Vogelgrippe und Hunde

juka schrieb:
jaja, schon gut... ich mach schluss... hat ja doch keinen sinn, man soll manche leut nicht von ihren gscheiten aussagen abhalten.

du ich wohn seit 6 jahren bei der alten donau - da ist echt alles voll schwanenkot...

allerdings gibts vielleicht eh bald keine mehr, ergo auch kein kot mehr...

hades schrieb:
genau, die pharmafirmen bereiten sicher schon wuffiflu, miauflu,.... vor...
Hinzufügen muss (sonst krieg ich einen Kropf :eek: :p ):
Der Alfred Hitchcock hätt seine wahre Freude an solch panisch verstörten Vogelangst-Grippefürcht-Hundebesitzern gehabt ... :D
Vorschlag: Katzenkisterl, Planschbecken auf dem Balkon - und passt schon! :rolleyes:

Habe heute auf orf.steiermark gelesen, dass die Hunde angeblich soviel Säure im Magen haben, dass sie den Virus quasi gleich wegbrennen. Ich mag trotzdem nicht an der Donau entlanglatschen und das austesten.

maon schrieb:
Habe heute auf orf.steiermark gelesen, dass die Hunde angeblich soviel Säure im Magen haben, dass sie den Virus quasi gleich wegbrennen. Ich mag trotzdem nicht an der Donau entlanglatschen und das austesten.

Das schon aber was wenns über die Lungen aufgenommen wird?

Aber wie gesagt Panik hab ich eigendlich keine auch wenn ich Wasser momentan meide! Ist ja kein Problem!

Hikaru schrieb:

Aber wie gesagt Panik hab ich eigendlich keine auch wenn ich Wasser momentan meide! Ist ja kein Problem!

Ja Wasser meiden ist immer gut...ich hoffe nur das es nicht so extrem wird wie ein Fori geschrieben hat....so mit Krähen und Möven die die Kadaver der toten Vögel fressen und wenn die drauf gehn dann die ratten....!
Das wäre dann schon ein echt großes problem aber ich gebe die hoffnung nicht auf das wirklich nur viel wind gemacht wird und das ganze dann relativ ruhig an uns vorüber zieht! *hoffentu*

Hikaru schrieb:

Petraaaaa? Muss i ma Sorgen machen? :o
Angst vor Wasser ist eines der Symptome von Tollwut! :eek: :p
Machts euch doch nicht narrisch! Fehlt nur noch, dass ihr euch dann im Sommer vor den Gelsen fürchtet, die bekanntlich aus dem bösen Wasser schlüpfen. :rolleyes:

hades schrieb:
toll find ich ja dieses zitat von orf.at

[/font]

woher weiß das virus, daß es jetzt wärmer wird?
seit wann können viren denken, um sich zu "rüsten"? :D

Badehose? Schwimmflügel um zum nächsten SchwimmGEflügel zu paddeln wenn wegen Überbevölkerung er eigenen Gans geschlossen ist????

Kennt ihr den: Geht ein Storch durch die nasse Wiese, steht da ein Frosch, guckt sich in die Unterhose und singt: "Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan...". Sagt der Storch: "Du bist kein Schwan, du bist bescheuert. Du bist ein Frosch!" der Frosch singt weiter: "Ich bin ein SChwan, ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan!". Brüllt der Storch: "Wenn du noch EIN Mal sagst, das du ein SChwan bist, fress ich dich!!!"
Sagt der Frosch: "Guck mal!" und zeigt in die Unterhose. Der Storch linst rein... "Mein lieber Schwan!!!" entfährt ihm. Fängt der Frosch an zu grinsen: "Ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan, ich bin ein Schwan..."

Ich habe heute übrigens ein Buch über Zoonosen bekommen. Superinteressant... wusstet ihr, das es eine Katzenkratzkrankheit gibt????
Davon kann man im Extremfall sogar erblinden... da wandern Erreger durch eine Kratzwunde in den Körper...

Voll die interessanten Bilder von Leuten mit Löchern in den Fingern (Milzbrand) oder richtig fetten Hautveränderungen (durch Meerschweine z. B.), Clamydieninfekte durch Tauben (die auch tötlich enden können...) und all solche feinen Sachen... und wenn ein Haustier Borrelliose hat und es einen beisst, kann man sich auch anstecken. Uuuuuups.

Manuela

elBernardo schrieb:
sicher werden sie es überleben:rolleyes: hab ich was gesagt dass sie es nicht überleben werden????

natürlich geh ich woanders.. :rolleyes:

wieso übertreib ich? geh doch mal zur alten donau! alles voll schwanenkot - alles grün! schwanenkot ist grün übrigens.. also man siehts deutlich.

