scura
Profi Knochen
Eins muss ich euch lassen, ihr verteidigt verbissen diese Grottenschlechte Werbung für.............ja für was eigentlich
Wahnsinn
Na hearst wieso glaubst habe ich Terrier?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eins muss ich euch lassen, ihr verteidigt verbissen diese Grottenschlechte Werbung für.............ja für was eigentlich
Wahnsinn
Wahnsinn
sag nur, stress gehört zum leben, sei mensch oder tier.
Der eine, sei mensch oder tier macht sich den und der andere nicht!
Warum wird hier sinnlos disskutiert über xy?
Ich selber finde die aussagen teils etwas zu übertrieben!
Jeder hh findet sicher selber heraus was seinen hund stresst oder bittet halt im forum um ratschschlag.
Oft ist es der ball, die autofahrt, wir gehen in die hundezone, wir gehen in die huschu, wir gehen zu den großeltern usw...
Aber seit mal ehrlich, wird es nun nicht wirklich in den medien übertrieben mit den ganzen trainers? Die angeblich alles so gut können und dir 101%ige ratschläge geben für deinen hund?
Mag schon sein, aber nicht für alle rassen und deren charakter.
Jedes tier hat ihren charakter wie auch bei menschen. Und kein trainer kann alle rassen so gut kennen und sich darauf spezialisieren um zu meinen, das dies das problem sei!? Man kann meinungen abgeben, wo man nicht genau weiss was die ursache sein könnte?
Macht man es in der arbeit nicht auch so?
Wie gesagt ich finde die medien und deren aller guten tips übertreiben ein wenig.
Man sieht es ja schon bei kindererziehungen ( medien) die das alles so super dann in griff bekommen
warum, denken oder handeln wir menschen nicht wieder so, als gäbe es die medien gar nicht?
Das würd mich freuen, weil dann reden wir wieder normal miteinander und tauschen sich richtig aus! :d
okay - ich komme jetzt mal mit dem absoluten Topsatz "ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber..."
... ja ich hasse das Wort "Stress", es ist für mich mittlerweile genauso ein Unwort in der Hundeszene wie "Dominanz", weil die meisten gar nicht wissen wovon sie reden, wenn sie sagen, der Hund ist gestresst, aber gerne JEDE Verhaltenskreativität damit erklärt wird
... ja ich weiß auch, dass man sinnvoll mit seinem Hund Ballspielen kann und dass es immer auf den Hund ankommt, wie es sich auswirkt...
... ja ich bin auch kein Freund von "ich streue Futter auf den Boden und nenne das dann geistige und am besten noch beruhigende Auslastung"
... ja es ist mir auch völlig klar, dass ein Hochspringen nicht unbedingt in einem causalen Zusammenhang mit Ballspielen geht - ich habe selbst eine Hündin, bei der ich mir sehr schwer tue ihr ihre Passion hochzuspringen abzugewöhnen und ich gehöre zu den Menschen, die einfach nicht gerne Ball spielen ... das eine mit dem Weglassen des anderen therapieren zu wollen halte ich bestenfalls für kreativ
... ABER ... es ist nuneinmal einfach so, dass ein nicht kleiner Teil der Otto-Normal Hundehalter mit ihren Hunden genau Folgendes machen. Sie gehen mit ihrem Hund an eine Wiese oder sonstigen geeigneten Platz, nehmen den Ball, werfen, Hund hetzt, fängt, bringt zurück, Ball wird geworfen, Hund hetzt, fängt, bringt zurück, etc., etc., etc. Und das nicht ein paar Mal werfen und gut ists oder einmal in der Woche, sondern teilweise 2x täglich für ne Stunde - als alleinige und einzig wahre Beschäftigung. Wer mir das nicht glaubt, gehe weg vom Hundeplatz und von der Hundeszene und beobachte einfach mal die etwas unbedarfteren Hundehalter. Es ist und bleibt einfach wirklich so und viele denken anders sei der Hund einfach nicht müde zu kriegen. Es ist mir schon passiert, dass ich in der Hundezone unterschwellig als halber Tierquäler hingestellt wurde, als ich sagte, ich spiele mit meinen Hunden kaum Ball... und ich denke gerade diesen 0815 Leuten schadet diese Pauschalaussage überhaupt nicht. Alle die ein wenig mehr wissen, können hoffentlich eh selber denken und sich das entsprechende rausholen. Ich will dieses Video weder in den Himmel loben noch sonst was und mir gehen die Pauschalisierungen genauso am Nerv wie allen anderen auch. Aber ich denke, die Tatsache, dass in der Öffentlichkeit mal wer sagt, dass Balli-schupfen für den Hund nicht immer nur gut ist, so pauschal und doof die Aussage auch gebracht ist, ist nicht unbedingt etwas Schlechtes - möglicherweise darf der ein oder andere Hund dann auch mal was anderes tun in seinem Leben, als einem Ball nachhetzen...
