Wahrheiten / Halbwahrheiten Kampfhund

Wie gesgat in der österreichischen Szene hab eich absolut keine Ahnung.

Na bumm.

Das wäre allgemein sehr wünschenswert.

Er ist leider unbekannt verzogen, vorher saß er noch auf Kosten des Staates, allerdings wegen Diebstahl. Das war einer der netten Herren die in Serbien Hunde ausbilden. Dahe rauch meine Erfahrung in diesem Bereich.

Da hast du leider vollkommen Recht,

@Markus

Schön, deine Infos nur nicht stimmig. Rs gibt in Serbien so einige die für den Eigengebrauch udn Verkauf "züchten" Sofern man es so nennen mag. Und die drücken natürlich alle "Gscichtlm" weil Herr Markus dass natürlich besser weiß :rolleyes: Und die Hundekämpfe di eich zwei Mal gesehen habe waren auch nur Gschitln von einem Wichtigtuer und / oder erfunden. Weißt du genau so disqualifizierst du dich selbst als erntshafter Gesprächspartner. Es gilt was du kennst,alles was nicht in dein Weltbild passt kan es nicht geben, ergo muss man denjenigen der es auspricht beleidigen. Das find eich ziemlich daneben und du bist -auch wnen deine Führsprecher etwas anderes behaupten- für das Image des Kampfhundehalters nicht wirklich zuträglich. Du magst versuchen zu hlfen, aber das sollte man mit Realitätssinn tun.

armer, armer Pitbull der den Bock nicht schaffte. Armer, armer Pitbull der einem Kind ins Gesicht springt und es verletzt. Armer, armer Pitbull der in der Hand falscher Halte rist,. Korrekt ist dass solche Hunde leider oft von falschen Leuten geführt werden, entweder jene di eihn als Statussymbol missbrauchen, oder jene die nur verharmlosen und nicht denken was sie an der Leine haben- nämlich einen HUND.

Korrekt wie viele, viéle Kampfhundehalter nicht fähig sind, hier sollte man beginnen. Sowhl und zwar in beide Richtungen.[/QUOTE]

So wie bei JEDEN unverantwortlichen Hundehalter, EGAL welcher Rasse!!!!! Um das geht es naemlich, du erweckst den Anschein, dass es einzig alleine "Kampfhunde" und verantwortungslose Halter eine Gefahr darstellen und dem ist nicht so. Verantwortungslose HH, bzw. solche die keine Ahnung von dem Hund haben, den sie am anderen Ende der Leine fuehren, gibt es quer durch ALLE Rassen. JEDER groessere Hund kann eine Gefahr darstellen, sogar kleinere Hunde sind davon nicht ausgenommen. Also bitte tun wir doch nicht so, als waeren "Kampfhunde" die Wurzel alles Uebel. DAGEGEN wehre ich mich und sonst nichts.

Verstehe auch nicht, was daran sooo schwer zu verstehen ist.:confused:

Und da haben wir es wieder.... :( Ich gehe nämlich davon aus, dass es bei dieser Frau nicht nur Probleme mit Kampfhunden gegeben hätte, sondern, dass sie auch mit einer anderen Rasse Probleme geben würde.

Danke, mittlerweile verzweifle ich an der Unfaehigkeit mancher einfachste Sachen sinngemaess rezipieren zu koennen. :(

Und da haben wir es wieder.... :( Ich gehe nämlich davon aus, dass es bei dieser Frau nicht nur Probleme mit Kampfhunden gegeben hätte, sondern, dass sie auch mit einer anderen Rasse Probleme geben würde.

Was haben wir wieder, das sder größte Teil entweder solch einen Hund missbraucht als Statussymbol oder fürs Ego, oder der andere Teil alles verharmlost? Ihc gehe mit offenen Augen durchs Leben und sehe eben die Mehrzahl solcher Leute, und weit weniger vernünftige die eben wissen was sie da an der Leine haben, offen dazu stehen, nichts verharmlosen und dementsprechend den Hudn halten. Ist leider die traurige Wahrheit. Deshalb sidn nicht alle so, dass stand nie zur Debatte.

