Wahrheiten / Halbwahrheiten Kampfhund

Ein letztes Mal: ich stimme mit Nero ueberein. Ich lese NIRGENDS, dass User diesbezueglich etwas verharmlost haetten, nirgends! Es sind nur diese 2 User, die dies mit einer Vehemenz behaupten, die ich nicht nachvollziehen kann.

Und ich lasse mir nicht gerne etwas in den Mund legen, dass ich so nie geaeussert habe und auch nicht aeussern werde! Da frage ich mich ernsthaft, wie es moeglich ist, dass man dies nicht zur Kenntnis nehmen WILL oder schlichtweg nicht KANN. ;)

und genau das grenzt eher an verfolgungswahn! wieso bitte sollte das ein argument dafür sein, sokas zu verbieten??

das kann der rasse und ihren besitzern nur dienlich sein, weil nicht jedes lieschen müller sich einen solchen hund zutraun würde!

das problem liegt schon darin, überhaupt eine "gegenseite" zu sehen. wir sind ALLE hundehalter, haben ALLE 1 Interesse - HUNDE!

Wir ziehen ALLE am gleichen strang, ist es sinnvoller sich gegenseitig verbal die schädel einzuschlagen oder sachlich zu diskutieren und evtl. lösungen zu finden?! tsss
ja wie cicero gestern schon gesagt hat, ich bin sicher auch nicht gerade der mediator schlechthin. hauptsächlich bin ich aber von schreihälsen genervt, die nicht zwischen den zeilen lesen und nur reininterpretieren was gerade passt, dass so keine sinnvolle diskussion zustande kommen kann is klar.

Könnte man aber auch bei der "Gegenseite" beobachten ;)

ich wiederhole mich ja ungern, aber auf einer der ersten Seiten hab ich schon gesagt, dass ich Rassenhetze und die ganzen Rassenliste hasse und verteufle, aber wenn ich mir anschau wer manchmal Hunde hält, wäre es sinnvoll für alle Hunde etwas zu machen, dass nicht jeder Vollkoffer einen Hund halten kann - schon gar nicht die etwas schwierigeren Rassen!!!

denn die ganzen Unfälle die passieren, wären fast alle zu vermeiden gewesen!!

und was ganz wichtig wäre, endlich Gesetze zu schaffen, dass Vermehrertum und Welpenhandel unter schwere Strafe stellen - auch da würden sehr viele Probleme auf lange Sicht gesehen gelöst!! :cool:

ich wiederhole mich ja ungern, aber auf einer der ersten Seiten hab ich schon gesagt, dass ich Rassenhetze und die ganzen Rassenliste hasse und verteufle, aber wenn ich mir anschau wer manchmal Hunde hält, wäre es sinnvoll für alle Hunde etwas zu machen, dass nicht jeder Vollkoffer einen Hund halten kann - schon gar nicht die etwas schwierigeren Rassen!!!

und was ganz wichtig wäre, endlich Gesetze zu schaffen, dass Vermehrertum und Welpenhandel unter schwere Strafe stellen - auch da würden sehr viele Probleme auf lange Sicht gesehen gelöst!! :cool:

Unterschreib, auch zum Rest.:)

und genau das grenzt eher an verfolgungswahn! wieso bitte sollte das ein argument dafür sein, sokas zu verbieten??

Hallo? Du hast wohl die Entstehung der Rasselisten in Österreich etwas verschlafen, da wurde rein subjektiv nach dem Angst empfinden vorgegangen, sprich Hunde die eh schon einen schlechten Ruf haben, dann auch noch als schwerer handhabbar darzustellen schürt diese Ängste nur noch mehr, folglich muss man solche Hunde gleich verbieten...
Siehe Dänemark und Thüringen... :rolleyes::mad:

das kann der rasse und ihren besitzern nur dienlich sein, weil nicht jedes lieschen müller sich einen solchen hund zutraun würde!

Klar ich erzähl auch jedem Doggen sind nicht für jedermann, CCs shcon gar nicht, aber wenn ich als Hundehalter dieser Hund einem möglichen Interessenten dies so erkläre ist es was anderes als wie wenn ich es in einer öffentlichen Diskussion um die Gefährlichkeit dieser Hunde reinschreibe.

das problem liegt schon darin, überhaupt eine "gegenseite" zu sehen. wir sind ALLE hundehalter, haben ALLE 1 Interesse - HUNDE!

Das bei allen Hundehaltern das Interesse Hunde ist bezweifle ich mal stark, bei den meisten ist es ihre Rasse, Tierschutz, oder was weiss ich...

Die Gegenseite sind eindeutig die Hundehasser, und da wir hier in einem öffentlichen Forum sind, lese auch diese mit... :rolleyes:

Wir ziehen ALLE am gleichen strang, ist es sinnvoller sich gegenseitig verbal die schädel einzuschlagen oder sachlich zu diskutieren und evtl. lösungen zu finden?!

Bei sachlichen Diskussionen bin ich gern dabei, nur Sachlichkeit endet dort wo persönliche Einstellungen und Meinungen dazukommen...
Und wenn hier alle am gleichen Strang ziehen würden hätten wir kein Problem.

Gehts dir jetzt besser? Und DU glaubst wirklich, dass ich deinen............ernst nehme?? Liebe Huskyzuechterin.............da habe ich ueber dich schon gaaaaaaaaaanz andere Sachen gehoert. Ob diese auch stimmen, keine Ahnung........aber kehre vor deiner eigenen Tuer, den Besen dazu reiche ich dir gerne rueber.

Und nun Ende.

