Vogelgrippe und Hunde

Kathi K. schrieb:
stimmt..rügen und die donauinsel--ist ja quasie daneben :confused:

:confused:
Wenn man sich die derzeit rasante Ausbreitung der Vogelgrippe in Europa (und Teilen Asiens) ansieht, dann ist Rüggen gar nicht so weit weg von "neben der Donauinsel" (die Zugevögel legen ja immerhin auch etliche hunderte oder tausende Kilometer zurück ....)
Ich finds auf alle Fälle weniger nett, dass nun auch eine Katze außerhalb der bekannten Laborsache mit H5N1 infiziert und daran gestorben ist ...

Biggi & Felix schrieb:
:confused:
Wenn man sich die derzeit rasante Ausbreitung der Vogelgrippe in Europa (und Teilen Asiens) ansieht, dann ist Rüggen gar nicht so weit weg von "neben der Donauinsel" (die Zugevögel legen ja immerhin auch etliche hunderte oder tausende Kilometer zurück ....)
Ich finds auf alle Fälle weniger nett, dass nun auch eine Katze außerhalb der bekannten Laborsache mit H5N1 infiziert und daran gestorben ist ...
wenn man mit solchen vergleichen beginnt machts aber auch wenig unterschied ob ich auf der donauinsel oder im prater geh...das ist wohl doch näher zueinander!
also dann hilft eh nurmehr, ab nach amerika oder in den keller!;)

Kathi K. schrieb:
wenn man mit solchen vergleichen beginnt machts aber auch wenig unterschied ob ich auf der donauinsel oder im prater geh...das ist wohl doch näher zueinander!
also dann hilft eh nurmehr, ab nach amerika oder in den keller!;)

Sind denn im Prater auch so viele Wasservögel, wie auf der Donauinsel:confused:
Denn es wird ja hauptsächlich gewarnt, dass man bei Orten, wo viele Wasservögel (Enten,Schwäne) zusammenkommen, aufpassen soll.

Biggi & Felix schrieb:
Sind denn im Prater auch so viele Wasservögel, wie auf der Donauinsel:confused:
Denn es wird ja hauptsächlich gewarnt, dass man bei Orten, wo viele Wasservögel (Enten,Schwäne) zusammenkommen, aufpassen soll.

also ich find am treppelweg gibt es wenig wasservögel. die paar enten fallen
kaum ins gewicht und vogelkot gibts dort so gut wie keinen.

elBernardo schrieb:
tja da solltest du vielleicht die leute fragen, die mich vorher ausgelacht haben dass ich nicht mehr zur alten donau gehe, weil alles nur panikmacherei der medien ist:rolleyes:

s ist schon einige zeit her, aber damals beim reaktor unfall in tschernobyl,war das gesundheitsministerium vom unfall bereits informiert - die bevölkerung wurde erst 2 oder 3 tage später in kenntnis gesetzt . soviel zum vertrauen gegenüber diverser politiker.

lg

entle schrieb:
s ist schon einige zeit her, aber damals beim reaktor unfall in tschernobyl,war das gesundheitsministerium vom unfall bereits informiert - die bevölkerung wurde erst 2 oder 3 tage später in kenntnis gesetzt . soviel zum vertrauen gegenüber diverser politiker.

lg

tja deswegen schütze ich mich und die hunde lieber selber und warte nicht bis die medien sagen tut das oder tut jenes. ich für mich möchte lieber keinen vogelkot in meiner wohnung, nicht wegen meinen hunden, sondern hauptsächlich wegen mir - ich möchte noch älter werden;)

weiß jemand wie lange die stallpflich noch gilt?? bzw diese schutzzone?
(also insofern kein neuer fall mehr auftritt!)