Verantwortungsbewusstsein ja!
Gute Ausbildung - braucht ein jeder Hund!
Hundeerfahrung - wäre wohl bei jedem Hund nicht schlecht ;)

Meine Erfahrungswerte mit Staffordshire Bullterrier ist, dass sie z.B. sehr leichtführige und sensible Hunde sind. Mit einem Jack Russel würde ich mich (persönlich) schwerer tun als mit einem Staff Bull....

eben nicht.

bei einem chihuahua oder yorki oder dackel oder shi tzu ist es wurscht ob er eine gute konsequente ausbildung hat. ein beispiel: wenn ein dobermann an der leine reißt, kann es problematisch werden.

wenn ein chi an der leine reißt spürst dus gar nicht. es ist also nicht notwendig dem chi eine ordentliche ausbildung angedeihen zu lassen, um im straßenverkehr besser mit ihm durchzukommen. wenn er an der leine ist, ist es blunzn ob er die bh hat oder nicht. eine ausbildung ist da wie ein bonus, während sie bei größeren hunden, hunden mit besonderem temperament absolut notwendig ist allein schon um ihn unter kontrolle zu haben!

das gleiche gilt für hundeerfahrung. es gibt rassen, die verzeihen dir viele fehler, da ist es komplett egal ob du mal zu grob, zu nachlässig, zu lieb was auch immer bist. dann gibts welche, die zahlens dir zurück wenn du nicht fair mit ihnen warst (ein beispiel - gab mal einen überaus bekannten deutschen hundesportler, der offenbar nicht unbedingt zaghaft mit seinem schäferhund umgesprungen sein dürfte. im stadion vor tosendem publik lief der schäfer nicht voran, sondern drehte um und zerfledderte herrchens arm. musste mit dem hubschrauber abtransportiert werden) passiert so etwas mit einem yorki, chi, pudel?? wohl kaum!

darum gehts und das sollte man endlich einsehen! es verzerrt einfach das bild!

und da ist es wieder

Meine Erfahrungswerte mit Staffordshire Bullterrier ist, dass sie z.B. sehr leichtführige und sensible Hunde sind. Mit einem Jack Russel würde ich mich (persönlich) schwerer tun als mit einem Staff Bull...

leichtführig und sensibel - 18jährige mit kind wünscht sich hund für familie - hmm hab gehört der staff bull ist leichtführig und sensibel, so einer passt genau zu uns. hund wird geholt. was wenn die 18jährige sich von ihrem freund trennt, der das einkommen hatte, was wenn sie plötzlich wieder fortgehen will, weil sie vom kind genervt ist, was wenn sie noch keine ausbildung hat und keine aussicht auf arbeit??? alles fakten die gerade in der heutigen zeit nicht selten sind - ergebnis: hund landet im tierheim, kommt zu anderem besitzer, kommt vielleicht zu mehreren besitzern... ist das notwendig???

ich achte in letzter zeit besonders drauf,welche leute bei uns hier (nicht unbedingt großstadt) einen soka haben - 99,9% jugendliche zwischen 15 und 18 jahren. ich habe hier bei uns ein einziges mal eine frau mit blindem sohn und staffbull gesehen, ich habe ein einziges mal eine frau mit mann um die 50 mit staff bull gesehen. ich habe ansonsten noch bodybuilder mit pit gesehen, hund hatte natürlich ein fettes nietenhalsband herum. ich habe ungepflegte frauen(um nicht zu sagen asozial, saßen mit bierdosen mit männlichen kollegen im park herum) mit amstaff oder pitbull gesehen. und ich sehe sie sehr sehr oft in großstädten in einschlägigen vierteln - zum protzen. sorry, meine erfahrungen.

wenn man den fokus in der beschreibung der rasse vielleicht mehr auf seriosität und anspruch legt, könnte man das klientel etwas verbessern - nur meine bescheidene meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Was haben wir wieder, das sder größte Teil entweder solch einen Hund missbraucht als Statussymbol oder fürs Ego, oder der andere Teil alles verharmlost? Ihc gehe mit offenen Augen durchs Leben und sehe eben die Mehrzahl solcher Leute, und weit weniger vernünftige die eben wissen was sie da an der Leine haben, offen dazu stehen, nichts verharmlosen und dementsprechend den Hudn halten. Ist leider die traurige Wahrheit. Deshalb sidn nicht alle so, dass stand nie zur Debatte.

