vom Problemhund zum Sporthund .........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehst du denn, wenn ein sebulba hier seine Erfahrungen schildert und auf die Diskrepanz von Threadaussage und Video hinweist, dass dann so geantwortet wird;



Merkwürdigerweise werden hier solche Bemerkungen stehen gelassen, gleiches gegenüber Georg hingegen sofort gelöscht.

Stimmt absolut , es wurden jetzt schon 3 Post von mir gelöscht , wobei ich nicht unhöflich war , sondern einfach Fragen an Georg gestellt habe .
Mich wundert , das dein Post nicht gelöscht wurde .


Tut mir leid, um so einen Trainer würde ich einen Bogen machen.

Ich könnte Georgs Training und sogar seine Werbung hier problemlos stehen lassen und loben, wenn er nicht immer so ausfallend gegenüber Usern mit einer anderen meinung wäre. Das ist für mich nunmal das Zeichen eines schlechten trainers. Und Selbsthudelei macht das nicht besser.

Und zur Vollständigkeit, DOJOs Beiträge sind auch nicht viel besser. Da scheinen sich 2 gefunden zu haben.

Waren sie , zu Beginn , als ich mich bei Wuff angemeldet habe .
Und ja , ich kenne den Georg und viele Trainer und Trainerinnen aus meiner Umgebung , kennen ihn auch .
Und nichts mit , Georg und ich haben uns gefunden . Ich lasse einfach mit mir nicht so umgehen .


Ned

PS: und zu Michl

findest du solche postings (inhaltlich kam da ja nichts) normal und kannst wirklich nicht verstehen, warum jemand da zickt?:

"Irgendwie witzig...Monate lang Sendepause, keinen Pieps von den 2eien (san eh keinen abgegangen) und holen sich zielsicher den Georg raus, um ihn ans Bein zu pinkeln....ist aber ein selten lächerlicher Versuch gewesen, selbst für eure Maßstäbe"

Und " Nein " , ich zicke nicht .
Aber wie schon gesagt lasse ich nicht mit mir so umgehen und es muss ja jemanden geben , der gewisse User oder Userinnen in die Realität zurück holt , bzw ihnen Konter gibt .
Ich hoffe es wird schnell genug gelesen , bevor es wieder gelöscht wird . :)

LG .
 
Und " Nein " , ich zicke nicht .
Aber wie schon gesagt lasse ich nicht mit mir so umgehen und es muss ja jemanden geben , der gewisse User oder Userinnen in die Realität zurück holt , bzw ihnen Konter gibt .
Ich hoffe es wird schnell genug gelesen , bevor es wieder gelöscht wird . :)

LG .

Ach Nein:cool:

Zur Erinnerung dein erster Post hier

Pfffffffff , immer noch das Selbe , hier .

Es werden einfach keine anderen Meinungen geduldet bzw Fragen nicht beantwortet . Scheint wohl leichter zu sein , zu sagen , was der Hund schon alles geschafft hat .
Obwohl dies , ja lange noch nichts aussagt , über das Verhalten außerhalb eines Ausbildungsplatzes . Ich kenne auch Hunde , die wenn sie mit ihrem Besitzer/in den Ausbildungsplatz betreten , sind sie die bravsten Hunde .
Außerhalb sieht's da schon anders aus . Den wenn man auch sagt das der Gehorsam über dem Trieb stehen sollte , so mag dies mMn auch bis zu einem gewissen Teil funktionieren , aber wenn es ernst auf ernst kommt geht der Hund nach vorne . Da pfeift er auf GH .. auf Leckerli und im schlimmsten Fall wenn dann noch druck von HB/in kommt , stellt er auch diese bzw greift sie im schlimmsten Fall auch an .
Es mag dein Weg sein Georg , über Gehorsam den Hund in ein Verhalten zu bringen .
Aber es geht auch anders .
Über Vertrauen ... Bezug und Bindung . Den meist bei diesen " Problemhunden " liegt da der Knackpunkt ... mMn . Was dieses Vertrauen des Hundes anbelangt , das schafft man nun mal nicht , mit Leckerli stopfen . Auch hat dieses Stopfen beim Hund nichts mit Bezug oder Bindung zu tun , der Hund ist nur in einer Art von Abhängigkeit .

Ist halt immer noch der kleine aber feine Unterschied , ob der Hund angepasst wird oder der Hund sich von selbst anpasst . Letzteres dauert zwar länger , ist mMn aber der Sichere Weg .
Aber da gehen halt die Ansichten auseinander .

LG .

Also geh wieder dorthin wo du die letzten Monate warst und sekkier dort die Leute
 
@Sticha Georg,

bei all dem Gezanke, welches hier wieder mal stattfindet, möchte ich dir aber doch eine Frage stellen. Zwar zweifelt hier offensichtlich niemand deine Kompetenz im Umgang mit Hunden an, sehr wohl wenn es ums Zwischenmenschliche geht. Auch kenne ich mittlerweile zwei nicht miteinander bekannte Damen die unabhängig von einander bei dir in der Schule waren und beide zu dem exakt gleichen Schluss gekommen sind: Du wärst fachlich gesehen top, wärest aber als Mensch ein, pardon der Ausdruck, absoluter Arsch und würdest dies insbesondere bei Frauen zeigen. Soll heißen: übermäßiger Drill, unhöfliche, respektlose Ansprache bis hin zu leichten Beschimpfungen (also z.B. jemanden depad nennen).

