallkugeln werden poliert, das Zimmer verdunkelt, die Schubladen geöffnet und los geht's......:D
Mei, also manchmal bist wirklich ein Herzerl *lach*, gerade obige Schublade hast Du natürlich nicht geöffnet mit dem, dass die Wuffler ja sofort böse agieren, frech und mit einem grantigen Gesicht herumlaufen und noch dazu eifersüchtig sind. Hach, was bist Du doch gut und über alles erhaben.
Ich habe mich zwar öfters über Dich und Deine Aussagen geärgert, aber jetzt finde ich Dich nur mehr zum Lachen .

Mei, also manchmal bist wirklich ein Herzerl *lach*, gerade obige Schublade hast Du natürlich nicht geöffnet mit dem, dass die Wuffler ja sofort böse agieren, frech und mit einem grantigen Gesicht herumlaufen und noch dazu eifersüchtig sind. Hach, was bist Du doch gut und über alles erhaben.
Ich habe mich zwar öfters über Dich und Deine Aussagen geärgert, aber jetzt finde ich Dich nur mehr zum Lachen .

Ok, also, da hast recht! :D Auch hier war eine Schublade vor Ort und rasch geöffnet!

Nein, nun ganz im Ernst...

das Wuff Forum ist - Gottseidank - nicht die Welt.
Außerhalb läuft es etwas anders ab....

Da gibt es die "Probleme", die man hier herinnen diskutiert, gar nicht, bzw. sind sie nicht so "Problem".
Die Wuff User, die man im realen Leben kennenlernt, sind nette, höfliche Leute, mit denen man sich gut versteht.
Hier herinnen wird oft geschrieben, dass nicht nur die Tasten glühen, sondern auch diverse Schubladen geöffnet (nehme mich da gar nicht aus)werden , Kopfkinos angefahren, Leuten Dinge unterstellt, die im wirklichen Leben gar nicht vorhanden sind.

Ich (und sicher auch viele andere User) nehme das Wuff Forum nicht wirklich ernst - es ist KEIN Abbild der Realität.

...und lebst " voll " in der realität! :rolleyes:

Ja, Gottseidank tue ich das - nur das Wuff Forum entspricht für mich nicht der "Realität".

Höchstens, dass es zeigt, dass Menschen unterschiedlich sind, mit Vorlieben, mit Ängsten, mit Vorurteilen, usw.

Aber wie wer wirklich ist - das zeigt das Wuff Forum nicht, auch nicht, wie wer wirklich mit seinem Hund umgeht.

Natürlich lebt jeder von uns in der Realität und nicht nur im Internet, aber man kann doch Einiges Nützliches erfahren und sich austauschen.
Das WUFF nehme ich schon ernst, weil ich von vielen Usern Interessantes erfahren kann, das ich mir sonst mühsam selbst z'sammklauben muss.
Das Geheimnis, zu vermeiden, dass man Ziel der Lächerlichkeit wird, ist ganz einfach, nicht zu viel Persönliches preiszugeben, that's it.

Natürlich lebt jeder von uns in der Realität und nicht nur im Internet, aber man kann doch Einiges Nützliches erfahren und sich austauschen.
Das WUFF nehme ich schon ernst, weil ich von vielen Usern Interessantes erfahren kann, das ich mir sonst mühsam selbst z'sammklauben muss.
Das Geheimnis, zu vermeiden, dass man Ziel der Lächerlichkeit wird, ist ganz einfach, nicht zu viel Persönliches preiszugeben, that's it.

Dieses "Nützliche erfahren" wird leider immer weniger. Pauschalaussagen wie "Such dir einen guten Trainer" werden immer häufiger. Ok, ist auch sinnvoll.
Wenn ich mich an die Zeiten erinnere, wo hier wirklich viele Leute - auch Fachleute - schrieben - diese Zeiten sind vorbei.
Somit herrscht hier "Plauderei". Fachliche Themen wirst du nicht mehr viel finden - und interessante Aussagen dazu noch weniger.

Was ich jedoch wirklich ernst nehme, sind echte Probleme der User - wie die von Newt, von der Blue-Emotion Helga. Das ist völlig etwas Anderes - und hier schreibe ich auch anders.
Diese echten Probleme lassen die Kinkerlitzchen, die hier beschrieben werden, sowas von klein und nichtig erscheinen. Ich weiß, dass ich beim Thema Hundstreicheln hier sehr kontrovers schreibe - auch mit Absicht.
Weil - wie Sebulba völlig richtig geschrieben hat... das Thema Hundstreicheln ist angesichts wirklicher, echter Probleme, sowas von nebensächlich - na, hat halt jemand einen fremden Hund einmal gestreichelt.

Echte Probleme schauen anders aus.