Und schon wieder....du gehst mit geschlossenen Augen durchs Leben, siehst nur schwarz oder weiss, bzw. bist leider so was von blind, dass es aerger nicht mehr geht. Das ist ja das Traurige daran!

Die traurige Wahrheit ist, dass es Menschen gibt, die einfach eine vorgefasste Meinung haben und an dieser krampfhaft festhalten. Da nuetzt es nichts wenn 101 User erklaeren, warum sie sich zur Wehr gegen Pauschalisierungen und Haltwahrheiten setzen, dennoch sehr wohl auch die Probleme etc. sehen. Egal, weil es wird geflissentlich ueberlesen. So fuehrt man keine Diskussion, so kann kein Austausch an Informationen und Erfahrungswerten stattfinden. Aufklaerung schon gar nicht.

So etwas ist schlichtweg entbehrlich, dient KEINEM Hund, ich praezisiere: egal WELCHER Rasse, weil liebe Uschi, es gibt auch noch andere Rassen und unzaehlige Mixes die in schlechten bzw. unverantwortlichen Haenden sind.

Diese Geblabbere kann mit dir und deinesgleichen noch die naechsten 150 Jahre weitergefuehrt werden, mit keinem befriedigenden Ergebnis, ausser Frust und Unmut ueber soviel Unverstaendnis und Uneinsichtigkeit.

Aber eben durch solche Aussagen veralgemeinst du wieder und dann fühlen sich weider x Leute am Schlips getreten, obwohl es wahrscheinlich herzlich egal gewesen wäre welche Rasse die Frau gehalten hätte - wenn sie einen Hund mit Jagdtrieb hat, wäre er ausgebrochen und hätte gewildert.

OT: Und Husky, sei ehrlich, gerade wenn man post's von dir liest, hört man raus, dass du die Rasse glorifizierst....(meiner Meinung nach)

So wie bei JEDEN unverantwortlichen Hundehalter, EGAL welcher Rasse!!!!!

Das steht außer Frage. Auffällig ist halt eben dass es in gewissen Bereichen viel mehr Halter dieser beiden Arten gibt. Un dman dort ziemlich schnell ansetzen sollte. Sonst wird es sich verschlimmern. Komischerweise sehe ich aber nur immer bei den Kampfhundehaltern dass sofort aufgebrüllt wird, dass tun die Hunde nicht, es sind die Halter Schuld, sie sind eigentlich nur Kampfschmuser. Die ienzige Rasse von der es noch so ein verklärtes Bild gibt ist der Golden Retriever(der einzig wahre Familienhund)

Um das geht es naemlich, du erweckst den Anschein, dass es einzig alleine "Kampfhunde" und verantwortungslose Halter eine Gefahr darstellen und dem ist nicht so.

Nur weil du es so empfindest, ist es noch lange nicht so. nicht nur vernatwortungslose Halter sind eine Gefahr, sondenr auch jene die verhramlosen. Und wnen bei einer Rasse eben vermehrt Vorfälle sind, dann muss man sich schnellstmöglichst überlegen wie man dies eindämmen kann udn mit schönreden wird dies nicht geschehen.

Verantwortungslose HH, bzw. solche die keine Ahnung von dem Hund haben, den sie am anderen Ende der Leine fuehren, gibt es quer durch ALLE Rassen. JEDER groessere Hund kann eine Gefahr darstellen, sogar kleinere Hunde sind davon nicht ausgenommen. Also bitte tun wir doch nicht so, als waeren "Kampfhunde" die Wurzel alles Uebel. DAGEGEN wehre ich mich und sonst nichts.

