Vogelgrippe und Hunde

schnickschnack schrieb:
wenn man bedenkt, wieviel menschen alljährlich auch hierzulande an der "gewöhnlichen" influenzagrippe sterben...

Da hast du schon Recht und ~ 50 Menschen weltweit ist ja nicht wirklich viel, wenn man das überhaupt so sagen kann. Denn jedes Menschenleben, das an einer Krankheit stirbt, ist meiner Meinung zu viel.

Aber was ist wenn der Virus mutiert? Dann sind Millionen betroffen und gerade dieser Gedanke macht mir Angst.

Flummi schrieb:
ja aber es sterben auch genug leute bei unfällen...man kann doch nicht alle möglichen todesarten herbeinehmen und sagen: nau do sterben auch welche. ich denke das es nicht zu unterschätzen ist aber das muß eh jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht. ich fürchte leider das diese grippe nicht so harmlos ist und auch nicht so ratzfatz an uns vorübergeht...eine "natürliche" auslese ist vielleicht schon mal wieder fällig *fürcht*
ich habe hier zwei grippeformen verglichen.
bei der einen rafft es jährlich tausende menschen dahin, es kräht aber kein hahn danach.
bei der anderen sind gerade mal ein paar menschn gestorben und es wird panik verbreitet.
deshalb.

angelseye schrieb:
Da hast du schon Recht und ~ 50 Menschen weltweit ist ja nicht wirklich viel, wenn man das überhaupt so sagen kann. Denn jedes Menschenleben, das an einer Krankheit stirbt, ist meiner Meinung zu viel.

Aber was ist wenn der Virus mutiert? Dann sind Millionen betroffen und gerade dieser Gedanke macht mir Angst.
ja. WENN.
es macht nur nicht viel sinn, über sämtliche wenns nachzudenken.

schnickschnack schrieb:
ja. WENN.
es macht nur nicht viel sinn, über sämtliche wenns nachzudenken.

richtig. sinn macht es keinen aber jeder geht halt anders damit um...der eine grübelt...der andere läßt sich "überraschen"...ich bin halt der grübler ;)

Flummi schrieb:
richtig. sinn macht es keinen aber jeder geht halt anders damit um...der eine grübelt...der andere läßt sich "überraschen"...ich bin halt der grübler ;)
ja, es bringt nur nichts, du machst dich nur narrisch. ;)

sollte es zu einer ansteckung auf die menschen kommen bin ich die erste die weg ist. asthma, fast kein darm etc... kann ich mich gleich für plätze für die hunde umsehen:o

angelseye schrieb:
ich frage mich gerade wie ist das mit den Krähen? Die sind doch eigentlich überall, also nicht unbedingt nur beim Wasser.

boah so viele Fragen, die mir gerade in den Kopf schiessen :confused: :eek:

Tja, eines der Probleme ist eben, das die Möwen und Krähen sich als Aasfresser über die toten Wasservögel hermachen und so das Virus ins Inland verschluren. Krepieren diese Tiere dann ungesehen, können sich Ratten drüber hermachen...

Durch die Krähen und Möwen kann es dann auch z. B. auf die Stadttauben übertragen werden. Ganz klasse...

Manuela

schnickschnack schrieb:
eben :)
also cool down, trink einen schönen tee und träum von besseren zeiten ;)

Oder aber mit etwas Galgenhumor gesehen: Ich geh morgen auf die Bank, plündere mein Konto, nehm noch einen Kredit dazu und lebe die nächsten Monate als wären es die letzten (was ja durchaus sein kann)...was aber, wenn dann keine Pandemie kommt? :eek: :D (nein, in Wahrheit kann ich gar nicht darüber lachen) :o

Flummi schrieb:
Oder aber mit etwas Galgenhumor gesehen: Ich geh morgen auf die Bank, plündere mein Konto, nehm noch einen Kredit dazu und lebe die nächsten Monate als wären es die letzten (was ja durchaus sein kann)...was aber, wenn dann keine Pandemie kommt? :eek: :D (nein, in Wahrheit kann ich gar nicht darüber lachen) :o

dieser gednake ist mir heut auch schon gekommen...ich hab zwar noch keine wirkliche panik, aber wer weiß was kommt und dann wär es schon nett, die zeit noch gscheit auszunutzen, aber mir gehts wie dir: was wenn das spurlos an mir vorüber geht und ich den kredit dann zrück zahlen sollte?? :eek:

Die Kronenzeitung hat gestern berichtet, dass zwar noch nie ein Hund oder eine Katze an dem Vogelgrippevirus erkrankt ist, aber die Möglichkeit besteht - wenn auch in sehr geringem Maße - doch. Tipp: man möge Hunde derzeit nicht an Gewässerufer laufen lassen, es könnte sein, dass der Hund durch das Stöbern infizierten Vogelkot aufwirbelt oder aufnimmt und so erkranken könnte. Könnte, nicht muß.
Bei Katzen möge man darauf achten, dass sie möglichs keine Wildvögel fangen...

juka schrieb:
wenn das Virus auch mutiert, ich halte die derzeitige Panikmache trotzdem für unangebracht. Dahinter stehen -zig Pharmafirmen, die schon habt Acht stehen werden, um "ihr" Produkt auf den Markt bringen zu können. Die WHO ist aber verpflichtet zu warnen, auch wenn es keinen realen Anlaß gibt.

die virologen die der meinung sind, verdienen nichts daran.

Oben