Vergewaltigung durch ÖHU-Leistungsrichters nur ein Kavaliersdelikt?

... ich würde wahrscheinlich -wie Du- auch sehr emotional reagieren!
Nicht nur wie ich, sondern wie viele Leute!! Leute die normal denken!

Mir persönlich ists wurscht mittlerweile, mein Erzeuger ist vor 4 Jahren einsam allein und krank gestorben, der hat in seinem Leben mit der Sch*** die er immer gebaut hat, genug dafür bezahlt!

Mir geht es mehr um das junge Mädel, das vergewaltigt wurde von einem.... ähm.....weiß nicht..."Ehrenmann".....
Das Mädel schleppt das mit rum, wird noch fertiggemacht usw....
Und das ist das allerletzte!!!!

Darum nervt mich auch so ein Hin- und Hergeschwafel von wegen Gesetz!!!
Das Gesetz ist scheiße und das weiß jeder!

Und da hilft auch keine Diskutiererei dagegen und keine ellenlange Threads! ich sags wie es ist!

Alle Diskutiererei hier in allen Ehren, Sauerei bleibt Sauerei!!!!!
 
jede/jeder der solche traurigen erfahrungen machen musste, weiß, dass sie/er ein leben lang darunter leidet. es ist einfach schrecklich!!!!!
 
@ prona
@ gataskilaki

Wie seht Ihr mein posting 79 im Lichte der letzten Wortmeldungen??

Abgesehen von den USA, die angesichts ihrer ziemlich gewalttätigen Geschichte ein Sonderfall sind, wird die Todesstrafe in keinem Land der westlichen Zivilisation angewandt (und ist dort auch nicht unumstritten). Mich machen einige der letzten Wortmeldungen betroffen. Es scheint da nicht mehr um das ursprüngliche Thema, sondern um das Ausleben simpler Primärreaktionen zu gehen.

Um nicht wieder falsch verstanden zu werden: Man kann sehr wohl darübr diskutieren, ob der derzeitige Strafrahmen für die sogenannten Sittlichkeitsdelikte nicht zu niedrig ist, va. allem im Vergleich zu Vermögensdelikten. Man kann auch die Frage stellen, ob in Fällen mehrfacher Vergewaltigung nicht mehr zum Mittel der Einweisung in eine Anstalt für geisteskranke Straftäter gegriffen werden sollte. Alles das sind legitime Fragen, über die man sehr wohl diskutieren sollte. Aber auf das Niveau "Rübe ab" herunter zu steigen bin ich nicht bereit.
Ich denke mittlerweile verstehe ich dich schon richtig:) Bei mir gehen aber die Gefühle durch bei solchen Themen. Hm, Todesstrafe.... Bei dem Thema bin ich gespalten, denn es schützt trotzdem Niemanden vor solchen Taten, denn wie Amerika zeigt bringt die Todesstrafe rein gar nichts. Aber es kann einfach nicht sein dass die Täter zu milde bestraft werden, nach ein paar Jahren ist die Sache für sie erledigt und die Opfer müssen ihr Leben lang leiden. Das ist mehr als unfair und dagegen muss einfach was unternommen werden. Um die Kinder zu schützen. Ich kann nur soviel sagen: Würde es meine Schwester treffen wäre ich zu Allem fähig...... Drei Jahre für einen Sexualdelikt sind zu wenig. Und danach können die Täter wieder ins normale Leben zurück? Nein, auch da bin ich dagegen. Ihre Namen sollten öffentlich gemacht werden, dass man seine Kinder in Zukunft vor dem "lieben Nachbarn" schützen kann...

Guten Tag!



Auch hier wird mit einer nicht nachzuvollziehenden Verallgemerinerung argumentiert. Was macht denn ein Sexualsraftäter aus? Einen Kinderschänder? Einen Möder?