Eva, das, was ich schreibe, ist nun hier weitab vom eigentlichen Thema.
Aber... in Zeiten wie diesen, wo Kontakte, usw. schon eher über's Internet geschehen - gerade soeben wieder gelesen, dass z.B. in Zukunft Bankfilialen zusperren werden, nur mehr alles über's Internet laufen soll - ist das Internet eben teilweise Ersatz für all jene Kontakte, die du im realen Leben nicht mehr so leicht findest.
Du, unsere Tätigkeit in der Bankfiliale war mehr, als nur den Kunden bei seinen Bankgeschäften zu unterstützen, diese abzuwickeln. So viele Menschen verweilten eine recht lange Zeit in der Zweigstelle - wegen des persönlichen Kontaktes. Ich hatte einen Kunden, der mir über die Kriegszeit lange berichtete, andere über ihr ganzes Leben. Heute spielt sich das alles schon auf sozialen Netzwerken und Foren ab. Kaffeehäuser, Gasthäuser - wo manche eine lange Zeit verbrachten - auch das gibt es nicht mehr so.
Die Zeiten haben sich gewandelt.

Und hier finde ich... wenn schon jemand mit persönlichen Problemen kommt, diese schildert, hat man darauf mit viel Bedacht und Empathie einzugehen. Das würde ich so machen, stünde dieser Mensch direkt vor mir - und ich mache es auch im Forum so.

Was ich jedoch wirklich ernst nehme, sind echte Probleme der User - wie die von Newt, von der Blue-Emotion Helga. Das ist völlig etwas Anderes - und hier schreibe ich auch anders.

Diese echten Probleme lassen die Kinkerlitzchen, die hier beschrieben werden, sowas von klein und nichtig erscheinen. Ich weiß, dass ich beim Thema Hundstreicheln hier sehr kontrovers schreibe - auch mit Absicht.
Weil - wie Sebulba völlig richtig geschrieben hat... das Thema Hundstreicheln ist angesichts wirklicher, echter Probleme, sowas von nebensächlich - na, hat halt jemand einen fremden Hund einmal gestreichelt.

Echte Probleme schauen anders aus.

Na ja

dies ist ein Hunde-Forum

Sprachlich ist es absolut üblich, dass man sagt "ich hab ein Problem mit........"ohne davon auszugehen, dass das weltgrößte Problem ist.....so egozentrisch sind die wenigsten Menschen....

Wenn also hier jemand schreibt: Ich hab ein Problem damit, dass HH immer wieder ihre Hunde zu meinem unverträglichen Hund sausen lassen"......

dann verstehe ich sehr wohl, dass das für die/den UserIn ein Problem darstellt...

und maße mir wirklich nicht an, für andere zu beurteilen, was ein Problem ist und was kein Problem ist.....

Sichtlich lässt Du bei anderen nur körperliche Erkrankungen der Menschen als "echtes Problem" gelten

ich erinnere mich an die vielen Beiträge von Dir i.S. Aaron+Erziehung, Aaron+Krankheit...., Welsh+Zuchtgeschehen......

mich verwundert Deine mangelnde Sensibilität.....

hättest Du denn dazu gerne gelesen: "Echte Probleme sehen anders aus"

???????

Danke Tamino, im übrigen gibt es keine echten und unechten Probleme, sondern wenn dann kleine und große Probleme.

Mein Hund hat Durchfall das ist definitiv ein kleines Problem aber so was von echt ....

Tamino, hier hast du recht... Aaron und "Erziehung" - das ist wirklich kein echtes Problem. Gesundheitliche Belange sehe ich als schwerwiegendere Probleme an - egal, ob es Mensch oder Tier betrifft.
Welsh Terrier und Zuchtgeschehen - das ist mein "privates Hobby". Auch nicht wirklich weltbewegend, obgleich ich hoffe, dass ich ein ganz winziges Körnchen Information dazu beitragen kann - mit dem Wissenschaftler umgehen und im Endeffekt dann Relevantes in Sachen Gesundheit entdecken.

Zu den Erkrankungen zählen übrigens nicht nur körperliche - auch bezüglich seelischer Erkrankung ist ein einfühlsamer Umgang angesagt. Wer hier immer sehr einfühlsam ist, ist Conny30. Hier einmal an dieser Stelle ein großes Danke gesagt!

Wenn also hier jemand schreibt: Ich hab ein Problem damit, dass HH immer wieder ihre Hunde zu meinem unverträglichen Hund sausen lassen"......

dann verstehe ich sehr wohl, dass das für die/den UserIn ein Problem darstellt...

Ja, man ärgert sich, blubbert hier im Forum halt darüber so dahin - aber wirklich weltbewegend ist auch dieses nicht. Natürlich habe ich auch schon geschrieben, sogar viel, mich geärgert - aber wenn ich sehe, wie es anderen Menschen geht, muss ich mir selbst sagen, dass das meine "Problem" aber sowas von harmlos ist - eigentlich nicht wert, dass man sich darüber ärgert.

