VOX - Am Ende der Leine

I mach auch gleich eine Schreitherapie. Die Frau stimmt dem treiben auch noch zu und befindet das in Ordnung - ich krieg die Krise :mad::mad::mad::mad:
Am ärgsten ist, das der behauptet die Kleine wird ruhig - die ist urgestresst :mad: :mad:

Boah...ich schaue es mir gerade an...schrecklich... :mad:

Warum ist der Kerl mit dem weißen Schäferhund nicht einfach mal stehengeblieben, als sein Hund gezogen hat und was hat das Ziehen denn unbedingt mit Dominanz zutun? Ne, so viel Dummheit auf einen Haufen ist doch schon wieder.... *würg*

Und seit wann kommt mein Hund weil er wegen mir kommt (und nicht wegen dem Futter)?
Glauben denn sogar angeblich ausgebildete Hundeleute, dass der Hund uns bedingungslose Liebe entgegenbringt und NUR deshalb uns so treu ist?

Ich würd ja sagen "so dumme Leute - einfach lassen" aber im Endeffekt nimmt ja nur der Hund nen Schaden.

Also, auch wenn die gezeigten Methoden funktionieren sollten, so ist das Vertrauen vom Hund zum Halter NULL!!!
Denn wer lässt sich schon gerne triezen?

:mad: :mad: :mad:

Und seit wann kommt mein Hund weil er wegen mir kommt (und nicht wegen dem Futter)?
Glauben denn sogar angeblich ausgebildete Hundeleute, dass der Hund uns bedingungslose Liebe entgegenbringt und NUR deshalb uns so treu ist?

:mad: :mad: :mad:

Meinst du die Schäferin mit den Borders?? Glaub schon dass man diese Rasse tatsächlich so ausbilden kann.
Ich fnid die Schäferin super - die übt keinerlei Druck auf ihre Hunde aus und es funktinoiert offensichtlich. Weiß also nicht was daran falsch sein sollte!?

Mit meiner würde es ohne Leckerli gehen, aber sie ist auch ein sturer Spaniel und kein Border :D

Anne Krüger bildet ihre Hunde schon jahrelang so aus und der Erfolg ihrer Hunde gibt ihr Recht ;)

Glaub ich schreib gleich ein mail an den Ostermeier :mad:

Was bildet sich der Typ eigentlich ein?! Und wie kann man also Hundebesitzer, der seinen Hund eigentlich lieben sollte und nur das beste für ihn will, sowas antun??????:eek:

Ich sage nicht, dass Frau Krüger schlecht ist, aber die Aussage, "der Hund kommt für mich" finde ich mehr als falsch.

Aber Frau Krüger ist mir allemal lieber als die anderen.

Am meisten stört mich dieser Ostermeier! :mad:

So einen haben wir bei uns auch...der die Hunde mit Druck ausbildet und mit Gewalt und was anderes ist das für mich nicht, Gewaltausbildung...leiden muss der Hund, weil der Halter zu dumm war, früher was zu machen...:mad:

Ich weiß nicht was daran falsch ist: es FUNKTIONIERT! ;)

Frau Krüger macht auf mich einen äußerst positiven sypathischen Eindruck und was sie sagt kann ich nur bestätigen.

Okay, ich muss mich entschuldigen...ich sehe die Sendung ja erst jetzt und hab da was falsch verstanden...

Ich dachte, Frau Krüger traniert ausschließlich darüber, dass der Hund einfach nur gehorchen muss, keine weitere Bindung außer dieser absolute Gehorsam. Da habe ich mich getäuscht. Sorry, man lernt ja nie aus. :o

Was ich mal fragen wollte: Da sieht man ja, wie viel Trieb so ein Border hat. Wieso holen sich Leute so einen Hund in ne Wohnung und laufen mit dem ne Runde durch den Park? Solche Hunde müssen doch einen psychischen Knax weghaben...

Kein Problem :)

für mich ist die Erziehung von Frau Krüger in sich absolut stimmig & korrekt. Ziemlich faszinierend.

Wie Frau Krüger auch grad gesagt hat, sind die Border nunmal Modehunde zur Zeit. Die Leute überlegen sich einfach nicht, was sie sich mit so einem Hund in einer Wohnung "antun". Glaub auch dass diese Hunde einen Knacks kriegen, wenn sie unterbeschäftigt sind. Und wer hat schon Schafe?!

Oben