Uschi schrieb:
Ich verstehen manche Leute in diesem Forum nicht !! Diese Sendung und auch die Beiträge waren absolut in Ordnung (auch Hr. Ostermaier). Habt ihr lauter Wunderwauzis zu Hause oder habt Ihr nur mit Leckerlis oder Bussis euren Hunden etwas gelernt. Na dann Gratulation zu eurer Arbeit.
Hab jetzt ehrlich gesagt lange überlegt, ob ich diesen Beitrag ernst nehmen soll oder nicht.
Aber, da mir ja schon einige Hundebesitzer untergekommen sind, die ihr Hirn irgendwo verloren haben, wundert mich so eine Aussage eh nicht. Bezieh das mit den Hirn nicht auf dich. Meinte ich allgemein.
Sag mal, du findest diesen brutalo Trainer in Ordnung?
Es ist also in Ordnung, wenn er einen Welpen! bedroht und ihn
brutalst
anpackt und ihn auf den Rücken dreht.
Es ist also in Ordnung, daß alle diese Hunde brutal erzogen werden. Mit Schnüren die ihnen die Kehle zuziehn?
Ein Hund ist verdammt nochmal keine seelenlose Maschine.
Hunde haben Gefühle. Um einen Hund zu erziehen, brauche ich nicht seinen Willen zu brechen!! Mein Hunde dürfen und müssen mir mitteilen können wenn sie sich nicht wohlfühlen. Sie führen Befehle freudigst aus und nicht mit eingezogenen Schwanz und leeren Augen.
Auch dir empfehle ich, hocke dich mit am Rücken gebundenen Hände und gefesselten Füssen am Boden. Eine Fremde Person die größer ist als du solls sich vor dich hinstellen, sich bücken, dich anbrüllen und dich am Kragen packen.
Dann würdest du dich sehr schnell bedroht fühlen. Oder nicht? Du kannst dich mit Worten noch wehren. Ein Hund kann das nicht.
Aber du anscheinend bist du der Meinung, daß ein Hund nicht fühlen kann.
Ein Hund ist ein Hund, aber sie sind alle verschieden ihn ihren Eigenschaften. Jeder Hund will und muss anders trainiert werden. Einer liebt Leckerlies und macht dafür alles, der andere seinen Ball, dem anderen reichen Lob und Streicheleinheiten.
Es gibt sensible Hunde, ängstliche Hunde. Es gibt Hunde denen wird schnell langweilig. Der eine ignoriert seinen Besitzer völlig, während ein anderer sehr besitzergreifend ist. usw.. usw..
Ein Trainer, der das nicht berücksichtigt hat bei mir schon verloren.
Dito auch wenn er die Hundehalter nicht mit einbezieht.
Der Fehler liegt zu 99% beim Hundehalter und nicht beim Hund.
Und nun nehme ich einen meiner Wunderwauzis und besuche eine sehr liebe Tierfreundin und geniesse die Harmonie die dort zwischen ihren Wunderwauzis und Wunderkatzis herrscht.