Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Räumt ihr die Hinterlassenschaft Eurer Hunde immer weg

  • Ich räume den Hundehaufen meines Lieblings immer und überall weg

    Stimmen: 88 59,5%
  • In der Hundezone räume ich den Haufen nicht weg

    Stimmen: 11 7,4%
  • Auf Wiesen räume ich den Haufen nicht weg

    Stimmen: 42 28,4%
  • Ich weiß wie sehr sich der Bauer ärgert wenns eine Futterwiese ist - ich räume es auch hier weg

    Stimmen: 25 16,9%
  • Ich mache andere HB's auch darauf aufmerksam wie wichtig das "Sackerl" ist

    Stimmen: 15 10,1%
  • Ich räume nie weg - ich zahle ja schließlich Hundesteuer

    Stimmen: 14 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148

Snuffi

Super Knochen
Nachdem es die Frage des Pinkelns gibt - würde mich nochmehr interessieren ob die hier vertretenen Hundebesitzer sich tatsächlich die Mühe machen und die Hinterlassenschaft ihre Lieblings wegräumen. Ich habe 3 Hunde und habe mir angewöhnt das konsequent zu tun. Ich finde das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein - aber wenn ich dann immer wieder Tretminenhüpfen in der Wiese machen muss um an den Snuffihaufen heranzukommen ist es wohl doch nicht so. Mich würde auch interessieren ob das auf Futterwiesen, Grünflächen usw. auch getan wird. Denn ein Bauer der ein paar Tretminen im Futterballen hat - der wird kein großer Liebhaber von freilaufenden Hunden auf seinem Grund und Boden sein.
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich habe manchmal das Gefühl ich bin die einzige die die Hundehäufchen wegräumt *seufz*
vor allem im Winter meinen die meisten Hundebesitzer wohl, es reicht ein bisschen Schnee auf die Sch*** zu geben...was man nicht sieht:rolleyes:

und am "witzigsten" finde ich die Hundebesitzer die meinen Hunde dürfen in die Wiese koten...weil die Kühe machen das ja auch:rolleyes:

dass Kühe das Gras nicht mehr fressen wenn es mit Hundekot verunreinigt ist...scheint die meisten nicht zu interessieren...mein Nachbar-Bauer hat mir auch erzählt dass es vorkommen kann, dass die Kühe das Gras fressen und ihnen der Milchlieferant die Milch dann nicht abnimmt weil dann Bakterien in der Milch sind...
Bei uns stehen überall Mülleimer - und Sacki-Automaten...und lustigerweise ist es rund um die Müllereimer herum immer am meisten angesch***
ich würde sogern mal einen Hundebesitzer erwischen der das Häufchen nicht wegmacht...der könnte sich was anhören von mir:mad:
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Überall, wo ein anderer Mensch sich gestört fühlen könnte - JA!
Da bin ich sehr dahinter, weil ich mich da auch oft mit anderen HH (oder besser deren Hinterlassenschaften) ärgern muss... :eek:

Bei uns am Land (im Garten/Wald...) bin ich nicht so streng.
Dort, wo ich nicht vermuten muss, dass jemand das Häufchen jemals zu Gesicht bekommt und sich niemand drüber ärgern muss, darf es mal liegenbleiben...
-edit:- Futterwiesen und bebaute Felder ausgenommen... :)

LG
VERA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

über futterwiesen kann ich nichts sagen, weil wir dort nie hinkommen. aber mir fällt auf, dass im winter in der huzo angelibad anscheinend überhaupt niemand die haufen wegräumt :eek:
ausser uns :(
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich habe das Gefühl, dass "Klein-Hund-Besitzer" ihre Häufchen eher wegmachen...zumindestens sehe ich meistens gigantische Haufen rumliegen:rolleyes:
im Sommer werde ich gewisse Gegenden einfach meiden...im Winter friert die Kacke ja ein...aber, ich will ja gar nicht wissen wie das immer Sommer ausschaut wenn da noch Fliegen und Käfer drauf rumkrabbeln...und vor allem ist die Ansteckungsgefahr mit Würmern und dergleichen auch nicht zu verachten...
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich habe das Gefühl, dass "Klein-Hund-Besitzer" ihre Häufchen eher wegmachen...zumindestens sehe ich meistens gigantische Haufen rumliegen:rolleyes:
im Sommer werde ich gewisse Gegenden einfach meiden...im Winter friert die Kacke ja ein...aber, ich will ja gar nicht wissen wie das immer Sommer ausschaut wenn da noch Fliegen und Käfer drauf rumkrabbeln...und vor allem ist die Ansteckungsgefahr mit Würmern und dergleichen auch nicht zu verachten...

da muss ich dir total Recht geben!!!
Ich seh auch immer nur die Mörderhaufen und die kleinen gehen gegen Null.
Wir räumen unsere Haufen weg, aber sicher nicht wenn Schnee liegt. Denn wenn kein Schnee liegt, seh ich wenigst noch wo ich hinsteig und auch da ist es uns nicht erst einmal passiert, dass wir beim Haufen wegmachen in einen anderen Haufen getreten sind. Ich muss aber dazu sagen, dass unser Hund nur in die Wiese machen, auch wenn Schnee liegt.
Wir machen ansonsten immer unsere Haufen weg und es haben sich sogar schon Leute auf der Straße bei mir bedankt, weil man das ja nicht oft sieht...:rolleyes:
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich räum weg - alles mal 2 und spazier oft mit 2 Sackerln durch die Gegend - aber nicht immer. Wenn wir unterwegs sind krall ich dem Hund nicht ins Gebüsch hinten nach oder stapf 500m in einer Wiese hinein.

Im Wohngebiet und in Hundezonen ja - unterwegs nein.
Also auch eher wie Pixel sagt: Überall, wo ein anderer Mensch sich gestört fühlen könnte - JA!
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

hm, irgendwie gibts meine Antwortmöglichkeit gar nicht :eek:

Gerade auf den (Hunde-)wiesen räum ich weg. Aber mein Rüde macht sein einziges Hauferl/Tag (BARF sei Dank :D) eigentlich zu 99% im Wald und versteckt sich dazu noch meistens im Gebüsch / am Hang, da krabbel ich ihm nicht nach :D

lg Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

hm, irgendwie gibts meine Antwortmöglichkeit gar nicht :eek:

Gerade auf den (Hunde-)wiesen räum ich weg. Aber mein Rüde macht sein einziges Hauferl/Tag (BARF sei Dank :D) eigentlich zu 99% im Wald und versteckt sich dazu noch meistens im Gebüsch / am Hang, da krabbel ich ihm nicht nach :D

lg Nna

Ich schick meine Hunde zu Dir in die Schule ;) meine finden immer einen Platz wo wegräumen angebracht ist und schauen mich dann auch noch vorwurfsvoll an :eek:
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich hab zwar nr.1 angekreuzt aber ganz stimmt das auch nicht - meine beiden machn ja NIE aufn gehweg oder auf die strasse, die suchn sich meistens irgendwo ein platzerl wo ich dann ned rauf- bzw. runterkrazeln kann ... da räum ichs dann ned weg!

Aber wenns mal irgendwo am wegesrand, einer wiese oder so hinmachen wirds natürlich weggemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Immer, außer Herr Hund verzieht sich so tief in ein Gebüsch, dass ohne Heckenschere nichts zu machen ist.
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich schick meine Hunde zu Dir in die Schule ;) meine finden immer einen Platz wo wegräumen angebracht ist und schauen mich dann auch noch vorwurfsvoll an :eek:
weiß nicht, das macht er immer schon so, er mags auch gar nicht wenn man ihm zuschaut :D die Leute immer :eek: dein Hund hat ne Spur und verschwindet tief im Wald!!! -> ne, der muss nur sein großes Geschäft erledigen. :p

lg
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Kann mich nur Celera anschließen, meine geht sich auch immer verstecken oder irgendwo mitten in eine Wiese! Ich glaub das ist ein Ridgie-Leiden :D

So aber nun zur Frage: ich gehe mit meiner Maus selten in der Stadt spazieren da wir ja am Land leben. Ich räume ihre Geschäfte nur weg wenn wir im Park gehen wo viele Menschen unterwegs sind, aber ansonsten im Wald oder so räum ich sie nicht weg!