Ich hab gelesen, dass man nach dem Gassigehen den Wuffis die Pfoten mit einem feuchten Tuch auswaschen sollte.:rolleyes:

Alles wuff jenny

elBernardo schrieb:
tja deswegen schütze ich mich und die hunde lieber selber und warte nicht bis die medien sagen tut das oder tut jenes. ich für mich möchte lieber keinen vogelkot in meiner wohnung, nicht wegen meinen hunden, sondern hauptsächlich wegen mir - ich möchte noch älter werden;)
Hattest du denn bisher Vogelkot in deiner Wohnung? :confused:

Ich zitiere mich mal kurz selber - falls jemand bzgl. Vogelgrippe nur in diesem Thread liest:

Hab soeben im Barf-Forum einen link zu diesem Thema entdeckt:

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

auch wenn wann dem keinen Glauben schenken kann regt es doch zu Nachdenken an ...

Ich hab jedenfalls viel zu wenig Wissensbackground um mir ein genaueres Meinungsbild machen bzw. unterschiedliche Optionen (ganz) ausschliessen oder (ganz) annehmen zu können.

usualsuspect schrieb:
Ich zitiere mich mal kurz selber - falls jemand bzgl. Vogelgrippe nur in diesem Thread liest:

auch wenn wann dem keinen Glauben schenken kann regt es doch zu Nachdenken an ...

Ich hab jedenfalls viel zu wenig Wissensbackground um mir ein genaueres Meinungsbild machen bzw. unterschiedliche Optionen (ganz) ausschliessen oder (ganz) annehmen zu können.

der link beunruhigt mich noch mehr als das thema vogelgrippe--- wenn da nur die hälfte dran stimmt, dann wird das ja noch sehr lustig:eek:

den link kenn ich aus einem anderen forum, er hat mich auch beunruhigt, jedoch glaube ich, die wahrheit liegt, wie immer, irgendwo in der mitte.
nur nicht scheu machen lassen.

HGE schrieb:
den link kenn ich aus einem anderen forum, er hat mich auch beunruhigt, jedoch glaube ich, die wahrheit liegt, wie immer, irgendwo in der mitte.
nur nicht scheu machen lassen.
nö, dass eh ned..nur wie gesagt, in dem fall find ich die mitte schon schlimm genug!

usualsuspect schrieb:

Also, ich habe mich durch den Artikel durchgekämpft und finde die Aussagen dieses Wissenschafters irgendwie "krank" :eek: - findet ihr nicht auch?
Mir kommt dieser Mann sehr extremistisch vor, oder vielleicht ist er gar paranoid? Nur, weil jemand ein studierter Mann ist, heißt es noch lange nicht, dass er einen gesunden Geisteszustand hat, oder? Ich glaube nicht, dass die Welt von lauter Psychophaten regiert wird, die 10.000de Menschen aus Wirtschftsgründen (häh?) dahinraffen wollen ... und dann seine Anspielung, dass die Leute an einer "Tamniflu-Pandemie" sterben werden ...:rolleyes:

Das kann dieser "Wissenschafter" doch nicht ernst meinen... laut ihm befinden wir uns blos in einem riesen Theater wo nichts dahinter steckt.
Tamiflu löst die eigentlichen Symptome der Vogelgrippe Aus? AIDS auch blos eine gewinnbringende Erfindung? :confused: Der soll das mal einem AIDS-Kranken ins Gesicht sagen!!
Ich finde ja auch dass teilweise übertrieben und Panik produziert wird, dass die Medizin es jedoch nötig hätte eine Seuche zu "produzieren" ums sozusagen weiterhin existieren zu können ist eine sehr radikale Einstellung.

Glaube jeder was er will, aber solche Behauptungen sind genauso unnötig wie übertriebene Panikmacherei.

salinoa2000 schrieb:
Hattest du denn bisher Vogelkot in deiner Wohnung? :confused:

ja - wenn ich zur alten donau gegangen bin war die fanny immer ein bissi mit schwanenkot beschmiert. denn sie steigt überall rein. ich kann sie nicht jedes mal baden, das ist mir zuviel arbeit und sie ist auch ziemlich schwer zum reinheben in die badwanne, weisst du;)

leider ist die obere alte donau von schwänen "verseucht". im sommer rutscht ma regelrecht aus dort auf dem grünen zeug, deswegen geh ich da auch nicht schwimmen denn dann rieche ich selber danach und das hasse ich.

Oben