Deswegen möchte ich dich, bevor ich das ungefiltert weitergebe, gerne um deine Sicht der Dinge bitten. Wie siehst du deinen eigenen Umgang mit Menschen? Hast du deiner Meinung nach Probleme höflich zu bleiben, wenn du ungeduldig wirst? Trainierst du lieber mit Männern als mit Frauen?

Bitte antworte, sofern du möchtest, frei heraus. Aber wenn dann bitte nicht mit Floskeln wie z.B. "Wenn ich so unhöflich wäre hätte ich keine Kunden/würde ich kein erfolgreiches Training leiten können", denn eines schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus. Es gibt (offenbar) charmante Trainer deren "Fachwissen" schon als gefährlich betrachtet werden kann, wie z.B. der gnädige Herr Schröck. Genauso gibt es Unsympathler die aber dafür einfach ein Händchen für Hunde haben.

Ich frage weil ich schon überlegt habe mit unserem Rüden zu dir zu kommen. Allerdings muss ich natürlich sagen dass einen solche Informationen sehr verunsichern. Denn obwohl ich auf dem Platz natürlich etwas weiterbringen will, würde ich mich dafür nur ungern zur Sau machen lassen.

Daher, wenn du magst, schreib einfach mal wie du das siehst.

Liebe Grüße,
Baalberith
 
Hallo an Alle;

Ich habe natürlich intensiv darüber nachgedacht, diese Schlammkübelaktion gegen meine Person, meine Tätigkeit bzw. meinen Verein zu beantworten.

Wie erklärt man das gewisse Vorwürfe, Unterstellungen, Lügen nicht wahr sind?

Würden die Leser dies überhaupt glauben?

Gibt man nicht den Schmutzfinken eine Art der Zuwendung wenn man auf ihre Unterstellungen eingeht, welche sie ja offensichtlich erreichen wollen?

Ok ............. da ja hier auch Menschen mitlesen, welche nichts über div. Hintergründe mancher Schmutzkübelwerfer wissen, welche möglicherweise durch div. Unterstellungen wirklich den beabsichtigten Zweck erfüllen (sich abschrecken lassen), bzw. welche einfach nur eine falsche Meinung von mir bekommen, habe ich mich entschlossen auf div. Unterstellungen einzugehen.



Wie aufmerksame Mitleser ja erkennen können wird mir vorgeworfen - "mit Hunden zu können, aber bei Menschen ungebührliches Verhalten an den Tag zu legen."

Keiner dieser Schlammkübelwerfer hat allerdings jemals den Beweis erbracht, dass ich irgendwann die Unwahrheit geschrieben/gesagt hätte!

Vielleicht will ja mal Jemand meine Sicht der Dinge in Kurzform lesen .........
:cool:


Gut ............... dann will ich mal auf einige Unterstellungen/Lügen/Vorwürfe eingehen:

Vor rund 20 Jahren habe ich mir in der Hundeausbildungsszene unzählige "Feinde" gemacht weil ich aufgezeigt habe, dass die an den Tag gelegte Hundeausbildung veraltert und mit keinerlei positive Motivation abgehalten wurde.

Zuerst hat man meine Art der Hundeausbildung mit der Unterstellung keinen Erfolg damit zu haben schlecht geredet. Als dann allerdings permanente Erfolge aufgezeigt werden konnte, hat man mir versucht zu unterstellen, dass ich angeblich nicht mit der Motivationshundeausbildung zu meinen Erfolgen kam.

OK ....... das ging in die Hose, und die Erfolge erzeugten Hundesportler/Hundetrainer welche auch auf den Zug der Motivationshundeausbildung aufsprangen.

Es folgten dann unzählige Aktionen, um den "bösen Sticha" wieder kleinzumachen. Ziemlich erfolglos, denn ich stieg die Leiter innerhalb der Kynologie immer höher.

Irgendwann kam ein findiger "Freund" auf die Idee doch mal zu behaupten, dass "der Sticha zwar mit Hunden, aber nicht mit Menschen kann". DAS war schlau, denn wie sollte nun der Sticha das Gegenteil beweisen?

