Warum geschlossen?

Beschützerinstinkt hat der junge Mann bewiesen, der in diesem Supermarkt Menschen im Kühlraum versteckt hat, damit sie nicht getötet werden. Ich verbeuge mich in Gedanken vor ihm. Ein junger Mensch, der's bisher ja auch nicht leicht im Leben gehabt hat - aber offenbar mit Mut und Charakter und einem Herz "am rechten Fleck".

In Zusammenhang mir Menschen, die Geiseln köpfen, Menschen mit anderer sexueller Orientierung von Hausdächern werfen, Jugendliche die Tauben gezüchtet haben nur aus diesem Grund verschleppen und töten etc. etc. klingt das Wort "Beschützerinstinkt" für mich wie blanker Hohn. Aber "Beschützerinstinkt" klingt als Motiv natürlich viel besser als beispielsweise "Sadismus" oder "Lust an Machtausübung und Töten".

Net bös sein, aber mit der Schönrederei sollte wirklich langsam Schluß sein; Dadurch wird nichts besser.

Liebe Grüße, Conny

du hast vollkommen recht
mir ging es eher darum dass vielleicht viele damit hingelockt werden und wenn sie erst einmal dort sind, kommt die restliche gehirnwäsche für mord und totschlag von allem was nicht dazu gehört/passt.

es spiegelt nicht meine meinung, ich war eher überrascht im zuge des interviews, dass ich daran noch gar nicht gedacht habe, das das möglich wäre, dass jemand explizit mit seinem altruismus hingelockt wird. um menschen zu beschützen und tut vor ort dann das gegenteil.
es ind ja junge menschen, wer weiß was sie glauben?

Danke Conny:)!

@newt
Ich finde, dass Du schön langsam mit dieser Verharmlosung und mMn nach schon fast Bewerbung des IS aufhören solltest.
Viell. lesen eben auch Jugendliche oder labile Menschen mit und wenn man dann Beschützerinstinkt im Zusammenhang mit Is Kämpfern liest, könnte das sogar als Werbung dafür aufgefasst werden!!!!

im forum für das niedrigste aller geschöpfe unter den tieren?

Weil immer wieder davon die Rede ist, dass es jungen Leuten an Perspektiven und Zielen fehlt und daran ja die Gesellschaft schuld sei, die keine vorgibt .... Braucht man wirklich eine Religion, eine Partei , eine Gruppierung die eine Ideologie vorgibt - sind das dann wirklich noch die eigenen Ziele ? Es gibt soviele junge Menschen die ihr Ding durchziehen ohne einen Leithammel zu brauchen !

Weil immer wieder davon die Rede ist, dass es jungen Leuten an Perspektiven und Zielen fehlt und daran ja die Gesellschaft schuld sei, die keine vorgibt .... Braucht man wirklich eine Religion, eine Partei , eine Gruppierung die eine Ideologie vorgibt - sind das dann wirklich noch die eigenen Ziele ? Es gibt soviele junge Menschen die ihr Ding durchziehen ohne einen Leithammel zu brauchen !

da hast du recht aber die, die anleitung brauchen auf ihrer sinnsuche um sich ein erfüllendes leben auf zu bauen, die werden sich ihre leithammel suchen und treffen auf die, die vorhanden sind.

wir reden über die wenigen, die es eben nun mal gibt, die nicht aus sich heraus die kraft für erfüllendes schöpfen können, weil sie dazu aus welchen gründen eben nicht in der lage sind, vl sich selbst nicht kennen, weil man/das eben ihnen nur ihre schwächen bewusst macht.
verloren wären sie darum noch längst nicht
erst wenn sie auf die falschen treffen, die ihnen mist erzählen/vorleben/versprechen...

nur weil du keine anleitung zum glücklichsein von anderen brauchst, darfst du nicht davon ausgehen dass deswegen niemand hilfe braucht diesbezüglich.

Wann zum Beispiel ? Zuletzt Nach einem Krieg , wo es an Menschen mangelte aber alles wieder aufgebaut werden musste, "so gesehen war der 2. Weltkrieg das beste was meiner Generation passieren konnte"

ja, das in etwa sind die zusammenhänge, darum meinte ich, arbeitslosigkeit wird uns definitiv bleiben, erfolg und erfüllung dürfen nicht mehr eng verknüpft nur sein.

Individualisten kann keine Religion, keine Partei, keine Ideologie gebrauchen ....

ja, aber nun sind wir wieder bei der bösen gesellschaft gelandet.
aber so viel individualismus braucht ein erfülltes leben ja auch wieder nicht.
wir sind damit dass wir hunde haben nicht die großen individualisten die nicht mehr in die gesellschafsstrukturen der religionen und parteien passen. die wirtschaft floriert auch gut mit uns
ich meine eben dieses nichtgroßartige, das kleine im leben was erfüllt, nichts grandioses muss es sein, aber etwas ganz eigenes, worüber man sich definiert, den eigenen wert als mensch zu erkennen schafft.

ja, das in etwa sind die zusammenhänge, darum meinte ich, arbeitslosigkeit wird uns definitiv bleiben, erfolg und erfüllung dürfen nicht mehr eng verknüpft nur sein.

ja, aber nun sind wir wieder bei der bösen gesellschaft gelandet.
aber so viel individualismus braucht ein erfülltes leben ja auch wieder nicht.
wir sind damit dass wir hunde haben nicht die großen individualisten die nicht mehr in die gesellschafsstrukturen der religionen und parteien passen. die wirtschaft floriert auch gut mit uns
ich meine eben dieses nichtgroßartige, das kleine im leben was erfüllt, nichts grandioses muss es sein, aber etwas ganz eigenes, worüber man sich definiert, den eigenen wert als mensch zu erkennen schafft.

