Vorkontrollen, Schutzverträge, Schutzgebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, es zwingt Dich ja niemand einen Hund über einen Tierschutzverein zu nehmen, das mal vorweg.

Aber egal ob von einem Tierschutzverein (Inland, Ausland), von einem Züchter oder von einem Tierheim - geschenkt wirst Du kein Tier bekommen (weil Tiere eben nun mal Kosten verursachen - Einfangen, Aufzucht, Futter, Tierarztkosten, usw.) und gegen normale Vor/Nachkontrollen und Schutzvertrag wird niemand was haben, wenn er nix zu verbergen hat.

Dass es immer und überall - egal ob Inland oder Ausland, egal ob Tierschutz oder Züchter - schwarze Schafe, Idioten und Abzocker gibt, das ist auch bekannt.

Aber eine Schutzgebühr bis 300 Euro finde ich für einen geimpften und eventuell kastrierten Hund absolut normal und alles andere als Abzocke.
Übers Kastrieren kann man diskutieren (wird aber ein Tierschutzverein, der ständig das Elend vor Augen hat, welches durch die vielen unkastrierten Tiere verstärkt wird sicher nicht tun), aber eine gültige Impfung wird der Hund zur Einreise brauchen.;)

Ich habe meine Hunde bislang alle gratis bekommen, weil die direkt vergeben wurden und ihnen somit das Tierheim erspart blieb.

Schutzgebühr bis 300,-- finde ich ok, allerdings darüber finde ich überzogen, zumal die Kastration einer Hündin in bspw. Ungarn € 50,-- kostet - im Vergleich dazu, habe ich für meine Hündin in Wien € 400,-- bezahlt.

Mir geht es nicht darum, von diesem TSV keinen Hund zu nehmen, mir geht es schlichtweg um das Schicksal der dort untergebrachten Tiere, und nachdem es in diesem Land kein Tierhalteverbot gibt, bringt es nichtmal etwas, wenn die Behörden - die bereits ssehr sensibilisiert sind - die Tiere abnimmt, denn dann holt sich der Verein die nächsten Tiere und das Drama geht von vorne los.

Es geht mir bei deisem Verein auch um eine sehr persönliche Sache, weil dort 2 Hunde untergebracht sind, die zu 99% Wurfgeschwister meiner Hündin sind.

Ich fürchte, ich werde hier mißverstanden.
Mir geht es nicht um TSV allgemein, ich bin auch nicht dagegen.
Nein? Dann lies Dein erstes post. Da geht es GEGEN VK, SG und SV bei jedem Verein! Allgemein.

Nix von Frust wegen des einen TSV, den eh jeder kennt und nicht gut findet. Da braucht man keinen Namen schreiben, der ist auch mit "Max" durch alle Medien gegangen. Dass die Tiere oft tagelang alleine sind, weiß man auch. Aber wenn es Dir um den Verein geht, setz Dich mit Vier Pfoten etc. zusammen. Die können ev. vor Ort etwas machen, weil sie auch die 100 Pferde in Ungarn zu retten versuchen. Aus Ö kann man leider schlecht dort etwas machen. Das geht nur mit den Behören VOR ORT.

Du hast hier aber gegen alles und jeden gewettert, hast geschrieben, dass ein TSV seine Kosten gefälligst durch Spenden decken soll und nicht mittels SG auf den so tollen "Retter" des Tieres (Dich) überwälzen soll und schon gar keine VK machen. Wenn ein Verein die Kosten nicht mit Spenden decken kann, soll er gefälligst aufhören!

Wenn Du das nicht glaubst, lies Deine eigenen Beiträge!!
Da ist kein Raum für Missverständnisse!

Jetzt zurückrudern und eh alles ganz anders gemeint haben, ist billig!:mad:

Nein? Dann lies Dein erstes post. Da geht es GEGEN VK, SG und SV bei jedem Verein! Allgemein.

