@ Skylarimar
Meinst du meinen Beitrag? Ich hab meinen Post nicht auf dich bezogen, sondern auf die meisten hier, die sich "Gedanken" machen.
Also ich für meinen Teil weiss sehr wohl, dass sehr viele Menschen an der "normalen" Grippe sterben.
Leute, niemand macht Panik
Nicht? Was ist denn das dann? Schau mal in die Zeitungen, Pandemie hier, Massensterben da... Also ich bezeichne das als Panikmache, denn du findest z.B. in den Zeitungen sehr selten eine Artikel der einem nicht die allergrößte Seuchengefahr schlechthin auftischen will.
Ich kann die Ätze nicht mehr hören: Ich sterbe sowieso! Das sind dann die ersten, die ins KH gelaufen kommen und eine Therapie wollen, wenn es bei ihnen so weit ist
Was willst du damit sagen? Was hat das mit der Vogelgrippe zu tun? Gibt es denn schon eine Therapie dafür? Mir wäre nichts bekannt...
Und da gibt es manchmal Spielregeln an die man sich halten sollte.
Ach wirklich? Erzähl das doch mal den Leuten die Massentierhaltung betreiben. Wodurch sind den diese ganzen Tierseuchen denn entstanden? Durch die Profitgier der Menschheit... Und weil du sagst Spielregeln. Ich hab ja auch nicht gesagt, irgendwer sollte in der Pampa herumstiefeln, tote Wildvögel suchen und die dann seinem Hund füttern, oder? Wie gesagt, man kann alles übertreiben. Was spricht dagegen, wenn man mit seinem Hund in der Nähe eines Gewässers spazierengeht? Ihr tut ja beinahe so, als wäre überall Vogeldreck... Dann läuft der Hund halt an der Leine, oder neben mir...
@ angelseye
Ja, sicher kann man sich Gedanken machen, aber man muss da ja dann nicht gleich alle möglichen Horrorszenarien sich ausmalen, oder? Was bringt einem denn das? Glaubst du, du bist dann besser auf irgendwas vorbereitet??? Genauso die Leute, die sich einen Vorrat an Tamiflu zulegen. Ich mein, was bringt das, kein Mensch weiss ob das wirkt. Hauptsache es ist teuer und kurbelt die Wirtschaft an...
Und wer sagt, dass ich das nicht ernst nehme? Ich übertreib nur nicht. In Panik kann ich verfallen, wenn 1000000 Menschen daran gestorben sind.
Schau die den letzten BSE Fall an. Da war ja auch nicht klar, ob das Rind nicht vielleicht österreichischer Herkunft war. Nur leider ist BSE schon ein alter Hut, der keinen mehr interessiert. Wie lang hat man denn darüber was gehört? 1,2 Tage?
Ich für meinen Teil finde es gut, dass man darüber nachdenkt und auch für den Fall der Fälle überlegt, was zu tun ist.
Ach, und was tust du im Fall der Fälle?
@ starless1
Na dann nimmst ihn halt in Entengegend an die Leine, und da wo es kein Federvieh gibt, lässt ihn laufen. Wo ist das Problem?