Vogelgrippe und Hunde

*nachtrag* habs vorhin vergessen, aber im TV haben sie auch noch gesagt, dass empfohlen wird, Hunde und Katzen im Haus/Wohnung zu halten.

Daraus schliesse ich, dass man sich nicht sicher ist, ob und wie dieser Virus auf Katzen und Hunde übertragbar ist.

Also besser "gefährliche" Gebiete meiden und auf das Beste hoffen.

*elli* schrieb:
Ich kann das nicht!! Ich hab nämlich einen Wellensittich zu Hause!! Also ich komm an meinem Federvieh nicht vorbei ;)

*g* Ich auch und ich frag sie jedentag und seids scho krank :D
Loona hat gemeint wenn Arti zu niesen anfängt dann schmeißt sie ihn raus :eek: :D

chesterlies schrieb:
in rotterdam hat man eindeutig nachgewiesen,das sich katzen damit infizieren können.selbst von katze zu katze.:( bei hunden fiel der versuch negativ aus.

na toll :(

ich hoffe wirklich ganz stark, dass diese netten Wissenschaftler bald ein Mittelchen gegen diesen Virus finden.

Dani019 schrieb:
Wer weiß was die schon heraus gefunden haben nur noch nicht veröffentlichen! *fürcht*

Davor fürchte ich mich auch :(
Hauptsache die königlichen "Geier" werden geimpft ...pfeiff auf uns Menschen :rolleyes: ...und wenn die schon Ihre Vögel impfen...na dann ist sicher mehr im Busch als wir das Fußvolk erfahren haben oder werden :mad:

Hikaru schrieb:
*g* Ich auch und ich frag sie jedentag und seids scho krank :D
Loona hat gemeint wenn Arti zu niesen anfängt dann schmeißt sie ihn raus :eek: :D

Naja meine Maus ist ja schon soo alt. Sie plumst manchmal herunter, aber ist noch ganz vital und hat einen starken Lebenswillen, denn sonst hätte sie den Tod von ihrem Männchen nicht verkraftet.
Und nur wegen einem so dummen Virus, lass ich doch mein Piepvögelchen nicht!!!! einschläfern.
Es wäre jedoch total interessant, was passiert, wenn ich mir jetzt einen neuen Wellensittich zulegen würde. Wäre der dann schon verseucht?!
Muss ich um mein Leben bangen?! Um das meines Hundes und meiner Katzen?!
Fragen über Fragen!!

Flummi schrieb:
Davor fürchte ich mich auch :(
Hauptsache die königlichen "Geier" werden geimpft ...pfeiff auf uns Menschen :rolleyes: ...und wenn die schon Ihre Vögel impfen...na dann ist sicher mehr im Busch als wir das Fußvolk erfahren haben oder werden :mad:

die königlichen geier wie du sie nennst wurden deshalb eingesperrt und geimpft weil sie das "wahrzeichen" des Königlichen hauses sind und das schon ewig und sollten diese 8 raben mal verschwinden somit ist das ende der britischen regierung besiegelt! Und da die briten sehr abergläubisch sind sind die Vogal schon weg gesperrt!

angelseye schrieb:
*nachtrag* habs vorhin vergessen, aber im TV haben sie auch noch gesagt, dass empfohlen wird, Hunde und Katzen im Haus/Wohnung zu halten.

Daraus schliesse ich, dass man sich nicht sicher ist, ob und wie dieser Virus auf Katzen und Hunde übertragbar ist.

Das wird ja immer besser...am besten in der Apotheke TAMIFLU kaufen und hoffen das es hilft. und mit den hundzis nicht in die nähe von wasser gehen! Wir können froh sein das es noch nicht sommer ist und brennend heiß weil dann hätten wir ein problem mit den Hunden (schwimmen zum abkühlen) und wegen den toten vögeln!

Das wird sicher noch ausarten das ganze!

Dani019 schrieb:
am besten in der Apotheke TAMIFLU kaufen und hoffen das es hilft.

Das hab ich schon lange daheim...aber jetzt ist wieder die Frage - WANN nimmt man es? Jetzt schon, vorbeugend? Erst wenn es auch Menschen trifft? Erst wenn man merkt man hat was? Ein Schmarrn ist das alles...und helfen sollens auch nix...angeblich.

Flummi schrieb:
Das hab ich schon lange daheim...aber jetzt ist wieder die Frage - WANN nimmt man es? Jetzt schon, vorbeugend? Erst wenn es auch Menschen trifft? Erst wenn man merkt man hat was? Ein Schmarrn ist das alles...und helfen sollens auch nix...angeblich.

