Vogelgrippe und Hunde

hades schrieb:
ich würde für den gesunden menschenverstand plädieren :D

wenn das ding im kopf ist, dann kann i das jetzt schon vergessen. mein netter hund hat die halbe nacht AUF meinem kopf geschlafen und nun ist alles schulteraufwärts nicht mehr zu gebrauchen :D

*sorry für OT*

angelseye schrieb:
Die eine Seite sagt das und die andere Seite wieder was anderes. Als "normalo-Bürger" stehst irgendwie in der Mitte und weisst nicht, nach welcher Aussage du dich halten sollst.

ja, aber wenn wir ehrlich sind - wenn ich mir großartig den kopf zerbreche über die all die grausamen dinge, die in der bösen welt da draußen auf mich und die meinen lauern, wäre es besser, einen revolver an den kopf zu halten und dem horror ein ende zu bereiten.

dann dürfte man nämlich nix mehr essen - um nicht bse, krebs, herzverfettung oder diabetes zu bekommen, mit keinem mehr sex haben, keine bluttransfusionen annehmen, um nicht möglicherweise HIV zu bekommen (was wenn das kondom platzt), nicht in die sonne gehen, nicht in der stadt rumlaufen wegen feinstaub und ozon, nicht auf urlaub fahren wegen dem terrorismus, nicht rauchen, keinen alkohol trinken, nicht autofahren,...

hades schrieb:
nein.
m.e. ist das ein von der industrie provoziertes verhalten, um ihren vorrat von tamiflu unter die bevölkerung zu bringen, was ja prima geklappt hat bis jetzt. jetzt werden wir dann auch noch eine impfung für hund und katz erfinden und das stimmvieh wird zum tierarzt rennen und alle viecher schnell impfen lassen.

das einzige, was diese welt noch regiert, ist geld, und keine sinnvollen oder nicht sinnvollen maßnahmen, sondern welche, die kohle bringen.

Was bringt es Kohle, wenn Du Vogelkot meidest, wenn Du töte Vögel nicht angreifst und meldest, wenn Du die vorgegeben Richtlinien einhälst?

Ich gebs auf, leb weiter in deiner Traumwelt. Entweder stellt man sich der Realität oder nicht. Man kann sich alle Probleme schönreden!
Oder schiebs auf die Globalisierung, auch ein gutes Thema!

In diesem Sinne, einen schönen Tag!

hades schrieb:
ja, aber wenn wir ehrlich sind - wenn ich mir großartig den kopf zerbreche über die all die grausamen dinge, die in der bösen welt da draußen auf mich und die meinen lauern, wäre es besser, einen revolver an den kopf zu halten und dem horror ein ende zu bereiten.

dann dürfte man nämlich nix mehr essen - um nicht bse, krebs, herzverfettung oder diabetes zu bekommen, mit keinem mehr sex haben, keine bluttransfusionen annehmen, um nicht möglicherweise HIV zu bekommen (was wenn das kondom platzt), nicht in die sonne gehen, nicht in der stadt rumlaufen wegen feinstaub und ozon, nicht auf urlaub fahren wegen dem terrorismus, nicht rauchen, keinen alkohol trinken, nicht autofahren,...

das mag schon sein aber all diese sachen können nicht zu einer pandemie führen...und hier weiß man es nicht...das ist doch schon ein unterschied, oder?

Skylarimar schrieb:
Ich gebs auf, leb weiter in deiner Traumwelt. Entweder stellt man sich der Realität oder nicht. Man kann sich alle Probleme schönreden!

wenn ich an der vogelgrippe gestorben bin, kannst du mich gerne postmortem ob meiner realitätsfremden gedanken verklagen, bis dahin leb ich eigentlich recht gut weiter mit meiner ignoranz :D

Flummi schrieb:
das mag schon sein aber all diese sachen können nicht zu einer pandemie führen...und hier weiß man es nicht...das ist doch schon ein unterschied, oder?

macht es für dich persönlich einen unterschied, ob du an krebs oder einer pandemie (das ist für mich schon jetzt das hasswort des jahres) stirbst?

hades schrieb:

100% Recht gebe und *Dankebutton klick*

Gedanken machen, Infos einholen und versuchen sich am Laufenden zu halten, finde ich genau richtig.