Er behandelt Frauen schlecht? He Leute warum habt ihr dies nicht bei meiner Scheidung ausgesagt, denn dort wurde mir genau das Gegenteil vorgeworfen (fremde Frauen )

Und nach diesem kurzen Ausflug in mein Privatleben, möchte ich mal auf div. User mit ihren Unterstellungen eingehen:

zu sebula

Einige von den "Alten" hier im Forum werden sich erinnern, dass ich im Rahmen der Gesetzesveränderung bezüglich dem Hundetrainergesetz und dem Schutzhundeausbildungsverbot den sogenannten "freien Trainer" ihre Bestrebungen zunichte gemacht habe. Seit dem ist Sebula nicht müde mir ans Bein pinkeln zu wollen.
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2303652&postcount=51

zu DOJO2

es ist einige Jahre aus - lt. einem Mitglied von mir - von ihr für diesen Typ einen Secondhand Hund aus Kärnten geholte (meiner Erinnerung nach) wurde. Dieses Mitglied lebte da Job- und Unterstandslos (soviel zu meiner angeblichen menschenverachtenden Lebensweise :rolleyes: ) bei mir am Platz, und war durch unser Vereins-Wlan permanent im I-Netz. Dort hat sie sich mit DOJO2 offensichtlich ausgemacht einen Hund aus Kärnten zu holen, welchen er dann aber nicht nahm. So und nun hatte unser Mitglied den 3 Hund ................ :mad:

Natürlich habe ich DOJO2 daraufhin per PN hier im WUFF angesprochen, und gefragt was diese Sch.... soll. Trotz Details (Name, Adresse, Treffpunkt usw.) welche mir von unserem Mitglied genannt wurde, stritt der Typ ab den Hund bei B. bestellt zu haben. Was der Hund dann erleiden musste will ich hier nicht mal mehr erzählen.

Seit dem habe ich diesen DOJO2 an der Backe, bzw. verfolgt er mich wie eine "Ratte den Käse."

zu Calimero

Seit Jahren füttert sie dieses Forum mit den Problemen ihres Hundes. Unzählige User haben ihr schon geraten GUTE Trainer aufzusuchen. Selbst ich habe ihr angeboten unverbindlich vorbeizukommen, damit ich mir ihren Hund anschauen kann.

NÖ .................. aber nicht genug das sie keine Hilfe annimmt, beginnt sie nun dümmliche Gerüchte weiter zu verbreiten. (.....heulend vom Platz beim Georg gegangen sind ) Dieses Gerücht wurde vor Jahren von einem meiner liebsten "Freunde"- welchen ich aus der Hundeschule geworfen hatte weil er von mir verlangte das ich seinen Hund mal den Herrn zeigen soll (Kunde ist König) - verbreitete.

Witzig wird es wenn unsere Calimero im Posting 38 die Weisheit wie man sich angeblich benehmen soll von sich gibt, aber ihren Hund unter ihren Unfähigkeiten zu Realität leiden lässt.

Selbst die Frage warum ich hier im Forum nicht endlos mit Personen über ihren Fehlglauben diskutiere, ist einfach zu beantworten: "WEIL ich damit beschäftigt bin, Personen welche sich auch helfen lassen wollen - zu helfen, und sinnlose Diskussionen mit Pseudotrainern/Pseudobesserwisser für unnötig erachte. :cool:

Aber meine Frage an dich liebe Calimero: "WIE HEISSEN DIESE LEUTE WELCHE ANGEBLICH WEINEND VOM PLATZ LIEFEN? Solltest du keine Namen nennen, wäre es nett deine Unterstellungen zu unterlassen." :cool:

so und nun zu Baalberith

Ich frage weil ich schon überlegt habe mit unserem Rüden zu dir zu kommen. Allerdings muss ich natürlich sagen dass einen solche Informationen sehr verunsichern. Denn obwohl ich auf dem Platz natürlich etwas weiterbringen will, würde ich mich dafür nur ungern zur Sau machen lassen.

Daher, wenn du magst, schreib einfach mal wie du das siehst.

Was dachte ich mir bei deinen Zeile? Darf ich weiter ehrlich sein, ohne dich beleidigen zu wollen? OK ............

Menschen mit Selbstbewusstsein und dem Wunsch Hilfe zu erfahren geben mal auf irgendwelche Gerüchte nichts, sondern überzeugen sich persönlich von den Fakten.

OK nehmen wir doch mal an das du ohne bösen Willen dieses zivil-und strafrechtlich relevantes Posting geschrieben hast, um über das Forum von mir zu erfahren ob die Vorwürfe stimmen. :rolleyes:

Wenn es so wäre das ich Frauen unhöflich und mit respektlose Ansprache
bis hin zu leichten Beschimpfungen (also z.B. jemanden depad nennen).
entgegen trete, glaubst du das ich dies hier bestätigen würde?

Ergo muss ich annehmen, dass dein Posting ein zwar sehr gut getarnter aber leicht durchschaubarer Diskreditierungsversuch war.

Alleine die Aussage - übermäßiger Drill - zeigt das du entweder mit Personen (sofern es sie gibt - natürlich kennst du nicht ihre Namen ;) ) gesprochen hast welche noch nie bei mir waren, oder einfach nur Stunk machen wollten.

Natürlich habe ich mir deine "alten Beiträge" angesehen, und wundere mich schon etwas wenn du am 1.10.2012 einen 3 jährigen StaffMix bekommen hast, und am 7.3.2013 (5 Monate später) einen Beauceronmix-Rüde, ~ 14 Monate plötzlich dein Eigen nennst. :confused::eek:

Was ist passiert?

Abschließend sei gesagt: "JA - ich habe schon einigen Hundehaltern unmissverständlich ihr Tun vor Augen gehalten, wenn sie ihrem Hund bewusst Schaden zugefügt haben. Das dies auch mitunter nicht unbedingt auf Gutierung gestoßen ist, ist in der Natur der Sache.