Ein "Vergewaltiger", der von einer Frau gereizt, angemacht, möglicherweise mit irgendwelchen Mittelchen angetörnt worden ist, und sich dann an dieser Frau vergeht, ist der genauso zu bestrafen, wie der Vergewaltiger, der ein 17-jähriges Mädchen überfällt, es Tage einsperrt und sich mehrfach an ihr vergeht? Giibt es da keine Unterschiede bei Dir? Was ist wenn einer der beiden psychisch krank ist, so dass er wie unter Zwang handelt? Ich sehe da Unterschiede und die Bedeutung von "Gerechtigkeit" zeigt sich darin, dass eben der eine anders als der andere besraft werden muss. Na aber Hallo..... Ich hoffe dass ich dein Posting falsch verstanden habe. Denn für mich hört sich das so an als ob die Frau selbst schuld wäre. Selbst wenn ich nackt durch die Straßen renne mit einem Schild um den Hals "Schlaf mit mir",sobald ich NEIN sage heißt es auch NEIN. Ganz einfach. Und ob psychisch krank oder nicht, macht das für die Opfer und deren Familien einen Unterschied? Ich glaube nicht.
Für dich ist es also Gerechtigkeit wenn das Opfer sein Leben lang leiden muss, vom Staat nicht unterstützt wird und der Täter nach ein paar Jahren seinem neu angefangenen Leben nachgehen kann und noch vom Staat geschützt wird? Gott sei Dank bin ich kein Anwalt, denn so könnte ich es Niemals sehen.



Falsch! Denke mal daran, was derjenige macht, der einen anderen in Notwehr tötet! Der in Notwehr handelnde Täter MUSS bewusst seinen Angreifer abwehren, damit er sich gewissermaßen auf Notwehr berufen kann. Das ergibt sich aus dem Notwehrparagrafen § 32 Strafgesetzbuch.Also auch diese Verallgemeinerung ist nicht zutreffend Wie beweist man ob es Notwehr war?




Wie kannst Du Dich so weit über andere erheben? Welche moralische Instanz gibt Dir dieses Recht? Würdest Du -im Wissen von tausenden von Fehlurteilen- das Wagnis auf Dichnehmen, solch einem Menschen persönlich die Todesspritze zu geben? Würde es mein Kind treffen oder meine Schwester und es wäre bewiesen, dann sofort......


Aha, woher nimmst Du diese Erkenntnis? Was ist denn die Grundlage dieses so vernichtenden Urteils?
Vor allem wenn Du einmal die Zahlen vergleichst, dass einerseits tausende von Straftätern "geheilt" aus dem Knast entlassen und nicht mehr rückfällig werden und andererseits ein prozentual geringfügiger, nahezu unbeachtlicher Teil rückfällig wird? Auch bei Sexualstrftätern ist das so! Du tust ja gerade so, als ob jeder Sexualtstraftäter der verurteilt wird, wieder rückfällig ist. Das ist mitnichten der Fall! Wieso sehen internationale Strafrechtsexperten, das deutsche Strafrecht als vorbildlich an? Meinst Du nicht, dass Deine Kritik, dann doch etwas anmaßend und überzogen ist?
Nein, nicht jeder Vergewaltiger wird wieder rückfällig. Aber fast jeder Kinderschänder/mörder war schon einmal wegen der selben Sache straffälig. Und das kanns einfach nicht sein.

Aha ..:confused: ... und was soll das bringen? Dass sich diese Leute zurückziehen, keine Kontakte finden, vereinsamen und von der Gesellschaft ausgeschlossen sind ... das würde doch nahezu unweigerlich dazu führen, dass diese Leute wieder strafrechtlich in Erscheinung treten! Schon mal davon gehört, dass man dort die besten Resozialisierungserfolge verbuchen kann, wo die Straftäter wieder in die Gesellschaft integriert worden sind, z.B. Freigänger kaum rückfällig werden?
Mir geht es nicht um das Wohl der ach so armen Täter, sondern um das Wohl der Opfer und dass diese Menschen keinem Anderen mehr Leid zufügen können. Vergewaltiger wieder in die Gesellschaft integrieren? Gern, aber jeder soll wissen was er getan hat. Ob man sich dann mit diesem Menschen noch abgibt oder nicht bleibt Jedem selbst überlassen.