Nix von Frust wegen des einen TSV, den eh jeder kennt und nicht gut findet. Da braucht man keinen Namen schreiben, der ist auch mit "Max" durch alle Medien gegangen. Dass die Tiere oft tagelang alleine sind, weiß man auch. Aber wenn es Dir um den Verein geht, setz Dich mit Vier Pfoten etc. zusammen. Die können ev. vor Ort etwas machen, weil sie auch die 100 Pferde in Ungarn zu retten versuchen. Aus Ö kann man leider schlecht dort etwas machen. Das geht nur mit den Behören VOR ORT.

Du hast hier aber gegen alles und jeden gewettert, hast geschrieben, dass ein TSV seine Kosten gefälligst durch Spenden decken soll und nicht mittels SG auf den so tollen "Retter" des Tieres (Dich) überwälzen soll und schon gar keine VK machen. Wenn ein Verein die Kosten nicht mit Spenden decken kann, soll er gefälligst aufhören!

Wenn Du das nicht glaubst, lies Deine eigenen Beiträge!!
Da ist kein Raum für Missverständnisse!

Jetzt zurückrudern und eh alles ganz anders gemeint haben, ist billig!:mad:

Ich hab ja auch eingeräumt, dass ich mich in meiner Frust wohl mißverständlich ausgedrückt habe.

Nein, es kommt nicht aus der Max-Ecke, es kommt daher, dass ich die Geschwister meiner Hündin verwahrlost sehe und nichts dagegen tun kann :(

Ja es ist schlimm. Aber das geht nur mit den ungarischen Behörden! :(:(:(

Die ungarischen Behörden können aber nicht mehr machen, als jetzt die Tiere beschlagnahmen, aber nachdem es kein Tierhalteverbot in Ungarn gibt, holt sich der Verein in kürzester Zeit wieder Tiere aus der Tötung ode der Straße.

Bei diesem Verein sind Tiere nur Mittel zum Zweck, das hat mit Tierschutz lange nichts mehr zu tun.

Doch Du kannst was tun. Aber nicht im Wuff wettern, sondern konkret tätig werden:

* Selber mit den Behörden reden, reden, reden.
* Dich an Vereine (größere) wenden, die vor Ort tätig sind und Dir konkrete Anleitung, Unterstützung auch bei den Behörden geben können.
* Du kannst auch an der Grenze immer wieder Bescheid sagen. Es gibt zwar keine Passkontrollen mehr, aber Stichproben. Ich bin überzeugt, dass sie nicht mit Traces fährt. ;) Man kann die Impfässe kontrollieren etc.

Dieser "Verein" ist nicht der einzige in Ungarn, und einigen ein Dorn im Auge.

Alles klar?

@ animal- aha

sosehr ich dein wissen bezüglich igeln, vögeln und wildtieren schätze, so wie deine beiträge derzeit klingen, tät ich nie auch nur einen cent spenden. deine überheblichkeit ist unglaublich.....

perro06: nur damit ich gewappnet bin: auf wieviel von Dir muß ich/Verein in Zukunft verzichten? Welche Summe kommt jetzt nicht mehr? :confused:

Mir wäre nämlich in 10 Jahren keine Spende von Dir aufgefallen...... :o:D

Also drohst Du mit dem Verlust von etwas, das nie da war? :eek:

Nochetwas: wer dem Verein AHA etwas spendet, spendet es den Tieren und nicht mir. Das ist ganz wichtig!!!

Weißt Du überhaupt von welchem Verein, von welcher Tätigkeit wir hier schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
perro06: nur damit ich gewappnet bin: auf wieviel von Dir muß ich in Zukunft verzichten? Welche Summe kommt jetzt nicht mehr? :confused:

Mir wäre nämlich in 10 Jahren keine Spende von Dir aufgefallen...... :o:D

Also drohst Du mit dem Verlust von etwas, das nie da war? :eek:

Weißt Du überhaupt von welchem Verein, von welcher Tätigkeit wir hier schreiben?

du hast offensichtlich nicht begriffen was ich meine. ich versteh (zum teil) deinen frust, aber es verbessert nichts, wenn man dem gegenüber mit dem heck ins gesicht fährt.

du kannst es ruhig mir überlassen wo und wem ich finanziell unterstütze - ich hab auch keine lust mich dazu zu äußern, weils niemanden etwas angeht. wenn ich jedem helfe, der der hilfe bedarf hab ich binnen kürzester zeit weder wohnung, noch genug zu essen....