Wo tut nur irgendwer so als sei der Kampfhund die Wurzel alles Übels? Nieman dhat dies gesagt, aber komischerweise wird es von vielen Kampfhundehaltern so ausgelegt. Eigenschutz und verdrehtes Weltbild, man fragt sich nur wieso. Braucht man einen Sündenbock um nicht zu verzweifeln, oder warum kann man als Kampfhundehalte rnicht zu dem stehen was eben ist.

Verstehe auch nicht, was daran sooo schwer zu verstehen ist.:confused:

Gar nichts, denn außer den Kampfhundehaltern gibt es keine Besitzer irgendeiner Rasse die sich Vorfälle derartig schönreden und sich nicht Gedanken machen wenn sich Menschen nicht mehr sicher fühlen. Auch wnen es nicht am Hudn liegt, liegt es an einem großen Klientel dass solche hUnd ehält udn hie rmuss man ansetzen. un dhier rede ich nicht nur vom bösen Halter der seinen Hund "schraf" macht, sondern auch von jenen die mit dem Tertutnix, ist ein Kampfschmuser - Spruch daherkommen und wir dann verletzte, traumatisierte Kinder, usw. haben. Dann ist es kein Wunder dass ich die Umwelt immer mehr gegen solche hUnde richtet, auch wnen letztendlich der Halter daran Schuld ist.

Es ist egal wie oft du es noch schreibst, deine diesbezueglichen Beitraege strotzen nur so von Verallgemeinungen und sonst leider nichts. Gar nichts.

Und du liest nur raus, was du lesen MOECHTEST. Auch hier sinnlos.....darueber weiter mit dir zu diskutieren. Ich frage mich echt, was du damit, ausser zu provozieren damit bezweckst.

Wuerde ich dich als Masstab fuer Huskyhalter nehmen, dann stuende es um die Rasse ebenfalls schlecht. Und nein, das ist keine persoenliche Beleidigung, aber da wuerde diese Rasse wirklich als stur, renitent und unbelehrbar gelten. Und so ein Hund stellt auch nach deinen Masstaeben eine Gefahr fuer die Gesellschaft dar, da schlichtweg nicht erziehbar.

Aber da ich sehr wohl weiss, dass du eine Ausnahme darstellst......sehe ich Huskys als das was sie sind, tolle Hunde in den richtigen Haenden, genauso wie Pit und Co. mit all ihren Macken und auch Liebenswuerdigekeiten. Und nein, das Wort Kampfschmuser ist nicht gefallen, da dieses Wort bei mir einen leichten Brechreiz ausloest.

Edit: ich wuerde mich wirklich freuen, Meinung, Erfahrungen etc. von User lesen zu bekommen, die bereits Erfahrung mit diesen Rassen haben, wie sie es sehen, mit welchen Problemen etc. sie konfrontiert sind, aber auch was sie an ihren Hunden schaetzen usw. Es gab schon etliche interessante Beitraege......mehr davon, biddeeeeeeeeeeeeeeee:D

Aber eben durch solche Aussagen veralgemeinst du wieder und dann fühlen sich weider x Leute am Schlips getreten, obwohl es wahrscheinlich herzlich egal gewesen wäre welche Rasse die Frau gehalten hätte - wenn sie einen Hund mit Jagdtrieb hat, wäre er ausgebrochen und hätte gewildert.

Nein ich verallgemeinere nicht, denn würd eich dies tun dann hätt eich geschrieben alle Kampfhundehalter. Ich halte mich an Fakten udn an das was wir alle im täglichen Leben erleben und somit ist es ein großer Teil. Da sist Realität und hier gehört angesetzt. Viele dürften nicht begreifen dass es für gewisse Rasse 5 vor 12 ist udn dass es reichlich wenig nützt sich alle sschönzureden und sich auf den Schlips geterten zu fühlen nur weil man selbst anders ist.