Dann sucht man sich jemanden mit Garten und buddelt dort einen kleinen Teich. Mit einem günstigen Pavillon kann man den sogar überdachen. Oder man guckt, wo das nächste Pfötchenhotel mit eigenem Schwimmbad ist ;)
Wir haben einen kleinen Teich zur Verfügung, der nicht so anziehend für das Wassergeflügel ist, weil zu viel drumrum los ist und er zu unattraktiv ist.

Ausserdem ein großes Plantschbecken...

Manuela

Hier mal ne Info für manche unserer ach sooooo tollen informierten Hundeprofis....

Der Kot der Vögel müsste hoch konzentriert sein um sich anzustecken (Von einem Tiermediziener der sich mit diesen Thema beschäftigt (name fällt mir nimmer ein, war aber einer von Wien)

also machts ned alle narrisch hier mit euren Aussagen.....behaltets sie für euch u. wenns so gut informiert seits dann gebts eure Quellen auch Preis!!! Aber tuts ned so obergescheid :rolleyes:

salinoa2000 schrieb:
Petraaaaa? Muss i ma Sorgen machen? :o
Angst vor Wasser ist eines der Symptome von Tollwut! :eek: :p
Machts euch doch nicht narrisch! Fehlt nur noch, dass ihr euch dann im Sommer vor den Gelsen fürchtet, die bekanntlich aus dem bösen Wasser schlüpfen. :rolleyes:

a115.gif

c017.gif

am besten wir legen uns flach hin, atmen nicht mehr, essen nicht mehr... weil alles könnt ja verseucht sein... und den firmen wird auch noch was einfallen... reine, unverseuchte luft aus der flasche, pro liter 10 , henderl im labor hergestellt als rosarote pille...
c016.gif

*g* Ach narrisch machen.. kann man eh nur die die sich narrisch machen wollen :D

Sorgen in dem Sinn mach ich mir weniger!

Dani019 schrieb:
Also mir lässt das ganze ehrlich gesagt keine ruhe!
Wir wohnen im 22.sten direkt neben der Donauinsel und meine Mutter hat mich heute erst gewarnt und gemeint ich soll sammy lieber nen Beißkorb umschnallen bzw. erst garnicht zur Insel gehn! Ich kann doch den armen Kerl nicht nur an die leine bzw den Beißkorb verdonnern...der braucht seinen auslauf sonst wird er unruhig!

!

Ach Gott der Arme - Maulkorb ach welch Hundemisshandlung :rolleyes: .

Findest wohl besser wenn er sich anstecken sollte, und stirbt ? Die Frage stellt sich was besser ist: Unruhig oder TOT.

Werdet doch mal munter !!!!

mfg
Sticha Georg

es wird ja recht viel geschrieben und gesendet in dieser frage, im grunde habe ich den eindruck, dass eine ansteckung vogel - hund maximal unwahrscheinlich ist. in der folge ein zitat aus dem heutigen news mit einer hotline zur vogelgrippe:
zitat:
Auch an der AGES-Hotline, die unter der Telefonnummer 050/555 666
Auskunft zu allen Fragen rund um die Vogelgrippe gibt, herrscht
Hochbetrieb. "Seit Mitte der Vorwoche haben wir fast 2.000 Anrufe
registriert", so AGES-Sprecher Oskar Wawschinek und verrät die
Hauptsorge der Anrufer: "Gut 80 Prozent wollen wissen, ob sich auch
ihr Hund oder ihre Katze mit Vogelgrippe anstecken können."
Die Antwort in beiden Fällen lautet: nein. "Es besteht kein Grund
zur Besorgnis. Seit dem ersten Auftreten von H5N1 im Jahr 1997 gibt
es trotz intensiver Überwachung keinen wissenschaftlichen Beweis,
dass sich Katzen, geschweige denn Hunde in freier Natur mit dem
Erreger infiziert hätten", betont Franz Allerberger, Bereichsleiter
Humanmedizin der AGES. Und relativiert damit auch eine holländische
Studie, wonach Katzen im Laborversuch sehr wohl mit dem H5N1-Virus
infiziert werden konnten.
"Die Studie beschreibt eine künstliche Laborsituation, die nicht
auf die normale Umwelt umgelegt werden kann. In dem Tierversuch wurde
Katzen die 25.000fache Virusdosis direkt in die Luftröhre gespritzt.
Das kann nicht als Beleg für ein reales Problem herangezogen werden",
meint Allerberger.
zitat ende.
sorry für das lange posting, ich hoffe es hilft weiter

Sticha Georg schrieb:
Ach Gott der Arme - Maulkorb ach welch Hundemisshandlung :rolleyes: .

Findest wohl besser wenn er sich anstecken sollte, und stirbt ? Die Frage stellt sich was besser ist: Unruhig oder TOT.

Werdet doch mal munter !!!!

mfg
Sticha Georg

Darf ich nach der Quelle fragen, laut der sich ein Hund mit Maulkorb nicht mit der Vogelgrippe anstecken kann und ein Hund ohne Maulkorb schon ?

Oben