Die Opferrechte werden an anderer Stelle wahrgenommen und vesorgt. Hier versucht der Staat ihnen ihre Würde wieder zurück zugeben, die ein Straftäter nicht beachtet und verletzt hat.Klar, das hat ja der Fall in Dresden am Besten gezeigt..... Das Opfer bekommt seine Therapie von Spenden bezahlt und der Täter vom Staat.... Wo bleibt da die Würde für das Kind? Lies doch Opferaussagen (was du aufgrund deines Berufes natürlich schon hast). Die Opfer sind meistens nicht zufrieden mit dem Urteil, haben Angst dass irgendein Psychiater ungefährlichkeit diagnostiziert und wieder auf freien Fuss kommt und ihnen was antut.



Andrea, Deiner Meinung kann ich im Kern zustimmen. Die Frage ist aber, ab wann jemand ein unheilbarer Kinderschänder ist. Es gibt Sachvehalte, da ist das eben nicht klar und auch nicht eindeutig festzustellen. Es gibt Fälle, da haben Kinder Ihren Eltern Geschichten von Übergriffen erzählt, weil sie Angst hatten, dass heraus kommt, dass sie (nur) mit einem fremden Mann gesprochen hatten, was ihnen ständig von ihren Eltern verboten worden ist. Die Fantasie von Kindern darf in solchen Situationen nicht unterschätzt werden. Deshalb muss man immer erst versuchen, "die Wahrheit" festzustellen, was sich dann als schwierig zeigt, wenn es sich um Taten handelt, bei denen typischerweise Opfer und Täter alleine miteinander sind. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass Männer der Vergewaltigung angezeigt wurden, obwohl nichts dergleichen passiert war. Das kommt natürlich auch vor. Allerdings in den ganzen letzten Fällen die mir bekannt waren, wurden die Kinder getötet, also können sie wohl keine Falschaussagen mehr machen.

Was ich zusammenfassend zum Ausdruck bringen möchte ist, dass man ein solches Thema nicht derart pauschalisierend diskutieren darf, wenn man nicht auf Stammtischniveau abtauchen, sondern ernst genommen werden möchte,und dass eben jede Straftat immer von mehreren Seiten aus betrachtet werden muss. Die Wahrheit und die Gerechtigkeit gibt es eben nicht, sondern es gibt immer nur das Bemühen, diesen Zustand von "Der Wahrheit" und "Der Gerechtigkeit" zu erreichen. Was heute wahr ist, ist aber möglicherweise morgen unwahr; und was heute gerecht ist, kann morgen schon wieder ungerecht sein.Dessen sollte man sich bewußt sein, wenn man über andere -und sei es auch über Straftäter- urteilt und den Stab brechen möchte.

Schöne Grüße
Michael
Wo hab ich das mit dem "Stammtischniveau" nur schonmal gehört....:rolleyes:
Nur weil man nicht mit Tätern zu tun hat heißt das noch lange nicht dass man keine Ahnung hat. Manchmal hab ich das Gefühl dass man da noch eher den Durchblick behält als manche Psychiater, Anwälte,.... die damit konfrontiert werden.
Ich möchte dich hier nicht angreifen, aber ich fühle mit den Opfern, und nicht mit den Tätern, denn die und deren Zukunft sind mir sowas von egal....
 
Ich möchte nur vorsorglich darauf hinweisen, dass ich in dem Posting von Prona, Nr. 163 falsch zitiert werde. Die Aussagen in dem dortigen zweiten "Zitatkasten" sind mit diesem Inhalt nicht von mir, sondern wurden durch Zufügung weiterer Meinungsäußerungen verfälscht.