Man wird durch Ereignisse, die aufkommen, wieder auf den Boden der Tatsachen gestellt und merkt, dass vermeintliche Probleme eigentlich keine wirklichen sind. Auch ich lerne das immer wieder - nehme mich gar nicht aus.
Aber zum Lernen ist das Leben ja da...

Also sollten hier nur mehr schwerwiegende psychische und physische Erkrankungen bei Mensch und Hund besprochen werden ?

Wie war das nochmal mit der Waschküche ?

Ja, man ärgert sich, blubbert hier im Forum halt darüber so dahin - aber wirklich weltbewegend ist auch dieses nicht. Natürlich habe ich auch schon geschrieben, sogar viel, mich geärgert - aber wenn ich sehe, wie es anderen Menschen geht, muss ich mir selbst sagen, dass das meine "Problem" aber sowas von harmlos ist - eigentlich nicht wert, dass man sich darüber ärgert.

QUOTE]

Was Dir nicht klar zu sein scheint: jede/r UserIn hier weiß, dass irgendein "Problem" mit Hund nicht weltbewegend ist, das wird nicht erwähnt, weil es selbstverständlich ist

nur Du fühlst Dich bemüßigt, die Menschen hier zu belehren.....

und die Gesundheit eines Tieres, das rein zum privaten Vergnügen gehalten wird, sorry, Du, für Dich ganz persönlich siehst das als schwerwiegenderes Problem an.........

für einen sehr großen Teil der Menschen gilt das aber nicht....

Du kannst nur beurteilen, was für Dich ein "echtes Problem" ist, aber doch dich verallgemeinern und für andere Menschen fühlen , denken und urteilen.....

Ich glaube man hat sich hier vor lauter "kontroverser Schreiberei" vergaloppiert und möchte jetzt schnell weg vom Thema indem man es zum "unechten" Problem macht .... so kann man es natürlich auch machen .... Thema wechseln und hoffen dass alle vergessen was man so mit der Zeit "kontrovers" von sich gegeben hat .... :D

Du kannst nur beurteilen, was für Dich ein "echtes Problem" ist, aber doch dich verallgemeinern und für andere Menschen fühlen , denken und urteilen..

Ich denke, wenn du 100 Menschen fragst, was ihnen wichtig ist, werden dir 99 sagen, dass es die Gesundheit ist.
Natürlich gilt das auch für Tiere - Leiden soll auch hier kein Tier! Dass es in anderen Ländern anders ist - keine Frage. Dass Tierleid dort KEIN Thema ist.. ja.

Und zu Eva... nein, ich habe keinen Themenwechsel angestrebt, weil ich angeblich "kontrovers" geschrieben habe. Hab ich nicht - ich habe meine Ansicht klar dargestellt. Heißt - für mich kommt es auf die Situation darauf an. In welchen Situationen ich was und wie handhabe. Dass das hier wieder einmal nicht verstanden wird - war fast zu erwarten. :D

Zum Thema "Waschküche"... nein, kein echtes Problem - bzw. wird es ja demnächst gelöst. Habe das mit der Information-Aufhängen sehr gut gefunden - wird gemacht. Also - überhaupt kein Problem....

Ich denke, wenn du 100 Menschen fragst, was ihnen wichtig ist, werden dir 99 sagen, dass es die Gesundheit ist.
Natürlich gilt das auch für Tiere - Leiden soll auch hier kein Tier! Dass es in anderen Ländern anders ist - keine Frage. Dass Tierleid dort KEIN Thema ist.. ja.

Und zu Eva... nein, ich habe keinen Themenwechsel angestrebt, weil ich angeblich "kontrovers" geschrieben habe. Hab ich nicht - ich habe meine Ansicht klar dargestellt. Heißt - für mich kommt es auf die Situation darauf an. In welchen Situationen ich was und wie handhabe. Dass das hier wieder einmal nicht verstanden wird - war fast zu erwarten. :D

Zum Thema "Waschküche"... nein, kein echtes Problem - bzw. wird es ja demnächst gelöst. Habe das mit der Information-Aufhängen sehr gut gefunden - wird gemacht. Also - überhaupt kein Problem....

Noch einmal:

es geht nicht darum, was 100 Menschen wichtig ist.......

es geht darum, dass Du erstens den normalen Sprachgebrauch sichtlich nicht deuten kannst

wenn jemand z.B. schreibt: ich habe ein Riesenproblem mit meinem Computer, braucht's nicht Deine Belehrung :echte Probleme sehen anders aus, die Menschen wissen das, nur Du gehst davon aus, dass sie es nicht wissen....

Du versuchst, aus Deiner Sichtweise festzulegen, was für andere ein Problem zu sein hat......und Du wertest damit...Deine Sichtweise ist pauschal die Richtige.....

was für einen Menschen ein großes, nur schwer zu bewältigendes Problem darstellt, ist für einen anderen Menschen überhaupt kein Problem und umgekehrt, respektive stellt für Die Menschen absolut kein Problem dar....

Oben