Vogelgrippe und Hunde

@chrissy

pfui :eek:

naja das ist natürlich sehr blöd dann, aber ich glaub nicht das es hunde bekommen, zumindest im moment noch nicht, sonst hätte es bestimmt schon einer gehabt, weil die vogelgrippe gibts ja schon seit ein paar jahren jetzt.

Sockemaus schrieb:
@chrissy

pfui :eek:

naja das ist natürlich sehr blöd dann, aber ich glaub nicht das es hunde bekommen, zumindest im moment noch nicht, sonst hätte es bestimmt schon einer gehabt, weil die vogelgrippe gibts ja schon seit ein paar jahren jetzt.

sprich meine viecher warn schon vorm barfen, blutrünstig;) :D :D :D :D :D

lg romana

Chrissy schrieb:

Jaaaa, so gings mir auch. Wir wohnen zwar in Berlin, fahren aber Anfang März mit Bruno an die Ostsee. Da haben wir uns schon soo drauf gefreut :(

Und jetzt hab ich gestern gelesen, dass aufgrund der aktuellen Ereignisse auf der Insel Rügen für ganz Mecklenburg Vorpommern Leinenzwang verhängt wurde. :( :(

Na, vielleicht hat sich ja bis März die Lage wieder gebessert. *hoff*

Liebe Grüße Anja

Im Radio haben sie gesagt, es wird angeraten die Hunde an der Leine zu lassen, auch im Waldgebiet wo sich viele Wasservögle aufhalten???? was gar ned zusammen passt weil a: ist in Wien sowieso Leinenpflicht ( ob man sich daran hält ist eine andere Frage :D ) wir tuns nicht in diversen Auen ec .... ) In der Steiermark wo der Fall war, sagens ja auch Hunde und Katzen nicht streunen lassen ...

Ich denke dieses Virus ist leider noch so wenig erforscht, dass man nix dazu sagen kann ob Hunde sich anstecken können ..... deswegen werden wir Hunde - Katzenhalter wahrscheinlich länger auf eine AW warten müssen, die stimmt. Einfach bissi vorsichtig sein und passt schon ....

Zur TW Fledermaus in Berlin: TW geimpft ist sowieso jeder Hund, nicht nur die Mäuse fressen ;) oder???

mann kann immerwieder die panik schüren mit diversen aussagen und meldungen, ich persönlich halte mich an die aussage des veterniäramtes, denn DIE solltens wissen denk ich mal....:rolleyes:

Also mir lässt das ganze ehrlich gesagt keine ruhe!
Wir wohnen im 22.sten direkt neben der Donauinsel und meine Mutter hat mich heute erst gewarnt und gemeint ich soll sammy lieber nen Beißkorb umschnallen bzw. erst garnicht zur Insel gehn! Ich kann doch den armen Kerl nicht nur an die leine bzw den Beißkorb verdonnern...der braucht seinen auslauf sonst wird er unruhig!

Aber jetzt mal kurz zu meinen Gedanken:
Die menschen können sich doch anstecken durch intensiven kontakt mit erkrankten Vögel das bedeutet aber nicht gleich essen sondern das sie wenn sie bei den Tieren sind und deren Kot einatmen. Also kann das dem Hund auch passieren...jaja ich hab den bericht von der wissenschaft seite auch gelesen und das risiko soll gering sein...aber jetzt mal ehrlich....WAS WISSEN DENN DIE GANZEN WISSENSCHAFTER SCHON ÜBER DAS H5N1 VIRUS?????? :confused: :confused:
Abgesehn davon sind Katzen von ihrem Körper her nicht viel anders als Hunde und von dem her kann ich mir nicht vorstellen das es soooo eine geringe möglichkeit ist. Und wie viele Hunde gibt es denn die alles fressen was ihnen in die quäre kommt!?!?!? Ich sag nur als Beispiel Goldi's!!!
Meine sorgen sind groß und ich werde mir bestimmt solang diese Vogelgrippe kursiert bzw kein wirksamer Impfstoff für Tier und Mensch am Markt ist meine Gassiroute ändern!

