Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Räumt ihr die Hinterlassenschaft Eurer Hunde immer weg

  • Ich räume den Hundehaufen meines Lieblings immer und überall weg

    Stimmen: 88 59,5%
  • In der Hundezone räume ich den Haufen nicht weg

    Stimmen: 11 7,4%
  • Auf Wiesen räume ich den Haufen nicht weg

    Stimmen: 42 28,4%
  • Ich weiß wie sehr sich der Bauer ärgert wenns eine Futterwiese ist - ich räume es auch hier weg

    Stimmen: 25 16,9%
  • Ich mache andere HB's auch darauf aufmerksam wie wichtig das "Sackerl" ist

    Stimmen: 15 10,1%
  • Ich räume nie weg - ich zahle ja schließlich Hundesteuer

    Stimmen: 14 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

In der Stadt etc. immer, im "Gemüse" so gut wie nie. Mein Snütje ist nämlich einer von denen, die sich beim Gacken nicht gerne zusehen lassen - und ich hab keine Lust ihm über irgendeine Böschung oder ins Unterholz, etc. zu folgen (und ich denk auch sonst kein Zweibeiner...);)

Auf Waldwege, etc. macht der nie, was man dort aber immer öfter sieht (trotz "Reiten verboten"- Schilder), sind die wirklich großen Haufen, und die stammen nicht von Doggen oder so sondern von Pferden. Und da ärger ich mich auch, wenn ich reintret, darüber regt sich aber anscheinend niemand auf....
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

In der Stadt etc. immer, im "Gemüse" so gut wie nie. Mein Snütje ist nämlich einer von denen, die sich beim Gacken nicht gerne zusehen lassen - und ich hab keine Lust ihm über irgendeine Böschung oder ins Unterholz, etc. zu folgen (und ich denk auch sonst kein Zweibeiner...);)

Auf Waldwege, etc. macht der nie, was man dort aber immer öfter sieht (trotz "Reiten verboten"- Schilder), sind die wirklich großen Haufen, und die stammen nicht von Doggen oder so sondern von Pferden. Und da ärger ich mich auch, wenn ich reintret, darüber regt sich aber anscheinend niemand auf....

Um Gotteswillen - Du willst Doch nicht Snuffels "Müsli" verbieten lassen :eek: das würden Dir meine Hunde nie verzeihen ;):D
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Um Gotteswillen - Du willst Doch nicht Snuffels "Müsli" verbieten lassen :eek: das würden Dir meine Hunde nie verzeihen ;):D

Nö, nö, ich will gar nix verbieten lassen, ich mein nur, dass nit immer und an allem nur die bösen, bösen HB (vor allem die mit den "großen" Hunden :p) schuld sind.

Weisste, is dasselbe wie mit dem An-die-Hauswände-Pinkeln (lass ich meinen auch nicht).:eek:
Natürlich is es eine Schande und ein großer (finanzieller/psychischer *ggg*) Schaden, der da angerichtet wird, aber auch der Vogeldreck oder der von Fledermäusen (ich weiß, die sind geschützt, und die mag ich auch und ich bin auch für deren Schutz) und und und zerstört Dachböden und Fassaden. Nur da gibts halt keinen Halter, den man blöd dafür anmotzen oder bei dem man abkassieren könnt. ;)
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Nö, nö, ich will gar nix verbieten lassen, ich mein nur, dass nit immer und an allem nur die bösen, bösen HB (vor allem die mit den "großen" Hunden :p) schuld sind.

Weisste, is dasselbe wie mit dem An-die-Hauswände-Pinkeln (lass ich meinen auch nicht).:eek:
Natürlich is es eine Schande und ein großer (finanzieller/psychischer *ggg*) Schaden, der da angerichtet wird, aber auch der Vogeldreck oder der von Fledermäusen (ich weiß, die sind geschützt, und die mag ich auch und ich bin auch für deren Schutz) und und und zerstört Dachböden und Fassaden. Nur da gibts halt keinen Halter, den man blöd dafür anmotzen oder bei dem man abkassieren könnt. ;)

Naja - ich könnte meine Hunde ab jetzt immer alleine Gassi schicken - dann spar ich mir alles - Leine, Beißkorb, Sackerl, Pinkelkontrolle :D Superidee ....
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich räume fast nie weg. Wir gehen meist am A**** der Welt. Da wohnt keiner und da grasen nicht mal Nutztiere. Da räum ich auch nichts weg. In der Stadt zB räum ichs immer weg, aber da gehen wir sooo selten. und ansonsten muss ich gestehen dass ich die Säckchen auch oft vergesse:eek: (an wichtigen Orten hängen die aber meist auch aus)
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich räums nur weg wenns am Gehsteig passieren sollte (kann net in die Wiese mitn Rollstuhl). Sackerl hab ich immer mit. War aber bis auf einmal noch nie der Fall, meine macht nur im Grünen und anderso sowieso nur, wenns gar nimmer anders geht.

Meine hat einen bevorzugten "Hundeklo Platz", bei einem Zaun auf der Wiese gleich gegenüber. Dort macht sie ungefähr 80% ihrer Geschäfte, also ist nicht so "mittendrin" wo wer reinsteigt.

Bei einer Grünfläche die komplett von Menschen versaut wurde, weigert sich meine Mutter standhaft das wegzuräumen (bei uns gibts ne Wiese wo Eltern regelmässig ihre Kinder hinmachen lassen, in wärmeren Monaten sind dort mehr Kinderhaufen als Hundehaufen). Ansonsten räumt sie's überall weg. Wenn wir wo in einen schönen Park gehen, oder in eine saubere Hundezone, kein Thema.
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Wir wohnen am Land und spazieren immer auf Feld-/Wiesenwegen und durch den Wald. Da räum ich - ehrlich gesagt - auch nix weg.
Zum einen, weil es hier wohl wirklich niemanden stört, wenn Wuffel in die Büsche macht, und zum anderen, weil im Umkreis von 5 bis 10 Kilometern KEIN Mistkübel ist ....

In der Stadt, im Ort, auf Straßen, öffentlichen Plätzen wird natürlich weggeräumt. Finde ich nämlich auf nicht ok, wenn man von einem Haufen in den nächsten steigt.
Es wär mir sogar peinlich, das liegen zu lassen.
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich hab auch oft das Gefühl, dass ich die einzige mit "Gackerl-Sackerl" bin. *hmpf*
Grade jetzt im Winter sind sehr viele hunde bei uns im Ort auf Urlaub und da liegen die haufen oft mitten am weg. Dass muss ja echt nicht sein. :mad:
Ich mein, wenn joker jetz weiß gott wie weit in den tiefschnee rennt, renn ich nicht hinterher um seine Hinterlassenschaften zu suchen... aber in weg-nähe ist es, finde ich, ein muss für jeden rücksichtsvollen Hundehalter...
Ich glaub, keiner freud sich darüber, wenn er beim abendspaziergang mal
*flutsch* in nen haufen tritt... ;)

glg Viola und Joker
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich räum manchmal sogar fremde Hauferl weg wenn diese grad in "greifbarer Nähe" unseres Hauferls sind...
Nur wenn wir im Wald unterwegs sind und die Hunde ins Gebüsch machen lass ichs liegen.
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich räum manchmal sogar fremde Hauferl weg wenn diese grad in "greifbarer Nähe" unseres Hauferls sind...
Nur wenn wir im Wald unterwegs sind und die Hunde ins Gebüsch machen lass ichs liegen.

hi yvonne, du bist aber brav! ;) beim schwarzsee hast dann aber ne menge zu tun! :eek:

also ich räume lanas hinterlassenschaften auch immer weg - naja, außer sie kackt wirklich unter irgend einem gebüsch wo ich nicht reinkomme, da lass ichs dann auch wirklich liegen. wir wohnen zwar am A... der Welt, aber bei uns sind rundherum futterweiden (teilweise von meinen schwiegervater - der würd mir sonst die ohren langziehen! :D).

lg evelyn
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich räume sie außer im Wald - oder sollte sich Alfa in ein Gebüsch verziehen - immer weg.
Im Wald natürlich schon, wenn Alfa mal auf den Weg machen würde. Kam aber noch nie vor.

Und wenn ich mal kein Tütchen zur Verfügung habe, habe ich auch keine Hemmungen ein Taschentuch zu verwenden. Ist ja bei Alfas Größenklasse keine gefährliche Sache.

Der Anmerkung am Anfang es scheine mehr Kleinhundehalter zu geben, die Haufen wegmachen greife ich nochmal auf. Den Eindruck habe ich nämlich auch. Und bei uns gibts ein gutes Anzahlengemisch zwischen großen und kleinen Hunden.
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Es ist doch nicht so schwer die Scheiße wegzuputzen, oder? Da kenn ich eine tolle Geschichte. Vl kennt jem. den Murpark in Graz!? Auf jeden Fall hat da so eine richtig große Dogge hingmacht und der besitzer - im anzug - hat es gesehn und nicht weggeputzt obwohl eine frau in drauf aufmerksam gmacht hat. hat ia nua den Mittelfinger gezeigt und is weiter gangen...
 
Oben