OT: Und Husky, sei ehrlich, gerade wenn man post's von dir liest, hört man raus, dass du die Rasse glorifizierst....(meiner Meinung nach)

Echt? Nun komisch das smeine Welpeninteressenten als erstes immer die Negativseiten hören. Würd ees in einem Tread um Hund egehen die Kleintiere töten dann würde wohl wa sanderes da stehen als bei anderen treads, das hat nichts mit glorifizieren zutun, sondern lediglich mit der Realität. Wer mich kennt weiß ich hate nichts von Träumereine, sondern halte mich an die Realität auc wenn diese manches Mal nicht das bringt wa sman gerne hätte.

@Daniela

du verzeihst das sich auf das tiefe Niveau mit Beleidigungen nicht eingehe. Ich rate dir richtig zu lesen und mit offenen AUgen durch die Welt zu gehen.

Aber du warst ja auch jene die in einem Tread meinte der arme Hund kann ja nichts dafür das er ein kind verletzt hat, böses, böses Kind. Man muss sich teilweise nur deine Beiträge ufmerksam durchlesen udn erkent sehr schenll dass dein bestreben lediglich ist einer Rasse zu helfen, ob realitstnah oder nicht ist dir dabei völlig egal. Finde ich traurig , abe rist zu akzeptieren. Aber auf dein beleigindes geschreibsel mus sich mich deshalb nicht einlassen.

eben nicht.

bei einem chihuahua oder yorki oder dackel oder shi tzu ist es wurscht ob er eine gute konsequente ausbildung hat. ein beispiel: wenn ein dobermann an der leine reißt, kann es problematisch werden.

wenn ein chi an der leine reißt spürst dus gar nicht. es ist also nicht notwendig dem chi eine ordentliche ausbildung angedeihen zu lassen, um im straßenverkehr besser mit ihm durchzukommen. wenn er an der leine ist, ist es blunzn ob er die bh hat oder nicht. eine ausbildung ist da wie ein bonus, während sie bei größeren hunden, hunden mit besonderem temperament absolut notwendig ist allein schon um ihn unter kontrolle zu haben!

das gleiche gilt für hundeerfahrung. es gibt rassen, die verzeihen dir viele fehler, da ist es komplett egal ob du mal zu grob, zu nachlässig, zu lieb was auch immer bist. dann gibts welche, die zahlens dir zurück wenn du nicht fair mit ihnen warst (ein beispiel - gab mal einen überaus bekannten deutschen hundesportler, der offenbar nicht unbedingt zaghaft mit seinem schäferhund umgesprungen sein dürfte. im stadion vor tosendem publik lief der schäfer nicht voran, sondern drehte um und zerfledderte herrchens arm. musste mit dem hubschrauber abtransportiert werden) passiert so etwas mit einem yorki, chi, pudel?? wohl kaum!

darum gehts und das sollte man endlich einsehen! es verzerrt einfach das bild!

Und genau so sehe ich es nicht! Ich habe kein Verständnis dafür, wenn jemand sagt ein Chi oder Yorki bei dem sei es wurscht! Ich fühle mich durch genau solche unerzogenen Hunde nämlich belästigt! Wenn ich spazierengehe schaue ich nämlich darauf, dass meine Hunde niemanden belästigen und da finde ich es eine Frechheit, wenn ein unerzogener Hund einfach herkommt und nicht folgt.... Generell sind großere Hunde als größeres Gefährdungspotential anzusehen und das Rasseunabhängig - es müssen ja nicht immer nur Bissunfälle sein die passieren können. Es reicht ja auch schon umgestoßen zu werden und sich z.B. etwas zu brechen....

und da ist es wieder

leichtführig und sensibel - 18jährige mit kind wünscht sich hund für familie - hmm hab gehört der staff bull ist leichtführig und sensibel, so einer passt genau zu uns. hund wird geholt. was wenn die 18jährige sich von ihrem freund trennt, der das einkommen hatte, was wenn sie plötzlich wieder fortgehen will, weil sie vom kind genervt ist, was wenn sie noch keine ausbildung hat und keine aussicht auf arbeit??? alles fakten die gerade in der heutigen zeit nicht selten sind - ergebnis: hund landet im tierheim, kommt zu anderem besitzer, kommt vielleicht zu mehreren besitzern... ist das notwendig???