LG
Ingrid
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Da wir wirklich sehr ländlich wohnen: nein, wir räumen eigentlich gar nix weg. Futterwiesen und Getreidefelder etc werden natürlich gemieden.
2/3 landen aber sowieso im Garten in der Hundeklo-Ecke und werden von dort entsorgt.
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

hallo!

also ich kann guten Gewissens sagen, dass ich immer alles wegräume! Außer Zuri verzupft sich irgendwo im Gebüsch (Donau Auen in OÖ), aber ansonsten und vor allem in Wien räumen wir immer brav weg. Muss aber auch dazu sagen, dass ich selbst auch ungerne in Hundehaufen trete und es daher für mich auch vor der großen Hetzjagd auf die Hundebesitzer selbstverständlich war, einen Haufen wegzuräumen. Das hab ich schon als Kind bei unserem Hund machen müssen;)

lg jules
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Ich kann nur sagen: JA, ich/wir räume(n) die Haufen IMMER weg! Und eines muss ich auch noch festhalten, bevor ich einen Hund hatte, hab ich mich bei weitem nicht so über Kack-Haufen aufgeregt wie jetzt!!
Ich finde es einfach eine Frechheit und eine Rücksichtslosigkeit, wenn jemand den Sch...dreck von seinem Hund nicht wegräumt!!

Da ist es doch kaum verwunderlich, dass wir Hundebesitzer bei Nicht-Hundebesitzern so ein schlechtes Ansehen haben, denn wenn ich so herumgucke, könnte man ja wirklich glauben, niemand räumt die Haufen weg!

Ich versteh's einfach nicht, denn was ist denn schon großartig dabei?! Wenn's mir davor graust, dann kann/darf ich eben keinen Hund haben!

Meiner Meinung nach sollten extrem hohe Geldstrafen eingeführt werden - vielleicht funktioniert's dann endlich mal!
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Meiner Meinung nach sollten extrem hohe Geldstrafen eingeführt werden - vielleicht funktioniert's dann endlich mal!

Das fände ich auch ok. In Paris zB kostet das ca. 500 Euro wenn man die Kacke nicht wegräumt und das find ich auch angemessen.

Ich räume die Kacke von meinen beiden auch immer weg, mich nervt es nämlich unendlich wenn ich irgendwo bin und überall liegt Hundesch... rum. Wobei im Moment ist es besonders schlimm weil der Schnee weggetaut ist und die ganzen Häufen alle wieder auftauchen :mad:
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

huhu

Ja, ich räume es weg wenn ich nicht in ein Gebüsch oÄ kraxeln müsste.
In die Hundezone macht meiner nie.
Aber ich muss wiedersprechen dass die Großhundebesitzer meist nicht wegräumen, weil wenn ich jemanden nicht wegräumen seh sind das zu 75% Leute mit ihren Kleinhunden. Natürlich hab ich auch schon Großhunde Besitzer nicht wegräumen sehen, aber sicher nicht in der Überzahl.

Lg
Raphaela
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Wobei im Moment ist es besonders schlimm weil der Schnee weggetaut ist und die ganzen Häufen alle wieder auftauchen :mad:

Vielleicht ist es im Sommer besser, weil's da mehr Insekten gibt, die den "Abfall" beseitigen?! (Hui, da muss ich jetzt aber an das Mistkäfer-Pärchen bei "Biene Maja" denken ... :D)
Darauf, dass sich HBs im Sommer mehr darauf besinnen und wegräumen, hoff ich ja mal nicht ... :rolleyes:
 
AW: Verwendet ihr das berühmte "Sackerl" - also räumt ihr den Hundehaufen weg ???

Das fände ich auch ok. In Paris zB kostet das ca. 500 Euro wenn man die Kacke nicht wegräumt und das find ich auch angemessen.


Wär durchaus angemessen und fair!
Und mit dem Geld könnte man ja Gackerl-Sackerl anbieten, die man am Gemeindeamt und Magistrat kostenlos zur Verfügung stellt - nur so ein Gedanke ...
 
Oben