Dies und die Sperren verschärfen , dann würden sicher einige zum Umdenken anfangen .Ist nicht gerade das der Motor dieses Forums?
Wie viele Beiträge über Erziehung, Verhalten, Ernährung etc. haben hier mehr als 20 Seiten im Vergleich zu Beiträgen, die entweder über die Kampfhundediskussion geführt werden oder wo ein Trainer dem anderen die Kompetenz auf oftmals tiefsten Niveau abspricht?
Wass ja an und für sich schon schlimm ist und Klima macht es auch kein gutes .
Oder säubert ihr jetzt 90% des Forums von genau solchen Unterhaltungen? Wäre interessant wie viel "Gehaltvolles" übrig bliebe!
Ich würde versuchen herauszufinden, WARUM der Hund solchen Stress hat und dann den Auslöser bekämpfen. Die Nahrungsaufnahme selbst wird es vermutlich nicht sein
Sorry, nicht den Auslöser, die Ursache natürlich
Offensichtlich ist dies die Umgangssprache in deiner Hundeschule
Hr. Mayer - Hr. Mayer ...........................
NS: Bitte lass dir von einem 5-jährigen sagen, dass der Umgang mit Haltizupfen auch Stress macht
Jetzt lasst doch bitte die Lohner und ihren Hund in Ruh - was die für lang oder ned lang hält, werden wir vermutlich nicht mit letzter Sicherheit herausfinden können
Außerdem liegt es schon in der Natur der Sache, dass die meisten, die etwas falsch machen, lange Zeit glauben, dass sie´s eh richtig machen. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es keine unerzogenen Hunde, keine gestressten Hunde, kaum bissige Hunde und keine Hundetrainer
Eben darum plaudern wir hier über dieses Thema
Aber egal ........................ denn wer in einer Sackgasse lebt, wird die Tragweite seines Wortes bzw. Tuns nie erkennen.
Sagt genau der Richtige....
ihr wart ja recht brav, in der Zeit, wo ich nicht da war
wir sind also zum Resultat gekommen, das eh alle der Meinung sind, das Ballspielen durchaus gut ist für den Hund, wenn es mit Hirn gemacht wird, das Raufspringen eine Erziehungsfrage ist und nichts mit dem Ballspielen zu tun hat und das im Endeffekt jeder Hund anders ist und dementsprechend das Unterhaltungsprogram für ihn auschauen muss
Meine Mausi spielt übrigens nie Ball...die mag das nicht..und springt trotzdem die Leute bei der Begrüßung an..weil alle sie dafür loben, streicheln und ihr ein Keks reindrücken..weil sie ja so süß ist ...ich habs ihr nie abgewöhnen können, weil ich immer zu langsam war und der Besuch zu schnell mit den Streicheleinheiten und den Keksen ..aber typisch..kleiner Hund..ist nicht so schlimm....haut mich jetzt, wenn ihr wollt...meine Großen haben das alle nicht gemacht..die sind immer brav vorgesessen...
na ja... wann ich so nachdenke hast eigentlich recht... aber ich denk er stresst sich auch darüber... weil er unbedingt spielen will und seine eigene Grenzen nicht kennt..Hat aber nix mit Stress zu tun, sondern mit der körperlichen Konstitution
na ja... wann ich so nachdenke hast eigentlich recht... aber ich denk er stresst sich auch darüber... weil er unbedingt spielen will und seine eigene Grenzen nicht kennt..
Meine Mausi spielt übrigens nie Ball...die mag das nicht..und springt trotzdem die Leute bei der Begrüßung an..weil alle sie dafür loben, streicheln und ihr ein Keks reindrücken..weil sie ja so süß ist ...ich habs ihr nie abgewöhnen können, weil ich immer zu langsam war und der Besuch zu schnell mit den Streicheleinheiten und den Keksen ..aber typisch..kleiner Hund..ist nicht so schlimm....haut mich jetzt, wenn ihr wollt...meine Großen haben das alle nicht gemacht..die sind immer brav vorgesessen...
@Harley wie meinst du mit "aufbauen"?
@kylie Abbauen ist verstanden
entdeckt in der neuausgabe von d.o.g.s.
und vom wem ist der Artikel??