Schau Brigitte, es ist mit die ein Quirx. Auf der einen Seite ist es ja gut, sich Tipps einzuholen und sich einen daraus der für einen passt, rauszupicken.....aber was machst du??
Und was hat das jetzt mit ihrem postinginhalt zu tun?
Ned
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau Brigitte, es ist mit die ein Quirx. Auf der einen Seite ist es ja gut, sich Tipps einzuholen und sich einen daraus der für einen passt, rauszupicken.....aber was machst du??
Verstehst du denn, wenn ein sebulba hier seine Erfahrungen schildert und auf die Diskrepanz von Threadaussage und Video hinweist, dass dann so geantwortet wird;
Merkwürdigerweise werden hier solche Bemerkungen stehen gelassen, gleiches gegenüber Georg hingegen sofort gelöscht.
Stimmt absolut , es wurden jetzt schon 3 Post von mir gelöscht , wobei ich nicht unhöflich war , sondern einfach Fragen an Georg gestellt habe .
Mich wundert , das dein Post nicht gelöscht wurde .
Tut mir leid, um so einen Trainer würde ich einen Bogen machen.
Ich könnte Georgs Training und sogar seine Werbung hier problemlos stehen lassen und loben, wenn er nicht immer so ausfallend gegenüber Usern mit einer anderen meinung wäre. Das ist für mich nunmal das Zeichen eines schlechten trainers. Und Selbsthudelei macht das nicht besser.
Und zur Vollständigkeit, DOJOs Beiträge sind auch nicht viel besser. Da scheinen sich 2 gefunden zu haben.
Waren sie , zu Beginn , als ich mich bei Wuff angemeldet habe .
Und ja , ich kenne den Georg und viele Trainer und Trainerinnen aus meiner Umgebung , kennen ihn auch .
Und nichts mit , Georg und ich haben uns gefunden . Ich lasse einfach mit mir nicht so umgehen .
Ned
PS: und zu Michl
findest du solche postings (inhaltlich kam da ja nichts) normal und kannst wirklich nicht verstehen, warum jemand da zickt?:
"Irgendwie witzig...Monate lang Sendepause, keinen Pieps von den 2eien (san eh keinen abgegangen) und holen sich zielsicher den Georg raus, um ihn ans Bein zu pinkeln....ist aber ein selten lächerlicher Versuch gewesen, selbst für eure Maßstäbe"
Und " Nein " , ich zicke nicht .
Aber wie schon gesagt lasse ich nicht mit mir so umgehen und es muss ja jemanden geben , der gewisse User oder Userinnen in die Realität zurück holt , bzw ihnen Konter gibt .
Ich hoffe es wird schnell genug gelesen , bevor es wieder gelöscht wird .
LG .
Pfffffffff , immer noch das Selbe , hier .
Es werden einfach keine anderen Meinungen geduldet bzw Fragen nicht beantwortet . Scheint wohl leichter zu sein , zu sagen , was der Hund schon alles geschafft hat .
Obwohl dies , ja lange noch nichts aussagt , über das Verhalten außerhalb eines Ausbildungsplatzes . Ich kenne auch Hunde , die wenn sie mit ihrem Besitzer/in den Ausbildungsplatz betreten , sind sie die bravsten Hunde .
Außerhalb sieht's da schon anders aus . Den wenn man auch sagt das der Gehorsam über dem Trieb stehen sollte , so mag dies mMn auch bis zu einem gewissen Teil funktionieren , aber wenn es ernst auf ernst kommt geht der Hund nach vorne . Da pfeift er auf GH .. auf Leckerli und im schlimmsten Fall wenn dann noch druck von HB/in kommt , stellt er auch diese bzw greift sie im schlimmsten Fall auch an .
Es mag dein Weg sein Georg , über Gehorsam den Hund in ein Verhalten zu bringen .
Aber es geht auch anders .
Über Vertrauen ... Bezug und Bindung . Den meist bei diesen " Problemhunden " liegt da der Knackpunkt ... mMn . Was dieses Vertrauen des Hundes anbelangt , das schafft man nun mal nicht , mit Leckerli stopfen . Auch hat dieses Stopfen beim Hund nichts mit Bezug oder Bindung zu tun , der Hund ist nur in einer Art von Abhängigkeit .