Grossbestellung beim Riesen-Plastiksackerl-Händler (Ganzkörperkondom) :D , Hund nur noch "gassi" tragen, 1000kg Tamiful einkaufen usw usw ist im Moment übertrieben.

hades schrieb:
macht es für dich persönlich einen unterschied, ob du an krebs oder einer pandemie (das ist für mich schon jetzt das hasswort des jahres) stirbst?

Ja macht es! Krebs habe ich noch keinen *aufholzklopf* und den bekommt man "gewöhnlich" nicht so jung. Auch macht es für mich einen Unterschied ob ich sterbe weil ich halt alt und krank bin oder jung aus dem Leben gerissen werde...und es wäre furchtbar für mich meinen Kindern hinterherschauen zu müssen (was ja auch passieren könnte) vielleicht sehe ich das auch einfach nur anders weil ich Kinder habe :confused:

@ hades
Da muss ich dir bei beiden Posts recht geben.

@ angelseye

dass hier gerade richtig toll diskutiert wird und das, ohne sich gegenseitig zu beleidigen oder nieder zu machen

Das kommt schon noch. Kann mir vorstellen, dass es nicht mehr allzu lang dauern kann...

Verlass dich wie Hades sagte auf deinen Verstand. Das bringt dir mehr als das was dir die Medien auftischen wollen. Solang ich nicht seh, dass von Vogelgrippe eine wirkliche Gefahr ausgeht, juckts mich wenig. Wenn ich mich wegen allem so verrückt machen würd, na dann Prost Mahlzeit...

@ Skylarimar
Wer ist unverantwortlich? Das kann ich zu dir auch sagen. Was passiert, wenn eine Ente ihren Darm entleert, und das Tier Vogelgrippe hat, und du steigst unbemerkt hinein und hast die Kacke auf deinem Schuh kleben. Damit gehst du dann frisch fröhlich durch die Welt und steckst alle an...

Ich erzähl keine Mumpitz, ich bin nur nicht so blauäugig und glaub alles was man mir sagen will. Ich finde es auch schön, dass du mein Beispiel mit den 10000000 Menschen so genau genommen hast... Denk doch mal an den Tsunami, wieviele sind da gestorben? Verzichtest du deshalb auf deinen Strandurlaub?

Ach komm, in welches Loch willst dich denn verkriechen? Was willst machen dagegen? Da kannst NIX tun dagegen. Auch wenn jetzt keiner mehr irgendwo spazieren geht, das ändert doch nicht viel. Ich finde, da müsste man wo anders ansetzen, aber das ist eine andere Geschichte.

Meint Ihr nicht auch, dass es seinen Grund hat, wenn man versucht, gegen eine Bedrohung vorzubeugen

WIE beugt man denn vor??? Mit Impfstoffen, das wiederum bringt Geld. Und wenn man die Leute verrückt macht, dann kann man ihnen weiss gott was verkaufen.

Flummi schrieb:
Ja macht es! Krebs habe ich noch keinen *aufholzklopf*

woher weißt du das? :confused:

ja möglich, vielleicht wegen den kindern. aber im grunde kann jeder tag der letzte sein, dessen sollte man sich bewußt sein! ob mit oder ohne H5N1...

hades schrieb:
woher weißt du das? :confused:

ja möglich, vielleicht wegen den kindern. aber im grunde kann jeder tag der letzte sein, das sollte man sich bewußt sein! ob mit oder ohne H5N1...

hast recht, wissen tu ich es nicht aber selbst wenn es so sein sollte kommt man nicht erst 1 oder 2 tage vor dem tod drauf. man hat dann doch noch (wenn unheilbar) ein paar jahre oder monate oder zumindest wochen zu leben in denen man sich darum kümmern kann wie es für die hinterbliebenen weitergeht. bei einer pandemie kann ich mich um gar nix kümmern...weiß ich, ob meine mutter oder der vater des kindes überlebt und diese dann dort groß werden können? nein, all das wüßte ich nicht. und das wäre schlimm für mich zu wissen ich sterbe jetzt und nicht wissen ob meine kinder es überleben und wenn ja bei wem sie dann sind.

@ Flummi

Krebs habe ich noch keinen *aufholzklopf* und den bekommt man "gewöhnlich" nicht so jung

Na dann hoffe ich für dich, dass diese naive Aussage bei dir zutrifft.

