Wahlergebnis, die Stichwahl

In dieser politisch unruhigen Zeit wäre eine STABILE Regierung das wichtigste.

Mein Tip für das Kanzleramt - ÖBB Chef Christian Kern - er hat sehr viel Fürsprecher in der SPÖ - ausserdem hat er die ÖBB saniert.
Wie schon o.a. - eine stabile Regierung muss her, denn es gibt genug PROBLEME.

Amanda
 
Als er am 1. Mai massiv ausgebuht wurde, war doch eigentlich schon klar dass er gegangen wird. Und wenn die SPÖ erst jetzt beginnt darüber nachzudenken welche Ziele verfolgt werden sollen ... ist es mMn zu spät. In den letzten Jahren ging es doch nur mehr darum besser dazustehen wie die ÖVP und blau zu verhindern solange wie möglich ...
 
.... und blau zu verhindern solange wie möglich ...

damit waren sie aber auch nur mäßig erfolgreich :rolleyes:

und das Getue mit den Neuwahlen, wie sehr wollen sich die eigentlich noch ins eigene Knie schießen???? Allesamt haben sie einen AUTRAG zu erfüllen, dafür sind sie gewählt worden, und zwar für einen festgelegten Zeitraum. DANN SOLLEN SIE DEN AUCH WAHRNEHMEN, verdammt nochmal, noch dazu für die beachtliche Kohle, die sie dafür einstecken. :mad:
 
Der Kenianer war illegal in Österreich und da beginnt wieder das leidige Thema wie man die los wird ....

Ganz ehrlich - ich hab mit diesem „Problem“ ein gewisses Problem.

Hat man schon jemals davon gelesen oder gehört, daß sich Österreich geweigert hätte einen eigenen Staatsbürger wieder heim reisen zu lassen, der in einem anderen Land „Mist gebaut“ hat oder sich dort illegal aufhält? Mir ist so ein Fall jedenfalls nicht bekannt.

Haben tatsächlich alle anderen Staaten mit „uns“ ein „Rücknahmeabkommen“ geschlossen, um sicher zu gehen, daß wir „unsere schwarzen Schafe“ wieder heim reisen lassen? Ich gestehe, ich weiß es nicht , ich vermute aber nein.

Ich sehe es also eher doch so, daß es unter „zivilisierten“ Staaten ganz selbstverständlich und ein „Gebot der Fairness“ sein sollte, sich um eigene kriminelle Staatsbürger zu kümmern und sie nicht einem anderen Land - bis ans Ende ihrer Tage - „auf‘s Aug zu drücken“.

In dem Fall des „Kenianers vom Brunnenmarkt“ gibt‘s nicht einmal die faule Ausrede, daß er möglicherweise ja gar nicht aus Kenia wäre - seine Identität ist ja bekannt. Aber die Botschaft hat sich wahrscheinlich gedacht, daß sie den „Dauerkriminellen“ daheim nicht brauchen und hat halt einfach die erforderlichen Papiere nicht ausgestellt. Tja, wenn wir‘s uns gefallen lassen.

Das blöde dabei (natürlich zusätzlich zu der schlimmen Tatsache, daß ein Mensch sein Leben so sinnlos verloren hat), ist halt nur, daß JEDER solche oder ähnliche Fall, die beste Wahlwerbung für Parteien wie die FPÖ ist. Die brauchen keine Wahlplakate mehr aufzuhängen, die brauchen gar nichts mehr zu tun - ein paar solche „Fälle“ noch und sie gewinnen die nächste Nationalratswahl.

Und zwar nicht deswegen, weil die Bürger alle dumm oder „Nazis“ sind, sondern weil die Menschen ein Recht darauf hätten, daß die Regierung eine vernünftige Sicherheitspolitik betreibt - nur leider versagt unsere „Staatsmacht“ dabei halt.

Vielleicht sollten sich die (ehemaligen) Großparteien ja einmal Gedanken darüber machen WARUM jetzt Hr. Hofer und nicht einer ihrer Kanditaten in der Stichwahl ist. Wenn sie ein bißchen Nachdenken und vielleicht sogar die richtigen Schlüsse ziehen, haben sie ja immerhin noch etwas Zeit um eine Katastrophe bei der nächsten Nationalratswahl zu verhindern. Ich hoffe sehr, daß ihnen das gelingt.

