Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

Es ist einfach immer nur sehr interessant was du von dir gibst zeitweise ;)

Für dass das du sooooo wenig Zeit hast wegen Umzug und co. bist du immer sehr schnell beim Antworten (und ich red nicht von jetzt ;) )
 
Ich bin der noch Besitzer von GRISU und SAKARI und möchte hier bekannt geben das ich die beiden weder frei gegeben zur Vermittlung habe, noch einer kastra zugestimmt habe(wurde leider gleich am ersten Tag der ABNAHME durchgeführt).(3 wurden ABGEGEBEN und 3 FREIWILLIG zur Weitervermittlung frei geben.)

GOTT SEI DANK!!!!!

..ein herzliches Dankeschön an den ATA !!!!
 
GOTT SEI DANK!!!!!

..ein herzliches Dankeschön an den ATA !!!!

also das finde ich auch extrem, warum muss sofort jeder hund kastriert werden?
es gibt sicher auch genug verantwortungsvolle HH
und falls der hund zur züchterin zurück kommen sollte, warum soll sie dann mit ihm nicht weiter züchten :confused:
 
also das finde ich auch extrem, warum muss sofort jeder hund kastriert werden?
es gibt sicher auch genug verantwortungsvolle HH
und falls der hund zur züchterin zurück kommen sollte, warum soll sie dann mit ihm nicht weiter züchten

Ich bin der Ansicht, dass

a) die Hunde wirklich GENUG mitgemacht haben
b) eh schon genügend vermehrt wurde mit den Hunden... Vermehrerwürfe brauchen wir allesamt wie einen Kropf, weil die Leute waren zu deppert (ja genau so ist es nämlich: zu deppert!) um "aufzupassen" (das sind übrigens VERDAMMT VIELE HH!! auch hier im WUFF Forum wo IMMER betont wurde/wird, dass SEHR WOHL aufgepasst wird - im übrigen auch von der Userin "Melanie sonst wie" - ich erinnere mich noch sehr gut daran!!)
c) bin ich von den Vorteilen der Kastration ABSOLUT überzeugt (und NEIN, es lohnt sich nicht das jetzt hier zu diskutieren - darüber gibt es schon 100tausend Threads)
und d) von euch glaubt doch NIEMAND ernsthaft, dass die Hunde zur Züchterin zurück kommen... oder? Really? Informiert euch mal über die Leute die hier zusammen spielen...

...mein Wort zu diesem Drama hier... (und ja, ich weiß, ich bin die BÖSE, BÖSE Kastrationstante, unverständlich eigentlich wo alle so gut aufpassen hier!)

....es bleibt zu hoffen...

.... das die bedauernswerten Hunde ENDLICH einen TOLLEN Platz erhalten wo sie ihr Leben lang bleiben dürfen, geliebt, bestens versorgt und artgerecht beschäftigt werden.

...und das Leute wie "Melanie sonst wie" in Löchern verschwinden und dort auch für die Ewigkeit bleiben....
 
Ich bin der Ansicht, dass

a) die Hunde wirklich GENUG mitgemacht haben
stimme ich zu

b) eh schon genügend vermehrt wurde mit den Hunden... Vermehrerwürfe brauchen wir allesamt wie einen Kropf, weil die Leute waren zu deppert (ja genau so ist es nämlich: zu deppert!) um "aufzupassen" (das sind übrigens VERDAMMT VIELE HH!! auch hier im WUFF Forum wo IMMER betont wurde/wird, dass SEHR WOHL aufgepasst wird - im übrigen auch von der Userin "Melanie sonst wie" - ich erinnere mich noch sehr gut daran!!)
nun, das heißt aber nicht, dass der nächste besitzer genauso gedankenlos ist

c) bin ich von den Vorteilen der Kastration ABSOLUT überzeugt (und NEIN, es lohnt sich nicht das jetzt hier zu diskutieren - darüber gibt es schon 100tausend Threads)
auch meine maus ist kastriert und ja, ich will keine diskussion hier starten, es gibt genug threads

und d) von euch glaubt doch NIEMAND ernsthaft, dass die Hunde zur Züchterin zurück kommen... oder? Really? Informiert euch mal über die Leute die hier zusammen spielen...
nun ich hoffe es für die hunde, besser beim züchter als bei einem unkundigen HH, der die hunde ein ein paar monaten wieder her gibt, weil er nicht zurecht kommt

...mein Wort zu diesem Drama hier... (und ja, ich weiß, ich bin die BÖSE, BÖSE Kastrationstante, unverständlich eigentlich wo alle so gut aufpassen hier!)