Weiters werde ich auch keinen Millimeter davon abgehen, zu den Hundebesitzern EHRLICH zu sein, wenn es darum geht dem Hund zu helfen.

Das Ehrlichkeit nicht immer angenommen wird, liegt wohl in der Begründung das manche Menschen den Fehler immer beim Anderen (Hund, Hundetrainer, Wolken, Sonne, Regen usw.) suchen ;)



So ........................... und nun hoffe ich das wir wieder beim Thema bleiben können, welches lautet:

vom Problemhund zum Sporthund .........


NS: Sollte jemand der in meinem Posting angesprochenen Personen "plaudern" wollen, steht mein PM Account zur Verfügung

Alle weiteren OT-Beiträge hoffe ich das die Administration löschen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch gut so, man sollte ehrlich sein also das kann ich nur jedem anraten, natürlich sollte man dennoch auch Personen freundlich zugehen und sehen ob denen das passt - freundlich ist immer gut, wie die Menschen dass da annnehmen ist eine andere Sache.
 
Alle weiteren OT-Beiträge hoffe ich das die Administration löschen wird.

Aber warum, vielleicht möchte jemand deinen Beitrag kommentieren... mit einer sofortigen Löschung nimmst du ihnen doch die Möglichkeit, darauf Stellung zu beziehen...

Und sorry
aber als unparteiischer Leser muss ich dir ehrlich sagen, dass du wirklich manchmal grundlos, schnell aufbrausend und teilweise beleidigend werden kannst, wenn Leute nicht deiner Meinung sind... auch wenn es mal nicht um Hundeausbildung geht...

Aber egal wie, ich persönlich würde mich zum Beispiel nicht von irgendwelchem Geschwätz davon abhalten lassen,
wenn ich Probleme mit meinen Hunden hätte und in deiner Gegend wohnen würde, dich als Hundetrainer aufzusuchen...


Deshalb glaube ich auch nicht, dass das Einfluss auf deine Tätigkeit hat was hier teilweise geschrieben wird, weil die Leute die einen guten Trainer brauchen sich doch eh ein Bild vor Ort machen und nicht darauf hören, was teilweise in Foren geschrieben steht.. ;)
 
@georg sticha,

in wie weit deine Vorwürfe gegenüber Usern stimmen, kann ich nicht beurteilen.

Was ich beurteilen kann, ist wie dein Auftreten hier auf User wie mich, die nun wirklich keinerlei Berührungspunkte in der Realität mit Dir haben, wirkt.

Und da kann ich mich nur Caro1 anschließen: Auf mich wirkt das ungeheuer abschreckend, arrogant und überheblich. Außerdem wirkt es so, dass du zwar kraftig austeilen kannst, aber im umgekehrten Fall die Moderation einschreiten lassen willst.

Ich vermute mal, dass Du Vollzeittrainer bist, sprich dass das dein Broterwerb ist. Da musst du werben und sollst du auch werben. Das ist völlig normal und redlich. Dagegen ist nichts zu sagen, solange es Forumskonform ist (und das zu beurteilen ist nicht meine Sache).

Aber genau dann kann dir doch nicht entgangen sein, wie schlimm du hier mitunter auf Unbeteiligte wirkst.

Ich beurteile hier übrigens nur deinen internetauftreten. Ob das stimmt, was hier manche aus dem realen Leben geschildert haben, kann ich nicht beurteilen. Aber da es mit deinem internetauftreten übereinstimmt, klingt es für User wie mich glaubhaft.

Du schadest dir doch damit selbst.



Nunja, sei wie du bist.


Was mich eigentlich sehr viel mehr stört, ist deine kleine Fangemeinde hier, die, wenn du sagst, Scheiße ist lecker, sich gleich ein Pfund davon auf den Teller haut. Ich habe selten einen so kritiklosen kleinen hörigen Haufen erlebt. Und das stört in der Tat mein Wohlfühlen hier , denn solche Typen kann ich nicht leiden. Das Dich so was schleimendes nicht stört, finde ich auch merkwürdig. Aber du scheinst das ja auch noch gut zu finden.

Du sagst von Dir, dass Du Menschen ehrlich und deutlich die Meinung sagst. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich das hier jetzt auch mal gemacht habe. Aber keine Sorge, Ich werde mich zukünftig wohl aus solchen Threads heraus halten.

Ned
 
Lieber Georg,

Da du meine Beiträge ja gesehen hast, hast du vielleicht auch bemerkt dass ich hier kaum schreibe. Du kannst also getrost annehmen dass mich diese diversen Kleinkriege hier eher mäßig interessieren. Ich habe bewusst versucht meinen Beitrag so objektiv wie möglich zu schreiben, damit du nicht denkst ich möchte dich angreifen. Scheinbar ging das aber in die Hose. Nichtsdestotrotz möchte ich aber noch auf deine mich betreffenden Zeilen eingehen, da diese einige subtile Anschuldigungen enthalten, die ich nicht unkommentiert stehen lassen möchte.

so und nun zu Baalberith



Was dachte ich mir bei deinen Zeile? Darf ich weiter ehrlich sein, ohne dich beleidigen zu wollen? OK ............