Liebe Grüße, Conny
 
Naja mit einem neuen Bundeskanzler Kern, sehe ich keine größere Planänderung" bei der SPÖ. Und bei ÖVP sehe ich auch keine Änderung. Zuerst meinen, dass man beim næchsten BK kräftig mitzureden hat und mit einem Quereinsteiger nicht einverstanden wäre und zwei Tage später- wie üblich Wendehals- zu erklæren, dass man mit dem Quereinsteiger Kern einen gute Wahl sieht, das ist man von denen ja schon gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kern scheint einen guten Ruf zu haben, bei fast allen Politikern ? MIr sagt er ja ehrlich gesagt gar nichts....und ein Mann alleine kann auch nicht richten, was die anderen verbockt haben, abgesehen davon, das man in einer Demokratie halt lange für Entscheidungen braucht, weil eine Demokratie so funktioniert, das man redet...und verhandelt und abstimmt und dann mit Mehrheitsbeschluß etwas entscheidet...das vergessen die Leute auf der Straße scheinbar komplett...:confused:

Was die Abschieberate betrifft...so war es bis jetzt immer so, das in Krisenländer nicht abgeschoben wurde....das wird sich jetzt wohl ändern...wobei ich da schon sehr zwiegespalten bin, auf der einen Seite finde ich auch, das Menschen die zu uns kommen und sich nicht an die Gesetze halten, das Land wieder verlassen müssen, auf der anderen Seite gerade da bei diesem jungen Mann...der die Frau erschlagen hat, frage ich mich..wie kann man einen Jugendlichen mit 16 einfach sich selber überlassen....und dann über Jahre zuschauen, wie er langsam verkommt...
 
Kern scheint einen guten Ruf zu haben, bei fast allen Politikern ? MIr sagt er ja ehrlich gesagt gar nichts....und ein Mann alleine kann auch nicht richten, was die anderen verbockt haben, abgesehen davon, das man in einer Demokratie halt lange für Entscheidungen braucht, weil eine Demokratie so funktioniert, das man redet...und verhandelt und abstimmt und dann mit Mehrheitsbeschluß etwas entscheidet...das vergessen die Leute auf der Straße scheinbar komplett...:confused:

Nein das vergesse ich , aber über Jahrzehnte bis heute keine Bildungsreform zustande zu bringen ist dann doch ein bisserl lang .... :rolleyes:
 
Gleiche Chancen für alle ist ja wohl eindeutig gescheitert, weil gleiche Chancen für alle bedeutet immer weniger Chancen für alle (bis auf jene die genug Geld haben und daher nicht auf das öffentliche Bildungsangebot angewiesen sind), sondern hin zu Chancen für jeden ...
 
abgesehen davon, das man in einer Demokratie halt lange für Entscheidungen braucht, weil eine Demokratie so funktioniert, das man redet...und verhandelt und abstimmt und dann mit Mehrheitsbeschluß etwas entscheidet...das vergessen die Leute auf der Straße scheinbar komplett...:confused:

also beim listenhundegesetz ging daß in rekordtempo, da war man ganz gschwind weil ja "große gefahr" im verzug:rolleyes:

wenn frauen erschlagen und vergewaltigt werden, dann heißt es erst mal "da muß sich aber was ändern" und dann schlafen sie erst mal wochenlang drüber und beim nächsten fall "muß sich noch immer was ändern"....ich warte und warte..
 
puuuhhhh...danke für den Link!

Solche Worte hätte ich gerade Petzner nie zugetraut! Aber - WIE WAHR!

Geh bitte - könnt nicht jemand doch den Petzner wieder in die Politik holen? Endlich jemand, der anscheinend so viel dazugelernt hat, mit viel Hirn gesegnet ist und alles offen ausspricht?

Von Haider kann er das nicht haben, aber ich bin nun totzdem baff. Aber... Applaus für diese Worte!

(Warum kann man diesen Beitrag nicht in ALLEN Zeitungen lesen? - SO wichtig wäre das!)
 
So, getan, Mal schauen, ob sie's bringen. Und - hoffentlich lesen das ganz, ganz, ganz viel Menschen.

Aber nicht nur Lesen... auch Verstehen!
 
lesenswert.

Ungewohnt nachdenklich und kritisch äußert sich hier jemand, dem man bestimmt nicht vorwerfen kann eine linke Zecke zu sein;)

https://www.kopfumkrone.at/kabinett/petzner-es-riecht-nach-revolution-und-einem-neuen-fuehrer/
noch dazu, wenn man weiß, wie genau er Menschen "lesen" kann, er hat alle Wahlkämpfe von Haider geleitet und einen Erfolg nach dem anderen eingefahren....weil er wusste, wie die Leute ticken...

wenn er schon das Gefühl hat, das Hofer der Anfang vom Ende ist....dann ist es 5 nach 12...
 
Aber es geht auch daraus hervor, dass sich - auch wenn Hofer nicht gewählt wird - etwas etwas an den dùsteren Prognosen ändern wird, wenn die Regierung die brennenden Punkte nicht endlich in den Griff bekommt.
 
noch dazu, wenn man weiß, wie genau er Menschen "lesen" kann, er hat alle Wahlkämpfe von Haider geleitet und einen Erfolg nach dem anderen eingefahren....weil er wusste, wie die Leute ticken...

wenn er schon das Gefühl hat, das Hofer der Anfang vom Ende ist....dann ist es 5 nach 12...

Ganz genau, und er hätte "seinen" Jörgl am liebsten gaaaaaaanz weit oben gesehen :cool:

Diese Panikmache ist ja fast schon witzig, und wirklich witzig ist, dass grad ein Petzner nun die Erleuchtung bringen soll.....also zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
 
Oben