Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anläßlich der Diskussion über freilaufende Hunde hier im Forum möchte ich gerne folgendes von euch wissen:
Würdest du deinem Hund in jeder Situation blind vertrauen?
Könntest du dich auf ihn 100 %-ig verlassen, daß er nicht zubeißt?
Hach, weiß, manchmal würde ich mir wünschen, dass die Whippetblödels ein bisserl mehr auf ihre Besitzer achten würden. Meine Freundin ist letzte Woche mit dem Nachtzug nach Hause gefahren und ihr wurde, trotz des Hunderls, die Geldbörse seelenruhig gestohlen. Herr Whippet hat vermutlich noch die Hand geleckt, als sich der Dieb übers Frauchen und den Hund beugte, um an die Tasche ranzukommen.
Der musste wohl die Rasse kennen....
lg Heidi
ich vertraue darauf, dass ich meinen Hund gut genug lesen kann um Situationen als "Achtung" und "wurst" einzuschätzen. Ansonsten kann ich das Wort "vertrauen" nicht mit einem Tier in Verbindung bringen, das all sein Vertrauen in MICH setzt.
Ich würde sagen - ich vertraue UNS - meine Hunde und ich sind ein Team - sie signalisieren mir was sie tun wollen - ich reagiere darauf und gemeinsam handeln wir.
und wenn sie alleine sind? dieser thread wurde ja wegen dem freilaufenden hund eröffnet.Ich würde sagen - ich vertraue UNS - meine Hunde und ich sind ein Team - sie signalisieren mir was sie tun wollen - ich reagiere darauf und gemeinsam handeln wir.
und wenn sie alleine sind? dieser thread wurde ja wegen dem freilaufenden hund eröffnet.
ich weis dass meine in meiner gegenwart keinen menschen schnappt sondern mich anstarrt bis ich den störenfried beseitige. aber wenn sie alleine ist würde ich nichts garantiern.
im ausgangsfredl gings um nen hund der alleine draussen rumläuft.Wenn meine Hunde freilaufen bin ich ja auch dabei es mögen einige Meter Abstand zwischen uns sein - aber meine Aufmerksamkeit ist trotzdem am Hund und auch wenn 10-15 m Distanz da sind - meine Hunde sind abrufbar oder hören auch auf Kommandos wie "nein", "aus", usw....
D.h. meine Hunde sind nie alleine - auch wenn sie einige Meter entfernt sind....