Apropos Impfstoff....irgendwas gibt es ja schon...weil ich habe heute im Radio gehört das die 8 Raben vom Britischen Könighaus in karantäne genommen wurden und auch schon eine Impfung erhalten haben damit ihnen ja nix passiert...weiß zufällig jemand was man da Impfen kann??? Weil wenn man einen Raben Impfen kann ist das vom Hund nicht weit entfernt! :confused: :( :confused:

Hoffe ich erhalte ein paar antworten von euch und vielleicht eure sorgen und gedanken!

Meine Mutter hat mir heut erzählt der Grund warum man nicht wirklich impft ist, dass die Tiere dann nicht mehr sterben allerdings weiter Überträger sind und man daher nicht merkt wenn sie krank sind!

Lg

Kann es sein, dass in Mecklenburg-Vorpommern die Leinenpflicht verhängt wurde, weil Hunde sonst mit Schwansch***e oder so in Berührung kommen und damit für den Menschen eine Gefahr sein könnten?

Hab schon vor einiger Zeit (lang bevor H5N1 in W-Europa war) ein Interwiev gesehen (ich glaub es war eine Tiersendung im Bayrischen Fernsehen), da hat ein Veterinär gesagt, dass das Virus könne nicht auf Hunde übertragen werden kann.

Hikaru schrieb:
Meine Mutter hat mir heut erzählt der Grund warum man nicht wirklich impft ist, dass die Tiere dann nicht mehr sterben allerdings weiter Überträger sind und man daher nicht merkt wenn sie krank sind!

Lg

:eek: :eek: :eek: das wusste ih nicht, danke für die Info! Echt schlimm was man so hört über dieses Virus!
Ich bin mir sicher das artet noch weiter aus! Den der Virus entwickelt sich ja auch weiter! :( :eek: :( :eek: :eek:

Schlappohrli schrieb:
Kann es sein, dass in Mecklenburg-Vorpommern die Leinenpflicht verhängt wurde, weil Hunde sonst mit Schwansch***e oder so in Berührung kommen und damit für den Menschen eine Gefahr sein könnten?

Hab schon vor einiger Zeit (lang bevor H5N1 in W-Europa war) ein Interwiev gesehen (ich glaub es war eine Tiersendung im Bayrischen Fernsehen), da hat ein Veterinär gesagt, dass das Virus könne nicht auf Hunde übertragen werden kann.

und inzwischen gibt es schon die geringe möglichkeit....und bald ganz sicher!

Gefährlich für den Menschen durch den Hund.. zur Zeit heißt es nur wenn der Virus such verändert!

Aber ich glaube die wissen alle selbst nicht wies is!!!!

Na die wissens ganz bestimmt nicht...die können gard mal das sagen was sie schon erforscht haben und von dem werfen sie hin und wieder einen brocken unters volk damit keine panik ausbricht! Wer weiß was die schon heraus gefunden haben nur noch nicht veröffentlichen! *fürcht*
Über sowas darf ma ja garnicht nachdenken sonst wirst ja verrückt! :eek: :D

Auf Pro7 haben sie vorhin gesagt, dass es für Katzen und Hunde nicht auszuschliessen ist, dass sie sich anstecken.

2004 sind in China Katzen an dem Virus gestorben, die mit dem Virus in Kontakt gekommen sind.

Eine Katze kann doch keinen Schwan erlegen oder ?

Also ob eine Katze einen Schwan erlegen kann weiß ich nicht aber ich stell mir vor wenn der vielleicht schon krank und geschwächt ist das sogar für eine Katze der Schwan leihtes spiel ist...aber wie gesagt nur ein gadanke von mir!

Aber wenn es nicht auszuschließen ist dann tasten sie sich immer näher an die antwort "JA" es ist möglich!

Dani019 schrieb:
Also ob eine Katze einen Schwan erlegen kann weiß ich nicht aber ich stell mir vor wenn der vielleicht schon krank und geschwächt ist das sogar für eine Katze der Schwan leihtes spiel ist...aber wie gesagt nur ein gadanke von mir!

Aber wenn es nicht auszuschließen ist dann tasten sie sich immer näher an die antwort "JA" es ist möglich!
mein 10 kilo maine coon kater kann das sicher.
könnte das sicher.
denn der tät sich vor dem schwan zu tode fürchten.

in rotterdam hat man eindeutig nachgewiesen,das sich katzen damit infizieren können.selbst von katze zu katze.:( bei hunden fiel der versuch negativ aus.

Oben