Wenn dies die Methoden sind, mit denen hier im Thread "argumentiert" wird, ziehe ich mich hiermit aus der Diskussion zurück.

SG
Michael
 
Ich möchte nur vorsorglich darauf hinweisen, dass ich in dem Posting von Prona, Nr. 163 falsch zitiert werde. Die Aussagen in dem dortigen zweiten "Zitatkasten" sind mit diesem Inhalt nicht von mir, sondern wurden durch Zufügung weiterer Meinungsäußerungen verfälscht.

Wenn dies die Methoden sind, mit denen hier im Thread "argumentiert" wird, ziehe ich mich hiermit aus der Diskussion zurück.

SG
Michael

Wo bitte wirst du falsch zitiert? Das sind mit Sicherheit nicht irgendwelche Methoden, sondern lediglich das benutzen der Zietieraste. Da braucht man net gleich so ein Geschrei machen sondern kann das auch ganz NORMAL schreiben dass da was nicht passt, oder funktioniert das etwa nicht?
 
Hm, hab nochmal nachgelesen.... Das waren deine Aussagen.... Das mit den roten Buchstaben wurde von mir hinzugefügt, falls du das verwechselt hast...
 
Darum hat sie doch ihre Anmerkungen in einer anderen Farbe geschrieben, ich glaube nicht, dass das jemand missversteht.

Wenn ich daran denke, meine jüngste Schwester, jetzt 11, würde von einem vorbestraften Täter vergewaltigt, dreht sich mir der Magen um.

Wenn ich daran denke, der Täter würde zum Tode verurteilt, hingerichtet und wie so oft stellt sich das später als Justizirrtum heraus, dreht sich mir auch der Magen um.
 
Darum hat sie doch ihre Anmerkungen in einer anderen Farbe geschrieben, ich glaube nicht, dass das jemand missversteht.

Wenn ich daran denke, meine jüngste Schwester, jetzt 11, würde von einem vorbestraften Täter vergewaltigt, dreht sich mir der Magen um.

Wenn ich daran denke, der Täter würde zum Tode verurteilt, hingerichtet und wie so oft stellt sich das später als Justizirrtum heraus, dreht sich mir auch der Magen um.

Danke...
Tut mir sehr leid für deine Schwester..... Darf man fragen wie der Fall für den Täter ausgegangen ist?
 
Zum Glück musste ich nur im Konjunktiv schreiben, dass ist nicht passiert, Aber alleine die Vorstellung *grusel*
 
Jedes Mädchen und jede Frau kann unabhängig von ihrem Alter,ihrem Aussehen, ihrer Kleidung, Nationalität oder Religion Opfer einer Vergewaltigung werden. Es gibt kein Verhalten von Mädchen und Frauen, das eine Vergewaltigung rechtfertigen könnte.Es gibt auch kein Verhalten, das eine Vergewaltigung ausschließen kann.

Stimmen,die häufig zu lesen od.zu hören sind:
Nur junge,attraktive Frauen oder solche, die sich aufreizend kleiden oder verhalten,werden vergewaltigt.
Frauen und Mädchen wollen vergewaltigt werden,sonst würden sie sich mit allen Mitteln wehren.

Hierzu wurde bisher nichts gelesen,ledigl.Zitat von RA_Schaefer Beitrag anzeigen
"Ein "Vergewaltiger", der von einer Frau gereizt, angemacht, möglicherweise mit irgendwelchen Mittelchen angetörnt worden ist, und sich dann an dieser Frau vergeht..........."

Das Wort "Vergewaltiger" betont man,als wäre das Wort alleine schon eine Anzeige gegen das Opferbzw.übleTäterin Frau lohnenswert.