Man stirbt nicht von einem auf den anderen Tag???? Denk mal nach was du da von dir gibst...

Aber was willst du dagegen machen? Dass du nicht weisst was mit deinen Lieben passiert?

flummi, eine bekannte ist in der schwangerschaft im 8. monat zur kontrolle im kh gewesen. festgestellt wurde eine spontan auftretende form der leukämie, die ihr noch 6 wochen zu leben gegeben hat. gerade genug, um das kind zur welt zu bringen, dann wars aus.

bei einem autounfall kannst du auch binnen sekunden tot sein. gasexplosion im haus. herzinfarkt. gehirnblutung. etc.

was man daraus lernt? ich persönlich - demut für jeden tag, der einem geschenkt ist, und sich nicht verrückt machen lassen...

denise_p schrieb:
@

@ Skylarimar
Wer ist unverantwortlich? Das kann ich zu dir auch sagen. Was passiert, wenn eine Ente ihren Darm entleert, und das Tier Vogelgrippe hat, und du steigst unbemerkt hinein und hast die Kacke auf deinem Schuh kleben. Damit gehst du dann frisch fröhlich durch die Welt und steckst alle an...

Also wenn ich in Sch. trete und es nicht bemerke, kann man von mir nicht verlangen, mir meiner Handlung bewußt zu sein. Dennoch müßte ich in solch einer Situation, sprich ich gehe spazieren, auch an die Möglichkeit denken, in Vogelsch. treten zu können. Daher, Schuhe anschauen, bevor man in den Wohnbereich geht. Ansonsten wird die Anzahl der Viren durch das mehrmalige Aufsetzen des Schuhs so derart verdünnt, dass man von keiner Infektionsquelle mehr ausgehen kann. :D :eek: Was soll diese Hypothese?

LG

hades schrieb:
flummi, eine bekannte ist in der schwangerschaft im 8. monat zur kontrolle im kh gewesen. festgestellt wurde eine spontan auftretende form der leukämie, die ihr noch 6 wochen zu leben gegeben hat. gerade genug, um das kind zur welt zu bringen, dann wars aus.

bei einem autounfall kannst du auch binnen sekunden tot sein. gasexplosion im haus. herzinfarkt. gehirnblutung. etc.

was man daraus lernt? ich persönlich - demut für jeden tag, der einem geschenkt ist, und sich nicht verrückt machen lassen...

ja sicher kann man binnen sekunden tot sein aufgrund eines unfalles aber ich weiß JETZT das sollte mir was passieren meine Kinder versorgt sind. Würde aber eine Pandemie ausbrechen wüßte ich gar nix...das ist es was ich damit sagen wollte.

Flummi schrieb:
Ja macht es! Krebs habe ich noch keinen *aufholzklopf* und den bekommt man "gewöhnlich" nicht so jung.

naja ist nicht so ganz richtig. bei mir brach gebärmutterkrebs aus, als ich 24 war - hab ihn gott sei dank überstanden *3xholzklopf*, aber jugend schützt vor krebs nicht.

es kann jeden treffen - egal ob kleinkind oder ob mit 60. :(

Skylarimar schrieb:
Ich hoffe, ich hab gerade nicht die Linie übertreten.

in jede diskussion gehören auch emotionen, solange man sie im griff hat und das gegenüber nicht beleidigt oder unter die gürtellinie schlägt. ;)

Flummi schrieb:
Ja macht es! Krebs habe ich noch keinen *aufholzklopf* und den bekommt man "gewöhnlich" nicht so jung.

:eek: :rolleyes: Oh, dann kenn ich also viele ganz ungewöhliche Kinder.. *staun*, ich meine, das ich selbst eines habe WEISS ich ja... aber mehrere tausend Neuerkrankungen im Jahr und überquellende Kinder-Onkos (von den normalen mal agnaz zu schweigen, auf denen auch Menschen jeder Altersklasse ab 18 liegen...) sind doch eine deutliche Aussage für den Sammelbegriff von über 150 verschiedenen Krankheitsformen...

*grübel* Krebs hat man schneller, als man gucken kann... und als Frau auch schneller im Endstadium, als man denkt OHNE viel davon zu merken... Die Gefahr, das jemand an Krebs erkrankt ist sicherlich höher einzustufen als die, an der Vogelgrippe zu erkranken...

Manuela *grübel*

Oben