... aber auch nicht sinnvoll - in diesem thread! ;)

Edit: ich bin nicht frustig, sondern ang´fressen, wenn ich solche verallgemeinernden Beiträge wie den 1. der TE lese, dann rudert sie volle Post zurück und solche platten statements puncto Spenden lese, wie von Dir.

Können wirs jetzt dabei belassen? Danke! :)

Die ungarischen Behörden können aber nicht mehr machen, als jetzt die Tiere beschlagnahmen, aber nachdem es kein Tierhalteverbot in Ungarn gibt, holt sich der Verein in kürzester Zeit wieder Tiere aus der Tötung ode der Straße.

Bei diesem Verein sind Tiere nur Mittel zum Zweck, das hat mit Tierschutz lange nichts mehr zu tun.

Ich kann Deinen Frust verstehen (habe zwar keine Ahnung um welche Organisation es sich handelt)

aber manchmal ist es einfach so, dass einem die Hände gebunden sind, noch dazu ...falls ich das richtig verstanden habe ....wenn es sich um einen österr. Verein handelt, das Tierheim aber in Ungarn ist....

Und Du hast natürlich recht, es gibt Vereine, Organisation, bei welchen das Tier nur Mittel zum Zweck ist, das ausschließlich dem Ego dieser sog. Tierschützer dient.....

Es ist hart und wirklich nicht böse gemeint, ich fürchte Du wirst Dich mit Deinem Frust einfach abfinden müssen, sofern es keine rechtlichen Möglichkeiten des Einschreitens gibt....

... aber auch nicht sinnvoll - in diesem thread! ;)

Edit: ich bin nicht frustig, sondern ang´fressen, wenn ich solche verallgemeinernden Beiträge wie den 1. der TE lese, dann rudert sie volle Post zurück und solche platten statements puncto Spenden lese, wie von Dir.

Können wirs jetzt dabei belassen? Danke! :)

an wen spendest du lieber? an jemanden, der jede höflichkeit vergiisst? an jemanden. der am lautesten jammert? an jemanden, dessen tiere besonders arm sind?

ich habe extra gesagt, dass ich deine arbeit gut finde - dein umgangston lässt allerdings zu wünschen übrig. es ist auch nicht um meine spende gegangen, es sollte nur ein hinweis sein, dass sich viele abwenden werden, wenn man sie unhöflich behandelt.

auch ich finde bei manchen vereinen die schutzverträge eher als geldmacherei als als schutz für die tiere. nicht bei allen, aber bei einigen.
auch ich werde niemanden - auch keinen verein - im netz in der luft zerreissen, selbst, wenn es noch so berechtigt wäre.
ich sehe bei anschuldigungen meinem gegenüber gerne in die augen, da sind die fehlerquellen zwar nicht ausgeschlossen, aber weniger. ich glaub nämlich, dass ich nicht fehlerfrei bin sondern auch irren kann. man kann mich überzeugen, aber nicht überreden, schon gar nicht auf unfreundliche art und weise;)

ich habe extra gesagt, dass ich deine arbeit gut finde - dein umgangston lässt allerdings zu wünschen übrig. es ist auch nicht um meine spende gegangen, es sollte nur ein hinweis sein, dass sich viele abwenden werden, wenn man sie unhöflich behandelt.
Du masst Dir aber an, im Namen derer zu schreiben, die bisher an AHA gespendet haben. Da gehörst Du aber gar nicht dazu!

Darauf hab ich Dich hingewiesen! Es sollen bitte die Spender immer schön selber entscheiden können, ob, wem, und wofür (in unserem Fall Arbeit, Tiere ) sie spenden. Findest Du nicht auch?

Im übrigen habe ich noch nie Spender, Unterstützer und alle, die normal fragen und nett sind, unhöflich behandelt! Also bitte unterstelle mir nichts.

na ja, wenn der verein in österreich ist, dann kann man sehr wohl was machen. es geht um die vereinsadresse, net wo die hunde sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben