Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Adonara schrieb:@Camilla2005:
Ich glaube Sticha Georg hat nur vergessen, den Link einzufügen. Wird er sicher nachholen.
Sticha Georg schrieb:Nein hat er nicht . Da der LOGISCHE Hausverstand jedem Hundebesitzer gegeben sein sollte, so wird es sich auch jeder Hundebesitzer erklären können.
Direkter Kontakt mit Erregern gleich welcher Art, wird wohl gefährlicher sein, als wenn der Hund durch einen Maulkorb (natürlich nur Guten mit doppelten Boden) geschützt ist.
Da es noch keine Erkenntnisse gibt, das sich diese Erreger auch in der "Luft" vermehren bzw. eine Ansteckungsgefahr besteht, wird wohl der Maulkorb sehr sinnvoll sein
mfg
Sticha Georg
Camilla2005 schrieb:So gesehen müsste jeder Hund immer mit Maulkorb mit doppeltem Boden unterwegs sein (nicht erst seit Vogelgrippe), das ist eine Meinung die ich zwar respektiere, aber nicht teile !
Sticha Georg schrieb:Und noch "anders gesehen", hätte es nie Vorfälle wie zb in Hamburg gegeben.
Und wieder stelle ich die Frage: Was nütz mir die Leine, wenn sich der Hund trotzdem frei macht (Leine losgelassen - gerissen - etc.) ?
Sticha Georg schrieb:Nein hat er nicht . Da der LOGISCHE Hausverstand jedem Hundebesitzer gegeben sein sollte, so wird es sich auch jeder Hundebesitzer erklären können.
Direkter Kontakt mit Erregern gleich welcher Art, wird wohl gefährlicher sein, als wenn der Hund durch einen Maulkorb (natürlich nur Guten mit doppelten Boden) geschützt ist.
Da es noch keine Erkenntnisse gibt, das sich diese Erreger auch in der "Luft" vermehren bzw. eine Ansteckungsgefahr besteht, wird wohl der Maulkorb sehr sinnvoll sein
mfg
Sticha Georg
Seit 1997 ist bekannt, dass bei intensivem Kontakt mit erkrankten Tieren Vogelgrippeviren auch auf den Menschen übertragbar sind. Das Virus findet sich in Sekreten der Atemwege der Vögel. Es ist aber vor allem im Kot infizierten Geflügels konzentriert. Die Übertragung auf den Menschen findet vermutlich hauptsächlich durch Inhalation virushaltiger Staubteilchen bzw. durch Tierkontakt bei mangelnder Händehygiene statt.
Camilla2005 schrieb:Vogelgrippe in Hamburg ? Ich kenn mich grad nicht aus !
Meine Hunde gehen ohne MK , teilweise ohne Leine, die Kleine öfter als der Große ich stehe dazu ich lebe damit , bin mir voll bewusst was ich tue und trage sämtliche Konsequenzen ! Und außer in diesem Forum hatte ich NOCH NIE ein negatives Feed-Back !
Sticha Georg schrieb:@Beate
Danke Beate - jedoch wird auch auf den direkten Kontakt mit den Erregern hingewiesen. Ergo kann ein Maulkorb nicht schaden (Schmierinfektion), wenn ich die Zeile richtig verstanden habe.
lg
Georg
Fox schrieb:aerogen = Inhalation virushaltiger Staubteilchen
Schaden kann er nicht, aber ein Mundschutz ist er halt auch nicht.
Sticha Georg schrieb:WO begann die Kampfhundehetze?
Camilla2005 schrieb:Nicht für ungut aber ich bin hier grad im Vogelgrippe-Thread und hier interessiert mich die Kampfhundehetze sowas von gar nicht, noch mehr OT kann man ja wohl nicht sein ?
Und ich dachte doch glatt, dieser Tread heisst "Vogelgrippe und Hunde" .... Gut - wenn´s um MK und die alten gschichten in Hamburg geht, dann verabschiede ich mich, weil ich wollte im Vogelgrippe Tread lesen + schreiben ...schnurpsel schrieb:Es geht um MAULKÖRBE. Und darum, das in Hamburg eben ein unberechenbarer Listenhund einen kleinen Jungen zerfleischt hat, was nicht passiert wäre, wenn dieser Hund einen MAULKORB gehabt hätte. ...
Manuela
Biggi & Felix schrieb:Und ich dachte doch glatt, dieser Tread heisst "Vogelgrippe und Hunde" .... Gut - wenn´s um MK und die alten gschichten in Hamburg geht, dann verabschiede ich mich, weil ich wollte im Vogelgrippe Tread lesen + schreiben ...
schnurpsel schrieb:Es geht um MAULKÖRBE. Und darum, das in Hamburg eben ein unberechenbarer Listenhund einen kleinen Jungen zerfleischt hat, was nicht passiert wäre, wenn dieser Hund einen MAULKORB gehabt hätte.
schnurpsel schrieb:Ansonsten ist es doch immer wieder nett, wenn einem Intoleranz gesagt wird, weil man keine Hunde im Lebensmittelladen haben möchte oder eben nicht
schnurpsel schrieb:das Hunde das Auto anpissen man im Gegenzug aber auch nicht grad die Toleranteste ist...