Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Räumt ihr die Hinterlassenschaft Eurer Hunde immer weg

  • Ich räume den Hundehaufen meines Lieblings immer und überall weg

    Stimmen: 88 59,5%
  • In der Hundezone räume ich den Haufen nicht weg

    Stimmen: 11 7,4%
  • Auf Wiesen räume ich den Haufen nicht weg

    Stimmen: 42 28,4%
  • Ich weiß wie sehr sich der Bauer ärgert wenns eine Futterwiese ist - ich räume es auch hier weg

    Stimmen: 25 16,9%
  • Ich mache andere HB's auch darauf aufmerksam wie wichtig das "Sackerl" ist

    Stimmen: 15 10,1%
  • Ich räume nie weg - ich zahle ja schließlich Hundesteuer

    Stimmen: 14 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich räume in Wien auch immer und überall weg. Auf der Hundewiese trete ich dann regelmäßig in den Dreck derjenigen, deren Besitzer es nicht allzu genau nehmen...

Die einzige Ausnahme zu dieser Regel ist unser eigener Garten im Waldviertel: dort gibt es für Pixel einen "Gassiplatz" - den räume ich nur alle 2-3 Tage auf.

Zum Wegräumen verwende ich in Wien die Sackerln aus dem Spender oder meine eigenen (sehr schick - schwarzer BonTon Knochen, Sackerln in rosa :D)
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

lustiges argument :D sollens dir beim magistrat vielleicht auch noch halsband und leine dazugeben :rolleyes:

Das hab ich damit nicht gemeint ! Ich hab auch meine Sackerlrolle zu hause, nur ich denke mir, wenn es mehr Spender geben würde, dass dann mehr Leute das Geschäft des Hundes wegräumen würden!

Aber hauptsache in fast jeder Wiese stecken mind. 2 Hunde (Nimm ein Sackerl für mein Gackerl) ! Da kann ich nicht statt dem Hund einen Spender aufstellen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich räum (inzwischen) auch sehr brav weg. Früher, als ich noch meine erste Hündin hatte, da war das Wegräumen überhaupt kein Thema. Da wurden wir sogar gelobt, wenn sie brav zwischen die Autos gekackt hat :D

Aber es werden immer mehr Hunde und die Haufen liegen inzwischen wirklich dreist mitten am Weg. Mir kommt vor, dass es teilweisen schlimmer geworden ist, weil die Leute zum Trotz die Kacke mitten am Weg liegen lassen. Auf der anderen Seite seh ich in den Mülleimern immer sehr viele Sackerln. Gibt also sicher solche und solche.

Wir haben inzwischen auch genug Sackerlspender. Ich sammel überall ein. Am Weg zur Arbeit, bei den Gassirunden, beim Shoppen. Irgendwo find ich imemr so nen Spender. Mir gehen eher die Mistkübel nachher ab, weil mit zwei Hunden, Einkaufstaschen und vollem Gackisackal rumlaufen is eher ungut :cool:

lg Cony
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich habe zwar angekreuzt, daß ich immer und überall wegräume, muß aber eine kleine Einschränkung anbringen - wie viele andere auch schon geschrieben haben - Wenn mein Chihuahua sein Hauferl unter Sträuchern macht, dann kann ich diese beim besten Willen nicht wegräumen. Da müßte ich nämlich ein Gummimensch sein oder einen Greifarm wie ein Riesenkrake haben, um diese zu erreichen.
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

also da ich mit der debbie nur bei uns im wald gehe und sie sich IMMER hinter einen busch verkriecht räum ich nix weg. am gehsteig oder auf der straße macht sie nicht. nichtmal wenn sie schon dringend muss!
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Was mich fasziniert - wir haben 10 Personen die nicht wegräumen aber nicht ihre Begründung schreiben - also jene Gründe die es außer der Hundesteuer noch geben könnte....

Es ist zwar nicht witzig wenn man als Minderheit "gegen die Masse" schreibt - aber ich denke es wäre interessant zu wissen welche Gründe es gibt den Hundehaufen nicht wegzuräumen.
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich räume die Haufen in unserem Garten immer weg.
Beim Spazierengehen (meist auf Feld und Wald hinter Büschen Sträuchern ind tiefesten Ecken, wo sowieso keiner - außer Hund - hingelangt) darf das Gackerl liegen bleiben. Stört keinem.
Auf Straßen wird sowieso kein Haufen gesetzt, das mag er gar nicht.
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Hallo Ihr
Ich Habe drei kleine Hunde und räume die Hintelassenschaften meiner drei immer weg, denn ich ärgere mich ja selber wenn ich in so einen Hundehaufen reintrete. Ich denke das sich jeder darüber ärgert, aber leider sind es immer noch zuwenige die die Haufen von ihren Lieblingen auf 4 Pfoten weg machen, und so werden auch die beschimpft die, die Haufen braf in die Tüte tun und sie dann in den Müll schmeißen, so ist es mir schon ein paar mal ergangen und dann erkläre ich diesen Leuten immer ganz freundlich das ich sie immer in einer Tüte mache und sie dann in die Tonne schmeiße und ich die Person gut verstehen kann und seit dem klappt es besser mit den Leuten in unserer Nachbarschaft. ;)

Ich denke immer wenn man den Leuten die keine Hunde haben, sollte man es mit freundlichen und sachlichen Worten erklärenwarum und wieso man zu den Hundehaltern gehört die, die Hinterlassenschaften seiner Lieblinge wegräumt.
Aber ich finde auch die es nicht machen sollten das erklären können aber die dürfen oder sollten dann aber kein Verständniss von uns und den anderen erwarten.;)

Lg Nadine;)
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

wir haben heute einen fujihaufen liegengelassen :D
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Na endlich mal ein Outing :D:D:D - wieso hat Fuji nicht in das dafür vorgesehene Sackerl gepaßt ;)
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Was mich eben wundert - hier im Thread sind wir uns fast alle einig dass wir die Hundehaufen wegräumen - im Gegensatz zum Pinkeln bin ich da sehr dafür und mache das brav. Nur wie ich heute kurze Mittagsrunde gemacht habe war die Wiese am Gürtel wieder ein Minenfeld. Irgendwas paßt da nicht zusammen :D;)
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich schätze, die Sackerl-Verweigerer werden sich nicht hier im Forum aufhalten.

Ich räums übrigens auch immer weg und bin immer wieder erstaunt wie gedankelos/hirnlos andere Hundehalter sind. Unsere Kleine (5 Monate altes Welpenmädchen) frisst das Zeug auch des öfteren und das macht die Sache noch ein bisschen unappetitlicher.
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich räums soweit immer weg - gut, im Wald nicht unbedingt oder wenn ich ausnahmsweise mal kein Sackel mithab, frisst mich auch nicht das schlechte Gewissen auf. Finds schon wichtig, wegzuräumen, aber wenns wer anderer nicht macht, ist mir das ehrlich gesagt egal. Was interessieren mich die anderen Leut bzw deren Hund'..
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich räums soweit immer weg - gut, im Wald nicht unbedingt oder wenn ich ausnahmsweise mal kein Sackel mithab, frisst mich auch nicht das schlechte Gewissen auf. Finds schon wichtig, wegzuräumen, aber wenns wer anderer nicht macht, ist mir das ehrlich gesagt egal. Was interessieren mich die anderen Leut bzw deren Hund'..

Naja und wenn Du von Menschen als HB angegiftet wirst weil andere den Haufen nicht wegräumen :confused:
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Naja und wenn Du von Menschen als HB angegiftet wirst weil andere den Haufen nicht wegräumen :confused:
Du hast ja im Prinzip recht, aber ich wurde auch schon einmal von einem Nicht-HB für blöd erklärt(die andern machens ja auch nicht:confused::eek:), weil ich es mache.
Ich lass mich zwar trotzem nicht davon abhalten, habe allerdings für mich festgestellt, dass es egal ist warum du blöd angemacht wirst.
Ich nehm das wie ein Gewitter, das kann ich auch nicht ändern:D
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Naja entweder es ist meine missionarische Ader oder der Umstand dass ich immer Spitze Tanzen muss wenn ich in einer Wiese etwas wegräumen will. Außerdem - im Gegensatz zum Urin des Hundes - der Geruch vom Haufen - besonders im Sommer - stört mich schon gewaltig. Also maule ich wenn ich einen HB sehe der nicht wegräumt.....
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Naja und wenn Du von Menschen als HB angegiftet wirst weil andere den Haufen nicht wegräumen :confused:

Ich werd wegen vielem angegiftet - aber kaum mal wegen meinem Hund oder weil andere ihre Sch***** nicht wegräumen. Nur der Hundehasser ums Eck nervt ab und zu, aber der würd auch keine Hunde mögen, wenns in Wien keine Hundshaufen gäb (laut ihm sind Hunde an sich dreckig - besonders meiner :D).
Und Leut' die sich aufregen wollen/einen schlechten Tag haben/deppat sein wollen, tun das sowieso...na, ich lass mich doch auf keinen Streit ein, nur weil ich wen ned wegräumen seh. Sowas würd mir nur den Tag vermiesen ;)
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ja aber gehts Dir nicht auf den Wecker wenn jemand den Hundehaufen liegenläßt - Du bist doch sicher auch schon in einen Haufen gestiegen :confused:
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ja aber gehts Dir nicht auf den Wecker wenn jemand den Hundehaufen liegenläßt - Du bist doch sicher auch schon in einen Haufen gestiegen :confused:

sicher :D - ich schaff das sogar regelmässig, aber ich reg mich doch über sowas nicht auf..
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Das kommt darauf an , woo ich bin .

In der Stadt oder auf Ausbildungsplätzen , JA .

Auf Feldwegen oder im Wald , NEIN .

LG . Josef
 
Oben