Vogelgrippe und Hunde

@ Skylarimar
Das ist genau so eine blöde Hypothese wie die, dass man mit Hunden nicht in Gewässernähe spazieren gehen soll. Was ich mit meinem Beispiel sagen will, ist einfach, dass ich finde, dass man meiner Meinung nach ein bissl übertreibt.

@ Flummi
Glaubst du wirklich? Angenommen, du stirbst an irgendwas "harmlosem". Wer sagt dir, dass nicht dein Mann nicht gleich darauf einen tödlichen Unfall hat? Dann hängen deine Kids ja erst wieder in der Luft.

Flummi schrieb:
ja sicher kann man binnen sekunden tot sein aufgrund eines unfalles aber ich weiß JETZT das sollte mir was passieren meine Kinder versorgt sind. Würde aber eine Pandemie ausbrechen wüßte ich gar nix...das ist es was ich damit sagen wollte.

ja alles klar, aber die gefahr daß deine gesamte familie inkl. freunden oder wer sich um deine kinder kümmern würde, ausgerottet wird, ist wohl bei unseren medizinischen möglichkeiten derzeit ca. null. und wenn, wird es auch pflegefamilien geben, ich denke nicht, daß die vogelgrippe die menschheit ausrotten wird, mit ausnahme deiner kinder... ;)

denise_p schrieb:
@ Flummi
Glaubst du wirklich? Angenommen, du stirbst an irgendwas "harmlosem". Wer sagt dir, dass nicht dein Mann nicht gleich darauf einen tödlichen Unfall hat? Dann hängen deine Kids ja erst wieder in der Luft.

Nö, weil es da noch mehr Leute gibt in meiner Familie ;)

hades schrieb:
ich denke nicht, daß die vogelgrippe die menschheit ausrotten wird

und ich hoffe es ;)
was ich mir auch überlegt habe...sollte es auf die menschen übergreifen könnte ich mir vorstellen das vor allem alte menschen und sehr junge daran sterben könnten. und das wär ja noch viel schlimmer wenns meine kinder trifft und mich nicht...aber es ist nicht so das ich panik habe...ich mache mir halt gedanken darüber und ich bin halt ein schwarzseher...ich denk mir immer das schlimmste aus was kommen kann weil dann kann mich nix mehr erschüttern...ich kann dann nur mehr positiv überrascht werden ...weil auf das schlimmste bin ich dann ja schon vorbereitet :D

Flummi schrieb:
ich bin halt ein schwarzseher...ich denk mir immer das schlimmste aus was kommen kann weil dann kann mich nix mehr erschüttern...ich kann dann nur mehr positiv überrascht werden ...weil auf das schlimmste bin ich dann ja schon vorbereitet :D

das funktioniert aber nicht, denn man verschwendet soviel schöne zeit mit gedanken an schlechtes ;)

denise_p schrieb:
@ Skylarimar
Das ist genau so eine blöde Hypothese wie die, dass man mit Hunden nicht in Gewässernähe spazieren gehen soll. Was ich mit meinem Beispiel sagen will, ist einfach, dass ich finde, dass man meiner Meinung nach ein bissl übertreibt.

He, eh kappiert, alles klar ;)

LG

claro schrieb:
bist du dir da ganz sicher?? :eek:
ja, weil sie hat ja ned aus der almdudlerflasche getrunken:cool: ..sorry fürs OT! meine oma hat auch grad die grippe...nur so nebenbei!
und in schwechat hängen nach jeder ortstafel schilder : "vogelgrippe, sicherheitssperrzone" oder irgendwie so ähnlich!

Kathi K. schrieb:
ja, weil sie hat ja ned aus der almdudlerflasche getrunken:cool: ..sorry fürs OT! meine oma hat auch grad die grippe...nur so nebenbei!
und in schwechat hängen nach jeder ortstafel schilder : "vogelgrippe, sicherheitssperrzone" oder irgendwie so ähnlich!

:eek: und da hast dich gestern einfach so, mit deinem kontaminierten hund,
zum training traut?? :eek: bin entsetzt. wenn ich das gewusst hätt, hätt ich meinen almdudler mit leib und leben verteidigt.

claro schrieb:
zum training traut?? :eek: bin entsetzt. wenn ich das gewusst hätt, hätt ich meinen almdudler mit leib und leben verteidigt.
gut, dast ned mit leib und seele geschrieben hast!;)
ja, ich weiß auch ned genau, was dieses schild zu bedeuten hat..weiß das jemand?? hat noch jemand so schilder vor der haustür??
also was es bedeutet, dass weiß ich schon... kann ja lesen, nur soll man in dieser zone was bestimmtes machen-leinenpflicht?? oder was weiß ich??

claro schrieb:
Völlig OT- sorry: hab ich Dich gestern zufällig mit Koffer am Gürtel getroffen? :D

Fox schrieb:
Völlig OT- sorry: hab ich Dich gestern zufällig mit Koffer am Gürtel getroffen? :D
kommst da jetzt wegen dem almdudler drauf--"geh weg, meine flasche!!"...also claro dast sogar am gürtl deshalb herumgeschrien hast:D
höflichkeitshalber entschuldig auch ich mich für mein neues ot!:o

Kathi K. schrieb:
kommst da jetzt wegen dem almdudler drauf--"geh weg, meine flasche!!"...also claro dast sogar am gürtl deshalb herumgeschrien hast:D
höflichkeitshalber entschuldig auch ich mich für mein neues ot!:o
nö, geschrien hat sie nicht :D, gefolgt der Hund allerdings auch nicht.
Sah jedenfalls wie Koffer aus....:p
Vollkommen OT. ;)

Oben