Na schön wenn du was "gehört" hast :rolleyes:. Ich halte mich an den Wunsch von Usern die wirklich disskutieren möchten und somit verzeih dass ich auf dein "Geplänkel" nicht wirklich eingehe. Übrigens wüsste ich nicht was meine Zucht mit dem Thema zutun hätte? Suchst du wieder Ablenkungsmanöver wie immer?

ok dann sollte man zum besseren verständnis mal grundsätzlich klären wer mit "gegenseite" gemeint ist.

ich entnehme aus deinem post - politiker, die teile der bevölkerung die ahnungslos "die gehören alle verboten" schreien.

ok dann sollte man zum besseren verständnis mal grundsätzlich klären wer mit "gegenseite" gemeint ist.

ich entnehme aus deinem post - politiker, die teile der bevölkerung die ahnungslos "die gehören alle verboten" schreien.

du hast die "billaweisheitenverbreiter" vergessen! ;)

Danke, dem ist eigentlich nichts huinzuzufügen.

jepp kann ich nur beipflichten!!!

Weils hier auch schon angesprochen wurde: ICH bin sehrwohl der Meinung, dass ein Staff Bull besser in eine Hundeanfängerfamilie passt, als z.B. ein Jack Russel oder Border Terrier, allerdings auch besser als z.B. ein Labrador.

Sämtliche Staff Bulls, die ich kenne (und ich hab viele kennengelernt, als ich noch mein verträgliches Vickerl an der Leine hatte) verzeihen Anfängerfehler großmütiger als die meisten hochgelobten "Familienhunde".

Nur so, als kleines Listenkuriosum am Rande...

:2thumbsup:

Weils hier auch schon angesprochen wurde: ICH bin sehrwohl der Meinung, dass ein Staff Bull besser in eine Hundeanfängerfamilie passt, als z.B. ein Jack Russel oder Border Terrier, allerdings auch besser als z.B. ein Labrador.

Sämtliche Staff Bulls, die ich kenne (und ich hab viele kennengelernt, als ich noch mein verträgliches Vickerl an der Leine hatte) verzeihen Anfängerfehler großmütiger als die meisten hochgelobten "Familienhunde".

Ich gebe dir im Bezug auf die Mensch Hund Beziehung vollkommen recht! Mit anderen Hunden (gerade Rüde und Rüde) kann es bei Anfängerfehlern aber zu einigen Problemen kommen!

ein staffbull war nur ein beispiel. der ist bei den bestimmten personen eh nicht so beliebt wie ein amstaff oder pitbull. und die sind auch die idealen familienhunde - mir gehts nicht drum die rasse als familienungeeignet hinzustellen. sicher, bei richtiger haltung und vorkenntnissen der optimale hund. aber als mitläufer weils halt ein hund sein soll - für mich - nicht geeignet.

ein border terrier genau so wenig wie ein dt. jagdterrier.

dafür aber ein shitzu, chi, yorki, kromfohrländer was weiß ich.

ein staffbull war nur ein beispiel. der ist bei den bestimmten personen eh nicht so beliebt wie ein amstaff oder pitbull. und die sind auch die idealen familienhunde - mir gehts nicht drum die rasse als familienungeeignet hinzustellen. sicher, bei richtiger haltung und vorkenntnissen der optimale hund. aber als mitläufer weils halt ein hund sein soll - für mich - nicht geeignet.

ein border terrier genau so wenig wie ein dt. jagdterrier.

dafür aber ein shitzu, chi, yorki, kromfohrländer was weiß ich.

Da irrst du aber gewaltig, ein Kromfohrländer ist alles andere nur kein einfacher Hund, die Rottis sind Wesenstechnisch sehr viel einfacher zu führen bzw. Alltagstauglich zu bekommen als ein Kromi!

lg Birgit, die beides zuhause hat

Ich gebe dir im Bezug auf die Mensch Hund Beziehung vollkommen recht! Mit anderen Hunden (gerade Rüde und Rüde) kann es bei Anfängerfehlern aber zu einigen Problemen kommen!

Ich bin da jetzt eher von so typischen "Jungfamilien, die eben einen Hund haben wollen, damit die Familie im Reihenhaus komplett ist" ausgegangen. Solche nehmen sich bei uns nämlich fast ausschließlich Golden und Labrador Retriever. Fragt mich einer vorher zufällig nach einem passenden Familienhund und ich sage "Staffordshire Bullterrier", glauben alle, ich mach Witze. Dabei mein ich das durchaus ernst. Der Jagdtrieb ist sehr leicht zu handeln, der Hund ist voller Spaß bei jeder Aktivität dabei, packt das Kleinkind einmal grob zu, ists nicht gleich ein Drama, die Größe ist praktisch, die Stimme angenehm (außer beim Truthahn-Gurren :D), die meisten bunten Halsbänder schauen auf so einem Hund gut aus :D, usw.
Eigentlich mag ich sowas über gar keinen Hund schreiben, weils womöglich die falschen Leut anspricht, aber im Zuge der Wahrheiten und Halbwahrheiten angesichts der Rassenliste, scheints mir jetzt doch passend zu sein.
Und zwei Rüden nehmen sich solche Familien eh eher nicht.

ich danke dir dafür, wirklich! ist doch nicht schlimm, heißt bloß dass nicht jeder todl so einen haben soll und schützt gleichzeitig - wenn eben nicht jeder einen staff oder pitbull etc. hat - die rasse und deren besitzer. ich glaube kaum, dass einer von euch mit schlagzeilen in der zeitung stehen wird. ich glaube aber schon, dass gutgläubige anfänger die keinen plan haben dies schon könnten.

Oben