....es bleibt zu hoffen...

.... das die bedauernswerten Hunde ENDLICH einen TOLLEN Platz erhalten wo sie ihr Leben lang bleiben dürfen, geliebt, bestens versorgt und artgerecht beschäftigt werden.

...und das Leute wie "Melanie sonst wie" in Löchern verschwinden und dort auch für die Ewigkeit bleiben....

vermehren sollte empfindlich abgestraft werden, aber deswegen darf man nicht alle HH mit unkastrierten hunde mit denen in einen topf werfen

und wenn das stimmt, was der nordische hier gepostet hat, finde ich die vorgehensweise vom dechanthof auch nicht richtig
 
nun, das heißt aber nicht, dass der nächste besitzer genauso gedankenlos ist

Ich (!) würds net drauf ankommen lassen... da hat man ja leider, leider schon viel zu viel erleben müssen :(

Ich könnt net damit leben noch einen Vermehrerwurf zu verantworten...

Aber das ist MEINE Meinung (die bitte niemand teilen muss).


nun ich hoffe es für die hunde, besser beim züchter als bei einem unkundigen HH, der die hunde ein ein paar monaten wieder her gibt, weil er nicht zurecht kommt

Pfu... was soll ich darauf jetzt schreiben? Unsere Frau Züchterin ist MEINER MEINUNG NACH (meine persönliche Meinung, keine Rufschädigung, freie Meinung DARF ich äußern ;) )leider, leider auch nicht der Augenstern einer fehlerfreien und absolut seriösen Zucht wie ICH mir eine Zucht vorstelle.... just my 2 cents.
 
Ich (!) würds net drauf ankommen lassen... da hat man ja leider, leider schon viel zu viel erleben müssen :(

Ich könnt net damit leben noch einen Vermehrerwurf zu verantworten...

Aber das ist MEINE Meinung (die bitte niemand teilen muss).

sicher hast du da mehr erfahrung als ich - aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt (aber sie stirbt)



Pfu... was soll ich darauf jetzt schreiben? Unsere Frau Züchterin ist MEINER MEINUNG NACH (meine persönliche Meinung, keine Rufschädigung, freie Meinung DARF ich äußern ;) )leider, leider auch nicht der Augenstern einer fehlerfreien und absolut seriösen Zucht wie ICH mir eine Zucht vorstelle.... just my 2 cents.

nun ich kenne husky ja nicht persönlich und eine meinung über ein forum abzugeben, ja das traue ich mir halt einfach nicht zu (vor allem, da ich keine ahnung von einem zuchtbetrieb habe)
 
Bitte was geht denn hier ab?

Anschuldigungen hier, Rufmord da, angebliche unrechtmäßige Operationen und Weitergaben von Tieren (und Leute, die das auch noch gut finden :eek: - ich würde, sollte das wahr sein, einen Anwalt einschalten).

Und das alles, wo schon vor Seiten von mehreren angeraten wurde, einfach die Klappen zu halten und aus einer Warnung keine Schlammschlacht zu machen...

Ich schaue gerade einen echt üblen Krimi - aber hier läufts mir wesentlich kälter den Rücken runter :eek:
 
Pfu... was soll ich darauf jetzt schreiben? Unsere Frau Züchterin ist MEINER MEINUNG NACH (meine persönliche Meinung, keine Rufschädigung, freie Meinung DARF ich äußern ;) )leider, leider auch nicht der Augenstern einer fehlerfreien und absolut seriösen Zucht wie ICH mir eine Zucht vorstelle.... just my 2 cents.

Wie tief, aber typisch.