Warum gibts die Roten Falken, die Pfadfinder ?

du hast vollkommen recht
mir ging es eher darum dass vielleicht viele damit hingelockt werden und wenn sie erst einmal dort sind, kommt die restliche gehirnwäsche für mord und totschlag von allem was nicht dazu gehört/passt.

es spiegelt nicht meine meinung, ich war eher überrascht im zuge des interviews, dass ich daran noch gar nicht gedacht habe, das das möglich wäre, dass jemand explizit mit seinem altruismus hingelockt wird. um menschen zu beschützen und tut vor ort dann das gegenteil.
es ind ja junge menschen, wer weiß was sie glauben?

Wie ich schon geschrieben habe, möglich ist das, aber wenn, dann nur eine Mini-Minderheit.Hör dir die Interviews an, da gehts nicht um Altruismus, sondern um MAchtausübung und um die Überzeugung, daß der Islam überall verbreitet werden muß.

Braucht man wirklich eine Religion, eine Partei , eine Gruppierung die eine Ideologie vorgibt - sind das dann wirklich noch die eigenen Ziele ? Es gibt soviele junge Menschen die ihr Ding durchziehen ohne einen Leithammel zu brauchen !

Interessantes Thema, dass in Form von Laizismus hier ja immer wieder angesprochen wurde. Ich hab die letzten Tage immer wieder darüber nachgedacht.

Ideologien, bergen die Gefahr, dass man ihnen blind folgt, dass man sich reinsteigert und dass sie die eigenen (unerfüllten?) Wünsche überdeckt. Dann it das ganze sicher gefährlich.
Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe macht mich aber nicht automatisch blind für die Wiedersprüche, für das was verändert gehört und für das, wo ich anders denke und andere Ziele verfolge.

Zugehörigkeit ist durchaus der Boden, auf dem Menschen die Sicherheit bekommen, entgegen gängiger Meinungen zu handeln, auch mal auszuprobieren, selbstbewusst zu sein - Individualist zu werden. Zugehörigkeit ermöglicht ein stabiles Fundament (al quaida übrigens) auf dem ich ganz individuell meine Ideen aufbauen und verwirklichen kann.

Für diese Rolle braucht es nicht unbedingt Religionen oder Parteien, aber sie sind ein Teil der Liste.

Es ist schön, wenn Individuamlismus etwas gilt, aber wir leben aktuell in einer Gesellschaft, wo jeder individuell sein muss/soll und dank Mühen und Kosten, kann man auch relativ lange so tun, als wäre man einer. Genau dadurch verkommt Individualismus aber zur Farce und Leere die da ist, wird kaschiert.

1. Dich belässt man ja auch in diesm Forum:rolleyes:also beschwer dich nicht....2. und Werbung für die Arbeit deiner Frau, machst du ja nicht wirklich.

1. Was glaubst du wie egal mir das ist?

2. Dir fällt ja nicht wirklich was neues ein. Würde ich hier "Werbung" machen, würde einigen sinnlose Diskusionen einfallen. Wozu also?

Aber grundsätzlich meine Meinung zum Thema: Religion, egal welcher Art zerstört vieles auf dieser Welt. Warum Menschen diese "Ausrede" für ihre Unzulänglichkeiten benötigen ist mir mehr als unklar. Wirklicher Glaube ist etwas, was im Herzen von Menschen vernünftig lebt und diesen beruhigt. Alles andere bringt nur Unfrieden, mehr nicht.
Ich bin z.B. schon vor Jahrzehnten von dem staatlich genehmigten Verein, der Kinderschänder unterstützt, ausgetreten und spende seither einer grossen weltweit tätigen Umweltorganisation. Das finde ich sinnvoll.

Aber grundsätzlich meine Meinung zum Thema: Religion, egal welcher Art zerstört vieles auf dieser Welt. Warum Menschen diese "Ausrede" für ihre Unzulänglichkeiten benötigen ist mir mehr als unklar. Wirklicher Glaube ist etwas, was im Herzen von Menschen vernünftig lebt und diesen beruhigt. Alles andere bringt nur Unfrieden, mehr nicht.
Ich bin z.B. schon vor Jahrzehnten von dem staatlich genehmigten Verein, der Kinderschänder unterstützt, ausgetreten und spende seither einer grossen weltweit tätigen Umweltorganisation. Das finde ich sinnvoll.

da bin ich mal einer Meinung mit dir.....

Und welches Niveau hier herrscht (weil die Admims nicht tätig werden!) sieht man deutlich.

genau, so was bemängle ich hier seit ich mich angemeldet habe. Wenn die Admins es nicht schaffen, müssen die halt Mods zulassen die das machen, auf freiwilliger Basis natürlich. Das es funktioniert zeigt ein größeres deutsches Forum.

Oben