Ist halt immer noch der kleine aber feine Unterschied , ob der Hund angepasst wird oder der Hund sich von selbst anpasst . Letzteres dauert zwar länger , ist mMn aber der Sichere Weg .
Aber da gehen halt die Ansichten auseinander .
LG .
du bist ein mann und hast daher nichts zu befürchten
Ich frage weil ich schon überlegt habe mit unserem Rüden zu dir zu kommen. Allerdings muss ich natürlich sagen dass einen solche Informationen sehr verunsichern. Denn obwohl ich auf dem Platz natürlich etwas weiterbringen will, würde ich mich dafür nur ungern zur Sau machen lassen.
Daher, wenn du magst, schreib einfach mal wie du das siehst.
entgegen trete, glaubst du das ich dies hier bestätigen würde?bis hin zu leichten Beschimpfungen (also z.B. jemanden depad nennen).
Alle weiteren OT-Beiträge hoffe ich das die Administration löschen wird.
Ich brauche nicht gerade dringend Hilfe, unser Hund ist gut erzogen (was aber eher meiner Freundin als mir zu verdanken ist ). Wir wollen ihn aber beschäftigungstechnisch besser auslasten und suchen gerade nach der passenden Sportart und Platz. Da dein Platz ganz in unserer Nähe ist, war es nur logisch diesen in Erwägung zu ziehen.so und nun zu Baalberith
Was dachte ich mir bei deinen Zeile? Darf ich weiter ehrlich sein, ohne dich beleidigen zu wollen? OK ............
Menschen mit Selbstbewusstsein und dem Wunsch Hilfe zu erfahren geben mal auf irgendwelche Gerüchte nichts, sondern überzeugen sich persönlich von den Fakten.
Georg, diese Floskel lese ich von dir nicht zum ersten mal. Dass ich diese Frauen getroffen habe ist nunmal Fakt. Jedoch schreibe ich mit keiner Silbe dass die Behauptungen Fakten wären. Also inwiefern ist dieses Posting strafrechtlich relevant? Verleumdung? Nein, ganz falsche Richtung. Üble Nachrede? Nein, dafür müsste es sich um Tatsachenbehauptungen handeln, welche ich nicht getätigt habe. Aber egal, streiten ist das Letzte was ich hier will.OK nehmen wir doch mal an das du ohne bösen Willen dieses zivil-und strafrechtlich relevantes Posting geschrieben hast, um über das Forum von mir zu erfahren ob die Vorwürfe stimmen.
Da hast du Recht. Gerade diese Frage war mehr eine Einladung sich schlicht von solch einer Ungleichbehandlung zu distanzieren. Ähnlich wie man z.B. muslimische Sprecher zu Extremismus befragt, ohne etwas anderes als eine Distanzierung zu erwarten. Es geht lediglich darum dass sie geschieht.Wenn es so wäre das ich Frauen unhöflich und mit respektlose Ansprache entgegen trete, glaubst du das ich dies hier bestätigen würde?
Ich kann dich nicht davon abhalten solche Dinge zu glauben. Ich kann dir nur nochmal versichern dass es einfach nicht der Fall ist. Einen Diskreditierungsversuch gleichzeitig als sehr gut getarnt und als leicht durchschaubar zu bezeichnen ist aber nebenbeimerkt ein klassisches Beispiel für ein Oxymoron. Ganz ehrlich, wäre dies ein Diskreditierungsversuch würde ich persönlich ihn als plump empfinden. Ich maße mir mal an zu behaupten dass ich das durchaus besser könnte, wäre es meine Absicht gewesen.Ergo muss ich annehmen, dass dein Posting ein zwar sehr gut getarnter aber leicht durchschaubarer Diskreditierungsversuch war.
Es gibt diese Personen. Dass ich dir ihre Namen nicht auf die Nase binden werde ist aber klar, oder? Vielleicht habe ich mich ja auch nur schlecht ausgedrückt. Gemeint ist nicht der Drill von Hunden, sondern von den Besitzern. Soll also eher einen sehr forschen Umgang mit Selbigen beschreiben.Alleine die Aussage - übermäßiger Drill - zeigt das du entweder mit Personen (sofern es sie gibt - natürlich kennst du nicht ihre Namen ) gesprochen hast welche noch nie bei mir waren, oder einfach nur Stunk machen wollten.
Da du uns ja ein bisschen Anteil an deinem Privatleben haben hast lassen, werde ich dir nun dasselbe zugestehen. Der StaffMix war unser damaliger Patenhund aus Vösendorf. Er wäre schon längst zu uns gezogen, hätten wir nicht massive Probleme mit unseren Katzen gehabt. Das Training ging schleppend aber stetig voran. Dann meldete sich ein liebes Pärchen mit Haus, Garten und einer Staff Hündin mit der sich unser Patenhund auf magische Weise verstand, obwohl er eigentlich sonst keine Hunde mochte. Wir hätten ihn dann natürlich noch schnell nehmen können, aber was hätte der Hund schon davon gehabt? Ergo ließen wir ihn gehen und nahmen uns in einer Mehr-oder-minder-Übersprungshandlung unseren Rüden aus Nitra. Der besagte Beauceron-Mixrüde den du auch in einem meiner Threads begutachten kannst.Natürlich habe ich mir deine "alten Beiträge" angesehen, und wundere mich schon etwas wenn du am 1.10.2012 einen 3 jährigen StaffMix bekommen hast, und am 7.3.2013 (5 Monate später) einen Beauceronmix-Rüde, ~ 14 Monate plötzlich dein Eigen nennst.
Und, war das jetzt wirklich so unglaublich schwer? Danke für dieses Statement. Sofern ich alle deine Verdächte ausräumen konnte, hoffe ich wir sind jetzt im Reinen und können es dabei belassen, da mir der Sinn wirklich nicht nach noch mehr Diskussion steht.Abschließend sei gesagt: "JA - ich habe schon einigen Hundehaltern unmissverständlich ihr Tun vor Augen gehalten, wenn sie ihrem Hund bewusst Schaden zugefügt haben. Das dies auch mitunter nicht unbedingt auf Gutierung gestoßen ist, ist in der Natur der Sache.
Weiters werde ich auch keinen Millimeter davon abgehen, zu den Hundebesitzern EHRLICH zu sein, wenn es darum geht dem Hund zu helfen.
Das Ehrlichkeit nicht immer angenommen wird, liegt wohl in der Begründung das manche Menschen den Fehler immer beim Anderen (Hund, Hundetrainer, Wolken, Sonne, Regen usw.) suchen
Was mich eigentlich sehr viel mehr stört, ist deine kleine Fangemeinde hier, die, wenn du sagst, Scheiße ist lecker, sich gleich ein Pfund davon auf den Teller haut. Ich habe selten einen so kritiklosen kleinen hörigen Haufen erlebt. Und das stört in der Tat mein Wohlfühlen hier , denn solche Typen kann ich nicht leiden. Das Dich so was schleimendes nicht stört, finde ich auch merkwürdig. Aber du scheinst das ja auch noch gut zu finden.
Ned
es wirkt so als wäre topdog doch keine partnerbörse...?
und auch keine selbsthilfegruppe für menschen, die wenn ihr hund ein problem haben, sich selbst bemitleiden müssen?
bietet topdog keine malkurse an???
so lange es sowieso nicht einen einzigen trainer gibt, der von anderen nicht angehasst wird, glaube ich nicht dass man sich als besonderen fall empfinden muss -standard.... trifft offenbar jeden.
der konkurrenzkampf ist halt groß
Was soll denn bitte dieser polemische Schwachsinn?
Welche Erfolge? Dass ein Hund in der geschützen Werkstatt "Hundeplatz" dazu gebracht wird, sich mit Außenreizen nicht auseinanderzusetzen? Ja, das sieht man. Aber wehe man streut aus dem selben Grund nur Gutzis in die andere Richtung, dann löst man das Problem ja nicht, dann weicht man ihm nur aus.die erfolge sieht man auf den videos