Menschen mit Selbstbewusstsein und dem Wunsch Hilfe zu erfahren geben mal auf irgendwelche Gerüchte nichts, sondern überzeugen sich persönlich von den Fakten.
Ich brauche nicht gerade dringend Hilfe, unser Hund ist gut erzogen (was aber eher meiner Freundin als mir zu verdanken ist :o). Wir wollen ihn aber beschäftigungstechnisch besser auslasten und suchen gerade nach der passenden Sportart und Platz. Da dein Platz ganz in unserer Nähe ist, war es nur logisch diesen in Erwägung zu ziehen.

Auf Gerüchte nichts zu geben ist leichter gesagt als getan, wenn du ein und dieselbe Aussage von zwei verschiedenen Menschen unabhängig von einander in zwei verschiedenen Hundezonen bekommst. Dass ich auch einfach vorbei kommen könnte um mich selbst zu überzeugen, da hast du sicher recht.

OK nehmen wir doch mal an das du ohne bösen Willen dieses zivil-und strafrechtlich relevantes Posting geschrieben hast, um über das Forum von mir zu erfahren ob die Vorwürfe stimmen. :rolleyes:
Georg, diese Floskel lese ich von dir nicht zum ersten mal. Dass ich diese Frauen getroffen habe ist nunmal Fakt. Jedoch schreibe ich mit keiner Silbe dass die Behauptungen Fakten wären. Also inwiefern ist dieses Posting strafrechtlich relevant? Verleumdung? Nein, ganz falsche Richtung. Üble Nachrede? Nein, dafür müsste es sich um Tatsachenbehauptungen handeln, welche ich nicht getätigt habe. Aber egal, streiten ist das Letzte was ich hier will.

Ich verstehe natürlich warum du, wenn du in der Vergangenheit schon viel Kontakt mit sowas hattest, schnell mal unlautere Geschäftspraktiken vermutest. Ich möchte aber auch darauf hinweisen dass ich diese Behauptungen auch ungefiltert weitererzählen könnte, sobald in irgendeiner Huzo das Wort Sticha fällt. Stattdessen bitte ich dich persönlich um eine Stellungnahme. Warum hier im Forum? Weil ich der Meinung war dass es auch andere Menschen interessieren könnte. Ist es denn deiner Meinung nach besser die Vorwürfe unkommentiert stehen zu lassen als mal kurz ein paar Zeilen zu schreiben, so wie du es jetzt getan hast?

Wenn es so wäre das ich Frauen unhöflich und mit respektlose Ansprache entgegen trete, glaubst du das ich dies hier bestätigen würde?
Da hast du Recht. Gerade diese Frage war mehr eine Einladung sich schlicht von solch einer Ungleichbehandlung zu distanzieren. Ähnlich wie man z.B. muslimische Sprecher zu Extremismus befragt, ohne etwas anderes als eine Distanzierung zu erwarten. Es geht lediglich darum dass sie geschieht.

Ergo muss ich annehmen, dass dein Posting ein zwar sehr gut getarnter aber leicht durchschaubarer Diskreditierungsversuch war.
Ich kann dich nicht davon abhalten solche Dinge zu glauben. Ich kann dir nur nochmal versichern dass es einfach nicht der Fall ist. Einen Diskreditierungsversuch gleichzeitig als sehr gut getarnt und als leicht durchschaubar zu bezeichnen ist aber nebenbeimerkt ein klassisches Beispiel für ein Oxymoron. Ganz ehrlich, wäre dies ein Diskreditierungsversuch würde ich persönlich ihn als plump empfinden. Ich maße mir mal an zu behaupten dass ich das durchaus besser könnte, wäre es meine Absicht gewesen.


Alleine die Aussage - übermäßiger Drill - zeigt das du entweder mit Personen (sofern es sie gibt - natürlich kennst du nicht ihre Namen ;) ) gesprochen hast welche noch nie bei mir waren, oder einfach nur Stunk machen wollten.
Es gibt diese Personen. Dass ich dir ihre Namen nicht auf die Nase binden werde ist aber klar, oder? Vielleicht habe ich mich ja auch nur schlecht ausgedrückt. Gemeint ist nicht der Drill von Hunden, sondern von den Besitzern. Soll also eher einen sehr forschen Umgang mit Selbigen beschreiben.

Natürlich habe ich mir deine "alten Beiträge" angesehen, und wundere mich schon etwas wenn du am 1.10.2012 einen 3 jährigen StaffMix bekommen hast, und am 7.3.2013 (5 Monate später) einen Beauceronmix-Rüde, ~ 14 Monate plötzlich dein Eigen nennst. :confused::eek:
Da du uns ja ein bisschen Anteil an deinem Privatleben haben hast lassen, werde ich dir nun dasselbe zugestehen. Der StaffMix war unser damaliger Patenhund aus Vösendorf. Er wäre schon längst zu uns gezogen, hätten wir nicht massive Probleme mit unseren Katzen gehabt. Das Training ging schleppend aber stetig voran. Dann meldete sich ein liebes Pärchen mit Haus, Garten und einer Staff Hündin mit der sich unser Patenhund auf magische Weise verstand, obwohl er eigentlich sonst keine Hunde mochte. Wir hätten ihn dann natürlich noch schnell nehmen können, aber was hätte der Hund schon davon gehabt? Ergo ließen wir ihn gehen und nahmen uns in einer Mehr-oder-minder-Übersprungshandlung unseren Rüden aus Nitra. Der besagte Beauceron-Mixrüde den du auch in einem meiner Threads begutachten kannst.

