warum hält man sich eigentlich einen killerhund?

willst du die queen of gscheit daherreden beleidigen? was heißt hier du stimmst mir nur fast zu???? :D

wenn ich nur FAST immer zustimme ist ja noch icht raus, wer hier die magelnde Erfahung hat:p

es braucht doch auch Situationen aus denen man Erfahrug gewinnt. Und je nachdem wer "Erster" war hat den Vorteil gscheiter daher reden zu dürfen;)
 
wenn ich nur FAST immer zustimme ist ja noch icht raus, wer hier die magelnde Erfahung hat:p

es braucht doch auch Situationen aus denen man Erfahrug gewinnt. Und je nachdem wer "Erster" war hat den Vorteil gscheiter daher reden zu dürfen;)

zum gescheit daherreden braucht man doch bitte keine erfahrung, man muss sich nur möglichst beeindruckend und umständlich artikulieren. wie hätten es denn sonst z.b. all die politiker in die politik geschafft?
 
ach, ich hatte befürchtet, dass der thread hier doch nicht in der versenkung bleibt.

ich geißle mich schon seit wochen selbst, aber weiterschreiben macht trotzdem irgendwie keinen spaß. wollen würd ich schon, einfallen tut mir bloß nix.
 
ach, ich hatte befürchtet, dass der thread hier doch nicht in der versenkung bleibt.

ich geißle mich schon seit wochen selbst, aber weiterschreiben macht trotzdem irgendwie keinen spaß. wollen würd ich schon, einfallen tut mir bloß nix.
mitzi, ich glaub du schwindelst ein bissl, denn wenn ich deine beiträge lese, denk ich immer wieder an diesen thread, und dass das eine oder andere auch durchaus hier reinpassen täte. aber es ist auch ein wenig zu verstehen, wenn bei der ganzen aufgebauschten aufregung über die "kampfhunde" das schreiben nicht so wirklich spass macht. und wenn ich im forum lese wieviele schwierigkeiten so manche mit ihren hunden in der öffentlichkeit haben, frag ich mich, warum mir das alles so gut wie nie passiert. erklärten hundefeinden weich ich aus, mit menschen hatte keiner meiner hunde je ein problem. mein hund darf nichts was andere menschen belästigt oder ihnen gar schaden zufügen könnte, menschen, speziell kinder sind so unter (stiller) beobachtung, dass sie gar keine gelegenheit haben den hund zu ärgern oder gar zu quälen. mir muss niemand ausweichen, weder mit noch ohne hund, da weiche lieber ich aus, wenn ich sehe, es hat jemand angst oder kommt mit seinem hund (noch) nicht zurecht. ich werde, wenn ich angesprochen werde, gefragt welche rasse der nette hund ist und die leute sind meist ganz verwundert, dass dieser hund nun ein listenhund ist. ich frag mich was die leute machen, dass diese hunde so in verruf gekommen sind.
das märchen von nicht mehr auslassen, wenn einmal zugebissen, hat auch den boxer jahrelang verfolgt, bis er so krankgezüchtet war, dass ihn kaum mehr jemand haben wollte. (war ursprünglich auch ein packerhund, für den es wesentlich geünder war das wildschwein nicht mehr auszulassen, wenn er es einmal gepackt hatte).
ein gesunder hund hat einen gesunden trieb und es obliegt dem menschen, der ihn führt, diesen trieb zu kontrollieren. wenn ich nicht weiß, was ich an der leine führe, dann kann ich das nicht. wenn ich nicht bereit bin meinen hund zu beobachten, um in erfahrung zu bringen wie er tickt, dann werde ich mit jedem hund böse überraschungen erleben, egal ob mit chi oder mit dogge.
vielleicht kannst dich ja doch wieder aufraffen ein bissl weiterzuschreiben, wäre mir ein vergnügen (wie alle deine beiträge)
 
ach, christine. danke für die aufmunterung.

aber manchmal macht das "kampfhundthema" echt kan spaß mehr. mitzi schiebt frust.

sonntags durch den 1. marschiert - in hundebegleitung. alle 10meter ein "na servas, schau ein kampfhund." oder "diese grauslichen viecher ghören verboten.", dabei ist das erdferkel artig an der leine marschiert und hat sich einzig und allein für fiakerpferde anschauen interessiert. (und mich hat verwundert, wieviele sie als soooo einen hund erkannten, oft genug ham die leut ja glücklicherweise entweder keine ahnung, dass sie soooo ein hund ist, oder es ist ihnen völlig egal.)

das hat mich, abseits aller frustration, allerdings umso mehr darin bestärkt, den schröcklichen kampfhund, wann immer es geht, öffentlich auszuführen, auf dass vielleicht doch mal jemand gneisst, dass dieses viech nicht per se ein reißende bestie ist, sondern einfach ein eher kleiner, relativ kräftiger, aktiver, triebiger hund mit lautem brummorgan, der halt lernen muss, sich an menschenregeln zu halten, weil hund nicht von allein weiß, was hund in einer menschenwelt darf und was nicht, wie alle ihre artverwandten auch.
 
ach, christine. danke für die aufmunterung.

aber manchmal macht das "kampfhundthema" echt kan spaß mehr. mitzi schiebt frust.

sonntags durch den 1. marschiert - in hundebegleitung. alle 10meter ein "na servas, schau ein kampfhund." oder "diese grauslichen viecher ghören verboten.", dabei ist das erdferkel artig an der leine marschiert und hat sich einzig und allein für fiakerpferde anschauen interessiert. (und mich hat verwundert, wieviele sie als soooo einen hund erkannten, oft genug ham die leut ja glücklicherweise entweder keine ahnung, dass sie soooo ein hund ist, oder es ist ihnen völlig egal.)

das hat mich, abseits aller frustration, allerdings umso mehr darin bestärkt, den schröcklichen kampfhund, wann immer es geht, öffentlich auszuführen, auf dass vielleicht doch mal jemand gneisst, dass dieses viech nicht per se ein reißende bestie ist, sondern einfach ein eher kleiner, relativ kräftiger, aktiver, triebiger hund mit lautem brummorgan, der halt lernen muss, sich an menschenregeln zu halten, weil hund nicht von allein weiß, was hund in einer menschenwelt darf und was nicht, wie alle ihre artverwandten auch.

ich glaub wir sollten einander jetzt wirklich mal kennen lernen, dann nehm ich meinen bösen kampfhund und wir machen gemeinsam den 1. unsicher. kann schon sein, dass ich einen bonus habe, weil mein armer dogobub am scooter mitläuft. und wenn der böse kampfi das tut, dann kann er eigentlich gar nicht so böse sein:):p dabei schaut er mit seinen kupierten ohren doch wirklich gefährlich aus (was mir gar nicht gefällt);)
 
haha. machma unsere eigene kleine demo. jawohl.

(wobei, ein mich sehr erheiterndes erlebnis gab`s ja. saudiarabische großfamilie beim eisessen - der sohn sprang fuchtelnd durch die gegend und zwar so, dass ich das kampfgetier nur mit müh und not zur seite schieben konnt, damit kind nicht hund rammt. stattdessen kam sein fuchteln kurz vor der bestiennase zum stillstand, das kind erschrak ganz fürchterlich und vier vollverschleierte frauen und eine mitzi mussten unheimlich lachen, weil das übereifrige kind eine solche grimasse schnitt, das kind schließlich auch und die hundgewordene planierraupe stand wedelnd daneben und wollt eisreste vom boden fressen und war prächtig gelaunt. das war so ein schöner "siechst, man muss nicht aus allem ein mords drama machen. nix passiert. alle sind freundlich zueinander und der blöde gesichtsausdruck von kind und hund sorgte für kulturübergreifendes gelächter."-moment. aber ich sag`s ja eh immer wieder, ich hab den ersten wiener integrationshund.)
 
haha. machma unsere eigene kleine demo. jawohl.

(wobei, ein mich sehr erheiterndes erlebnis gab`s ja. saudiarabische großfamilie beim eisessen - der sohn sprang fuchtelnd durch die gegend und zwar so, dass ich das kampfgetier nur mit müh und not zur seite schieben konnt, damit kind nicht hund rammt. stattdessen kam sein fuchteln kurz vor der bestiennase zum stillstand, das kind erschrak ganz fürchterlich und vier vollverschleierte frauen und eine mitzi mussten unheimlich lachen, weil das übereifrige kind eine solche grimasse schnitt, das kind schließlich auch und die hundgewordene planierraupe stand wedelnd daneben und wollt eisreste vom boden fressen und war prächtig gelaunt. das war so ein schöner "siechst, man muss nicht aus allem ein mords drama machen. nix passiert. alle sind freundlich zueinander und der blöde gesichtsausdruck von kind und hund sorgte für kulturübergreifendes gelächter."-moment. aber ich sag`s ja eh immer wieder, ich hab den ersten wiener integrationshund.)

gut passt:D:D:D:cool: bei der kleindemo bin ich dabei;) am besten direkt zur sima, die wird sich freuen:p
ich hab auch kein problem mit verschleierten frauen, sind auch nur menschen die glauben dürfen woran sie wollen, denn gleich ums eck bei mir gibts ein asylantenheim, wo die kinder ganz wild sind perro zu streicheln, wenn sie uns entdecken:cool:
 
gut passt:D:D:D:cool: bei der kleindemo bin ich dabei;) am besten direkt zur sima, die wird sich freuen:p
ich hab auch kein problem mit verschleierten frauen, sind auch nur menschen die glauben dürfen woran sie wollen, denn gleich ums eck bei mir gibts ein asylantenheim, wo die kinder ganz wild sind perro zu streicheln, wenn sie uns entdecken:cool:

na da schau her. hamma bereits zwei wiener integrationshunde. dass muss doch selbst eine ulli milde stimmen. womöglich werden`s dann sogar ulli-sima-therapiehunde.

(könnt man das eigentlich steuerlich absetzen, diesen einsatz für die allgemeinheit und die psychische gesundheit von stadtpolitikerinnen?)
 
na da schau her. hamma bereits zwei wiener integrationshunde. dass muss doch selbst eine ulli milde stimmen. womöglich werden`s dann sogar ulli-sima-therapiehunde.

(könnt man das eigentlich steuerlich absetzen, diesen einsatz für die allgemeinheit und die psychische gesundheit von stadtpolitikerinnen?)
den weissen mantel hat perro schon an und wenn er es schafft ulli zu therapieren, gebührt ihn doch eigentlich ein doktortitel, oder:confused:
 
ich hab auch kein problem mit verschleierten frauen, sind auch nur menschen die glauben dürfen woran sie wollen, denn gleich ums eck bei mir gibts ein asylantenheim, wo die kinder ganz wild sind perro zu streicheln, wenn sie uns entdecken:cool:

is ja übrigens auch ein interessantes phänomen - die größte angst vor dicken hunden hat scheinbar die altersgruppe 30-50 aus bürgerlichem oder gutbürgerlichem haus und möglichst liberal und weltoffen und biologisch abbaubar eingestellt.

aber gut, dass ist nur eine weitere meiner theorien und so nicht belegbar, sondern auf subjektiven eindrücken beruhend. auf vielen subjektiven eindrücken.
 
weißer mantel? ich dachte, schwarzer gürtel. ist doch ein kampfhund. pfhihihi.

ich persönlich hab den ersten gürtel in karate, aber ich glaub ich hab einen schwarzen von einem morgenmantel, den ich perro gerne zur verfügung stellen:) wird der ulli gar nicht auffallen, denn sonst hat sie ja auch nicht so genau geschaut;)
 
das ist ja mal ne geniale vorstellen *träum*

ich seh die visite schon bildlich vor mir. dr.dr. perro und turnusärztin betty the beast schlecken über angstlösende akkupunkturpunkte und machen wedelklopfmassage.

(wobei ich allerdings befürchte, dass die dicke erst mal reflexe testet und sich gar greulich gebärdet und sich tierisch drüber abhaut, dass man mit so einfachen mitteln wie brummen, solchen eindruck schinden kann, letztlich ist sie nämlich mehr cliniclown, denn ernstzunehmend)
 
Oben