Ich gestehe,M.Schäfer hat hier keinen leichten Standpunkt,NUR dann sollte er so langsam mit Verständnis für weibl.Gefühle den Leidensgenossinnen gegenüber beginnen und weniger den Täterschutz,dem angebl.in erster Linie Menschenwürde zusteht,dann fände man auch einen respektablen Gesprächspartner in ihm.
Wir befinden uns ausserhalb jeder gerichtl.Handbarkeit,es sollte akzeptiert werden,wenn wir nicht mit Paragraphengeschwafel und möglichst lasche Strafen mit noch viel,viel mehr Täterschutz vollgepumpt werden wollen.

Drakonische Strafen werden gefordert!



Me conform? No way!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr RA Schaefer,

obgleich Sie nicht auf meine Beiträge eingehen,
möchte ich doch auf diesen letzten Beitrag von Ihnen selbiges tun.

RA Schaefer schrieb:
Wenn dies die Methoden sind, mit denen hier im Thread "argumentiert" wird, ziehe ich mich hiermit aus der Diskussion zurück.

Diese, Ihre Aussage ist nicht nur unhöflich in den Thread geschriehen,
sie ist auch unsachlich und Ihres hier von Ihnen propagierten Anspruchs nicht würdig.

Zumal, erlauben Sie mir den Hinweis,
Sie eine ähnliche Aussage bereits zuvor getroffen haben,
in dem Sie freundlicherweise mit diesem Satz in Beitrag 151

RA Schaefer schrieb:
Schöne Grüße
mit dem Hinweis, dass diese Diskussion für mich mit Euch ebenfalls abgeschlossen ist :)
Michael

angekündigt haben, andere User nicht weiter zu diskreditieren.
Sie dies aber dann nicht abhielt,
etwas inkonsequent, scheint mir, ich hoffe auf eine fortsetzung dieser Praxis:D

Nur, solche Aussagen hier von Ihnen:


RA Schaefer schrieb:
ich habe Eure Meinungen zur Kenntnis genommen. Eure Äußerungen disqualifizieren Euch im Grunde selbstredend. Wer anderen Gutmenschentum vorwirft, Menschen ihre Würde aberkennt und offenbar nicht gewillt ist, zu lesen was man ihm in einem Diskussionsforum schreibt, den kann man angesichts seiner offen gezeigten Unwissenheit eigentlich nur bedauern.

Ich hoffe, dass ihr niemals in die Fittiche irgendeiner Justiz,

Es ist bedauerlich, dass insofern das Leben an Euch und den anderen Unverbesserlichen und Ewiggestrigen, die genauso denken, vorbei geht.

Also, das Ablegen einer Prüfung garantiert leider keine Qualität. ;-)

Ein "Vergewaltiger", der von einer Frau gereizt, angemacht, möglicherweise mit irgendwelchen Mittelchen angetörnt worden ist, und sich dann an dieser Frau vergeht, ist der genauso zu bestrafen, wie der Vergewaltiger, der ein 17-jähriges Mädchen überfällt, es Tage einsperrt und sich mehrfach an ihr vergeht?

stehen im völligen Widerspruch zu einer sachlichen Diskussion.
Sie erzeugen eben genau die Verletztheit und die daraus resultierenden Emotionen, die Sie doch so kritisieren.

Das Sie zu dem letzten Zitat, welches im folgenden von anderen Usern und mir aufgegriffen wurde, kein klärendes Wort beigetragen haben, macht Ihre vorgebliche Haltung zur Sachlichkeit, und Ihren propagierten Gerechtigkeitssinn auf Basis der Humanität eines Rechtsstaats, nicht wirklich glaubwürdiger.

Ob es überdies, der in Ihrer Signatur aufgeführten kommerziellen Werbung, für Ihre Kanzlei und deren Angebote dienlich ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Für die Einschätzung Ihrer Berufsauffassung, hinterlässt solche Rhetorik allerdings, bei mir einen eher unangenehmen Eindruck. Der dazu, teilweise ersichtliche Hang, aus einer vermeintlichen überlegenen sophistischen Rhetorik, die Gesprächspartner zu behandeln, passt für mich nicht zu der vorgegebenen Ethik.