Wozu hast du das eigentlich herausgekramt?

Abschließend sei gesagt: "JA - ich habe schon einigen Hundehaltern unmissverständlich ihr Tun vor Augen gehalten, wenn sie ihrem Hund bewusst Schaden zugefügt haben. Das dies auch mitunter nicht unbedingt auf Gutierung gestoßen ist, ist in der Natur der Sache.

Weiters werde ich auch keinen Millimeter davon abgehen, zu den Hundebesitzern EHRLICH zu sein, wenn es darum geht dem Hund zu helfen.

Das Ehrlichkeit nicht immer angenommen wird, liegt wohl in der Begründung das manche Menschen den Fehler immer beim Anderen (Hund, Hundetrainer, Wolken, Sonne, Regen usw.) suchen ;)
Und, war das jetzt wirklich so unglaublich schwer? Danke für dieses Statement. Sofern ich alle deine Verdächte ausräumen konnte, hoffe ich wir sind jetzt im Reinen und können es dabei belassen, da mir der Sinn wirklich nicht nach noch mehr Diskussion steht.

Verzeih einem jungen Menschen seine naiv gestellten Fragen und nimms mir nicht übel.

Liebe Grüße
 
Was mich eigentlich sehr viel mehr stört, ist deine kleine Fangemeinde hier, die, wenn du sagst, Scheiße ist lecker, sich gleich ein Pfund davon auf den Teller haut. Ich habe selten einen so kritiklosen kleinen hörigen Haufen erlebt. Und das stört in der Tat mein Wohlfühlen hier , denn solche Typen kann ich nicht leiden. Das Dich so was schleimendes nicht stört, finde ich auch merkwürdig. Aber du scheinst das ja auch noch gut zu finden.


Ned


wenn mein hund ein großes problem hat das ich nicht lösen kann, ständig leidet, vl gar ein derart großes problem hat, dass nur noch der georg eine letzte hoffnung darstellt, ja was wird dann sein?
wenns dann heißt, scheiße ist lecker, dannn....tja ganz genau. aus liebe zum hund mach ich mal den köpfler in den haufen...
denn selbsterkenntnis ist mächtig scheiße aber das resultat wenn man erfolg durch entwicklung hat, das ist dann lecker ;)

gratulation zu den schönen videos! :)

es wirkt so als wäre topdog doch :mad: keine partnerbörse...?
und auch keine selbsthilfegruppe :confused: für menschen, die wenn ihr hund ein problem haben, sich selbst bemitleiden müssen?
bietet topdog keine malkurse an??? :mad::mad::mad:
:confused:

so lange es sowieso nicht einen einzigen trainer gibt, der von anderen nicht angehasst wird, glaube ich nicht dass man sich als besonderen fall empfinden muss -standard.... trifft offenbar jeden.
der konkurrenzkampf ist halt groß
 
es wirkt so als wäre topdog doch :mad: keine partnerbörse...?
und auch keine selbsthilfegruppe :confused: für menschen, die wenn ihr hund ein problem haben, sich selbst bemitleiden müssen?
bietet topdog keine malkurse an??? :mad::mad::mad:
:confused:

so lange es sowieso nicht einen einzigen trainer gibt, der von anderen nicht angehasst wird, glaube ich nicht dass man sich als besonderen fall empfinden muss -standard.... trifft offenbar jeden.
der konkurrenzkampf ist halt groß

Was soll denn bitte dieser polemische Schwachsinn? :o
 
Das fände ich sehr schade, wenn du dich künftig aus solchen Threads raushalten würdest, Ned. Das tun schon viel zu viele ... Nicht nur hier im Forum, sondern auch ganz in echt. Und mit Georg hat das nichts zu tun; ich habe genauso wenig persönliche Berührungspunkte mit ihm wie du.

Ich finde es schade, dass Georgs Verhalten Thema des Threads wurde. Ja, schon klar: Er fordert es heraus, weil statt sachlicher Argumente halt nur persönliche Anfeindungen kommen und man manchmal schon gewaltig d'reinschlagen muss, damit sich andere auch beteiligen.

Trotzdem: Mein Thema in diesem Thread war immer dieses Problemhund-Sporthund-Ding. Weil in meinen Augen die beiden Dinge rein gar nichts miteinander zu tun haben und ich auch nicht glaube, dass es die größte Sorge eines Problemhundehalters sein wird, mit seinem Hund sportliche Erfolge zu erzielen. Weshalb sie sich meist gar nicht die Frage stellen, ob das möglich ist. Weil Sitz und Platz und hier können diese Hunde alle und in irgendeiner Form apportieren auch meistens, fährten sowieso, weil das ist ihnen angeboren. ... Trotzdem holen sie jeden Radler vom Rad (z.B. Und nur zur Vermeidung seitenlanger Diskussionen über dieses Beispiel: Meine Hunde holen keine Radler vom Rad.) ...

