VOX - Am Ende der Leine

Ich verstehen manche Leute in diesem Forum nicht !! :confused: Diese Sendung und auch die Beiträge waren absolut in Ordnung (auch Hr. Ostermaier). Habt ihr lauter Wunderwauzis zu Hause oder habt Ihr nur mit Leckerlis oder Bussis euren Hunden etwas gelernt. Na dann Gratulation zu eurer Arbeit.

was fandest du daran ok?

ich habe sicher kein wunderwauzi, aber ich finde, wer gewalt anwendet, dem gehen die argumente aus.
und ja sina wird nur mit leckerlies, stimme (auch schon mal strenger) und "bussis" erzogen.
den perfekten hund gibt es sowieso nicht, aber ich will, dass mein hund aus freude mitarbeitet und nicht, weil er sich grad so ansch***, was falsches zu tun oder bestraft zu werden. bitte das macht ja keinen spaß.

wie erziehst du denn deinen hund? mit druck und gewalt?

ich mein ich darf da jetzt vielleicht nicht so mitreden, aber bei meinem pflegehund chilli hab ich sehr wohl schon gemerkt, dass immer wenn ich sanft und freudig spreche und ihn belohne und positiv bestärke er seine sache sehr ernst nimmt und gut macht...

wenn mir mal beim leineziehen z.b. die geduld gerissen ist und ich ärgerlich wurde hat er das sofort gespürt und ist automatisch trotzig geworden.....also ich lerne viel lieber mit dem hund gemeinsam über freudige ereignisse, nicht über druck und lautes schreien

lg angie

Was ich mal fragen wollte: Da sieht man ja, wie viel Trieb so ein Border hat. Wieso holen sich Leute so einen Hund in ne Wohnung und laufen mit dem ne Runde durch den Park? Solche Hunde müssen doch einen psychischen Knax weghaben...

Weil sie nur Arbeitsborder Collies züchtet. Es gibt mittlerweile schon Showzucht (mit weniger Hütetrieb ) , Arbeitslinie (die "richtigen" Brdcs) und eine Mischung aus beiden.
Einen Brdc mit wenig Hütetrieb kann man auch mit Agility, Obedience, Breitensport, usw.....auslasten.
Border Collies passen sich teilweise auch an - aber ob sie dann wirklich glücklich sind, ist eine andere Frage :o

Ich verstehen manche Leute in diesem Forum nicht !! :confused: Diese Sendung und auch die Beiträge waren absolut in Ordnung (auch Hr. Ostermaier). Habt ihr lauter Wunderwauzis zu Hause oder habt Ihr nur mit Leckerlis oder Bussis euren Hunden etwas gelernt. Na dann Gratulation zu eurer Arbeit.
Wennst hochgradig tierschutzrelevante Ausbildungsmethoden (Abwürgen, Leinenruck am Schnurwürger, Schnurwürger an 6-Meterleine) nicht mal erkennst, dann wirst in diesem Forum die allermeisten Leute nicht verstehen.
Informier dich erstmal über moderne Hundeerziehung und Tierschutzgesetze bevor du hier ne dicke Lippe riskierst!:mad: Jens

Hr Ostermaier ist ein Tierquäler sondergleichen!!

Er bedroht diese Tiere massiv durch seine Körpersparche, dessen nicht genug, würgt u schreit er sie an, missachtet permanent die individualdistanz u kann absolut nicht anhand der körpersprache der hunde erkennen, was sache ist - und dafür knöpft er den leuten dann noch jede menge kohle ab

mich würde viel mehr interessieren, was ist, wenn man diese seminarteilnehmer 3-6 monate danach besucht...

alles was er gemacht hat, hat das problem dieser hunde u für die halter nur noch verschlechtert

ich sah keinen einzigen freudigen hund, geschweige denn einen einzigen, der VERSTANDEN hat, was man von ihm will oder der etwas GELERNT hätte

durch die bank waren sie so gestresst, dass sie nicht einmal nehr wussten wo vorne u hinten ist, haben sich zu tode gefürchtet u wurden dafür noch permantent bestraft

super training - zum kotzen

einfach ist mein hund auch nicht, und ich habe monate gebraucht u keine 10 tage u auch heute noch muss ich ständig vorausschauen - aber mein hund hat eine gute bindung zu mir, vertraut mir u freut sich wenn er mit mir arbeiten darf

dieser mensch ist ein verbrecher, der kohle mit der unwissenheit der leute auf dem rücken wehrloser tiere scheffelt.

traurig, dass eine so unreflektierte sendung ausgestrahlt wurde.