Diese Leute könnten sich aber genauso einen Goldi nehmen - ist es besser wenn dieser im TH sitzt?
Er hat natürlich größere Chancen wieder vergeben zu werden - ganz klar, aber wenn ich einen Hund vergebe, habe ich immer das Rückkaufsrecht und von dem mach ich gebrauch - von keinem guten Züchter sitzt ein Hund im TH!
Außerdem fragst du das schon bei der Vorstellung, ob sich die zukünftigen Besitzer Gedanken gemacht haben, was mit dem Hund passieren wird, wenn sie sich mal trennen...

ich achte in letzter zeit besonders drauf,welche leute bei uns hier (nicht unbedingt großstadt) einen soka haben - 99,9% jugendliche zwischen 15 und 18 jahren. ich habe hier bei uns ein einziges mal eine frau mit blindem sohn und staffbull gesehen, ich habe ein einziges mal eine frau mit mann um die 50 mit staff bull gesehen. ich habe ansonsten noch bodybuilder mit pit gesehen, hund hatte natürlich ein fettes nietenhalsband herum. ich habe ungepflegte frauen(um nicht zu sagen asozial, saßen mit bierdosen mit männlichen kollegen im park herum) mit amstaff oder pitbull gesehen. und ich sehe sie sehr sehr oft in großstädten in einschlägigen vierteln - zum protzen. sorry, meine erfahrungen.

wenn man den fokus in der beschreibung der rasse vielleicht mehr auf seriosität und anspruch legt, könnte man das klientel etwas verbessern - nur meine bescheidene meinung.

Zu mir sind noch nie dubiose Leute wegen einem Hund gekommen. Und da haben wir wieder das Problem mit den Kofferraumverkäufen und Vermehren.... Würde man da anfangen, wären viele, viele Presseberichte meiner Meinung nach nicht zu stande gekommen!

Nein ich verallgemeinere nicht, denn würd eich dies tun dann hätt eich geschrieben alle Kampfhundehalter. Ich halte mich an Fakten udn an das was wir alle im täglichen Leben erleben und somit ist es ein großer Teil. Da sist Realität und hier gehört angesetzt. Viele dürften nicht begreifen dass es für gewisse Rasse 5 vor 12 ist udn dass es reichlich wenig nützt sich alle sschönzureden und sich auf den Schlips geterten zu fühlen nur weil man selbst anders ist.

Echt? Nun komisch das smeine Welpeninteressenten als erstes immer die Negativseiten hören. Würd ees in einem Tread um Hund egehen die Kleintiere töten dann würde wohl wa sanderes da stehen als bei anderen treads, das hat nichts mit glorifizieren zutun, sondern lediglich mit der Realität. Wer mich kennt weiß ich hate nichts von Träumereine, sondern halte mich an die Realität auc wenn diese manches Mal nicht das bringt wa sman gerne hätte.

@Daniela

du verzeihst das sich auf das tiefe Niveau mit Beleidigungen nicht eingehe. Ich rate dir richtig zu lesen und mit offenen AUgen durch die Welt zu gehen.

Aber du warst ja auch jene die in einem Tread meinte der arme Hund kann ja nichts dafür das er ein kind verletzt hat, böses, böses Kind. Man muss sich teilweise nur deine Beiträge ufmerksam durchlesen udn erkent sehr schenll dass dein bestreben lediglich ist einer Rasse zu helfen, ob realitstnah oder nicht ist dir dabei völlig egal. Finde ich traurig , abe rist zu akzeptieren. Aber auf dein beleigindes geschreibsel mus sich mich deshalb nicht einlassen.