Angeblich ist es ein ganz normales Grippe mittel. andererseits solls helfen...ach was weiß ich....ich könnte wisenschafter sein *lol* Ne spaß bei seite...jetzt zu nehmen hat keinen sinn! andererseits wenn man mit fieber da liegt ist es zu spät...und das ist auch der grund warum es angeblich nicht hilft weil man es nicht im vorhinein nehmen soll und wenn mans hat ist es zu spät!
Alles ein sch*** sag ich dir! Am besten mal den hausarzt fragen der sollte es wissen bzw dich an einen facharzt weiterleiten.
Und mit dem Hunde würde ich vorschlagen wirklich sämtliche gefahrenzonen zu vermeiden! Und mal beim tierarzt nachfragen obs vielleicht doch einen Impfstoff gibt!

Ah was mir noch grad einfällt...wenn alles so "harmlos" ist frage ich mich wieso überlegt wird die fußball-WM eventuell abzublasen. also sollte das beschlossen werden dann gibt mir das schon sehr zu denken.

wenn der hund in den kot steigt und in die wohnung schleppt, kann der mensch angesteckt werden.

deshalb gehen wir nicht in die nähe von vögeln, speziell wasservögeln. hunde können sich angeblich nicht anstecken, weil der säuregehalt des magens zu hoch ist. alte donau, neue donau, überhaupt jedes gewässer ist vorerst tabu.

also harmlos ist das bestimmt nicht. gestern im TV habens ja noch gezeigt, wie sie die Strassen in DE gesperrt haben und dann die Reifen von den Autos desinfiziert oder sonst was haben. Auf jeden Fall wurden die Reifen abgespritzt und das macht man ja wohl kaum, bei einem harmlosen Virus.

Ich schliess mich da der Meinung an, dass wir anscheinend wirklich im Dunkeln tappen und die oberen Herren wieder einmal mehr wissen als das tiefe Volk. :(

angelseye schrieb:

Habe gerade diesen Link :eek: gefunden:"Katzen und Hunde vor Vogelgrippe schützen"
Wenn das stimmt, dann finde ich allerdings schon ein bissi bedenklich, denn ich bin mit Felix fast immer bei der Donauinsel oder so unterwegs. Was denkt :confused:

ich frage mich gerade wie ist das mit den Krähen? Die sind doch eigentlich überall, also nicht unbedingt nur beim Wasser.

boah so viele Fragen, die mir gerade in den Kopf schiessen :confused: :eek:

Also wenn ich da so lese das man schon eine Pandemie befürchtet wird mir schlecht.:eek:

WHO warnt vor Vogelgrippe-Pandemie
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt davor, dass sich das in Asien grassierende Vogelgrippe-Virus zu einer für den Menschen tödlichen Pandemie entwickeln könnte.

Die Situation könnte der ähneln, die zu der Grippewelle von 1918 geführt habe, erklärte die WHO. Der Grippe waren damals mehr als 40 Millionen Menschen zum Opfer gefallen.

Mutation zu tödlicher Form befürchtet

Die UN-Behörde befürchtet, dass der Vogelgrippe-Virus H5N1 zu einer für zahlreiche Menschen tödlichen Form mutieren könnte. Sie rief die internationale Gemeinschaft und Pharmakonzerne erneut dazu auf, die Entwicklung und Produktion von Impfstoffen zu beschleunigen.

Seit dem letzten Ausbruch der Vogelgrippe in Asien sind 38 Menschen an der Seuche gestorben - 26 in Vietnam und zwölf in Thailand. Bisher gibt es keine Belege dafür, dass sich der Virus auf einfache Weise von Mensch zu Mensch überträgt - die größte Sorge der WHO.

wenn man bedenkt, wieviel menschen alljährlich auch hierzulande an der "gewöhnlichen" influenzagrippe sterben...

schnickschnack schrieb:
wenn man bedenkt, wieviel menschen alljährlich auch hierzulande an der "gewöhnlichen" influenzagrippe sterben...

ja aber es sterben auch genug leute bei unfällen...man kann doch nicht alle möglichen todesarten herbeinehmen und sagen: nau do sterben auch welche. ich denke das es nicht zu unterschätzen ist aber das muß eh jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht. ich fürchte leider das diese grippe nicht so harmlos ist und auch nicht so ratzfatz an uns vorübergeht...eine "natürliche" auslese ist vielleicht schon mal wieder fällig *fürcht*

Flummi schrieb:
... ich fürchte leider das diese grippe nicht so harmlos ist und auch nicht so ratzfatz an uns vorübergeht...eine "natürliche" auslese ist vielleicht schon mal wieder fällig *fürcht*

... an solche düsteren Sachen habe ich auch schon gedacht :(

Oben