@Uschi
Bist doch eh nur wiedern Troll, oder!
Erster Beitrag gleich kontrovers zu allen Andern, das Spiel kenn ma doch!
Ich fütter dich auf jeden Fall nimmer!

Uschi schrieb:
Ich verstehen manche Leute in diesem Forum nicht !! Diese Sendung und auch die Beiträge waren absolut in Ordnung (auch Hr. Ostermaier). Habt ihr lauter Wunderwauzis zu Hause oder habt Ihr nur mit Leckerlis oder Bussis euren Hunden etwas gelernt. Na dann Gratulation zu eurer Arbeit.

Hab jetzt ehrlich gesagt lange überlegt, ob ich diesen Beitrag ernst nehmen soll oder nicht.
Aber, da mir ja schon einige Hundebesitzer untergekommen sind, die ihr Hirn irgendwo verloren haben, wundert mich so eine Aussage eh nicht. Bezieh das mit den Hirn nicht auf dich. Meinte ich allgemein.

Sag mal, du findest diesen brutalo Trainer in Ordnung?
Es ist also in Ordnung, wenn er einen Welpen! bedroht und ihn brutalst
anpackt und ihn auf den Rücken dreht.
Es ist also in Ordnung, daß alle diese Hunde brutal erzogen werden. Mit Schnüren die ihnen die Kehle zuziehn?
Ein Hund ist verdammt nochmal keine seelenlose Maschine.
Hunde haben Gefühle. Um einen Hund zu erziehen, brauche ich nicht seinen Willen zu brechen!! Mein Hunde dürfen und müssen mir mitteilen können wenn sie sich nicht wohlfühlen. Sie führen Befehle freudigst aus und nicht mit eingezogenen Schwanz und leeren Augen.
Auch dir empfehle ich, hocke dich mit am Rücken gebundenen Hände und gefesselten Füssen am Boden. Eine Fremde Person die größer ist als du solls sich vor dich hinstellen, sich bücken, dich anbrüllen und dich am Kragen packen.
Dann würdest du dich sehr schnell bedroht fühlen. Oder nicht? Du kannst dich mit Worten noch wehren. Ein Hund kann das nicht.
Aber du anscheinend bist du der Meinung, daß ein Hund nicht fühlen kann.

Ein Hund ist ein Hund, aber sie sind alle verschieden ihn ihren Eigenschaften. Jeder Hund will und muss anders trainiert werden. Einer liebt Leckerlies und macht dafür alles, der andere seinen Ball, dem anderen reichen Lob und Streicheleinheiten.
Es gibt sensible Hunde, ängstliche Hunde. Es gibt Hunde denen wird schnell langweilig. Der eine ignoriert seinen Besitzer völlig, während ein anderer sehr besitzergreifend ist. usw.. usw..
Ein Trainer, der das nicht berücksichtigt hat bei mir schon verloren.
Dito auch wenn er die Hundehalter nicht mit einbezieht.
Der Fehler liegt zu 99% beim Hundehalter und nicht beim Hund.

Und nun nehme ich einen meiner Wunderwauzis und besuche eine sehr liebe Tierfreundin und geniesse die Harmonie die dort zwischen ihren Wunderwauzis und Wunderkatzis herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
@Irish
Danke, bin voll deiner Meinung, aber wenn Leut nicht mal ansatzweise ein Gespür haben, ist eh alles vergebens.
Und dann im ersten Beitrag so einen arroganten Scheiss zu posten,ein Troll halt
LG Jens

Ich
habt Ihr nur mit Leckerlis oder Bussis euren Hunden etwas gelernt. Na dann Gratulation zu eurer Arbeit.

Ja, habe ich, und das obwohl er völlig verkorkst aus dem Tierheim gekommen ist. So ein Trottel von Vorbesitzer hat doch tatsächlich gemeint, er müsse einen auf dominant machen und braucht unbedingt einen scharfen Hund... Opfer der Erziehungsmethoden von Osterei und Co findet man zuhauf als "Problemhund" in Tierheimen :mad:

BB,
Tanja

Hab jetzt ehrlich gesagt lange überlegt, ob ich diesen Beitrag ernst nehmen soll oder nicht.
Aber, da mir ja schon einige Hundebesitzer untergekommen sind, die ihr Hirn irgendwo verloren haben, wundert mich so eine Aussage eh nicht. Bezieh das mit den Hirn nicht auf dich. Meinte ich allgemein.