Problemhundehaltern zu unterstellen, sie wüssten gar nicht, dass "sportliche Beschäftigung im Rahmen von Prüfungssituationen locker möglich" wäre halte ich also für sehr gewagt. Ihre wahre Prüfungssituation ist nämlich ihr Alltag, in dem ihr Hund trotz inzwischen immerhin BGH oder sonstiger "Karrieren" im Hundesportverein bei Radfahrern alles vergisst. Die einen lassen sich weiter jede Woche im Verein fertig machen (oder hier im Forum), die anderen erklären jeden Radler (und sowieso die ganze Welt) zum Vollidioten. Die, die irgendwann aufgegeben haben, trifft man mit hängenden Schultern in der Pampa. Und wenn ich dann als ganz normaler Hundehalter, nur halt nicht mit hängenden Schultern, diesen "Problemhund" ganz toll finde und der zum ersten mal seit langem wieder mit Hunden über die Wiese rasen darf, sehe ich, dass dieser Hundehalter zum erstem Mal seit langem sich wieder über seinen Hund freuen kann.

Und deswegen gefallen mir diese Videos nicht und eine "Leistung" kann ich darin auch nicht sehen. Ich mag Hunde, die mit wehenden Haaren das Leben genießen, die genau wissen, wie weit sie gehen können und Menschen (ob Hundehalter oder nicht), die ihr Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Ich mag z.B. Hunde, die auf einer langen Fährte kreuz und quer über Stock und Stein richtig Spaß haben. Solche Hunde brauchen Menschen, die Spaß mit und an ihren Hunden haben. Und keine Menschen, denen man klar macht, dass sie das Niveau eines einzelnen Weltmeisters sowieso nie erreichen werden.
 
die erfolge sieht man auf den videos
Welche Erfolge? Dass ein Hund in der geschützen Werkstatt "Hundeplatz" dazu gebracht wird, sich mit Außenreizen nicht auseinanderzusetzen? Ja, das sieht man. Aber wehe man streut aus dem selben Grund nur Gutzis in die andere Richtung, dann löst man das Problem ja nicht, dann weicht man ihm nur aus.

Nein, diese Sch... fresse ich nicht. Was ich nämlich sehen möchte ist ein Hund, der sich mit seiner Umwelt auseinandersetzt und entscheidet, sich nicht mit ihr anzulegen.
 
Ich hoffe , ich darf auch antworten , weis man ja nicht so genau .

@ Georg
zu DOJO2

es ist einige Jahre aus - lt. einem Mitglied von mir - von ihr für diesen Typ einen Secondhand Hund aus Kärnten geholte (meiner Erinnerung nach) wurde. Dieses Mitglied lebte da Job- und Unterstandslos (soviel zu meiner angeblichen menschenverachtenden Lebensweise ) bei mir am Platz, und war durch unser Vereins-Wlan permanent im I-Netz. Dort hat sie sich mit DOJO2 offensichtlich ausgemacht einen Hund aus Kärnten zu holen, welchen er dann aber nicht nahm. So und nun hatte unser Mitglied den 3 Hund ................

Natürlich habe ich DOJO2 daraufhin per PN hier im WUFF angesprochen, und gefragt was diese Sch.... soll. Trotz Details (Name, Adresse, Treffpunkt usw.) welche mir von unserem Mitglied genannt wurde, stritt der Typ ab den Hund bei B. bestellt zu haben. Was der Hund dann erleiden musste will ich hier nicht mal mehr erzählen.

Seit dem habe ich diesen DOJO2 an der Backe, bzw. verfolgt er mich wie eine "Ratte den Käse."


Hab ich mir gedacht , dass du damit wieder anfängst .
Denn damals wurde es besprochen , die betreffende Userin hat keinen Ton gesagt , nur du hast dich aufgeblasen . Ohne wirklich etwas zu Wissen . Für dich , war ich sofort der Lügner . So bist du eben , ein Wichtigtuer der immer und überall im Mittelpunkt stehen will und der keine andere Meinung gelten lässt .
Wie gesagt , das sind und sollen keine Beleidigungen sein , nur ist es einfach fakt .
Was deinen letzten Satz anbelangt , glaube mir wenigstens in diesem Punkt , dich verfolgt schon keiner oder keine .

@ MichelS
Warum ich weniger im Wuff war , geht dich zwar nichts an , aber ich sag es dir trotzdem . Ich war im KH und da wollte ich mir " dass " nicht antun .
Und meine Aussage vom ersten Post war keine Provokation , sondern eine Reaktion auf deine und Georgs Provokationen , hier . Was eigentlich nur bedeuten sollte , immer noch das selbe hier los .
Für mich stellt sich aber die Frage , was habt ihr davon , wenn ihr viele User und Userinnen vergrault ? ? ? Denn du zumindest hast ja gar nichts davon , den du lebst ja nicht vom Hundeausbilden . Oder ?