Übrigens ich kann mit der Kastration leben wenn sonst alles passt.
 
Achja: was ich vergessen habe: nicht nur, dass man sich hier selbst blamiert, man lieferten Fanatikern auch noch Pulver in ihrem dämlichen Glaubenskonflikt....
 
@ Nisi: Du ich bin auch ohne wenn und aber FÜR die Kastration! Aber es kann nicht sein, daß jemand über das Eigentum eines anderen bestimmt. Das sind noch immer zwei paar Schuhe. Und wenn es so gewesen sein sollte, dann muß man rechtlich dagegen vorgehen!

Wie gesagt: ich hab damals auch über ein Jahr warten müssen, bis der Hund kastriert werden DURFTE. sonst hätte ich mich der Besitzstörung und "Beschädigung" schuldig gemacht. Also auch strafrechtlich, wurde ich belehrt.
Und ich sehe nicht ein, daß manche vor dem Gesetz gleicher sein sollten, wie andere. Oder?
 
Aber es kann nicht sein, daß jemand über das Eigentum eines anderen bestimmt.

Hier geht es nicht um ein Schuhkastl oder um einen Schreibtischsessel - sondern um ein LEBEWESEN. Ergo: kein Eigentum (das WUFF Forum ist kein Gerichtssaal - daher finde ich es auch befremdlich hier von EIGENTUM zu schreiben... aber bitte).

Meiner Meinung nach hat der Besitzer der Hunde jedes Recht auf Mitsprache verwirkt, als er sie hat verwahrlosen lassen UND als er mit ihnen vermehrt hat (bzw. NICHTS dagegen unternommen hat) und damit noch mehr Leid und Elend produziert hat.

Daher tut mir dieser Mensch (eigentlich alle die in diese Geschichte involviert sind/waren) nicht eine Sekunde leid. Punkt. Nur die Hunde... die haben mein Mitgefühl!

Wie gesagt: ich hab damals auch über ein Jahr warten müssen, bis der Hund kastriert werden DURFTE. sonst hätte ich mich der Besitzstörung und "Beschädigung" schuldig gemacht. Also auch strafrechtlich, wurde ich belehrt.
Und ich sehe nicht ein, daß manche vor dem Gesetz gleicher sein sollten, wie andere. Oder?

Das heißt also: weil man es dir so schwer gemacht hat dich korrekt bzw. tiereschutzrechtlich um einen Hund zu kümmern - ist es nur fair wenn es anderen genauso schwer gemacht wird? :confused:

Ist doch absolut nicht wichtig wer da wann wie lang was nicht durfte etc. - wichtig ist: den Hunden wurde rasch und unbürokratisch geholfen! Das wichtigste sind immer noch die Hunde - und nicht persönliche Befindlichkeiten weil im Jahre anno dazu mal die Tante Mizi auch x Jahre auf was warten hat müssen... :rolleyes:

Und sei es drum: JEDES gottverdammte Verfahren würde ich in Kauf nehmen und mich vor jedem Richter auf dieser Welt verantworten wenn mich dieser "Besitzer" anzeigen würde. Hauptsache die Hunde können nicht mehr "missbraucht" werden (zumindest nicht in dieser Form).

Wie kann man überhaupt daran denken, solchen Menschen die Hunde jemals wieder zurück zu geben... (??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht um ein Schuhkastl oder um einen Schreibtischsessel - sondern um ein LEBEWESEN. Ergo: kein Eigentum (das WUFF Forum ist kein Gerichtssaal - daher finde ich es auch befremdlich hier von EIGENTUM zu schreiben... aber bitte).
Entschuldige, wenn ich mich korrekt ausdrücke. Ich schreibe auch immer kastrieren und nicht sterilisieren, wenn ich es so meine.

Meiner Meinung nach hat der Besitzer der Hunde jedes Recht auf Mitsprache verwirkt, als er sie hat verwahrlosen lassen UND als er mit ihnen vermehrt hat (bzw. NICHTS dagegen unternommen hat) und damit noch mehr Leid und Elend produziert hat.
Hat er das? Was ich weiß, hat er jemand anderen vertraut. Aber man wird sehen, wie die Geschichte weitergeht und ev. wie sie ausgeht. Da gibt es momentan viel Nebel, der sich lichten muß.

Daher tut mir dieser Mensch (eigentlich alle die in diese Geschichte involviert sind/waren) nicht eine Sekunde leid. Punkt.
Wir reden hier von - wie ich momentan glaube/weiß von mehr als drei Personen, die unterschiedlich involviert und bemüht und auch nicht waren.

Das heißt also: weil man es dir so schwer gemacht hat dich korrekt bzw. tiereschutzrechtlich um einen Hund zu kümmern - ist es nur fair wenn es anderen genauso schwer gemacht wird? :confused:
Nein. :D DAS ist nicht der Grund! Aber vor dem Gesetz sollten alle gleich sein. Steht so in der Verfassung.

den Hunden wurde rasch und unbürokratisch geholfen! Das wichtigste sind immer noch die Hunde - und nicht persönliche Befindlichkeiten
Und genau da melde ich meine begründeten Zweifel an - MEINE Meinung!

Und JEDES gottverdammte Verfahren würde ich in Kauf nehmen und mich vor jedem Richter auf dieser Welt verantworten wenn mich dieser "Besitzer" anzeigen würde. Hauptsache die Hunde können nicht mehr missbraucht werden (zumindest nicht in dieser Form).
Das sagst Du jetzt so leicht. Wenn Du die Strafbestimmungen und Schadenersatzsätze kennst, überlegst es Dir auch!

Wie gesagt bin ich auch fürs Kastrieren und ich kämpfe tagtäglich dafür. Aber mit so radikalen Ansätzen wirst die Leute nicht überzeugen können. Auch nur meine Meinung, daß das mehr schadet als nützt.
 
...
Daher tut mir dieser Mensch (eigentlich alle die in diese Geschichte involviert sind/waren) nicht eine Sekunde leid. Punkt.
...Mir schon!

Und für eine automatische Kastration im TH habe ich kein Verständnis, wenn sie nicht notwendig ist. Es ist ein operativer Eingriff, der wohlüberlegt sein sollte.
Die Hintergründe verstehe ich schon, aber sollten nicht die zukünftigen HH eines "geretteten" Tierheimhundes so überprüft werden, dass auch dieser Aspekt ausgeschlossen werden kann? Sie sollten ja so überprüft werden, dass der Hund in ein gutes Zuhause zieht, wo er gepflegt, geschützt, geliebt wird. Dazu gehört mM nach auch der Schutz davor, "unabsichtlich" zu vermehren.
 
Und sei es drum: JEDES gottverdammte Verfahren würde ich in Kauf nehmen und mich vor jedem Richter auf dieser Welt verantworten wenn mich dieser "Besitzer" anzeigen würde. Hauptsache die Hunde können nicht mehr "missbraucht" werden (zumindest nicht in dieser Form).

Glatt würd ichs mir wünschen - denn: Menschen, die sich für einen Eingriff, der a) nicht rechtens ist und b) mit Schmerzen oder zumindest Unwolhsein einergeht und c) mit Risiken bishin zum Tod behaftet ist einsetzen sollten keine Tiere in die Hand bekommen und sich schon gar nicht Tierschützer nennen!

Was fällt einem ab, wenn der Hund sowieso in der eigenen Obhut ist (wo man ja hoffentlich fähig sein wird, einen Deckakt zu verhindern - wenn nicht, dann sollte man es ebenfalls lassen) zu warten? Wie kommt man überhaupt auf die Idee ein Tier, dass man gerade erst bekommen hat - dann noch aus shclechter Haltung - am 1.!!! Tag in Narkose zu legen? Selbst wenn der Hund gesund sein sollte, alleine der Stress den der hat braucht man nicht noch mit einer Narkose krönen.

Ob das wirklich so abgelaufen ist - das würde ich wirklich gerne wissen.


Oh man in diesem Thread tun sich Abgründe auf :eek::mad: aber Hauptsache alle nennen sich Tierschützer :mad:
 
Oben