VOX - Am Ende der Leine

Es ist schlimmer :mad:
Was haben die Hunde für eine Schnur um??
Hab ich das richtig gesehen das der am Boot auf einen Hund hinschlägt
Der Zwang (zerren, heben, würgen) was auf die Hunde beim ein- bzw. aussteigen ausgeübt wird - zum kotzen. Die steigen im Leben nie wieder auf ein Boot :mad::mad::mad:

Furchtbar ja! Würd mich interessieren, wie der seit 30 Jahren Erfolg haben kann. Gibt´s soviele dumme Hundebesitzer, denen das Wohl ihrer Tiere so egal ist?!

Ich glaub wenn man bei den Idiot in den Kurs geht, kriegt jeder Hundeführer als Begrüßungsgeschenk wohl dieses Schnürdl. Ne Frechheit dass die das sich noch trauen im Fernsehen zu zeigen!!! :mad:

Es ist schlimmer :mad:
Was haben die Hunde für eine Schnur um??
Hab ich das richtig gesehen das der am Boot auf einen Hund hinschlägt
Der Zwang (zerren, heben, würgen) was auf die Hunde beim ein- bzw. aussteigen ausgeübt wird - zum kotzen. Die steigen im Leben nie wieder auf ein Boot :mad::mad::mad:

Ich würd sogar einen Schritt weiter gehen und sagen: Genau DAS sind die Hunde, die dann, wenn man sie antatschen will mal zuschnappen... :mad: und dann ist das natürlich "ganz unvorhergesehen und grundlos" passiert und der Hund ist dann so aggressiv usw. :rolleyes: :mad:

Ich würd sogar einen Schritt weiter gehen und sagen: Genau DAS sind die Hunde, die dann, wenn man sie antatschen will mal zuschnappen... :mad: und dann ist das natürlich "ganz unvorhergesehen und grundlos" passiert und der Hund ist dann so aggressiv usw. :rolleyes: :mad:

Da wirst allerdings recht haben, weil nach so einem Erlebniss - na ich weiss ned ob ich mich da noch einmal anfassen lassen würde :mad::mad:

Die Tiere sind ruhig ... na klar!! :mad:

Der Witz schlechthin sind doch diese Grifftechniken. Was soll das? Warum mit Gewalt wenn´s mit einem feinen Leckerli doch viel besser geht.
Vielleicht taugts dem Ostermeier nicht, dass die Hunde die Übungen gern machen könnten?! :confused:

Da wirst allerdings recht haben, weil nach so einem Erlebniss - na ich weiss ned ob ich mich da noch einmal anfassen lassen würde :mad::mad:

ja,ja, ich glaube es reicht jetzt mit dem Ärgern-
ich könnt so Leute auch auf den Mond schießen.....die so mit Hunden umgehen.....

ich bin froh nicht abgeschaltet zu haben nicht nur wegen der BRDC von Frau Krüger
auch die Partner-Hunde -Ausbildung der Färbinger waren doch positive Bilder-
und immer freundliche ruhige Stimme- also das ist mir besonders aufgefallen-
warum bleibt euch nicht auch das in Erinnerung um es zu besprechen.....

die Schimpferei auf den Menschen bringt doch nichts- der wird troztdem seine Anhänger finden.....besonders Ersthundebesitzer -
und bekommt gleichzeitig einen Bekanntheitsgrad- wie auch immer....

sowie der Mann (ansch.Pensionist) mit dem Riesenschnauzer......
in seiner Jugend waren das "moderene Ausbildungsmethoden".......

also lobt bitte die anderen Beiträge auch ein wenig-
und was man davon gut gebrauchen kann....

und vergesst den Trottel

Ich hab Frau Krüger eh schon ein paar Mal gelobt - wie gesagt ich bin begeistert von ihrer Methode und auch ihrer ruhigen immer freundlichen Art. Das mit dem Knurren find ich witzig, aber es wirkt.

Die Partnerhunde hab ich schon gekannt. Da ich in Salzburg wohne, sieht man die recht oft im Europark trainieren. Super Sache!!

Du hast recht die ruhige Art ist mir auch sehr aufgefallen - im Gegensatz dazu der Ostermeier, der dauernd rumschreit. Aber stimmt eh, man kann gegen solche Typen nichts machen.. leider.

Aber die Frau Krüger bleibt mir sicher positiv in Erinnerung. Haben´s im Bericht gesagt, wo sie herkommt!?

Die Bordercollies haben uns ja eh gefallen, das haben wir ja schon erwähnt. Partnerhunde waren auch o.K. und für denn Superschlauen hab ich ja die Schreitherapie gemacht :D:D

Wie passt das denn zu diesem Sager auf der HP?

Erziehung durch positive Konditionierung, unter Einbeziehung der artgerechten Kommunikation zwischen Mensch und Hund

BB,
Tanja

PS: HAb die Zeit gestern ABnend und heute Früh lieber für ausgedehnte Spaziergänge genutzt, wäre wohl doch zuviel gewesen für meinen MAgen...

Die Bordercollies haben uns ja eh gefallen, das haben wir ja schon erwähnt. Partnerhunde waren auch o.K. und für denn Superschlauen hab ich ja die Schreitherapie gemacht :D:D

ja aber in welchem Verhältnis?
bei 12 Seiten 3-4mal....

ich kann euer Entsetzen schon verstehen...

vielleicht weil ich eine, auch an Jahren alte, Forumsteilnehmerin bin, können mich diese Berichte nicht mehr so schockieren- habe vieles selbst erlebt und gesehen....

aber ich habe immer versucht mich NICHT von so negativen Menschen oder Ansichten beeinflussen zu lassen, und habe nach meinem Gefühl gehandelt.....
was fast immer richtig war.....
u.wenn man ein positiver Mensch ist, seinen Hund freundlich behandelt wird es eh keine Probleme geben....

was auf-mitnehmen und dazu lernen -für meine Hunde- kann ich nur von solchen Menschen wie Krüger oder Färbinger.....

also
verschwendet eure Energie nicht mit negativen Gefühlen....

ich fand die welpenschule bzw. den junghundekurs auch ganz ok - die besitzer haben sich sowieso bei jedem der vorgestellten kurse sehr bemüht und keiner hats bös gemeint mit seinem hund, ich glaube das ist schon mal sehr sehr wichtig....

abgesehen davon muss man halt sehr vorsichtig sein in welchen kurs man mit seinem liebling gehen will, leute die sich da nicht so informieren können, weils in keine foren surfen oder keine leute im hundebereich kennen, tappen da halt auch oft in eine falle und besuchen den falschen erziehungskurs ohne es zu wissen.....dass die hunde dort ebenfalls erfolge zeigen glaube ich schon, aber um welchen preis?

lg angie

Ich verstehen manche Leute in diesem Forum nicht !! :confused: Diese Sendung und auch die Beiträge waren absolut in Ordnung (auch Hr. Ostermaier). Habt ihr lauter Wunderwauzis zu Hause oder habt Ihr nur mit Leckerlis oder Bussis euren Hunden etwas gelernt. Na dann Gratulation zu eurer Arbeit.

Ich verstehen manche Leute in diesem Forum nicht !! :confused: Diese Sendung und auch die Beiträge waren absolut in Ordnung (auch Hr. Ostermaier). Habt ihr lauter Wunderwauzis zu Hause oder habt Ihr nur mit Leckerlis oder Bussis euren Hunden etwas gelernt. Na dann Gratulation zu eurer Arbeit.

Herr Ostermeier hat selber gesagt: "Ein Hund ist sensibel"...soll ich auf ein sensibles Lebewesen mit Druck und Gewalt reagieren? NEIN!

Herr Ostermeier hat auf dem Platz ständig rumgeschrien, glaubst du, dass hat die Hunde ruhiger gemacht??? NEIN!

Herr Ostermeier hat den Entlebucher Sennenhund umgeworfen, der hat schon geheult, war das wirklich nötig? NEIN!

Ich verlängere die Liste noch gerne.

WARUM ist GEWALT (und nichts anderes war das) OKAY????? WARUM, sag es mir. WIESO soll ich meinem Hund GEWALT antun, wenn es SO nicht sein muss???? WARUM ??? :mad:

Glaub ich hör nicht recht?! Was redest du?? :mad:
Was gibt einem das Recht, so wie dieser Ostermeier mit einem Hund umzuspringen?!
Und ja ich hab bis jetzt alles mit Leckerli und positiver Belohnung geschafft und darauf bin ich auch stolz!

Ps an Uschi: Ja, mein Hund wurde durch Leckerchen und meine Stimme erzogen. Klar hab ich auch mal ein scharfes "NEIN" ausgesprochen, aber ich habe meinen Hund nicht angeschrien (der hat nämlich gute Ohren). Und ich habe meinen Hund nicht an der Leine geruckt.
Es gibt weitaus sanftere Methoden....

Mit Leuten wie Uschi fang ich jetzt erst gar nicht an zu diskuttieren, weil ich mir mein Wochenende nicht vermiesen will.

Ausserdem fahre ich jtzt in meine Hundeschule und erziehe weiterhin meinen Hund mit Leckerli & Lob *käsestückchen schneiden geh* :D

JA! wenn du es auch nicht glaubst solche Leute gibt es!!!!!

viele haben leider auch erst aus Fehlern gelernt........

oder "verpatzten" Hunden wieder Vertrauen zum Menschen gegeben...

was m.M. nach Hr. Ostermeier zerstört.....

Oben