Husky: lass es, ignoriere mich, weil wenn ich dich beleidigen wollen wuerde, wuerde sich das anders lesen und fuer dich ist mir meine Zeit zu Schade. Deine Auesserungen entbehren jeder Vernunft, so wie in allen threads wo du dich verausgabst. LESEN, RICHTIG lesen hilft! Und nein, ich habe nirgends geschrieben, armer armer Hund......wenn du nicht im Stande bist, sinngemaess zu lesen, dann ist diese und jegliche Dikussion fuer den Hugo.

Also gehen wir uns forumsmaessig lieber aus dem Weg, obwohl Pauschalisierungen werde ich niemals unkommentiert stehen lassen.

Husky: lass es, ignoriere mich, weil wenn ich dich beleidigen wollen wuerde, wuerde sich das anders lesen und fuer dich ist mir meine Zeit zu Schade. Deine Auesserungen entbehren jeder Vernunft, so wie in allen threads wo du dich verausgabst.

Also gehen wir uns forumsmaessig lieber aus dem Weg, obwohl Pauschalisierungen werde ich niemals unkommentiert stehen lassen.
Schau es ist ganz einfach. genau solche Leute wie du schade der Rasse mehr als sie ihr nützen. Dadurch wird das Unverständnis der Umwelt imme rgrößer. Aber da sist j anicht wichtig, Hauptsache wir können sagen dass wir Tierschutz betreiben. Auhc wenn dass bedeutet dass ein Mädchen einen Hudn bekommt der dann Kinder verletzt, das Mädchen natürlich keien Schuld bei sich sucht, sondern bei den heiklen Wienern, aber dafür Hundchen Matelchen udn Schühchen anzieht. Tja so verdreht ist die Welt. Aber Hauptsache du darfst dich Tierschützer nennen. Und nun darfst du gerne wieder beleidigen, es interessiert mich nicht, da du sowieso nie nachdenken wirst, auch wenn man dir 100 mal alles wiederlegt. Rede weiter schön und wir trauern dann alle wenn in wenigen Jahren diese Rassen auch aus Österreich verschwundne sind, weil man sich alles schönreden musste und nicht der Realität ins Auge sehen wollte. Ich verstehe immer mehr meine Mitmenschen die solche Hunde weg haben wollen. Nicht wel der Hund so schlecht wäre, sondern weil viel zuviele Halter einfach realitätsfremd sind und andere darunter leiden müssen. Und Hundehaltung sollte nach wie vor noch so sein, dass andere Mitmenschen weder belästigt noch einer Gefahr ausgesetzt werden. Und finden nun ein Mal vermehrt Vorfälle mit gewissen Rassen statt dann muss man nachdenken wie man dies verhindert undnicht jene die es offen bekriteln versuchen mundtot zu machen und dies mit Aussagen die teilweise schon lächerlich sind.

@ Husky und Daniela

bitte haltet euch beide ein bisschen zurück damit die Diskussion nicht wieder ausartet!

Wenn man ein bisschen weniger verbissen an die Sache rangeht und sich bemüht den Blickwinkel des anderen zu sehen, wird man eher übereinkommen ;)

Schau es ist ganz einfach. genau solche Leute wie du schade der Rasse mehr als sie ihr nützen. Dadurch wird das Unverständnis der Umwelt imme rgrößer. Aber da sist j anicht wichtig, Hauptsache wir können sagen dass wir Tierschutz betreiben. Auhc wenn dass bedeutet dass ein Mädchen einen Hudn bekommt der dann Kinder verletzt, das Mädchen natürlich keien Schuld bei sich sucht, sondern bei den heiklen Wienern, aber dafür Hundchen Matelchen udn Schühchen anzieht. Tja so verdreht ist die Welt. Aber Hauptsache du darfst dich Tierschützer nennen. Und nun darfst du gerne wieder beleidigen, es interessiert mich nicht, da du sowieso nie nachdenken wirst, auch wenn man dir 100 mal alles wiederlegt. Rede weiter schön und wir trauern dann alle wenn in wenigen Jahren diese Rassen auch aus Österreich verschwundne sind, weil man sich alles schönreden musste und nicht der Realität ins Auge sehen wollte. Ich verstehe immer mehr meine Mitmenschen die solche Hunde weg haben wollen. Nicht wel der Hund so schlecht wäre, sondern weil viel zuviele Halter einfach realitätsfremd sind und andere darunter leiden müssen. Und Hundehaltung sollte nach wie vor noch so sein, dass andere Mitmenschen weder belästigt noch einer Gefahr ausgesetzt werden. Und finden nun ein Mal vermehrt Vorfälle mit gewissen Rassen statt dann muss man nachdenken wie man dies verhindert undnicht jene die es offen bekriteln versuchen mundtot zu machen und dies mit Aussagen die teilweise schon lächerlich sind.

