Ich habe persönlich weder gegen den Georg, noch gegen den Michl was.
OK, Michl - seine Aussagen sind für mich oft ganz tief unter der Gürtellinie. Sagt aber mehr über denjenigen etwas aus, der sie tätigt, als über den, dem sie zugedacht sind. Meine Meinung.
Zum Georg... er ist sicher ein ausgezeichneter Hundetrainer.
Nur.... das sollte er bitte auch - MÖGLICHST VIELEN ! Hundehaltern weitergeben. Und zwar so, dass sie es auch annehmen können.
Nicht nur einigen, die dann auch auf Videos zu sehen sind.
Mir persönlich wär's wurscht - wie er mit mir umgeht. Ich habe da eine andere Sicht dazu.
Aber viele andere Leute sind dann gekränkt - und ich denke nicht, dass das im Sinne eines guten Hundetrainings - wo doch beide - Hund UND Mensch - trainiert werden sollen, ist.
Ich habe schon von Leuten gehört, die heulend vom Platz beim Georg gegangen sind - ehrlich, das finde ich nicht so toll!
Wie soll dann das Team Mensch und Hund trainiert werden?
Man soll Ehrlichkeit (für die stehe ich ABSOLUT!) nicht mit Respektlosigkeit oder "brutalem Hineinsagen" verwechseln. Es ginge ja auch anders.
Nein, es muss nicht "gesäuselt" werden. Aber zwischen Schwarz und Weiß gibt es auch noch was dazwischen.
Georgs Beiträge hier im Forum (insgesamt!) sind auch nicht grad ein Ausbund an Höflichkeit, Einfühlungsvermögen. Und hier geht es um den Menschen - nicht um den Hund.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass der Georg kein schlechter Mensch ist, dass er ein guter Hundetrainer ist - aber dass er halt mit dem, was man "Mitmensch" nennt, des öfteren so sein Problem hat.
Wird einen Grund haben -nix gibt's ohne Grund.
Die Videos von ihm gefallen mir ALLE sehr gut - ohne Neid.
Nur - es wäre halt wirklich schön, wenn er auch andere Meinungen usw. gelten ließe, wenn er da einmal über seinen Schatten springen könnte.
Wenn er andere Leute (wie etliche User hier) einmal nicht schlecht machen würde, wenn er sich auf eine sachliche Diskussion einmal einließe.
Ich mein, er könnte es ja, weiß der Kuckuck, warum's so oft nicht klappt?