@ Ned
Du hast es erkannt , Georg ist ein gewerblicher Hundeausbilder/Hundetrainer .
Es fällt halt einigen schwer , mit konkurrenz umzugehen . Und deshalb haben sich schon viele Trainer und Trainerinnen aus dem Wuff-Forum verabschiedet beziehungsweise sind nur mehr stille mit-Leser/innen .
Danke für deinen letzten Post , Ned .

@ Alle
Ich denke , man sollte sich nichts gefallen lassen . Vor allem sollte man sich nicht , vertreiben lassen vom Wuff-Forum .
Und es gibt eben Wahrheiten die man sich so hindreht wie man sie gerade braucht .... und es gibt die Wahrheit , die Reale wirkliche .

Ps :
Mich wundert das diese Post gegen Georg noch nicht gelöscht wurden .

LG .

.
 
Lieber Georg, du hast vollkommen recht - ich kann dir keine Namen nennen. Ich weiß nicht einmal mehr, wer und wo und wann mir was erzählt hat. Ich kann dir nur soviel sagen... du bist auch in Oberösterreich nicht unbekannt.
Ich will weder deine Arbeit diskreditieren, noch dich schlecht machen. Liegt mir fern.
Ich habe nur geschrieben, was dein Ruf ist. Den du ja leider hier im Forum des öfteren bestätigst.
Und das hängt NIE mit Hunden zusammen, immer nur mit Menschen.

Im Übrigen.... das, was Sebulba geschrieben hat, dass ein Hund lernen sollte, einen normalen Umgang mit anderen Hunden zu pflegen - dass man ihn ohne Bedenken frei laufen lassen könnte - das würde auch ich mir wünschen.
Ich kann ihn laufen lassen - bei gewissen Hunden. Die er kennt, die er mag.
Das hat aber nur bedingt damit zu tun, dass, wenn wir es denn zusammenbrächten, er mir zu fast 100% folgen würde. Denn sein Verhalten anderen Hunden gegenüber würde sich dadurch nicht ändern.
Ein anderes Kapitel wäre das Sportliche. Ich war nicht gestern in Wien, ich war am Freitag in Wien. War eh eine "gehetzte G'schicht", Wetter war sowieso grauslich, am Friedhof bei Mama war ich auch gleich in der Früh.
Auf der Fahrt vom Kagraner Friedhof nach Strebersdorf bin ich dort vorbei gekommen, wo ich jahrzehntelang gewohnt habe - in der Ruthnergasse. Dort ist eine winzige Hundezone - aber - eingezäunt! Ich bin also stehengeblieben, Aaron raus und ab in die HZ. Keiner weit und breit in Sicht, also Leinen los. Und dann trainiert. Abrufen, Fußgehen. Ohne Leine. War wirklich toll - ich hab mir einen Haxen ausgefreut. Natürlich nicht so, wie im Sport - es gibt keinen Aaron, der an mir klebt, neben mir sitzt er auch nicht (das haben wir von Anfang an falsch gemacht) - aber immerhin - er ist wirklich mit mir mitgegangen, ohne Leine, jegliche Bewegung ..'s war eine pure Freude. UO macht Spaß! :)
Als dann allerdings ein Herr mit Hund in Richtung HZ kam, hab ich den Aaron sofort angeleint, hab ersucht, dass man warten soll, bis wir wieder draußen sind. War ein Rüde - das hätt ich nie und nimmer riskiert. Brauch keine Rauferei.

Mir ist klar, dass eine gute Bindung auch durch das gemeinsame Betreiben von Sport (hier UO) sich noch mehr festigen kann oder auch aufbauen. Dass der Hund dann unter Umständen doch zuerst beim HH nachfragt - und nicht sofort auf den anderen Hund losgeht.
Aber das Prinzipielle - wie von Sebulba erwähnt - dass der Hund MIT ANDEREN Hunden nicht kann - das bleibt ja bestehen. Die Fehler in der zwischenhundlichen Kommunikation - das wird auch kein Sport beheben können.

Auch auf dem Vortrag kam das.... auf den Hundeplätzen agieren die Hunde komplett anders... sind sogar verträglicher. Eine andere Situation. Aber wehe, sie sind außerhalb des Hundeplatzes.
Ich würde mir Folgendes wünschen... Ein "Verträglichkeitstraining". Natürlich - gemeinsam mit Gehorsam.
Aber da... nicht alleine am Platz - sondern - ja, so irgendwie in der Art wie Sozial Walks. Oder... man trifft andere Hunde, die halt von irgendwo daherkommen. Viele unterschiedliche Rassen, Mandl und Weibl, verträglich und unverträglich.
Gehorsamkeitstraining - auf umzäunten, ruhigen Plätzen - sogar ohne Leine - macht Spaß! Hab ich vorgestern wieder gesehen. Ist eine super Interaktion zwischen Hund und Halter - da funkt es so richtig zwischen den beiden. Man ist aufeinander konzentriert, usw.
Aber in der "freien Wildbahn"?
 
So und nun haben alle mal eine Antwort gegeben ........................... und nun hoffe ich das wir wieder beim Thema bleiben können, welches lautet:


........vom Problemhund zum Sporthund ........ .




YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben