Vogelgrippe und Hunde

Flummi schrieb:
nicht ganz denn ich habe mir sagen lassen daß es auch in nö vögel gibt ;)

ja - aber nicht wo ICH hinsiedel:D da ist nämlich hauptsächlich wald in der nähe und dort gibts nur ein paar singvögel, die garantiert nicht massenweise kot absondern;) im ganzen dorf gibts max. fünf enten.. die werden wir meiden:p schwäne gibts dort gar keine!

Isetta schrieb:
Heut Früh wurde im Radio gesagt, dass sich die Katze in diesem TH über das Futter infiziert haben könnte.........

Also ich weiß ja nicht, was die dort füttern....
Ich nehm mal an, Dosen und TroFu - oder???
Und angeblich werden doch bei 70°C sämtliche Viren abgetötet :confused:

Wie kann das dann sein???

Soweit ich's mitgekriegt hab, sollen die infizierten Wildvögel mit den Behältern, in denen das Futter transportiert (oder verfüttert?) wurde, Kontakt gehabt haben....

Inzwischen werden's wohl die Behälter öfter desinfizieren.

lg
Bax

Bax schrieb:
Soweit ich's mitgekriegt hab, sollen die infizierten Wildvögel mit den Behältern, in denen das Futter transportiert (oder verfüttert?) wurde, Kontakt gehabt haben....

Inzwischen werden's wohl die Behälter öfter desinfizieren.

lg
Bax

ich kann euch ALLE nur BITTEN: Ton abstellen wenn ihr das Wort -VOGELGRIPPE hört......macht es wie bei der Hundeerziehung unerwünschtes Verhalten (der Lügner u.Panikmacher):mad: EINFACH IGNORIEREN

jetzt sind plötzlich alle drei Katzen wieder gesund:rolleyes: :o wozu das ganze Theater:confused:
das Tierheim sperrt auf-sperrt zu-sperrt wieder auf u.s.w.

elBernardo schrieb:
ja - aber nicht wo ICH hinsiedel:D da ist nämlich hauptsächlich wald in der nähe und dort gibts nur ein paar singvögel, die garantiert nicht massenweise kot absondern;) im ganzen dorf gibts max. fünf enten.. die werden wir meiden:p schwäne gibts dort gar keine!

wenn ich mir deine Beiträge so anschaue- weiß ich nicht, ob du dich mit dem Landleben anfreunden wirst;) :D meine was für Vorstellungen hast du denn?
da gibt es doch sicher viel mehr Tiere +Wildtieren -wie die 5 Enten:D

agilitytrainer schrieb:
wenn ich mir deine Beiträge so anschaue- weiß ich nicht, ob du dich mit dem Landleben anfreunden wirst;) :D meine was für Vorstellungen hast du denn?
da gibt es doch sicher viel mehr Tiere +Wildtieren -wie die 5 Enten:D

ich bin am land aufgewachsen, keine sorge ich weiss was das land ist... ich wollte nie in wien wohnen... tja ich studiere halt hier aber die fahrzeit nehm ich dann auf mich für mehr lebensqualität.. und ich ziehe nicht wegen der vogelgrippe um, ich will schon seit jahren weg von wien.

aber danke für deine besorgnis:D

Ich hatte gestern im deutschen TV einen Bericht gesehen. Da wurde gesagt, dass bis jetzt weltweit noch kein einziger Hund an der Vogelgrippe erkrankt ist....

Vor ein paar Tagen wurde in Wien heute gemeldet, dass der in Wien gefundene Schwan VERMUTLICH NICHT an der Vogelgrippe starb.
Der erste durchgeführte Test war zwar positiv. Weitere Tests waren aber negativ. Das endgültige Testergebnis (ich glaub aus London) wird noch abgewartet.

LG Kimbalabi

Na jetzt sind doch Hunde in Asien erkrankt! Super, es reicht ja nicht, dass Katzen zum Abschuss freigegeben sind. :mad:

Wohin soll das alles noch führen?

Schnuffelchen schrieb:
Na jetzt sind doch Hunde in Asien erkrankt! Super, es reicht ja nicht, dass Katzen zum Abschuss freigegeben sind. :mad:

Wohin soll das alles noch führen?

wo hast denn das gehört:confused:
ich dreh den Ton ab, wenn ich was von Vogelgrippe hör....aber jetzt bin ich beim Fernsehen eingeschlafen;)

- das ist unmöglich- sagen fast alle Wissenschaftler.....

außerdem werden bei uns keine Hunde gefressen:p außer aus Liebe:D

Sars gibts ja auch nur, weil der Mensch unbedingt auch Wildkatzen fressen musste....:mad:

Isetta schrieb:
Aber etwas anderes:

Heut Früh wurde im Radio gesagt, dass sich die Katze in diesem TH über das Futter infiziert haben könnte.........

Also ich weiß ja nicht, was die dort füttern....
Ich nehm mal an, Dosen und TroFu - oder???
Und angeblich werden doch bei 70°C sämtliche Viren abgetötet :confused:

Wie kann das dann sein???

lg
Nicole

P.S.: ich hoffe, ich hab nicht überlesen, dass das schon zur Diskussion stand.

Das es über BARF kommt ist dir nicht in den Sinn gekommen :rolleyes:

Sticha Georg schrieb:
Zweifel sind immer ein Zeichen der Unwissenheit ;) :D

ok - ich drücks mal anders aus: aus erfahrung und weil ich schon mal in tierheimen war, nehme ich an dass dort fertigfutter gefüttert wurde/wird:rolleyes:

schon allein aufgrund der kosten.

usualsuspect schrieb:
Nur bei Unwissenden - ansonst würde ich sie eher als Zeichen und Konsequenz des Intellekts ansehen ....

Der Intellekt braucht keine Zweifel an seinem Wissen äussern, jedoch befähigt der Intellekt zur Weiterbildung, Erweiterung und möglicher Umorientierung ;) :D

Sticha Georg schrieb:
Der Intellekt braucht keine Zweifel an seinem Wissen äussern, jedoch befähigt der Intellekt zur Weiterbildung, Erweiterung und möglicher Umorientierung ;) :D

ich glaube du wärst in einem philosophie-forum besser aufgehoben:D :D :D

um jetzt einmal dein WISSEN zu überprüfen: woher hast du das mit BARF bez. Arche Noah??

Oben