@tte:
Es ist mir zu mühsam, jeden einzelnen Beitrag zu beantworten, daher im Sammelbeitrag.
1. Ich unterstütze keine Obdachlosen mit ihren Hunden, mein Projekt ist ein anderes, wmt ich natürlich auch einen Verein gründen könnte - aber ich will nicht hunderten bestehenden Vereinen, auch noch Spendengelder wegnehmen.
Entweder ich kann es mir leisten, es selbst durchzuziehen, oder ich lasse es bleiben - aber Unbeteiligte quais in die Pflicht nehmen, sie sollen gefälligst Mitgliedsbeiträge zahlen, spenden, sonstwas, nur weil ich mir mein Projekt einbilde - sicher nicht!
2. Zu den 38 verhungerten Hunden:
Ich finde es schon hintefragenswert, dass Verine generell ihre Hunde einer Privatperson überlassen, um diese zu versorgen.
Noch bedenkenswerter finde ich, dass sich wohl kein Verein mehr um das Wohl der Hunde gekümmert hat.
Zu meiner TSV-Hündin:
Ja, Hunde die bei mir landen haben Glück, weil ich ein sehr, sehr geduldiger Mensch bin, meinen Tieren ganz, ganz viel Eingewöhnungszeit gönne und ich nicht weiß, was ein Hund anstellen müsste, damit ich ihn wieder zurückgeben würde - meine jetzige Hündin brauchte fast ein ganzes Jahr, um ein Familienhund zu werden, es lagen tlw. die Nerven der gesamten Familie blank, aber wir haben es trotzdem geschafft.
3. Aber - es gibt durchaus auch Hundehalter, die weniger Geduld haben, deren Nerven irgendwann so überstrapaziert sind, dass ihnen die mehrmals die Hand ausrutscht und die Hunde dann sehr wohl gequält werden, weil halt eine ordentliche Ohrfeige den Hund beruhigt - das sieht man aber nicht bei einer Nachkontrolle, die gerade mal 10 Minuten dauert, und länger war die Nachkontrolle nicht bei mir.
Zu Importhunden:
4. Ok, du hast keinen Eigentumsvorbehalt, das bedeutet, wenn jemand mit dem von dir vermittelten Hund nicht klar kommt, dann hat er die Möglichkeit, ihn selbst zu vermitteln - was ich schon mal vermeiden würde, sofern ich mir keine Feinde schaffen will - oder du nimmst ihn zurück, sofern du sofort eine PS oder einen Fixplatz hast.
Weil wenn ich mit dem Hund nicht klar komme, habe ich nicht die Zeit, Wochen zu warten, bis du eine passende PS oder einen Endplatz gefnden hast, da landet der Hund dann wieder im Tierheim - womit wir beim Thema heimische Tierheime und Auslandstierschutz wären.
Weil, dir muss schon klar sein, dass die Tiere in den inländsichen Tierheimen nur zu einem ganz geringen Teil auch aus dem Inland stammen, und der größte Teil Importtiere aus dem Ausland sind.
Auslandstierschutz:
5. Was willst du mit einem Miniverein in Spanien oder Griechenland bewirken?
Ich war vor Jahren in der Türkei, im Minidorf nahe der Hotelanlage lebten 3 Straßenhunde mit ihren insgesamt 20 Welpen und 2 Rüden.
Sprich ineinem Dorf mit 20 Häusern auf einen Schlag 25 Hunde zu kastrieren - und ja das kostet Geld.
Aber - damit kitzelst du mit einer Stecknadel einen Eisberg, der größer ist, als unsere Alpen sind. Was genau erwartest du dir davon?
6. Und deine Geschlechtsdiffamierung kannst dir schenken, die hat im Tierschutz nämlich überhaupt nichts zu suchen.