Jedes Mädchen und jede Frau kann unabhängig von ihrem Alter,ihrem Aussehen, ihrer Kleidung, Nationalität oder Religion Opfer einer Vergewaltigung werden. Es gibt kein Verhalten von Mädchen und Frauen, das eine Vergewaltigung rechtfertigen könnte.Es gibt auch kein Verhalten, das eine Vergewaltigung ausschließen kann.
Die Buben sind bei mir autom.mitaufgeführt,wenn ich von Kindern und Heranwachsenden spreche.
Joah, hab das mit geschlechtsneutrale Kinderbezeichnung in dem Posting nicht gefunden
Diesem Thema(auch Männer werden vergewaltigt...) sollten wir tatsächl.einen gesonderten Thread widmen,ebenso dem 2.Anführungspunkt.
Die Dunkelziffer gewalttätiger Frauen ihren Ehemännern/Partnern,(auch ausserhalb Partnerschaften)gegenüber in D soll bei 50% liegen,ich traute meinen Augen nicht,als ich es im letzten Jahr zu lesen bekam.
Wieso gesondert betrachten? Hier wird doch über das Thema Gewalt, sexuelle Straftaten und Täter geschrieben. Und nicht "Die Frau als Opfer".
Abgesehen davon, dass das Ursprungsthema überhaupt ein anderes war, wobei ich dennoch finde, dass es wichtig ist, darüber zu reden. Aber da eben ALLEN Geschlechtern das gleiche Recht zur Kenntnisnahme zugestehen. Unabhängig welchem Geschlecht das Opfer angehört. Und wenn man verurteilt, dann nicht nur Männer. Auch Frauen als Täter gehören gleichermaßen gestraft - auch wenn man sich da mit Schwanz-Ab-Parolen schwer tun wird...
Nice