Sag mal, du findest diesen brutalo Trainer in Ordnung?
Es ist also in Ordnung, wenn er einen Welpen! bedroht und ihn brutalst
anpackt und in auf den Rücken dreht.
Es ist also in Ordnung, daß alle diese Hunde brutal erzogen werden. Mit Schnüren die ihnen die Kehle zuziehn?
Ein Hund ist verdammt nochmal keine seelenlose Maschine.
Hunde haben Gefühle. Um einen Hund zu erziehen, brauche ich nicht seinen Willen zu brechen!! Mein Hunde dürfen und müssen mir mitteilen können wenn sie sich nicht wohlfühlen. Sie führen Befehle freudigst aus und nicht mit eingezogenen Schwanz und leeren Augen.
Auch dir empfehle ich, hocke dich mit am Rücken gebundenen Hände und gefesselten Füssen am Boden. Eine Fremde Person die größer ist als du solls sich vor dich hinstellen, sich bücken, dich anbrüllen und dich am Kragen packen.
Dann würdest du dich sehr schnell bedroht fühlen. Oder nicht? Du kannst dich mit Worten noch wehren. Ein Hund kann das nicht.
Aber du anscheinend bist du der Meinung, daß ein Hund nicht fühlen kann.

Ein Hund ist ein Hund, aber sie sind alle verschieden ihn ihren Eigenschaften. Jeder Hund will und muss anders trainiert werden. Einer liebt Leckerlies und macht dafür alles, der andere seinen Ball, dem anderen reichen Lob und Streicheleinheiten.
Es gibt sensible Hunde, ängstliche Hunde. Es gibt Hunde denen wird schnell langweilig. Der eine ignoriert seinen Besitzer völlig, während ein anderer sehr besitzergreifend ist. usw.. usw..
Ein Trainer, der das nicht berücksichtigt hat bei mir schon verloren.
Dito auch wenn er die Hundehalter nicht mit einbezieht.
Der Fehler liegt zu 99% beim Hundehalter und nicht beim Hund.

Und nun nehme ich einen meiner Wunderwauzis und besuche eine sehr liebe Tierfreundin und geniesse die Harmonie die dort zwischen ihren Wunderwauzis und Wunderkatzis herrscht.

Ganz dicken Danke-Button drücke für diesen Beitrag.... *applaus*

Ich hab die Sendung nur teilweise gesehen, weil ich weg mußte, aber was ich gesehen hab, hat mir einfach gereicht. Gina saß mit mir auf der Couch und hat zugesehen. Bei der Stimme vom Ostermeier ist sie zusammengezuckt, bei der Stimme von Anne Krüger war sie voll aufmerksam und gespannt..... das gab mir zu denken. Meine Maus hat signalisiert, was angenehm ist und was nicht.

Ich habs gesehn. Und mir schon fast die Schuhe angezogen, um diesem Ostermeier mal meine Meinung zu sagen. Soviel Smileys kann ich hier gar ned posten, wie ich kotzten könnt.....zeitweise musst ich auf lautlos schalten, weil mein Hund fast von der Couch gfallen ist von der Schreierei im Tv. Aja...ups..er war auf der Couch...oje...was ist jetzt mit meiner Alpharolle??

Wenns mit der Alpharolle ned klappt, machst halt einen Purzelbaum. Da freut Hundi sich bestimmt, wennst mit ihm am Boden rumkugelst :D .

Ich hab den Schmarrn auch gesehen. Will aber lieber nix drüber sagen, weil ich mich dann wieder auf eine Neues aufrege...........und überhaupt hab ich bis heute nicht einmal gewusst, dass es sowas wie einen Schnurwürger gibt. Gibts das echt und wirklich zu kaufen? Ich hab jetz in meinem Leben 4 Hunde erzogen und aus jedem ist auch ohne Gewalt ein "anständiges" Familienmitglied geworden, soviel zu Uschi!!!
Ich bin auch für meinen Hund, die Mama oder vor ganz Fremden, das Frauli und nicht das Alphatier

LG Monika und Sandi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' das "leider" verpaßt. Will es mir trotzdem ansehen - auch die abschreckenden Beispiele sollte man gesehen haben. :mad:

Hat das zufällig wer aufgenommen und kann es mir borgen/kopieren?. :)

LG, Andy

Ich habs gesehen und muss sagen das manche Hundehalter da net durchblickend finde ich erschreckender als den Typen der da Geld mit machen will.
Na der hätte seine freude mit mir:D

Oben