Gehts dir jetzt besser? Und DU glaubst wirklich, dass ich deinen............ernst nehme?? Liebe Huskyzuechterin.............da habe ich ueber dich schon gaaaaaaaaaanz andere Sachen gehoert. Ob diese auch stimmen, keine Ahnung........aber kehre vor deiner eigenen Tuer, den Besen dazu reiche ich dir gerne rueber.

Und nun Ende.

@ Husky und Daniela

bitte haltet euch beide ein bisschen zurück damit die Diskussion nicht wieder ausartet!

Wenn man ein bisschen weniger verbissen an die Sache rangeht und sich bemüht den Blickwinkel des anderen zu sehen, wird man eher übereinkommen ;)

Hast Recht, von meiner Seite ist der geistreiche Austausch mit der Frau Huskyzuechterin beendet:)

Ich finde es interessant das bisher nur von Milano und Husky die Verharmlosung der Sokas den anderen in den Mund gelegt wurde, keiner der Soka-Verteidiger (sag ich einfach mal so) hat auch nur einmal in diesem Thread die Hunde verharmlost...:rolleyes:

Ich glaube ganz ohne Zwickmühle kann man diese Thema nicht diskutieren, den einerseits haben diese Hunde einen verdammt schlechten ruf, andererseits weiss auch jeder vernünftige Soka-halter dass diese Hunde nicht für jedermann etwas sind, nur dies Laut auszusprechen wäre für die Gegenseite DAS Argument diese Hunde zu verbieten...

@Daniela

husky warum tust du dir das an? da lob ich mir die ignore list

Ich finde es interessant das bisher nur von Milano und Husky die Verharmlosung der Sokas den anderen in den Mund gelegt wurde, keiner der Soka-Verteidiger (sag ich einfach mal so) hat auch nur einmal in diesem Thread die Hunde verharmlost...:rolleyes:

Ich glaube ganz ohne Zwickmühle kann man diese Thema nicht diskutieren, den einerseits haben diese Hunde einen verdammt schlechten ruf, andererseits weiss auch jeder vernünftige Soka-halter dass diese Hunde nicht für jedermann etwas sind, nur dies Laut auszusprechen wäre für die Gegenseite DAS Argument diese Hunde zu verbieten...

Aber Nero...
Findest nicht auch, dass beide Seiten "recht haben"? Irgendwie zumindest?
Ich schon...

und genau das grenzt eher an verfolgungswahn! wieso bitte sollte das ein argument dafür sein, sokas zu verbieten??

das kann der rasse und ihren besitzern nur dienlich sein, weil nicht jedes lieschen müller sich einen solchen hund zutraun würde!

das problem liegt schon darin, überhaupt eine "gegenseite" zu sehen. wir sind ALLE hundehalter, haben ALLE 1 Interesse - HUNDE!

Wir ziehen ALLE am gleichen strang, ist es sinnvoller sich gegenseitig verbal die schädel einzuschlagen oder sachlich zu diskutieren und evtl. lösungen zu finden?! tsss
ja wie cicero gestern schon gesagt hat, ich bin sicher auch nicht gerade der mediator schlechthin. hauptsächlich bin ich aber von schreihälsen genervt, die nicht zwischen den zeilen lesen und nur reininterpretieren was gerade passt, dass so keine sinnvolle diskussion zustande kommen kann is klar.

Oben