 
Jedes Mädchen und jede Frau kann unabhängig von ihrem Alter,ihrem Aussehen, ihrer Kleidung, Nationalität oder Religion Opfer einer Vergewaltigung werden.

Da wir mit Klischees aufräumen, können wir auch gleich erwähnen, dass auch - selbst wenn es totgeschwiegen wird - auch Männer und Buben vergewaltigt werden (können).

Und dass nicht nur Männer Täter sind, sondern durchaus auch Frauen zu Übergriffen fähig sind.

Das Thema ist halt noch tabuisierter als Sexualverbrechen an sich.

Lg
Nice
 
Da wir mit Klischees aufräumen, können wir auch gleich erwähnen, dass auch - selbst wenn es totgeschwiegen wird - auch Männer und Buben vergewaltigt werden (können).

Und dass nicht nur Männer Täter sind, sondern durchaus auch Frauen zu Übergriffen fähig sind.

Das Thema ist halt noch tabuisierter als Sexualverbrechen an sich.

Lg
Nice

da hast du zweifelsohne recht.mir scheint, dass aber gerade bei dem thema vergewaltigung die meinungen besonders divergieren und das verständnis für die (männlichen)täter größer ist als bei anderen delikten.
 
Da wir mit Klischees aufräumen, können wir auch gleich erwähnen, dass auch - selbst wenn es totgeschwiegen wird - auch Männer und Buben vergewaltigt werden (können).

Und dass nicht nur Männer Täter sind, sondern durchaus auch Frauen zu Übergriffen fähig sind.

Das Thema ist halt noch tabuisierter als Sexualverbrechen an sich.

Lg
Nice




Die Buben sind bei mir autom.mitaufgeführt,wenn ich von Kindern und Heranwachsenden spreche.
Diesem Thema(auch Männer werden vergewaltigt...) sollten wir tatsächl.einen gesonderten Thread widmen,ebenso dem 2.Anführungspunkt.
Die Dunkelziffer gewalttätiger Frauen ihren Ehemännern/Partnern,(auch ausserhalb Partnerschaften)gegenüber in D soll bei 50% liegen,ich traute meinen Augen nicht,als ich es im letzten Jahr zu lesen bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht, denn du bist ein Mann!! ;)

Umgang mit dem Täter...mit sowas geht man nimmer um, sowas gehört weg und kastriert auf Lebenszeit!

Ist nun mal meine Meinung und da stehe ich nicht allein da, nur sag ich´s halt direkter!

Ich sag ja, stell dir mal vor du hast ne Tochter die vergewaltigt wird!!!!!
Was würdest du machen??


Ich stimme dir vollkommen zu.

Wenn Her Schaefer eine Tochter hätte die Vergewaltigt wurde würde er den Täter umbringen. Er redet sich halt die Welt schön.
 
da hast du zweifelsohne recht.mir scheint, dass aber gerade bei dem thema vergewaltigung die meinungen besonders divergieren und das verständnis für die (männlichen)täter größer ist als bei anderen delikten.




Der Meinung bin ich auch und es sollte unbedingt angestrebt werden,dass man mit Männern zusammen diese hochbrisanten Themen diskutiert.
Gemeinsam mit Männern,weil auch Männer Respekt und Verantwortung vor dem Leid der Opfer tragen.
Und das Klischee,das es halt ein Mann ist,der kann sich eben mal ein schwaches Opfer nehmen,es mit Gewalt "willig" macht,wenn ihm danach ist,sollte thematisiert werden,zum Mittelpunkt eines Themas werden.
Auch das Thema Vergewaltigung in der Ehe/Partnerschaft sollte dabei nicht aussen vor bleiben und nicht für ewig totgeschwiegen werden.
 
Oben