Natürlich käme noch hinzu, weshalb Leute pampig reagieren. Schlecht geschlafen? "Laus über die Leber gelaufen"?
Aber man ärgert sich halt dann auch - und heraus kommt - Unfrieden. Auch net das Wahre.
calimero nein, nicht jeder hat schlecht geschlafen noch sonstwas
es ging doch in lyakons post "nur" um das ungefragte!!!, auch plötzliche!!! hingreifen zum hund und vor allem auch um die so manch uneinsichtigen!!! reaktionen der grabscher und nicht um diejenigen, die es einsehen falsch gehandelt zu haben und sich entschuldigen
und ja, ich versteh´s wenn man das aus verschiedenen gründen nicht will und es dann halt auch mal im forum erzählt
sebulba spricht von öffentlichkeit, welches bild macht es denn wenn der hund dann bellt, knurrt, zurückweicht, schnappt oder was auch immer wenn er sich erschreckt oder man genau seinen schmerzpunkt erwischt hat oder du gerade im üben bist und dann in der leine hängst, der hund im gasthaus den halben tisch mitnimmt, weil sich ein fremder bemüssigt fühlt putt, putt zu machen, ihm ungefragt futter gibt usw. nur weil jemand grad mal nett sein wollte
als normaler passant kann ich doch wohl abwarten den hund zu streicheln, zu locken, ein keksi zu geben usw. bis ich das ok vom besitzer habe
und als hh kann ich das von normalen passanten auch erwarten
das war alles, nicht mehr und nicht weniger
so wie das normale leben eben ablaufen soll mit bitte, danke, darf ich.... usw. vor allem fremden personen und dessen eigentum, in diesem fall der hund, gegenüber
und hier unterstell ich mal ganz fest allen hier, dass sie genauso freundlich, nett, tratschend, ev. auch mit den anderen hunden keksi teilend usw. unterwegs sind - mit und bei leuten die nicht ungefragt aus dem hinterhalt an ihrem hund herumgrabschen, ihn locken und ich bin mir ganz sicher, dass all die leute die du hier nicht verstehen willst oder kannst ebenso wie du und sebulba sehr nette hundebegenungen haben
natürlich steht es dir frei zu regeln wie du glaubst, nur hält sich auch mein empathiebedürfnis bei aufdringlichen leuten sehr in grenzen und da fange ich in dieser situation nicht an, zu ergründen warum, wieso weshalb, es war in diesem moment nicht richtig und vor allem wo blieb seine empathie uns gegenüber und zum schutz meines hundes teile ich dies mit und ob du dann gekränkt bist, die welt nicht mehr verstehst, ja, dann hättest vorher gefragt und wir hätten es anders regeln können