Michaela, hier ging es um diejenigen Leute, die beides betraf... kein Gott und kein Sinn des Lebens. Was ja wiederholt zu lesen war und mit ganz vielen "Grünstricherln" bewertet wurde. Mit Worten, wo sich in mir alles aufbäumte.
Es kamen Vergleiche mit rosaroter Teekanne, Spaghettimonster und Vieles mehr. Ah ja.. Einhörner waren auch dabei.
Ein komplettes öffentliches Lächerlichmachen und dann noch stolz zu schreiben, dass man weder an Gott, noch an einen Sinn des Lebens glaube - denn wer das tue, sei sowieso nicht ernstzunehmen.
Ich habe mehrfach betont, dass es mir nicht um Religionen geht, um die Verteidigung jener Religionen, wo Gott als Person gesehen wird. Wer das glauben soll - der soll. Er hat jedes Recht dazu, wie der Atheist auch etwas glaubt - auch er hat jedes Recht dazu.
Nur die Leute, die einen Sinn im Leben sehen, lächerlich zu machen, als Idioten hinzustellen - nein! Da kommt von mir dann schon der Zuruf, dass "seine" sinnentleerte Lebenseinstellung ("das Leben hat eh keinen Sinn, es ist halt da) eine "tolle" Lebenseinstellung wäre - noch dazu, wo es dann am Respekt der Mitmenschen mangelt.